Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 08:12



Umfrage: Würde euch ein Equestria im Steampunk Stiel gefallen
Ja,das würde mir gefallen
Nein es würde mir nicht gefallen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Steampunk
#41
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Equestria Steampunk
Also wenn Ponyville nicht bunt ist, sondern eher so steampunkig in all den dezenten Farben und wenn alles etwas ,,altmodisch,, wirkt wäre es voll cool.
Ich liebe Steampunk generell <3

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#42
25.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Equestria Steampunk
Ich könnte mir Steampunk ganz gut bei einem Volk wie den Minotauren vorstellen. Da ich sowieso mit den Gedanken liebäugle das die Minotauren sich auf die Schmiedekunst verstehen, würde das ja wie die Faust aufs Auge passen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#43
25.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Steampunk
Steampunk könnte ich mir gut bei den Diamond Dogs vorstellen.... also dem Minenvolk der Diamond Dogs und nicht die drei Deppen aus der Episode.

Equestria ist eher Magicpunk. Letztlich war alles Magiebetrieben was wir bisher gesehen haben.
Zitieren
#44
26.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Equestria Steampunk
Die Dampflok auch? XD

Es wär den Diamond Dogs meines erachtens nicht zuzutrauen das die großartig Technologie benutzen. Ansonsten hätte man von denen mehr gesehen als zusammengenietete Rüstungen und alte vergammelte Loren.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#45
26.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Steampunk
(26.03.2013)Dreadnought schrieb:  Es wär den Diamond Dogs meines erachtens nicht zuzutrauen das die großartig Technologie benutzen. Ansonsten hätte man von denen mehr gesehen als zusammengenietete Rüstungen und alte vergammelte Loren.
(25.03.2013)kommo1 schrieb:  also dem Minenvolk der Diamond Dogs und nicht die drei Deppen aus der Episode.


Die Dampflok wurde anfangs sogar noch von Ponys gezogen. Da könnte man schon behaupten, dass Equestria noch ganz am Anfang von magiefreier Technologie ist.
Zitieren
#46
31.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Equestria Steampunk
Steampunk ist einfach nur episch.^^ Ich liefer gleich mal ein geiles Bildchen von NastyLady von devinatART:

[Bild: arrivederci__twilight_sparkle__by_nastylady-d5898cg.png]
LINK: http://nastylady.deviantart.com/art/Arri...-316198528

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#47
26.06.2013
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Equestria Steampunk
SteamPunk ist schlicht und ergreifend ein hervorragendes Genre - wieso höre ich so oft, das sei mit Equestria und unseren hochgeschätzten Ponies nicht kompatibel?
Das Wort "Punk" am Ende wird leider ziemlich oft übersehen, und - sind wir mal ehrlich - was gibt es bitteschön "punkigeres", als Ponies in die Zeit der Industriellen Revolution zu streuen?
Im Moment arbeite ich sogar an einer FanFiction (einem MLP / SteamPunk - Crossover), um diese zwei herrlichen Genres in eine Geschichte zu packen. Wink
Von dem her ein klares, dickes, fettes Hoch auf die SteamPunk-Bronies!
SteamPonies? Ja, bitte! Cheerilee awesome

Liebe Grüße,

Black Splatter
Zitieren
#48
27.06.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Equestria Steampunk
Wenn du die Fanfic Fertig hast würd ich sie gern mal lesen,klingt super,ich find an sich Steampunk an sich echt Super und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ponys und Steampunk würden super zusammenpassen.

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#49
27.06.2013
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Equestria Steampunk
Die Geschichte ist bereits im Netz, als "laufende" Fanfiction...
Wenn du neugierig bist... RD wink

http://www.fanfiktion.de/s/51ab6ca80002f3511b043d75

Ist klar, nicht jeder SteamPunk mag MLP, und folglich steht auch nicht jeder Bronie auf SteamPunk... aber solange es noch Leute wie uns gibt, die diese Beiden Genres gerne vereint sehen, sind wir schon mal auf einem ganz guten Weg, ne? Zusammen, was zusammen gehört!

Nebenbei möchte ich ganz spontan die Idee in den Raum werfen, einen SteamPunk-Bronie - Fanclub zu gründen! Meines Erachtens gab's das bislang noch nicht auf Bronies.de, aber ich hab auch nicht effektiv danach gesucht...
Weiß einer von euch mehr darüber?
Zitieren
#50
03.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Equestria Steampunk
Steampunk ist echt cool, mir gefallen auch die Fan-Arts dazu. Pinkie approved Eine solche Region oder ein Volk in der Serie wäre eine Abwechslung. Manche Technologien erinnern schon an Steampunk.
Zitieren
#51
14.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Steampunk
(03.07.2013)Antanica schrieb:  Steampunk ist echt cool, mir gefallen auch die Fan-Arts dazu. Pinkie approved Eine solche Region oder ein Volk in der Serie wäre eine Abwechslung. Manche Technologien erinnern schon an Steampunk.

Beziehungsweise erinnern sie allgemein an die (Retro-)Futuristischen Werke von Jules Verne und anderen Autoren, die mit diesen überhaupt die Grundlage für den Steampunk geschaffen haben.

Nehmen wir zum Beispiel mal den "Pinkiecopter", den könnte sich auch ein Mensch im Viktorianischen Zeitalter ausgedacht haben, verrückte Ideen für Flugmaschinen dieser Art gab es.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Equestria Steampunk
Also mir würde es verdammt gut gefallen, her damit! Big Grin Big Grin Big Grin Somepony please, do this. Pinkie approved

Zitieren
#53
31.01.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Equestria Steampunk
Steampunk? Klar! Immer nur her damit!
Wobei ich finde dass Equestria bereits in der Show einige Steampunkelemente beinhaltet. Aber je mehr, desto besser Big Grin

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#54
31.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Equestria Steampunk
Also ich finde bei steampunk dürfen keine Luftschiffe fehlen.
Ich meine solche wie aus dem Computerspiel "Guns if Icarus"
Und canterlot sieht wie geschaffen als luftschiff hafen aus ^^
Ich kann das zwar nicht, aber ich würde so gerne einen wallpaper von canterlot im steampunk Stil haben mit Luftschiffe in der luft
*-*
Die Idee Equestria im steampunk Stil ist einfach geil!

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#55
31.01.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Equestria Steampunk
(31.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Also ich finde bei steampunk dürfen keine Luftschiffe fehlen.
Ich meine solche wie aus dem Computerspiel "Guns if Icarus"
Und canterlot sieht wie geschaffen als luftschiff hafen aus ^^
Ich kann das zwar nicht, aber ich würde so gerne einen wallpaper von canterlot im steampunk Stil haben mit Luftschiffe in der luft
*-*
Die Idee Equestria im steampunk Stil ist einfach geil!

Steampunk Canterlot Wallpaper?

https://mlpforums.com/uploads/monthly_07...857182.png

http://saturnspace.deviantart.com/art/Th...-384441236

Steampunk Canterlot Wallpaper.
Hier, bitte. Das sind die einzigen, die ich kenne Twilight happy

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#56
31.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Equestria Steampunk
(31.01.2014)Rira schrieb:  
(31.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Also ich finde bei steampunk dürfen keine Luftschiffe fehlen.
Ich meine solche wie aus dem Computerspiel "Guns if Icarus"
Und canterlot sieht wie geschaffen als luftschiff hafen aus ^^
Ich kann das zwar nicht, aber ich würde so gerne einen wallpaper von canterlot im steampunk Stil haben mit Luftschiffe in der luft
*-*
Die Idee Equestria im steampunk Stil ist einfach geil!

Steampunk Canterlot Wallpaper?

https://mlpforums.com/uploads/monthly_07...857182.png

http://saturnspace.deviantart.com/art/Th...-384441236

Steampunk Canterlot Wallpaper.
Hier, bitte. Das sind die einzigen, die ich kenne Twilight happy

Das erste ist ungefär so wie ich´s mir vorgestellt habe
Danke! [Bild: rarity_cute.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#57
31.01.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Equestria Steampunk
kein Problem ^^ Ich hatte mich nur beim Lesen deines Beitrags dran erinnert, dass ich solche Wallpaper schon mal irgendwo gefunden hatte. Die dann wiederzufinden war nicht allzu schwer Twilight happy

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#58
31.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Steampunk
Steampunk-Ponyville sieht wirklich genial aus. Der Künstler hat schon den Bogen raus und die vielen Details des Artworks sind wirklich der Hammer. Besonders die Version der Stadthalle von Ponyville, die in der Luft schwebt oder Discord (Wer hat ihn auch entdeckt?)

Als Fantasy- und Steampunk-Autor mag ich solche detailreichen Bilder wirklich sehr.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#59
17.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Equestria Steampunk
Das Steampunk Ponyville Bild ist wirklich großartg, auch der dazugehörige Doctor Whooves Tumblr Blog ist nur zu empfehlen.
Ich finde im "canon"würden größere Stempunkelemente die Welt zu sehr verändern, kleinere Details kann ich mir aber gut vorstellen. Beispielsweise eine Zeitreise in die industrielle Zukunft, oder vielleicht eine Erfindung von Twilight.

Plottwist: In der Box of Harmony ist ein modernes Tafelwerk. Stellt Euch vor wie schnell sich die Welt von Equestria ändern würde, wenn es in Twilights Hufe gelangt ^^

Zitieren
#60
17.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Equestria Steampunk
der stil hätte was. das wäre dann aber alles eher für die erwachsenere generation ^^ sieht aber geil aus FS grins

von ihr gibs noch bilder zu diversen anderen charaktären.
und damit dann ne eigene serie wär klasse ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste