Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 01:29



Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
#61
09.06.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Dem stimme ich zu. Besonders alte Industriegebäude werden abgerissen und durch hässliche Wohnblöcke oder *Schauder* Supermärkte ersetzt. Soll man doch lieber die alten Gebäude restaurieren und Themencafés darin eröffnen. Oder eine Disco, in welcher dann Industrial gespielt wird.

Zitieren
#62
09.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(09.06.2014)Discord94 schrieb:  Dem stimme ich zu. Besonders alte Industriegebäude werden abgerissen und durch hässliche Wohnblöcke oder *Schauder* Supermärkte ersetzt. Soll man doch lieber die alten Gebäude restaurieren und Themencafés darin eröffnen. Oder eine Disco, in welcher dann Industrial gespielt wird.

Sehr unwahrascheinlich dass sowas geschieht.
Steampunk ist halt auch nur eine Stilrichtung, sowie Pop, Elektro, etc
Man muss also wohl nehmen was man kriegt, auch wenns nicht viel ist.
Und alte Gebäude können nicht nur für ein paar "Dampfechnologisch begeisterte Spinner" (sorry aber so sieht Mutter Staat uns) behalten, Mietskasernen brauchen wir nunmal.
Gerade in der Zeit, wo wir uns anand von Flüchtlingswellen wiedermal als "Sozialamt der Welt" beweisen können, während unsre Kanzlerin irgendwo anale Arbeiten in Mr. Obama durchführt und Deutschland scheinbar nur eine Randerscheinung für unsre Regierung ist.

Ich entschuldige denAbdrift ins Politische.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#63
09.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Steampunk gibt es international. Während z.B in Sachen Disney jährlich Millionen Menschen entweder nach Paris oder nach Florida ins Disneyland pilgern - Und nicht jeder Angestellter dort findet es dort toll, einige von denen arbeiten da für einen Lohn, mit dem sie sich und ihre Familie in einem billigen Motel durchbringen müssen, aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

Ich kann mich erinnern irgendwo mal eine Zahl aufgeschnappt zu haben. Demnach gibt es Weltweit so 8 Millionen Steampunks (Wobei ich vermute, dass man diese Zahl anhand von Foren oder den Besuchern etlicher Conventions ermittelt hat.), die Zahl in Deutschland liegt wohl bei 4000 oder 8000 Steampunk-Begeisteter (Auch vor einiger Zeit irgendwo gehört, müsste ich nochmal schauen obs stimmt).

Worauf ich hinaus will, ein Gelände für Disney, Lego oder bei den Japanern für Pokemon. Warum zum Teufel nix für den Steampunk? Tourismus ist bei weitem international, neben der Industrie, doch einer der wichtigsten Zweige zum Geld scheffeln.

Und Steampunk verbindet doch so einiges miteinander oder nicht? Die Ära der Industriellen Revolution und somit die Industrie mit Abenteuer, also etwas was man erleben kann. Und geht es beim Tourismus nicht genau darum? Und seid mal ehrlich warum kommen wohl Jährlich die ganzen Japaner nach Deutschland? Um sich deutsche Wolkenkratzer anzugucken, die sich nicht wirklich von denen in ihrem Heimatland unterscheiden? Das bestimmt nicht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#64
09.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Das stimmt schon, aber bedenke:
Lego ist die wohl berühmteste und reichste Spielzeugfirma, die könnten auch locker überall Legoland Parks hinsetzen.
Disney ist einfach mal ein milliardenschweres Filmstudio.
Hinter Pokemon steckt fast schon eine Videospieltradition, und fast jeder hat schonmal Pokemon gespielt.
Steampunk - Steampunk besteht aus Fans, einfach einer bunten Horde. Kein Vorstand oder ähnliches, kein Millionenbudget.
Und die Japaner kommen fast,überallhin, wo es Kultur gibt, weil die Japaner nunmal Traditionen und Kulturen wertschätzen.
Deutsche die das tun sind immer "Nazis".

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#65
09.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ja, unser toller Ruf in der Welt, dank der Nationalsozialisten. Lyra eww

Fakt ist aber, wenn es Kunst und Kultur ist, dann darf es nicht zu "Deutsch" sein für den Rest der Welt. Twilight: No, Really?

Außer natürlich die Nazis bekommen in dieser Kunst einen auf die Mütze, siehe die Wolfenstein-Reihe.

Wundert daher nicht, dass es keinen Steampunk mit Deutschem Hintergrund gibt. Wobei mir ist ein Steampunk unter die Augen gekommen, dessen Lieblingskostüm stark an eine Regimes-Uniform angelehnt ist. Gott lob, sind nicht alle deutschen Steampunks bei Uniform so fixiert.

Ist ja auch so eine Thematik, wie steht ihr eigentlich zu Steampunk-Uniform, die an eine reale Nation angelehnt sind?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#66
09.06.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich kann damit nix anfangen.
Ein dunkler Ledermantel mit Messingbeschlägen, dazu ein Zylinder und ein Paar schicke Stiefel mit Schnallen. Vielleicht eine Schweißerbrille, aber die ist optional.

Zitieren
#67
09.06.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(09.06.2014)Discord94 schrieb:  Vielleicht eine Schweißerbrille, aber die ist optional.





Brille und optional? Eine gute Brille ist ein MUSS! Rarity shocked
Wer weis in welch eine Situation man gerät, da muss eine Brille immer dabei sein! Am besten eine Korb/Schraubbrille.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#68
09.06.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Jaja, wenn nun auf einer Feier die Musikanlage kaputt geht... [Bild: cl-discord-shrug.png]
Hast ja recht, aber die sind so teuer! [Bild: discord-sad.png]

Zitieren
#69
09.06.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(09.06.2014)Discord94 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

"wenn nun auf einer Feier die Musikanlage kaputt geht..."
Dann schützt dich die Brille vor den Funkenflug oder den Splittern die beim weg werfen des neumodischen Geräts entstehen! RD laugh

Ich habe meine Korb/Schraubbrille recht günstig bei Amazon erhalten. Nicht die beste Qualität aber unsere "Kultur" hat nicht ohne Grund ein großes DIY (do it yourself) Poster an der Wand kleben. Man kann aus den guten Stück etwas richtig feines machen. RD wink
(meine Brille werde ich demnächst noch bearbeiten... irgentwann mal)
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#70
10.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ich mag ja Uniformen in einem Dunkeln Blau, im Stil der britischen Truppen in den Indischen Kolonien.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
10.06.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
(10.06.2014)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich bin ein Fan von der Civilen/Industriellen Seite, diese Kleidungen sind einfach genial. Es ist leider verdammt schwer in meiner Gegend an soetwas ran zu kommen. Ich hätte so gerne ein richtiges Steampunk Outfit. FS sad
Leider kann ich nicht selbst Schneidern etc. sonst hätte ich schon lange etwas mir zusammen gestellt.

Beispiel zur Kleidung (Öffnen)

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#72
10.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Als Tipp, für dich und alle die Ebay nicht abgeneigt sind (Ich bin eher abgeneigt, Ebay zu nutzen).

Der sollte dort einfach mal nach Steampunk suchen. In Sachen Klamotten werden wohl eher Frauen dort fündig werden, aber auch Männer können dort ab und zu ein paar Teile für ein Steampunk-Outfit zusammenkriegen - Wird aber eine Sammlerei von Monaten.

Natürlich sollte man auch auf Flohmärkten die Augen offen halten, für mich ist es nicht unwahrscheinlich, das gerade Händler im Alter von Ü40 vielleicht eine Weste aus Leder oder ähnliche Kleidungsstücke verkaufen. Auf diesen Flohmärkten findet man ja eh immer jede Menge verrücktes Zeugs.

Und bekanntlich gilt der Flohmarkt auch als Rohmaterialquelle für das stilechte Zubehör.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
12.06.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)

Zitieren
#74
13.06.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Sehr schöne Bilder, ab in die (Drop)Box damit!

Zitieren
#75
01.07.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Die Bilder sind wirklich genial. Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
07.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
And now: Content.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#77
08.07.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
@Discord94: Das letzte Bild schaut witzig aus, soll das einen Steampunk Darth Vader darstellen? [Bild: cl-derp-despise.png]



Zitieren
#78
13.07.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ein nettes Flashgame:


[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
10.08.2014
Horkins Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Kanst du mich auch eintragen?

[Bild: 76561198069884597.png]
Fanclub (Öffnen)
Zitieren
#80
10.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Steampunk Fanclub (Dropbox+Partnerautor)
Ganz ehrlich? Ne...

Dasher schrieb:2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt.

...ben wem würdest du gerne sitzen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste