Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 06:02



Problem mit Gorebildern
#41
12.01.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Shadow Dash schrieb:  
(12.01.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  
(12.01.2013)Akamaru schrieb:  Es hat mich echt hart getroffen und bin von den Bildern sogar etwas traumatisiert...
Noch schlimmer ist, dass meine 10 Jährige Nichte neben mir saß als ich darauf klickte.

Wow. Das ist natürlich echt schlimm. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt (weiß nicht, ob das gut oder schlecht sein sollte), aber ich weiß noch genau wie ich mich am Anfang beim Sehen solcher Bilder gefühlt hatte.

Tja, genau so geht es mir auch^^ Mir machen solche Bilder kaum noch was aus, aber damals... oha.AJ surprised
Ich bin erstaunt wie "locker" ihr damit umgeht.
Diese Bilder waren echt pervers, wie ich schon sagte.
(12.01.2013)Akamaru schrieb:  @Shorty
In dieser PN ging es nicht um "normalen" Pony-Gore, sondern um verstümmelte Geschlechtsteile von Menschen... Weiter ins Detail geh ich nicht.
Sowas ist echt krank...

(12.01.2013)Marcoon schrieb:  Bei 4chan ist sowas ja auch 'normal' und man erwartet dort ja eigetnlich sowas auch... Aber HIER muss sowas nicht sein und braucht das keiner
Ich war auch shonmal auf 4chan, aber sowas abartiges hatte ich noch nie gesehen.
Ich glaube sogar für 4chan zu krass.

[Bild: 3XCU.png]
#42
12.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
Bei 4chan kommt es auch auf die Uhrzeit und den Bereich an in dem man sich tummelt!
Abartig finde ich es trotzdem auch. Aber eben bei 4chan ist es 'normal' wenn da solche Bilder auftauchen Lyra eww
#43
12.01.2013
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Akamaru schrieb:  
(12.01.2013)Marcoon schrieb:  Bei 4chan ist sowas ja auch 'normal' und man erwartet dort ja eigetnlich sowas auch... Aber HIER muss sowas nicht sein und braucht das keiner
Ich war auch shonmal auf 4chan, aber sowas abartiges hatte ich noch nie gesehen.
Ich glaube sogar für 4chan zu krass.

Dann warst du im Falschen Board. RD laugh
Und zu krass? ..Nein, nicht wirklich.

Das mit dem Gore hab ich nicht so mitbekommen, aber ein Anzeige wäre ein versuch wert. Können aber nur die Admins und vielleicht die Moderatoren bringen da sie die IP von demjenigen sehen.

[Bild: 47Bqk.png]
#44
12.01.2013
Akari Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)ShaD schrieb:  
(12.01.2013)Akamaru schrieb:  
(12.01.2013)Marcoon schrieb:  Bei 4chan ist sowas ja auch 'normal' und man erwartet dort ja eigetnlich sowas auch... Aber HIER muss sowas nicht sein und braucht das keiner
Ich war auch shonmal auf 4chan, aber sowas abartiges hatte ich noch nie gesehen.
Ich glaube sogar für 4chan zu krass.

Dann warst du im Falschen Board. RD laugh
Und zu krass? ..Nein, nicht wirklich.

Für 4chan ist nichts zu krass. RD laugh
Wenn man bedenkt was man so für bilder in gore threads sieht. Jedenfalls sollten solche bilder dort bleiben.
#45
12.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Hat mich ehrlich gesagt kalt gelassen. Twilight: not bad
Fand es deswegen aber nicht weniger Geschmacklos, auch weil hier teils Minderjährige unterwegs sind.
Da hat sogar (meistens) 4chan mehr Klasse.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
#46
12.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Großes Lob an die schnelle Reaktion des Forenteams Pinkie approved Und auch echt super mit der neuen Massen-PN Regelung RD salute Wenn man jetzt auch noch img Tags verbietet - Auch in Einzel-PN's, waere der Aufwand fuer die Trolls wahrscheinlich eh zu groß RD laugh
Aber ehrlich, sowas ist echt niveaulos Lyra eww Wuerde echt gerne mal eine ernste Diskussion mit einem dieser "Trolls" fuehren.. Entweder sind die geistesgestoert oder haben einfach null Verantwortung.. Nur schade, dass meckern nicht weiterhilft >.<

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#47
12.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)ShaD schrieb:  Das mit dem Gore hab ich nicht so mitbekommen, aber ein Anzeige wäre ein versuch wert. Können aber nur die Admins und vielleicht die Moderatoren bringen da sie die IP von demjenigen sehen.

Wenn es nur so einfach wäre.
Diese Trolle sind nicht dumm. Sie nehmen Trashmailanbieten (die finden immer neue, wir haben schon dutzende gesperrt) und eine IP Verschlüsslung à la TOR und Konsorten. Diese können wir leider nicht gänzlich sperren.

Viele User legen Wert auf ihre Privatsphäre und dazu gehört auch das anonyme Surfen. Ich selbst verwende eine IP-Verschleierung.

Aus diesem Grund sind die Trolle nicht zurückverfolgbar. Uns sind bei einer etwaigen Strafverfolgung leider die Hände gebunden.
Alles was wir tun können ist es den Trollen so schwer wie möglich zu machen, ohne dabei die normalen User zu sehr einzuschränken.

[Bild: 00528cd316.png]
#48
12.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Entweder sind die geistesgestoert oder haben einfach null Verantwortung

Ich denke, das Problem ist hier weder das eine noch das andere, das Problem der Trolle ist eher die Langeweile (und evtl auch der "Hass" auf Bronies bzw bronies.de).
Im Prinzip: was sind Trolle? Nichts anderes als Mobber. Und was sind Mobber? Nichts anderes als Leute, meistens im Alter von Jugendlichen (soll jetzt nicht heißen, dass die Jugend wiedermal an allem schuld ist, es ist hier nun mal so Twilight happy ), die mit ihrer Zeit nichts besseres zu tun wissen, als "schwächere" oder "andere" fertigmachen zu wollen, nur damit sie sich selbst besser fühlen.
Andererseits sind die User hier ein leichtes Ziel für solche Attacken, da viele von ihnen bei dem kleinsten Vorfall einen Ausraster bekommen und total butthurt sind. Siehe Shitstorm: Ein, zwei trolle posten etwas provokatives und die User gehen darauf ein und bewirken damit, den Trollen noch mehr Basis zum trollen zu geben. Ta-Da, fertig ist der Shitstorm.
Am besten wärs, Trolle einfach unkommentiert zu melden (per Melde-Button) und fertig.

Spoiler (Öffnen)
RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#49
12.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Duni schrieb:  
(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Entweder sind die geistesgestoert oder haben einfach null Verantwortung

Ich denke, das Problem ist hier weder das eine noch das andere, das Problem der Trolle ist eher die Langeweile (und evtl auch der "Hass" auf Bronies bzw bronies.de).
Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber hier kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Hier sind Minderjährige! Selbst wenn man jemanden einfach nur hasst, sollte man ein Minimum - Ein Minumum! - an Verantwortung tragen können!
(12.01.2013)Duni schrieb:  Im Prinzip: was sind Trolle? Nichts anderes als Mobber. Und was sind Mobber? Nichts anderes als Leute, meistens im Alter von Jugendlichen (soll jetzt nicht heißen, dass die Jugend wiedermal an allem schuld ist, es ist hier nun mal so Twilight happy ), die mit ihrer Zeit nichts besseres zu tun wissen, als "schwächere" oder "andere" fertigmachen zu wollen, nur damit sie sich selbst besser fühlen.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber: Was haben sie mit dem Trollen erreicht? Richtig, gar nichts. Ich glaube, wenn das den Leutz mal klar wird, finden die sich selbst lächerlich RD laugh

(12.01.2013)Duni schrieb:  Andererseits sind die User hier ein leichtes Ziel für solche Attacken, da viele von ihnen bei dem kleinsten Vorfall einen Ausraster bekommen und total butthurt sind. Siehe Shitstorm: Ein, zwei trolle posten etwas provokatives und die User gehen darauf ein und bewirken damit, den Trollen noch mehr Basis zum trollen zu geben. Ta-Da, fertig ist der Shitstorm.

Okay, hier muss ich dir zu 1000000000% Recht geben RD laugh Andererseits sind es gar nicht mal so viele die an einem Shitstorm wirklich "teilnehmen" - Nur die die es tun machen es so stark dass es wie das halbe Forum aussieht..
(Beispiel: Dieser Dolan vs Rest Streit.. Der ist doch einfach nur lächerlich..)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#50
12.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Im Prinzip würde ich dir ja Recht geben, aber hier kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Hier sind Minderjährige! Selbst wenn man jemanden einfach nur hasst, sollte man ein Minimum - Ein Minumum! - an Verantwortung tragen können!

Trolle, Hater, Mobber ... die werden nie die Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen. Willkommen im Internet, hier kann man durch die anonymisierung machen was man will, ohne die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Google mal nach Amanda Todd, sofern du ihre Story nicht kennst. RD wink
Ist zwar extremer, aber das Troll-Prinzip ist von Grundaufbau das selbe RD wink

(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber: Was haben sie mit dem Trollen erreicht? Richtig, gar nichts. Ich glaube, wenn das den Leutz mal klar wird, finden die sich selbst lächerlich RD laugh

Ganz im Gegenteil, sie haben ws. erreicht was sie wollten: Aufmerksamkeit. Immerhin diskutieren wir hier ja darüber RD wink Und sie haben auch positives damit bewirkt. Das flinke Team hier, denkt bestimmt jedesmal über neue Sicherheitsmaßnahmen nach, um so etwas zu unterbinden und bronies.de trollfrei halten zu können. Also sollten wir den Trollen auch immer ein wenig dankbar dafür sein Pinkie happy

(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Andererseits sind es gar nicht mal so viele die an einem Shitstorm wirklich "teilnehmen" - Nur die die es tun machen es so stark dass es wie das halbe Forum aussieht..
(Beispiel: Dieser Dolan vs Rest Streit.. Der ist doch einfach nur lächerlich..)

Pinkie approved Genau das hab ich damit gemeint!

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#51
12.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Ach ja, das ist ja wieder lustig.
Es wurde bereits gepostet: Don't feed the Parasprites!
Ich habe gestern Abend, nachdem ich 2 Posts gesehen habe, direkt gesagt, dass da wieder Feedbackthreads mit Forderungen nach Maßnahmen zum "Schutz des Forums" getroffen werden. Köstlich, wie jeder meint, dass das Forenteam nicht selbst darüber nachdenkt.

In der Hinsicht, haben wir es mit destruktiven Trollen zu tun, aber wie man sieht gibt es nicht nur Opfer, sondern auch Zuschauer, die sehr belustigt sind und das ist auch genau dazu Ziel.

Es sollte einfach gar nichts passieren, weil alles andere unkomfortabel für die User wird und dann wird da wieder rumgejammert.

Aber Duni hat es bereits richtig erklärt.
Da hilft absolut kein "Die sind gestört", denn als Troll überliest man solche Sätze einfach bzw. lacht darüber, wie man mit Beleidigungen beworfen wird.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#52
12.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Duni schrieb:  
(12.01.2013)Flying-Claw schrieb:  Andererseits sind es gar nicht mal so viele die an einem Shitstorm wirklich "teilnehmen" - Nur die die es tun machen es so stark dass es wie das halbe Forum aussieht..
(Beispiel: Dieser Dolan vs Rest Streit.. Der ist doch einfach nur lächerlich..)

Pinkie approved Genau das hab ich damit gemeint!

Och, ganz ehrlich - ich fand die Schadenfreude derjenigen, die sich freuten, dass wir uns angeblich stritten noch lächerlicher. Insbesondere da die doch immer menschliche Eigenschaften, Tolleranz und das ganze bla prädigen. Tatsächlich war die Freude ja so unendlich hoch, dass man kurzerhand den Banhammer auspackte, weil man so dermaßen enttäuscht darüber war, dass wir uns doch mochten. Über weitere Lächerlichkeiten, wie z.B. dass "Schwere Störung des Forenfriedens" so ziemlich die einzige Strafe war die Plex permen konnte werd ich mich nicht auslassen - das Forum war ja auch überhaupt nicht mehr zu benutzen nach dem Streit [Bild: rainbowlaugh.png].
Oder dass man bei mir einfach die Typ II - Verwarnung weggelassen hat.
Oder, oder, oder.. Wenns lächerlich war, bitte auf beiden Seiten. Ich wüsste nicht, wen wir im Zuge dessen mit Bildern traumatisiert hätten.

Ich wollts nur mal erwähnen, weils ja mal wieder angeschnitten wurde.
Die Dolan Aktion war 3948930 mal besser als das random senden von PNs,
denn bei der Dolan Aktion war klar wen man damit ein bisschen ärgern wollte.
Das ist vorn und hinten nicht vergleichbar.

Das mit den PNs ist einfach ein pures Hassding ohne Sinn und Zweck, daher versteh ichs selbst auch nicht. Das mag vielleicht auch irgendwen ärgern, aber Niveau auf dem geärgert wird ist da ein wenig primitiv.



Kurzum: Die Proxys machen das Nachgehen von selchen Dingen nicht leicht, vielleicht gar unmöglich. Das einzige was man tun kann, ist das Forum weiterhin auf solche Fälle vorzubereiten. Die neue PN Regelung halt ich für sinnvoll, neue Nutzer müssten anfangs sowieso noch keine guten Gründe für Massen PNs haben, bzw. finde ichs z.B. eh selten, dass man das Feature überhaupt mal verwendet.


Dankbarkeit gegenüber den Trollen? Kommt darauf an, ob gerade eben die Gore-poster am Werk sind, oder eben Leute, die innerhalb des Forums andere ärgern.
Siehs auch mal so: Warum muss man trollen denn für das stopfen von Regellücken dankbar sein, wenn man die Regellücken irgnorieren könnte, wenn es keine Trolle gäbe? Spätestens hier musst du auch wieder zwischen mindestens 2 Trolltypen unterscheiden.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#53
12.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Es ist ziemlich klar dass die Goreposter aus dem Forum kamen. Warum sonst hätten sie sich wohl auf PinkieCake bezogen?

Dass du bzw. deine Mitstreiter unser Vorgehen bei dem "Experiment" nicht so toll fanden, überrascht mich jetzt weniger. Die Sachen kann man bis auf eine gewisse Ähnlichkeit im Endprodukt jedoch nicht vergleichen.

[Bild: 00528cd316.png]
#54
12.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
Kurze Frage zwischendurch; was hat es denn mit 'PinkieCake' auf sich? Gern auch via PN ... möchte gern wissen was da der Hitnergrund ist FS grins
#55
12.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Es ist ziemlich klar dass die Goreposter aus dem Forum kamen. Warum sonst hätten sie sich wohl auf PinkieCake bezogen?

Dass du bzw. deine Mitstreiter unser Vorgehen bei dem "Experiment" nicht so toll fanden, überrascht mich jetzt weniger. Die Sachen kann man bis auf eine gewisse Ähnlichkeit im Endprodukt jedoch nicht vergleichen.

Um mehr gehts mir da auch nicht. Ich kann verstehen, dass das "Experiment" bei manchen ja wirklich schlecht ankam, was mir soweit auch eigentlich wurscht ist. Trägt ja keinen nen Schaden davon.

Aber das mit den Gorebildern ist was ganz ganz anderes und mir ist das, ganz ehrlich, auch zu wider und ich verstehe es einfach nicht.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#56
12.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dass du bzw. deine Mitstreiter unser Vorgehen bei dem "Experiment" nicht so toll fanden, überrascht mich jetzt weniger. Die Sachen kann man bis auf eine gewisse Ähnlichkeit im Endprodukt jedoch nicht vergleichen.

Seine Mitstreiter? Experiment? Ihr tickt ja nicht mehr ganz sauber Octavia angry Das klingt ja schon wieder nach Krieg. Ganz ehrlich, manchmal wundert es mich nicht, dass alle Wochen wieder irgendeine Hassaktion wächst. Was für ein Experiment war das denn? Wir setzen mal unsere eigenen Regeln aus? Sicher, die beiden Aktionen sind wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nichtsdestotrotz packt man den Bannhammer gegen eine ziemlich harmlose Aktion aus, aber gegen wirkliche Hassaktionen mit widerlichen Bildern [Bild: pinkiesick.png], da seid ihr quasi machtlos. Und nun fragt euch erneut: Waren Plex, Synthesis usw. wirklich so schlimm? Ich fand diese PN Aktion einfach nur abstoßend und gemein und es traf willkürlich friedliche Forennutzer.
Streit untereinander wird es immer geben, genauso wie sich gegenseitig trietzen und ärgern, aber solche Aktionen von außerhalb, die verstören wirklich so ein Forum.

Nein, zu PinkieCake gibt es jetzt keine großen Infos. Sagen wir so: Er hat durch bestimmte Aktionen Feinde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#57
12.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Sorry, fürs Off-Topic, aber Custody: Du hast BlueSparkle falsch verstanden.

Das "Experiment", damit meinte er die Gandalf Aktion. Erinnerst du dich an den Text
"Das hier war nur ein Experiment!"? Wurde bei der Auflösung von, ich glaube, Thezz geposted.

EDIT: Vielleicht sollten wir mal mit dem Dolan Thema aufhören, dieser Thread ist nicht dazu geschaffen und sowieso nicht geeignet. Ich wollte einfach nur nen Unterschied zwischen solchen und solchen Aktionen nochmal ausformulieren, mehr nicht.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Karou-nyan.)
#58
12.01.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  leider wird dies nun unschuldige User treffen, diese müssen entweder andere User bitten eine PN zu verteilen an mehrere User, oder mehrere PNs versenden.
Ich bin fast 99% sicher, dass genau das war die Ziel dieser Nachrichten. Infolgedessen kann ich diese Trolls sogar gratulieren - obwohl die ziemlich fett waren, ist es ihnen praktisch gelungen, die Benutzer aufzuregen, und bestimmte Funktion des Forums auszuschalten.

Und übrigens, diesen Verbot kann man ziemlich leicht umgehen, man braucht dafür keinen Raketenwissenschaftler zu sein.

[Bild: e3DapY1.jpg]
#59
12.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Und wie oft versendet man, vor allem als Neuling, Massen-PNs?
Ich nehme das nicht als großartige Einschränkung wahr.

Btw gibt es auch außerhalb des Ex-Dolanfanclubs Leute, die PinkieCake nicht mögen...
#60
12.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Duni schrieb:  Im Prinzip: was sind Trolle? Nichts anderes als Mobber.

Warum sagst du so was gemeines? FS sad

An mir gehen solche Spam-Mails immer vorbei, hab wohl nicht genug fame...kann ich mit leben FS grins


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste