Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 22:17



Umfrage: Uni-RPG ... Ja oder Nein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich wollte schon immer mal auf die Uni
76.47%
13 76.47%
Meh ... vielleicht ...
23.53%
4 23.53%
In der Freizeit auch noch zu Schule gehn? Nein Danke.
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Idee] University Days
#41
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Ahja, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben:

RPG-Anmeldung ist offen Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#42
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
So, nachdem ich ich drei potenzielle Charaktere für das RPG entworfen habe, würde ich euch gerne um eure Meinung bitten. Dazu präsentiere ich an dieser Stelle zwei meiner Charaktere. Würde gerne von euch wissen, welcher für euch rein optisch die interessantere Wahl darstellt. Also hier die beiden Charakterentwürfe:

Nova Frost:

   


Noch namenloses Pony (irgendwelche Ideen für einen Namen?)

   


Eine kleine Hintergrundgeschichte liegt bereits für beide Charaktere vor, eine davon ist bereits ein wenig komplexer (welche, das verrate ich [noch] nicht). Je nachdem für welchen Charakter ich mich entscheide, könnte eventuell der 3. von mir entworfene Charakter auch noch ein kleine Nebenrolle spielen... RD wink

#43
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Mir persönlich gefällt das zweite, also das namenlose Pony sehr ^^ Und als Namen ... keine Ahnung ... Als Nachname käm mir grad "Nevermore" in den Sinn. Liegt aber auch nur daran, weil ich vorhin grad Edgar Allan Poe gelesen hab ^^

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#44
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
^ 'Sprach der Rabe: "Nimmermehr!"' Sehr schön... Pinkie happy

Danke schonmal für deine Meinung, vielleicht ist ja noch der ein oder andere gewillt, es dir gleich zu tun und mir auf die Sprünge zu helfen.

#45
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Deine optische Wahl würde signifikant durch die Namensgebung beeinflusst. RD wink
Warum würde? Naja, weil wir bisher eine recht überschaubare Anzahl sind und hinzukommt meine Meinung: Deine Entscheidung.

Wie steht es übrigens generell mit anderen NPCs, als den Dozenten?
Wenn du jetzt schon die erste große Hintergrundgeschichte - weil normales Leben bis zum Studium langweilig Pinkie happy - und eine darin verflochtene Rolle einbringst?
Hab da jetzt nichts groß vor, bis auf den Fall, wenn nicht genug zusammenkommen, wegen eventueller WG, wo ich überlege vielleicht einen NPC einzusetzen - aber ich möchte ja mit euch RP betreiben, nicht mit meinen Figuren untereinander. RD wink
#46
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(18.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Hab da jetzt nichts groß vor, bis auf den Fall, wenn nicht genug zusammenkommen, wegen eventueller WG, wo ich überlege vielleicht einen NPC einzusetzen - aber ich möchte ja mit euch RP betreiben, nicht mit meinen Figuren untereinander. RD wink

Da hast du was ganz Wichtiges angesprochen.

Duni hatte ja vorgeschlagen, das wir unsere Dozenten eventuell selbst übernehmen, was ich jedoch etwas kritisch sehe, da wir so in der Unterrichtszeit hauptsächlich an uns selbst herum mit uns selbst spielen. Wie könnten wir das am besten vermeiden?

#47
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Wir könnten eine Art Stein-Schere-Papier Prinzip für die Lehrer machen. Also:

Duni spielt den/die Lehrer für Rainbow
Rainbow spielt Lehrer für Checked
Checked spielt Lehrer für Duni

Wär auch eine Idee .. könnt aber bei mehreren Spielern evtl ein wenig verwirrend und stressig werden (aber wies aussieht spielen bis jetzt eh nur wir drei Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#48
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Mein Vorschlag, den RP-Tag auf weniger RL-Tage zu strecken, enthielt als Argument, jetzt halt als Vorschlag vorgetragen die Seminare einfach als Blackbox/Rabbithole zu behandeln, also nicht ganz auszuspielen, weil schwierig zu schreiben, einmal da auf der Uni in fachsprachlichen Termini, also auf hohen Niveau, debattiert würde und natürlich weil der eigene Char sicherlich nicht alleine mit dem Dozenten, sondern noch mit vielen weiteren Studenten die Stunden verbringt. Wäre so was wie eine NPC Brutstätte...RD laugh

Wenn sich die Chars danach wieder treffen kann ja immer noch darüber erzählt und sich ausgetauscht werden.
Stunden, die die Chars zusammen besuchen, sind da natürlich eine andere Sache.

Aber es ist wie Duni eben schrieb, ist es davon abhängig wie viele, sich schließlich melden - vielleicht kommen noch eins, zwei dazu, wenn die ersten Anmeldungen eingestellt sind oder das RP startet. Also schön wäre es, nicht?
#49
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(18.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Mein Vorschlag, den RP-Tag auf weniger RL-Tage zu strecken, enthielt als Argument, jetzt halt als Vorschlag vorgetragen die Seminare einfach als Blackbox/Rabbithole zu behandeln, also nicht ganz auszuspielen [...]

Wenn sich die Chars danach wieder treffen kann ja immer noch darüber erzählt und sich ausgetauscht werden.
Stunden, die die Chars zusammen besuchen, sind da natürlich eine andere Sache.

Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut. Würde das RPG ungemein entschlacken...


Zitat:Aber es ist wie Duni eben schrieb, ist es davon abhängig wie viele, sich schließlich melden - vielleicht kommen noch eins, zwei dazu, wenn die ersten Anmeldungen eingestellt sind oder das RP startet. Also schön wäre es, nicht?

Schön wäre es auf jeden Fall... Immerhin haben sechs sieben acht (sagt mal, wollt ihr mich ärgern?!) Nasen ihr Interesse bekundet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Rainbow Delta.)
#50
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Joa, ich hatte auch im Sinn, die Seminare zu überspringen bzw nur anzudeuten (Was heisst Rabbithole/Blackbox eigentlich in diesem zusammenhang? ^^), sodass es quasi nur interaktion untereinander gibt. Lediglich bei Special-Events wie z.b. Twilight als Gast-Professorin, würd ich das Seminar ausspielen.

Wir können es ja so machen: Seminare die alleine belegt werden, können übersprungen werden, und in Seminaren mit anderen Spielern kann man entweder für ein paar Posts miteinander interagieren oder man entschließt sich zum gemeinsamen überspringen. (Ich hoff das kommt jez richtig rüber, so wie ichs mein Pinkie happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#51
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Eyup Duni, ich verstehe was du meinst und unterstütze den Vorschlag! Pinkie approved

Vielleicht sollten wir uns jetzt auch mal anmelden...oder soll es lieber ein RP werden über Ponys, die ein RP planen? Pinkie happy


Blackbox und RabbitHole habe ich verwendet, weil ich nicht wusste, wie sonst zu bezeichnen. FS grins
Blackbox steht ja für eine nicht einsehbares Gebilde, was unabhängig vom Rest stattfindet.
Und RabbitHole eben für den 'Kaninchenbau', wo jemand drin verschwindet und irgendwann wieder auftaucht, ohne dass dessen Handlungen beobachtet werden können - kenne den Begriff von der 'Die Sims'-Reihe...vielleicht von der Novelle Alice's Adventures in Wonderland herkommend? AJ hmm


(18.11.2012)Rainbow Delta schrieb:  Schön wäre es auf jeden Fall... Immerhin haben sechs sieben acht (sagt mal, wollt ihr mich ärgern?!) Nasen ihr Interesse bekundet.
Trollestia
#52
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
(18.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Vielleicht sollten wir uns jetzt auch mal anmelden...oder soll es lieber ein RP werden über Ponys, die ein RP planen? Pinkie happy

Ein RP über Ponys die in einem PonyForum ein RP planen und dann auch noch in diesem RP Ponys spielen die ein RP planen -> Pony-ception ^^

Nein, aber mal ernsthaft, meldet euch an. Ich selber muss mich noch entscheiden welchen Char ich nehme. (Aber ich glaub meine Entscheidung wird mir nicht schwer fallen, da sich schon vor einiger Zeit ein NebenChar zu meinem Lieblings-HauptChar geponyt gemausert hat Twilight smile )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#53
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Okie Dokie Lokie. RD salute

Achja, mir wächst zwar jede Rolle ans Herz, aber irgendwo ist immer genug noch Platz für noch eine weitere Rolle... Twilight happy
Ich finde es auch ganz schön von einer Rolle auch dann mal loszulassen und das Ende eben offen und frei zu lassen...
#54
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Ich bin mal so voreilig und sage: Alleine mit dem erscheinen deines Chars, wirds einfach eine jede Menge Gesprächsstoff zwischen den Spielern geben müssen RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#55
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Na, ist doch nur eine Studentin im Auslandsemester...sicherlich auch keine schlechte, denke so eine Zeit an Land ist doch ein Privileg.

Aber Gesprächsstoff kann nicht schaden und da frag ich mal: Ab wann kann er ausgetaucht werden? Also wann startet das Spiel? Hattest du ein Datum im Sinn oder eine bestimmte Teilnehmerzahl?
#56
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Ich würde sagen, wir warten mal bis wir mindestens 6 Leute beisammen haben. Dann klären wir noch geschwind die Sache mit der Zeit und den Lehrern (wobei zweiteres eh schon so gut wie geklärt ist ... aber vl gibts ja noch bessere vorschläge, man weiß ja nie Twilight happy ). Ein paar Tage später werd ich dann den Startpost zum RPG verfassen und dann steht dem bunten treiben nichts mehr im Weg Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#57
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Na, die Hälfte bis zum Start ist geschafft! Twilight happy

Aber gerade viel mir noch eine doch wie mir scheint wichtige Frage ein: Wenn die Unis in Equestria arbeiten, wie die unseren, also in Deutschland - beginnt das RP mit einem Sommersemester (April, also Frühling) oder Wintersemester (Oktober, also Herbst)? FS grins
#58
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Wir nehmen das Wintersemester, das passt auch besser zu den Wetterverhältnissen vor unserer realen Tür FS grins (Bis auf die Tatsache, dass die Ponys in Equestria wohl noch einen echten Winter haben und nicht so einen halbherzigen Schnee-Matsch wie wir es oft in den Wintermonaten erleben dürfen Twilight happy )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#59
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
Na ich hoffe doch mal zum Wintersemester! Hearth's Warming Eve ist ja auch schon verdammt nahe... Pinkie happy


Ps.: Gibt's nur Mädels auf der Uni? Lesbian sex Victory is at hand!

Wie ich hier grad' feier... Cheerilee awesome

#60
18.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Ich seh uns schon bei einem schmierigen Typen landen, der eine neue Folge "Equestrian Mares Go Wild" mit uns dreht RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste