Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 14:09



Lieblingsfächer ?
#41
16.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Mein Lieblingsfach ist Erdkunde. Ich interssiere mich sehr für die Irdischen Geschehenisse. Mein Erdkunde Lehrer verzefeifelt öfters an mir, da er es einfach nicht schafft mir etwas neues bei zu bringen, ich weiß es schon RD laugh


Mein Hassfach war Englisch. War weil seit dem ich nun Brony bin, habe ich einen Grund es zu lernen und MLP hilft mir sehr dabei Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#42
16.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Lieblingsfächer ?
In der Schule: Physik, Chemie und Erdkunde

Auf der Uni: Experimentalphysik in Englischer Sprache. Der Prof. Bishop aka Shawn ist einfach zu genial^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#43
16.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Lieblingsfächer ?
– Wirtschaft im Sinne von Marketing
– Wirtschaft im Sinne von Rechnungswesen (keine Buchführung!)
– Englisch

Weitgehend nur, weil es am einfachsten war und man in der Klasse soetwas wie Ruhe genießen konnte.
Zitieren
#44
17.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Lieblingsfächer ?
In der Schule waren das Geschichte, Englisch und Latein, im Gegensatz zu Bio, Mathe und Französisch, letzteres in zwei Fällen bedingt durch miese Professoren, oder durch Unbegabung.

An der Uni wären das Alte Geschichte, Zeitgeschichte und Literary Studies (bisher nur I, aber ich bin üerzeugt dass die weiteren auch cool werden!).

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#45
17.12.2012
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Lieblingsfächer ?
In der Oberstufe war Bio (LK) top. Auch Englisch (LK) war klasse und Mathe hat mir als GK auch Spaß gemacht. Informatik war an sich auch gut, nur der Lehrer war..."unangenehm".

An der Hochschule...hmm...ich würde sagen, alles was mit Softwareentwicklung zu tun hat Big Grin
Zitieren
#46
17.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Wenn jetzt alle noch ihre Unifächer aufzählen, dann muss ich mal ergänzen:

Unsere Mathevorlesungen waren ziemlich gut, hatten auch einen astreinen Dozenten, der alles sehr verständlich rüberbringen konnte, sich super um die Organisation der Veranstaltung gekümmert hat und dabei auch mal hin und wieder etwas Humor zeigte.
Ansonsten liegen mir die Fächer zur technischen Mechanik (vor allem Maschinendynamik) sehr gut und ich find die auch ziemlich interessant.
Trotzdem tu ich mich gerade etwas schwer, welche herauszufiltern, da ich meine Studienrichtung in vielen Bereichen sehr interessant finde^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#47
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Ich gehe auf eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt) und meine Lieblingsfächer sind:
-Naturwissenschaften (Biologie,Chemie,Physik)
-Englisch
-Elektrotechnik
-Informationstechnologie

Fächer die ich nicht leiden kann:
-Deutsch
-Geographie

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
#48
17.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lieblingsfächer ?
(17.12.2012)Lum schrieb:  An der Uni wären das Alte Geschichte, Zeitgeschichte und Literary Studies (bisher nur I, aber ich bin üerzeugt dass die weiteren auch cool werden!).

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf...?
AJ hmm
Zitieren
#49
18.12.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lieblingsfächer ?
-Deutsch
-Französisch

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
#50
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Früher war MAthe das Fach was ich am einfachsten konnte,
in der Berufschule war Religion toll, das war wie eine FReistunde.
Ansonsten die Kochstunden haben mir sehr gut gefallen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#51
18.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Lieblingsfächer ?
(17.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Was studierst du denn, wenn ich fragen darf...?
AJ hmm

Geschichte und Anglistik!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#52
18.12.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Informatik. Auch wenn die Lehrer die wir in diesen Fächern haben nicht wirklich die besten sind machen sie mir viel spass.

Meine hassfächer sind übrigens Deutsch und Spanisch. Deutsch weil es einfach total unnötig ist und wir eh nichts sinnvolles mehr lernen und Spanisch weil ich es einfach nicht kann und es nicht verstehe.
Zitieren
#53
18.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu FS grins

Meine derzeitigen Lieblingsfächer sind:
- TV (Textverarbeitung)
- BWL
- WIO (Wirtschafts- & Organisationswesen)

Fächer, welche ich gar nicht leiden kann:
- Rechnungswesen
Zitieren
#54
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Komm mir nicht mit Rechnungswesen.
ich habe dort ständig schlechte Noten gehabt, aber irgendwie lag das fast immer daran, dass ich die Seiten ständig verwechselt habe RD laugh

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#55
18.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Lieblingsfächer ?
(18.12.2012)Wiiplayer schrieb:  Meine hassfächer sind übrigens Deutsch und Spanisch. Deutsch weil es einfach total unnötig ist und wir eh nichts sinnvolles mehr lernen und Spanisch weil ich es einfach nicht kann und es nicht verstehe.

Kannst du Spanisch nicht abwählen? Hättest du nicht ein anderes Fach nehmen können?AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#56
25.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Lieblingsfächer ?
-Psychologie und Philosophie
-Informations- und Kommunikationstechnik (kurz IKT)
-Latein
-Biologie, auch wenn es stellenweise echt anödet (und meinen Noten dementsprechend ausfallen)

Die ersten 3 Fächer sind auch gleichzeitig meine 3 besten.

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#57
25.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lieblingsfächer ?
-Sport (solang's keine Gymnastik oder Leichtathletik ist)
-Bio+Chemie, zumindest als wir noch normale Lehrer hatten und im Kurs nicht die beiden Schreihals-zicken waren
-Englisch
-Deutsch
-Politik
-Geschichte

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#58
25.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Mathematik
Biologie
Physik
Englisch
Religion (solange es nicht um Gott, oder anderen Religionen geht)

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von Draven.)
Zitieren
#59
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Also ich find Biologie ganz nice, weil wir nen top Lehrer haben. Ansonsten macht auch Informatik nen Heiden Spaß, auch wenn unsere PCs richtig gammelig sind und wir eine Kindersicherung haben und nen Proxy nutzen müssen um überhaupt recherchieren zu können...
Deutsch und Englisch sind eigtl immer relativ easy weil man halt nie dafür lernen muss, wir relativ viel über i was politisches reden und ansonsten nicht viel machen.
Als absoultes Hassfach kann ich Mathe nennen, weil mir das viel zu trocken und langeweilig ist.

Zitieren
#60
25.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Lieblingsfächer ?
Als ich in der Schule war, fand ich Erdkunde super, weil mir die Themen ans Herz gingen und wir einen eins a Lehrer hatten, der uns alle Themen hervorragend erklärte, gleichzeitig aber auch sozialkritisch und lustig war. Hach, ich vermisse das...FS sad
Außerdem waren wir nur rund 13 Leute im Kurs, weshalb die Atmosphäre untereinander recht gemütlich war.Pinkie happy

Englisch mochte ich auch sehr gern, weil ich dafür kaum lernen musste. Da reichte es schon, ein bisschen auf Youtube zu surfen und ein paar englische Lieder mit Lyrics zu hören, um auf 2er Niveau zu sein und als ich dann auch noch anfing, mir MLP anzusehen musste ich so gut wie gar nichts mehr lernen.Cheerilee awesome Nicht mal auf's Abi...RD laugh

In Deutsch konnte ich zwar die Gedichtsinterpretation nicht leiden aber davon abgesehen fand ich es doch ganz lustig, auch wenn ich manche Pflichtlektüren, wie Der Proceß und Kohlhaas ein wenig langatmig fand.

Was ich hingegen gar nicht leiden konnte, waren Mathe und Physik.Octavia angry Irgendwie lag mir diese logische, an Formeln gebundene Denkweise nicht und deshalb konnte ich mich nie richtig mit so was anfreunden. Auch wenn es im Grunde meine Schuld war, dass ich sie nicht richtig verstanden habe und nicht ihre.
Immerhin habe ich seit damals großen Respekt vor Jedem, der Mathe oder Physik besser versteht als ich, insofern haben mich die Fächer wenigstens gelehrt, Respekt vor jenen zu haben, die in irgendwas besser sind als ich.RD salute
Insofern waren die Fächer wohl doch nicht ganz umsonst.FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste