Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 11:05



Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Klasse, wo kann ich unterschreiben?
Könnte funktionieren, bin mir aber noch nicht sicher...
Snowi, geh nach Hause!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Projektvorschlag] Bronies.de TV
#41
08.01.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
(07.01.2013)GearTight schrieb:  
(07.01.2013)Odrakis schrieb:  Also wenn jemand für was technisches gebraucht wird, meldet Euch. 100% Aufopferung zu jeder Tageszeit kann ich aber nicht (immer) bieten, sorry!

Oder mich, ich mach ja selbst Videos, also verstehe ich schon ein bisschen was von der Materie.

Ich nicht. Ich habe von Videobearbeitung nicht viel Ahnung.

Ich dachte da eher an entsprechende Hardware, die auch in der Lage ist, Streams auszuliefern, Medienbibliothek, Frontend.

Aber da habe ich wohl in eine falsche Richtung gedacht, sorry.

<-out
Zitieren
#42
08.01.2013
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Ok ich komme hier an und seh zwei Leute die ausgestiegen sind...

@Odrakis: Ich hab auch nicht viel erfahrung mit Video erstellung/bearbeitung, im Gegenteil jemanden als Techmitglied zu haben ist doch ne gute Sache. Weil ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir vllt ein bisschen weiter sind, die Homepage usw nicht weit sein wären.

@Abercromby und Ozymandias: Okay Ozymandias Anfrage war nen bissl komisch, aber ich würde ihn trotzdem mal Probieren lassen. Weil es geht hier um etwas, das nennt man Spaß und als solches behandle ich dieses Projekt auch. Da ist es einfach unangebracht hier rumzustänkern. Lyra eww

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#43
08.01.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Najo, Hardware kann ich wie geschrieben bei Bedarf stellen, Website etc. ebenfalls. Bei Stream-Software für Videos muss ich allerdings passen, da kenne ich nichts Lizenzfreies.
Aber alles, was unter Linux sicher zum laufen zu kriegen ist, kann ich bei Bedarf erledigen. Dann einfach Skype oder PN schreiben!
Zitieren
#44
08.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Achso es geht um die "Moderation" im nicht stimmlichen Sinne, eher um die Orga des Teams, weil ja von sozialer Qualifikation die Rede ist. War ein wenig undeutlich. Nun ich dachte mit Moderatoren sind Leute gemeint die eine Sendung über den Stream machen, und dann wäre mein youTube Channel ein Argument gewesen weil jemand der moderationstechnisch und stimmlich garnichts drauf hat nunmal keine 1.000+ Abos kriegt, es sei denn man betreibt Sub 4 Sub oder so ein Flachs. Ich hab auch kein Problem zu sagen das ich sowas kann, das als "sozial Unqualifiziert" einzustufen ist genau falsch, ich weiß nur meiner Fähigkeiten und habe kein Problem damit sie zu schildern damit ich mich einbringen kann. Falsche Bescheidenheit kann richtig nervig werden, aber leider wird das ja als Tugend angesehen wenn man sich absichtlich schlechter darstellt als man ist.
Nun wenn es jetzt aber um diese Art von "Moderation" geht bin ich eher ungeeignet weil ich ein Chaot bin.
However, Abercromby sollte sich weniger aufspielen denn Alleingänge sind genauso unsozial, nur um es mal so gesagt zu haben ;-)

Zitieren
#45
08.01.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Es wurde "Youtube" unteranderem erwähnt dazu kann ich was beitragen also: Als Youtube Partner (Ein Partner Kanal ist schnell eingerichtet) kann man Live Streams erstellen. Der Hacken ist aber das er von Zuschauern aus Deutschland nicht anschaubar ist aufgrund der Geltenden Gesetze. Man benötigt (leider) eine Lizenz für eine gewisse Zuschauerreichweite die YT nicht hat. Die Livestreams können aber Weltweit (also mit Proxys zbs.) angeschaut und aufgezeichnet werden.

Aber ich denke YT fällt direkt so oder so raus. Gute alternative wäre own3d.tv da kann man die Streams auch aufzeichen (ob man dafür Own3D Partner sein muss weiß ich allerdings nicht.)

Da auch "Let's play" als Thema steht würde ich mich dazu berufen fühlen Wink . Ist demnach nicht der Moderator auch der Spieler oder sehe ich das etwas falsch?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#46
08.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Ich glaub es ist nicht unbedingt hilfreich, Leuten, die Interesse zeigen so einen Abfuhr zu erteilen. Meine Motivation ist jetzt auch eher weg.
Zitieren
#47
08.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
(08.01.2013)DwBrot schrieb:  Ich glaub es ist nicht unbedingt hilfreich, Leuten, die Interesse zeigen so einen Abfuhr zu erteilen. Meine Motivation ist jetzt auch eher weg.

Genau das dachte ich mir auch, danke das dus nochmal so konkret gepostet hast! RD salute

Zitieren
#48
08.01.2013
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Ich denke mit YT zu arbeiten ist nicht so sexy in Deutschland. Hinsichtlich Streamanbieter bin ich ganz ehrlich auch überfragt. Ursprünglich wollte ich mich mal mit allen inner Konfi setzen und ne kleine Beratungsrunde abhalten. Doch verstehe ich ein paar Sachen grade nicht:

1. Warum ist die Stimmung plötzlich so mies?

2. Warum werde ich außenvor gelassen bei Entscheidungen?

3. Warum werden Schritte in dem Projekt vorgenommen, obwohl wir noch in der "Vorschlagphase" sind und ich noch am überlegen bin, ob sich das überhaupt lohnt? Lyra eww

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#49
08.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Zitat:Hört mal, wir benutzen Livestream, keine hochkomplizierte Software. Ich weiß nicht, ob ihr euch hier einfach auf Willkür bewerbt, aber wir brauchen Entertainer, keine (wärn's gern) Moderatoren oder technischen Support.
[...]
was wir brauchen sind Leute, die Bock haben, dort ein wenig Entertainment zu liefern. Bei Interesse, tragt euch hier ein und/oder schickt mir oder Snowi eine PN.

Zitat:Aber deine Einstellung hat deine soziale Qualifikation bereits ausgeschlossen
Zitieren
#50
08.01.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Ozymandias schrieb:Nun ich dachte mit Moderatoren sind Leute gemeint die eine Sendung über den Stream machen
Wenn wir von solchen Moderatoren rede, sehe ich immer diese tollen Sport- oder Newsmoderatoren. Wenn das dein Erstreben für den Stream wäre... okay, jedem das seine.

Ozymandias schrieb:[...]und dann wäre mein youTube Channel ein Argument gewesen weil jemand der moderationstechnisch und stimmlich garnichts drauf hat nunmal keine 1.000+ Abos kriegt, es sei denn man betreibt Sub 4 Sub oder so ein Flachs.
Nun, es muss zumindest irgendeine Form von Entertainment gegeben haben. Das kann aber auch so unterhaltsam wie die Tagesschau gewesen sein, da gucken auch mehrere hundert Leute zu.

Ozymandias schrieb:Ich hab auch kein Problem zu sagen das ich sowas kann, das als "sozial Unqualifiziert" einzustufen ist genau falsch, ich weiß nur meiner Fähigkeiten und habe kein Problem damit sie zu schildern damit ich mich einbringen kann. Falsche Bescheidenheit kann richtig nervig werden, aber leider wird das ja als Tugend angesehen wenn man sich absichtlich schlechter darstellt als man ist.
Sämtliche Formate des Arschloch-Schemas dabei auszufüllen hilft nicht gerade deine allgemeinen sozialen Kommunikationsfähigkeiten in ein gutes Licht zu stellen. Das hat wenig mit Schildern von Fähigkeiten zu tun und Neid brauchst du mir auch nicht zu unterstellen. Respekt kann nicht erwartet werden, außer man verdient ihn sich. Du hast bisher keine sonderliche Leistung geliefert, die dich als ehrbare Person darstellt.

PS: So, jetzt wo wir uns gegenseitig das Holzbrett übern Kopf gehauen haben und das Missverständnis aus dem Weg ist, können wir Sache sicherlich wieder etwas sachlicher behandeln, nicht?

DwBrot schrieb:
Zitat:Hört mal, wir benutzen Livestream, keine hochkomplizierte Software. Ich weiß nicht, ob ihr euch hier einfach auf Willkür bewerbt, aber wir brauchen Entertainer, keine (wärn's gern) Moderatoren oder technischen Support.
[...]
was wir brauchen sind Leute, die Bock haben, dort ein wenig Entertainment zu liefern. Bei Interesse, tragt euch hier ein und/oder schickt mir oder Snowi eine PN.

Zitat:Aber deine Einstellung hat deine soziale Qualifikation bereits ausgeschlossen

Schön, dass du zwei vom Kontext komplett unzusammenhängende Aussagen zusammenführst. Wenn du uns jetzt noch erleuchten würdest, was das auf sich hat, kämen wir einem gemeinsamen Verständnis sicherlich näher.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#51
08.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Hört sich schonmal nicht schlecht an. Nur wäre ich dann lieber Zuschauer.

Zitieren
#52
09.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
(08.01.2013)Abercromby schrieb:  Schön, dass du zwei vom Kontext komplett unzusammenhängende Aussagen zusammenführst. Wenn du uns jetzt noch erleuchten würdest, was das auf sich hat, kämen wir einem gemeinsamen Verständnis sicherlich näher.

Es kommt auf den Ton und da ist der Kontext egal. Wenn ich sage, dass du ein Schei* verf*ckter H*rensohn bist fragt auch keiner nach dem Kontext. Zitat Nummer 1 ist ein Beispiel für Ablehnung und negativen Tonfall, Zitat Nummer 2 ist ein Beispiel nur für negativen Tonfall.
Zitieren
#53
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
@Abercromby
Ich hab jetzt keine Lust das zu zitieren, aber du redest von einem sachlichen Tonfall und wirst mir gegenüber beleidigend von wegen ich erfülle ein A-Schema? Ganz ehrlich mit dir braucht niemand mehr sachlich reden, denn mir wärs neu das das nur einseitig möglich wäre. Gehs mal langsam an und überleg dir in welcher Position du bist um soetwas zu äußern, wohl nicht in der mir zu sagen welches Schema ich erfülle oder nicht, nein du bist nichteinmal der Threadersteller. Du solltest dich besser für die Beleidigung an mich entschuldigen, sonst komm ich nicht mit dir auf einen Nenner und dann kannst du offensichtliches Multitalent alleine deinen Stream schmeißen, mal gucken wie gut der läuft.

Zitieren
#54
09.01.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
(09.01.2013)Ozymandias schrieb:  @Abercromby
Ich hab jetzt keine Lust das zu zitieren, aber du redest von einem sachlichen Tonfall und wirst mir gegenüber beleidigend von wegen ich erfülle ein A-Schema? Ganz ehrlich mit dir braucht niemand mehr sachlich reden, denn mir wärs neu das das nur einseitig möglich wäre. Gehs mal langsam an und überleg dir in welcher Position du bist um soetwas zu äußern, wohl nicht in der mir zu sagen welches Schema ich erfülle oder nicht, nein du bist nichteinmal der Threadersteller. Du solltest dich besser für die Beleidigung an mich entschuldigen, sonst komm ich nicht mit dir auf einen Nenner und dann kannst du offensichtliches Multitalent alleine deinen Stream schmeißen, mal gucken wie gut der läuft.

Willst du Ehrlichkeit oder dass ich dir deine Pobacken mit Honig einreibe? Dich bittet keiner, hier auch nur in irgendeiner Form beizutragen also stell dich nicht dar wie den weißen Ritter auf goldenem Pferd der herabgestiegen ist, um uns mit seinem Talent zu bereichern. In dem Fall kannst du ganz schnell wieder in dein Reich verziehen. Ich hau dir meine Meinung direkt vor's Gesicht, damit man auch zu einer Einigung kommen kann. Wenn die Einigung am Ende ist, dass du deinen Hintern hier rauskarrst, ist mir das völlig Recht.

(09.01.2013)DwBrot schrieb:  Es kommt auf den Ton und da ist der Kontext egal. Wenn ich sage, dass du ein Schei* verf*ckter H*rensohn bist fragt auch keiner nach dem Kontext. Zitat Nummer 1 ist ein Beispiel für Ablehnung und negativen Tonfall, Zitat Nummer 2 ist ein Beispiel nur für negativen Tonfall.
Weißt du, du wanderst hier rein, verbreistest selbst bisher nur schlechte laune und jetzt dreht das große Wenderad der Geschichte um dich? Die Chance hast du dir gerade selbst versaut. Das Land besteht nunmal nicht aus Butterkeks und Nächstenliebe. Wenn ich schon nicht nett bin, sage ich wenigstens meine ehrliche Meinung.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#55
09.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
RD laugh

Made my day, wirklich.

Du fragst ob jemand Interesse hat und diejenigen die sich melden weißt du zurück, beleidigst sie und wirfst anderen vor schlechte Laune zu verbreiten. Ich glaube, du bist derjenige der mal von seinem hohen Ross runterkommen und seine Strategie im Umgang mit anderen überdenken sollte.
Zitieren
#56
09.01.2013
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Zu deinem Interesse, es sind bereits Leute via PN auf mich zugegangen, ohne sich hier groß anzukündigen, was -wie auch im Post angeschrieben- völlig in Ordnung war. Die gesamte Geschichte mit Ozymandias ist auf einem Missverständniss meinerseits gewachsen, allerdings beruht der Rest auf Gegenseitigkeit. Was dich betrifft, kannst du dir noch so viele Hocker unter die Füße stellen. Schöne Reden halten kann jeder, aber wenn es auf Zahnfühlung kommt, versuchst du die Flucht nach hinten. Größe beweisen nenn ich das jetzt nicht.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#57
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Vergiss es einfach, ich könnte genauso gut mit einem Kartoffelpuffer diskutieren. Ich habs erklärt, du hast es nicht verstanden und es lässt sich nicht ändern. Gehen wir einfach mit der Erkenntnis aus dieser netten Diskussion das ich dich nicht mag und du mich nicht und eine Diskussion keinen Sinn hat (was nicht an mir liegt).Mir vorzuwerfen ich würde auf einem hohen Ross sitzen aber sich selbst als Threadmessias aufzuspielen zeigt ja wie geschickt du im Umgang mit Menschen bist und wie ausgeprägt dein Sozialverhalten ist. Die Leute die sich via PN gemeldet haben tun mir jetzt schon irgendwie leid, ich meine stell dir nur vor sie sagen sie könnten was, da wird der Abercromby aber böööse. Du bist ein Tyrann der sich selbst aufspielt aber wehe der Rest kündigt sich nicht als Stück Dreck an welches sich deiner Majestät unterwirft. So das reicht jetzt auch, ich hab eh schon zu viel Zeit damit verschwendet, ich mach mir jetzt lieber Kartoffelpuffer....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Ozy.)
Zitieren
#58
09.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Fassen wir mal zusammen: Du bist arrogant, aggressiv und wirfst mit haltlosen Anschuldigungen und unklaren Formulierungen um dich. Mit solchen Leuten arbeitet man gerne zusammen.
Zitieren
#59
09.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
holla, hier fliegen aber dieFetzen.
nur so als tipp: Streit und ungereimtheiten gibt es immer, doch sie in der öffentlichkeit anstelle über PN's auszutragen ist nicht gerade Projektvörderlich.

Erinnert mich irgendwie an diese Klatschgeschichten in zweitklassigen Boulevardzeitschriften bei trennungen von irgendwelchen c-promis.

gute öffentlicharbeit sieht anders aus.

Edit: do als aussenstehender muss ich doch sagen, das sich beide Seiten nicht vorbildlich verhalten und beide seiten sollten mal vom hohem Ross runterkommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Nastor.)
Zitieren
#60
09.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: [Projektvorschlag] Bronies.de TV
Falls Interesse an Streiben-Tv besteht...
Ich hab bisher keinen Brony getroffen der es auch nur ansatzweise mit meinen Wahnsinn aufnehmen könnte. Kreativen Wahnsinn.
Zumindest im organisatorischem Bereich/BRainstorming liegen meine Stärken, falls ich in IRGENDEINER Form helfen kann, PN an mich. RD salute
Ich finde diese Idee einfach wunderbar.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste