Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:10



Geist-Modus von Usern
#41
02.10.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(02.10.2012)Sabi schrieb:  Ich bin Schon sehr laaaange im Geistermodus und das hat einfach den Grund, ich will einfach nicht das andere wissen ob ich on bin, und wen ich on bin wen ich gerade Stalke.
Hat auch den Grund, ich mag den Gedanken nicht das sich jemand Informationen über mich besorgen kann ohne das ich das will.
Signed! Pinkie approved Genauso sehe ich das auch.

Zitieren
#42
02.10.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ka ich benutze ihn nicht warum auch Kann jeder wissen was ich mache & wenn ich andere Profile Stalke hat das einen guten Grund Trollestia nein mal ernst wenn ich auf andere Profile gehe dann nur um ihn eine PN zu schicken, oder weil ich was wissen möchte Twilight happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#43
02.10.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Wenn andere den Geistmodus benutzen wollen, können sie das gerne tun, in entsprechenden Situationen machen die aufgeführten Argumente durchaus Sinn.
Ich habe ihn aber noch nie benutzt, einfach weil ich nichts zu verbergen habe. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#44
02.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(02.10.2012)Pony Brasco schrieb:  Sternenschweif ist schon unnormal neugierig [Bild: ghost.gif]

Das nennst du neugierig. Das Beobachten eines Users (stalken) sehe ich eher als neugierig an.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
02.10.2012
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Ich selbst benutz ihn weil ich ihn aus einer laune heraus mal ausprobiert habe.
Es macht, für mich, keinen unterschied ob mein name jetzt überall angezeigt wird oder nicht, ich bin lediglich zu bequem den Modus zu beenden.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#46
02.10.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Ich will Niemandem zu Nahe treten, aber denkt ihr wirklich, dass Jemand sich Informationen über euch beschaffen tut, und euch stalkt, hier im Forum?

Ist doch nett, wenn man mal aus heiterem Himmel angeschrieben wird. Also um ehrlich zu sein hab ich von diesem Geist-Modus erst jetzt was mitgekommen, aber er interessiert mich nicht wirklich.

Ist ja auch egal, ist Jedem seine eigene Entscheidung ob er/sie diesem Modus verwendet, oder nicht.

Zitieren
#47
02.10.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(02.10.2012)Pony Brasco schrieb:  Sternenschweif ist schon unnormal neugierig [Bild: ghost.gif]

Das nennst du neugierig. Das Beobachten eines Users (stalken) sehe ich eher als neugierig an.RD wink

Ich hab mich jetzt eher auf deine ganzen Treads bezogen
Keine 2 Monate hier und schon um die 100 Threads aufgemacht wo du alles mögliche von einem wissen willst ☻

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#48
02.10.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
(02.10.2012)Pony Brasco schrieb:  
(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(02.10.2012)Pony Brasco schrieb:  Sternenschweif ist schon unnormal neugierig [Bild: ghost.gif]

Das nennst du neugierig. Das Beobachten eines Users (stalken) sehe ich eher als neugierig an.RD wink

Ich hab mich jetzt eher auf deine ganzen Treads bezogen
Keine 2 Monate hier und schon um die 100 Threads aufgemacht wo du alles mögliche von einem wissen willst ☻

Sorry, Off Topic:

Echt? Erst zwei Monate und schon so viele Threads; Informationsthreads?
Oha, vllt doch etwas Neugierig.

Aber mal ehrlich, ist das so schlimm?
Muss ja Niemand was in diese Threads reinschreiben RD wink
Oh mist, wollte keine Seite bevorzugen, sondern Unparteiisch bleiben, böser Sternenschweif Pinkie happy

Zitieren
#49
02.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#50
02.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich finde den unnötig. Wenn man den nicht an hat kann eben jeder sehen ob man einen Thread grad liest oder so. Andersrum sammle ich mir so die Sympathie-User zusammen wenn ich sehe, wer sich für die gleichen Themen interessiert trägt dass mMn dazu bei zu sehen welche User die gleichen Interessen haben. Daher sind mir User im Geist-Modus automatisch unsymphatischer. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
03.10.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich sehe durchaus Sinn in dieser Funktion, nutze Sie selber zwar nicht, aber mit den richtigen Begründigungen, finde ich durchaus Sinn darin:

1. Mobil - Nichts hat man lieber als mobil eine PN zu empfangen, ich persönlich mag das Gefühl dann nicht, nicht antworten zu können.. aber oft kann man trotzdem irgendwelche Threads einfach lesen, das wirft schon ein fragwürdigen Blick auf beim Sender der PN. Ganze PNs beantworten ist ein schwer besonders in Ubahnen oder Busse, diese Wacklerei, da trifft man schonmal nicht sooft die Buchstaben, die man haben möchte. Pinkie happy
Außerdem möcht ich mir Zeit lassen mit PNs um nichts zu vergessen. Twilight happy

Wenn man online erscheint, denke ich steigt die Chance auf eine PN zugleich, da man sich eventuell zum Lesen in Threads befindet bzw. unten als online angezeigt wird auf dem Index, durchaus schreiben einen manche User eher an, und sind eventuell sogar angefressen wenn man nicht sofort antwortet obwohl man Zeit findet irgendwo Threads zu lesen oder im Spielchen Bereich aktiv zu sein.

Mobil unterwegs, kann ich Leute nachvollziehen wenn Sie diese Funktion nutzen.

2. Arbeit, auch auf der Arbeit ist es manchmal schwer PNs sofort zu beantworten, selbiges Schema wie oben, nur könnte man Sie schreiben - da Keyboard vorhanden -, aber hat vielleicht nicht die Zeit dafür. Oder nicht die Zeit dauerhaft im Tab zu bleiben sondern immer nur zwischendurch. Twilight happy (Man könnte den Text im Editor den man verwendet, schreiben dann fällt es auch nicht so sehr auf.)

Also wie gesagt, ich kann es bei manchen nachvollziehen das Sie diese Funktion nutzen, da könnte man genauso die Funktion "Unsichtbar" in ICQ, MSN, Skype & Co hinterfragen, sind im Prinzip genau das selbe um vllt. entspannt online zu sein oder nur Wichtiges zu lesen / empfangen.
Ich selber nutze Sie nicht obwohl ich diese beiden Szenarien täglich habe. Aber naja müssen User mal etwas auf die PN warten und letzten Endes bleibt sowieso zu sagen, wie Lazy Dream schon erwähnte, das die Online-Anzeige sehr ungenau funktioniert Sie zeigt ja nur Aktivitäten in den letzten 15 Minuten, in dieser Zeit kann man schon längst wieder offline sein. RD wink

Zwar beschränkte ich mich jetzt auf PN empfangen und senden da User sehen wann man sich wo aufhält, aber eben das ist ein kleines Problem.
Sonst gibt es auch wohl bei manchen den Grund das Sie einfach ungestört herumsurfen wollen ohne das jeder weiß was der User gerade macht. Vielleicht möchte jemand ungestört im Saucy-Art Thread unterwegs sein und möchte nicht das es andere Wissen Cheerilee awesome.. also daran ist nichts verwerfliches oder Falsches.

Eine Funktion die fast jedes Forum besitzt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#52
03.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#53
04.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Geist-Modus von Usern
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich wollte gerne wissen, warum ihr den verwendet.
Aus Langeweile.
Zitieren
#54
04.10.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Ich benutz den net wozu denn auch?

aber wenn ichs tun würde denke ich auch einfach aus langeweile Big Grin
Zitieren
#55
04.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Wie auch immer der Geistmodus gegen Langeweile helfen soll. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
04.10.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Geist-Modus von Usern
Man klickt auf die Einstellungen, sucht die Zeile, macht ein Kreuzchen und geht wieder zurück. Damit schlägt man einige Sekunden seiner wertlosen Zeit tot und empfindet ein ganz leichtes Gefühl der Unterhaltung. Lohnt sich, wenn man mich fragt.
Zitieren
#57
06.10.2012
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(04.10.2012)Быдло schrieb:  Man klickt auf die Einstellungen, sucht die Zeile, macht ein Kreuzchen und geht wieder zurück. Damit schlägt man einige Sekunden seiner wertlosen Zeit tot und empfindet ein ganz leichtes Gefühl der Unterhaltung. Lohnt sich, wenn man mich fragt.

Da gibts im Internet ganz viele tolle spam mails die nur warten von dir geklickt zu werden, hört sich doch voll spannend an? RD wink

Also ich bin auch die ganze Zeit im Geistermodus, weil ich mich meistens nicht direkt wieder ausloge und dann die ganze Zeit als online darsteh, ich aber weg bin RD deals with it

Wer was von mir will muss mich also einfach anschreiben auch wenn ich offline erscheine/bin AJ Prost
Zitieren
#58
06.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Geist-Modus von Usern
(06.10.2012)Pinkie Swirl schrieb:  Also ich bin auch die ganze Zeit im Geistermodus, weil ich mich meistens nicht direkt wieder ausloge und dann die ganze Zeit als online darsteh, ich aber weg bin RD deals with it

Soweit ich weis wechselt der Status auf offline sobald man 15 Minuten lang seine Aktivitäten eingestellt hat Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#59
06.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Geist-Modus von Usern
(06.10.2012)Buchi04 schrieb:  
(06.10.2012)Pinkie Swirl schrieb:  Also ich bin auch die ganze Zeit im Geistermodus, weil ich mich meistens nicht direkt wieder ausloge und dann die ganze Zeit als online darsteh, ich aber weg bin RD deals with it

Soweit ich weis wechselt der Status auf offline sobald man 15 Minuten lang seine Aktivitäten eingestellt hat Wink

Wozu entfernen sich manche 15 Minuten von ihrem Rechner?! Außer duschen und Essen fällt mir nix einFS grins
Alles andere ist doch verschwendung von StromPinkie happy
Aber Buchi danke ist sehr gut zu wissen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#60
06.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Geist-Modus von Usern
Was soll der Geistmodus den bringen? Wofür wurde der überhaupt erfunden?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste