Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 06:48



Die Realität über Bronies und MLP
#61
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  Ich frage sicherheitshalber nach, damit ich entweder gut oder sehr gut schlafen kann:
Ist das eine unterschwellige Andeutung von dir gegen mich?
Nein.

Es gibt viele Leute, die deswegen egoistisch handeln, nur damit sie sich selber wohlfühlen, ohne Rücksicht auf andere. Kann narzisstische Züge haben, gleichgültige (in Bezug auf die Rücksicht anderer), etc.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
02.04.2013
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Wenn jeder Fußball kennt, ist es für ihn egal, ob jemand es mag und stolz drauf sein kann oder nicht. Fußball hat seinen Platz in der Welt gefunden und gut ist.

Fußball als wertvoller zu bewerten als MLP ist allerdings genauso falsch. Letztendlich handelt es sich um eine Vorliebe, nichts weiter.
Mit Fußball kann man Geld verdienen, man nimmt Freunde und Familie mit ins Stadion, Spieler werden prominent wie sonst was und kein Tag vergeht ohne diese Sportart.
So gesehen ist Fußball einfach wertvoller als MLP, für Erwachsene. Man kann zwar ohne Fußball genau so gut leben wie ohne MLP, aber Fußball ist tiefgreifender in der Gesellschaft als eine Cartoonserie.

Durch mlp hab ich viele leute kennengelernt und mega witzige erlebnisse gehabt ... mehr als mir fußball je bieten wird ^^



Zitieren
#63
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:MLP wurde für Kleinkinder konzipiert, Fußball für Aufwachsene und Erwachsene. MLP spricht einen wesentlich kleineren Teil an, als Fußball.

Das bestimmt also den Wert? Tut mir leid aber hier machst du es dir etwas einfach.

Zitat:Btw. wir kommen von Threadthema ab

Nicht unbedingt. Schließlich hat die Bewertung der Serie und die Identifikation mit eben jener enormen Einfluss auf dieses Thema.
Zitieren
#64
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:MLP wurde für Kleinkinder konzipiert, Fußball für Aufwachsene und Erwachsene. MLP spricht einen wesentlich kleineren Teil an, als Fußball.

Das bestimmt also den Wert? Tut mir leid aber hier machst du es dir etwas einfach.
Weil einfach einfach einfach ist.

Ich bestimme den Wert für mich selber, weil ich es hier grad zum ersten Mal tue, weil es mir unglaublich, scheißegal ist, was im Fußballgenre da abläuft. Und es ist mir noch mehr egal, wie man Fußball mit einem der, meiner Meinung nach, schrägsten Fandoms vergleichen kann. Dementsprechend gebe ich mir gar nicht erst Mühe.


(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Btw. wir kommen von Threadthema ab

Nicht unbedingt. Schließlich hat die Bewertung der Serie und die Identifikation mit eben jener enormen Einfluss auf dieses Thema.
Dann such dir jemand anderen, mit dem du Vergleiche zwischen MLP und Fußball ziehen kannst. Bei mir bist du jetzt leider an der falschen Adresse.

Für mich geht es um den Eindruck der erweckt wird, wenn man jetzt mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt, oder es mit einem Auto mit überall Pinkie Pies tut. Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#65
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Kleiner Hinweis:
Äpfel und Birnen zu vergleichen ist legitim, da der Vergleich etwas "Drittes" miteinbezieht, welches sowohl etwas mit der einen Entität, als auch mit der anderen Entität zu tun hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#66
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Ich bestimme den Wert für mich selber

Vollkommen richtig, der Wert entsteht erst durch die eigene Gewichtung. Rein objektiv gibt es jedoch keine Unterschiede was den Wert angeht. Die einen freuen sich über ein Fußballspiel, die anderen über die nächste MLP- Folge.
Wieso muss hier gewertet werden?

Zitat:Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist.

Was letztendlich was aussagt?
Gesellschaftliche Akzeptanz bestimmt nicht unbedingt den Wert.

Zitat: Und es ist mir noch mehr egal, wie man Fußball mit einem der, meiner Meinung nach, schrägsten Fandoms vergleichen kann.

Wenn man sich einmal anschaut was für extremes Verhalten bei Fußballfans teilweise vorherrscht so hinkt dieser Vergleich doch enorm. Ich kann beispielsweise Fußball nicht ausstehen, finde ich deshalb MLP besser? Keineswegs.
Daher macht doch auch der Gedanke stolz darauf zu sein dass man ein Brony ist wenig Sinn.
Zitieren
#67
02.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  Für mich geht es um den Eindruck der erweckt wird, wenn man jetzt mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt, oder es mit einem Auto mit überall Pinkie Pies tut. Keine Ahnung warum, aber man wird wohl eher schief angeguckt, wenn man mit einem Auto rumfährt, welches zu 30% Pony-Aufkleber ist.

Ich kapiere nicht ganz was das aussagen soll. Derpy confused
Es gibt Länder in denen der großteils der Leute Fußball schwul findet und da würde man auch komisch angesehen werden wenn man mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt xD
Zitieren
#68
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Was letztendlich was aussagt?
Gesellschaftliche Akzeptanz bestimmt nicht unbedingt den Wert.
Es geht mir hier nicht um den Wert vom MLP Fandom. Es geht um das ständige zur Schau stellen von irgendwas, was in der Gesellschaft höchstwahrscheinlich mit fraglichen Blicken angeguckt wird. MLP wird halt nicht so viel Anklang finden wie sowas wie Fußball.


(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Wenn man sich einmal anschaut was für extremes Verhalten bei Fußballfans teilweise vorherrscht so hinkt dieser Vergleich doch enorm.
Beides hat Extremfälle und es gibt keine allgemeine Richtlinie, ob etwas Extremer ist als das andere. Extremfälle von MLP wären wohl Clopper oder Gore Fanatiker. Bei Fußball wären es Bandenkriege zwischen vereinen. Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht.

(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Ich kann beispielsweise Fußball nicht ausstehen, finde ich deshalb MLP besser? Keineswegs.
Dann würde MLP entweder auf gleicher Stufe mit Fußball stehen oder weiter drunter. Wenn du Fußball nicht abkannst, dich aber hier in einem Bronyforum aufhältst darf ich doch annehmen, dass dir MLP zumindest minimal besser gefällt

(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  Daher macht doch auch der Gedanke stolz darauf zu sein dass man ein Brony ist wenig Sinn.
Hab ich vorhin doch gesagt <.<

(02.04.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Es gibt Länder in denen der großteils der Leute Fußball schwul findet und da würde man auch komisch angesehen werden wenn man mit einem Auto voller Bayern-Aufkleber rumfährt xD
Und welche Länder wären das?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#69
02.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Warum vergleicht ihr überhaupt Bronies mit Fußballsfans? Das ist doch was komplett anderes, allein schon weil Sport generell problemlos akzeptiert ist und Ponies eher nicht so.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#70
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Whitey schrieb:  Warum vergleicht ihr überhaupt Bronies mit Fußballsfans? Das ist doch was komplett anderes, allein schon weil Sport generell problemlos akzeptiert ist und Ponies eher nicht so.

Antwort:
(02.04.2013)Meganium schrieb:  Kleiner Hinweis:
Äpfel und Birnen zu vergleichen ist legitim, da der Vergleich etwas "Drittes" miteinbezieht, welches sowohl etwas mit der einen Entität, als auch mit der anderen Entität zu tun hat.

Das, was du gesagt hast Whitey, hab ich vorhin auch schon versucht klarzumachen. Aber anscheinend wird das nicht ganz wahrgenommen

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#71
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht.

Das habe ich nie behauptet. Nur gibt es an sich keinen Unterschied ob man nun ein Fan von Ponies oder eben von einer Sportart ist. Die Extremfälle sind immer eine nervige Nebenerscheinung.

Zitat:Hab ich vorhin doch gesagt <.<

Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet.

Zitat:dass dir MLP zumindest minimal besser gefällt

Natürlich gefällt es mir weitaus besser, das macht es jedoch nicht wertvoller, beziehungsweise wichtiger.
Zitieren
#72
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  Das, was du gesagt hast Whitey, hab ich vorhin auch schon versucht klarzumachen. Aber anscheinend wird das nicht ganz wahrgenommen
Dann aber bitte folgenden Satz ändern, weil es sonst unglaubwürdig erscheint:

Zitat:Dann such dir jemand anderen, mit dem du Vergleiche zwischen MLP und Fußball ziehen kannst. Bei mir bist du jetzt leider an der falschen Adresse.
Zumindest bedeutet der Satz in dieser Semantik, dass du dich über einen generellen Vergleich eines anderen beschwert hast.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Jetzt zu sagen, dass die Extremfälle der Bronies abgeschwächt wird, weil beim Fußball schlimmere Dinge herrschen, passt nicht.

Das habe ich nie behauptet. Nur gibt es an sich keinen Unterschied ob man nun ein Fan von Ponies oder eben von einer Sportart ist. Die Extremfälle sind immer eine nervige Nebenerscheinung.
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Du hast meinen Vergleich zwischen Fußball und MLP angezweifelt, aufgrund der Extremfälle im Fußball, soweit ich das verstanden habe. Liege ich da falsch?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#74
02.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Zitat:Liege ich da falsch?

Nein, ich zweifle lediglich an dass die eine Form der Unterhaltung mehr wert sein soll als die andere.
Im Grunde genommen geht es um gesellschaftliche Akzeptanz und nicht um den Wert.
Zitieren
#75
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Meganium schrieb:  Zumindest bedeutet der Satz in dieser Semantik, dass du dich über einen generellen Vergleich eines anderen beschwert hast.

Tue ich auch, weil man MLP nicht mit Fußball vergleichen kann. Wenn andere das machen wollen, ist es mir egal, solange es nicht hier im Thread geschieht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#76
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Realität über Bronies und MLP
Wieso braucht man gesellschaftliche Aktzeptanz?
Grundlegende Frage wenn es da Unterschiede gibt.
Was ist die Gesellschaft?

Schöne Themen um die ganze Diskussion noch weiter ins Hoffnunglose abdriften zu lassen....

Trollestia

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#77
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
@Draven:
Oops, jetzt habe ich selbst was überlesen. Derpy confused

Aber schön, das du Vergleiche dennoch schlecht redest, obwohl mein Beitrag Vergleiche jeglicher Art als absolut legitim ansieht (sieht halt verwirrend in deinem einen Beitrag aus Derpy confused ), da ein Vergleich einen Tertium Comparetionis enthält, der selbst absurdeste Vergleiche wie Indium+Gewitterzelle oder im Volksmund auch Äpfel und Birnen legitimiert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#78
02.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
@Draven
Die USA mag Fußball nicht sehr. Die meisten Amerikaner finden es langweilig und nicht hart genug. Die mögen es halt wenn es mehr männlichen Kontakt im Sport gibt RD laugh


Ich verstehe den MLP und Fußball Vergleich auch nicht ganz. Lyra astonished
Also ich finde Fußball doof und mag MLP mehr aber das eine hat doch nix mit dem anderem zu tun. Rarity shocked

Ich sag ja auch nicht ich hasse Dubstep und mag Spagetti lieber. Pinkie happy
Zitieren
#79
02.04.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Meganium schrieb:  Aber schön, das du Vergleiche dennoch schlecht redest, obwohl mein Beitrag Vergleiche jeglicher Art als absolut legitim ansieht, da ein Vergleich einen Tertium Comparationis enthält, der selbst absurdeste Vergleiche wie Indium+Gewitterzelle oder im Volksmund auch Äpfel und Birnen legitimiert.
Klingt ja so, als wäre deine Ansichten zu Vergleichen die Richtige wäre. Ich finde es auch schön, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Sonst wäre es ja zu langweilig [Bild: cl-pp-awesome.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#80
02.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Realität über Bronies und MLP
(02.04.2013)Draven schrieb:  Klingt ja so, als wäre deine Ansichten zu Vergleichen die Richtige wäre. Ich finde es auch schön, dass wir nicht der gleichen Meinung sind. Sonst wäre es ja zu langweilig
Don´t worry. Meine Ansicht ist nicht tautologisch. Sie ist nicht zwangsweise 100% richtig oder falsch.
Jetzt driften wir aber sehr in die psychologisch-logisch-isch-ische-Ecke ab. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste