Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 21:05



Spikes Eltern
#41
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Also bis Folge 5 in Staffel 2 versteht sich^^.
Zitieren
#42
29.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Shaidon, bis Folge 11 der Staffel 2, also das englische Wikipedia jetzt gemeint

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#43
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Achsoo ok^^
Zitieren
#44
29.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
da stand was von Spike wird groß und könnte zu groß für Equestria werden.

Und mein Spoiler - Beitrag war meine Vermutung, was da vorkommen könnte

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#45
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Nunja ZU groß für Equestria is schon etwas übertrieben schätze ich.
Es waren ja auch schon andere Drachen da und die hatten in einer schönen Höhle immer genug Platz.
Also wenn dann is wohl gemeint zu groß für Ponyville wenn überhaupt^^.
Zitieren
#46
29.11.2011
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Ja, so wars wohl gemeint. Equestria ist ziehmlich groß und ich selbst glaub nicht daran, dass Spike jemals größer als der Drache aus "Dragonshy" wird

Und was Magie angeht: Kann es sein, dass Spike seitdem er aus dem Ei schlüpfte nicht gewachsen ist?

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#47
29.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Nein. In der Folge 1x23 ist er noch ganz klein (kleiner als Filly Twi) - und nuckelt am Schwanz.
Er ist also schon gewachsen...

Ich vermute ja das sein Wachstum durch Magie eingedemmt wird.
Zitieren
#48
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Doch er ist schon gewachsen zu Anfang war er ja so ein mini Drache der an seinem Schweif gelutscht hat, das war voll süß^^.
Zitieren
#49
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Das sein Wachstum durch Magie eingedämmt wird halte ich auch für unwahrscheinlich^^.
Ich meine einen halben Meter mehr würde Spike sicher gefallen und Spike hätte auch sicher was gegen so einen Zauber.
Zitieren
#50
29.11.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Ich klaube das Drachen sehr lange brauchen um auszuwachsen. Momentan wird Spike immerhin noch als Babydrachen bezeichnet.
Zitieren
#51
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Yep wenn Drachen schon so lange leben ist es auch wahrscheinlich das die verschiedenen Stufen des Alters langsamer verlaufen.
Zitieren
#52
29.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Spikes Eltern
(29.11.2011)Saij schrieb:  Nein. In der Folge 1x23 ist er noch ganz klein (kleiner als Filly Twi) - und nuckelt am Schwanz.
Er ist also schon gewachsen...

Ich vermute ja das sein Wachstum durch Magie eingedemmt wird.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Spike wächst - nur eben ziemlich langsam. Ob dafür jetzt Magie nötig ist oder es bei Drachen durch ihre (warscheinlich) recht hohe Lebenszeit bedingt ist, kann man nicht genau sagen.
Bevorzugen würde ich aber die Option mit der längeren Lebenszeit, die einfachere Lösung ist meinstens die richtige. Ockhams Rasiermesser lässt grüßen.
Zitieren
#53
29.11.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Außerdem klaube ich nicht dass sie einer der wichtigste Nebencharaker einfach so wegnehmen. Noch dazu der einzige männliche Nebenchar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 von Dasher.)
Zitieren
#54
29.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
(29.11.2011)Rainbow Dasher schrieb:  einzige männliche Nebenchar.

Das ist es... und später ist BigMac dran...


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#55
29.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Spikes Eltern
Naja, Spike wird ja sehr sehr sehr oft als Baby bezeichnet.

Ich denke auch aufgrund seines hohen Alters dass er erreichen kann wird er auch viel langsamer erwachsen werden.

In welchem Ausmaß kann man zwar nicht feststellen - doch er wird Twilight und co ziemlich sicher überleben und dann vielleicht später wie ein 'richtiger Drache' leben.
Zitieren
#56
29.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Spikes Eltern
Ich glaube nicht dass Spike später wie ein "richtiger Drache" lebt; zumindest nicht, falls damit die Drachen gemeint sind, die wir bereits kennen. Er ist seit seiner Geburt in Gesellschaft von Einhörnern aufgewachsen und dürfte ein Unikum sein. Es kommt ja demnächst eine Folge, die einige Fragen beantworten könnte.

Gestohlen wird das Ei nicht sein. Die wahrscheinlichste und einfachste Lösung ist, dass es irgendwo gefunden wurde, und Celestia es für ein praktisches Testobjekt hielt. Derjenige der es knacken kann, ist stark genug um Celestias Starschüler zu werden. Ansonsten ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass ein Drache tatsächlich einige Jahrzehnte im Ei verbringen kann. Vielleicht gehört Spike ja auch zu einer seltenen Drachenart, die nur durch Einhornmagie schlüpfen kann und danach an ihren Befreier gebunden wird. Es gibt hier einfach (noch) viel zuviel Raum für Spekulationen.

Wir wissen nur, dass einige Drachen sehr alt und sehr groß werden können, Schätze horten und gerne schlafen. Ob und inwieweit das auch auf Spike zutrifft, ist fraglich. Im Gegensatz zu den anderen Drachen ist seine Intelligenz enormst ausgeprägt; was aber wie schon erwähnt auch auf sein Umfeld zurückzuführen sein könnte. Von seiner aufrechten, flügellosen Statur her wäre es z.B. auch möglich, dass seine Art in ausgewachsener Form nicht wie die bekannten Drachen aussieht, sondern wie die humanoide Rittergestalt, als die Spike sich selbst gesehen hat.



Zitieren
#57
30.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Also die Humanoide Rittergestalt kann man glaub ich ausschließen^^.
Wenn dann glaub ich wird er so Dinohaft aussehen, wie als Twilight ihn vergrößert hat, nach dem schlüpfen.
Dass dieses Ei extra dafür benutzt werden sollte um den Star Schüller von Celestia zu finden glaub ich auch nicht, schließlich wurde ihr das ja als generelle Aufnahmeprüfung für die Akademie gedacht.
Twilight wurde ja nur zu Celestias Schülerin wegen der extremen Magie die ihr innewohnt,
der durch den Sonic Rainboom ausgelöst wurde.
Zitieren
#58
30.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
C-C-C-C-C-C-COMBOBREAKER!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#59
30.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Spikes Eltern
Wenn man die Eier vergleicht - ist Pinkie Pie die Mutter Big Grin




Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#60
30.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spikes Eltern
Stimmt die sehen schon sehr gleich aus^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste