Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 05:42



Umfrage: Welchen Bodenbelag favorisiert ihr?
Teppichboden
Hartbeläge (Laminat, Parkett, Dielen)
Kunststoffbeläge (PVC, Linoleum)
Fliesen
Sonstiges
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bodenbeläge
#61
13.10.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bodenbeläge
(13.10.2016)Autumn Night schrieb:  Ok, dann kann ich es nachvollziehen, wenn jemand Teppichböden haben möchte. Würden aber gewöhnliche Bodenteppiche nicht auch ausreichen?

Meinst du so einzelne Läuferteppiche zum auslegen? Das hätte leider nicht gereicht. Die Wohnung war 95 Quadratmeter groß, aufgeteilt auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und ein Bad. Über die Hälfte der Wohnung bestand aus Wohnzimmer, da hätte es ne Menge Teppiche zum zupflastern gebraucht. So'n ordentliches Stück von der Rolle von Poco war da viel preiswerter Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#62
13.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bodenbeläge
(13.10.2016)Alpha-Mango schrieb:  
(13.10.2016)Autumn Night schrieb:  Ok, dann kann ich es nachvollziehen, wenn jemand Teppichböden haben möchte. Würden aber gewöhnliche Bodenteppiche nicht auch ausreichen?

Meinst du so einzelne Läuferteppiche zum auslegen? Das hätte leider nicht gereicht. Die Wohnung war 95 Quadratmeter groß, aufgeteilt auf Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und ein Bad. Über die Hälfte der Wohnung bestand aus Wohnzimmer, da hätte es ne Menge Teppiche zum zupflastern gebraucht. So'n ordentliches Stück von der Rolle von Poco war da viel preiswerter Big Grin

Ok, dann kann ich es verstehen^^

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#63
14.10.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bodenbeläge
PVC in Parkettoptik. Warum? Weil ich nicht so reich bin und mir tatsächlich Parkett leisten könnte.
Btw -> abartig sind Fliesen in Wohnräumen. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#64
14.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bodenbeläge
@Shippou
Warum sollen Fliesen in Wohnräumen abartig sein?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#65
14.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Bodenbeläge
Man kann auch auf Fliesen noch einen Teppich drauflegen, vergiss das nicht. [Bild: 01-octavia_stare.png]

Fliesen sind ja mehr Funktionell (Leicht zu säubern, darf auch mal nass werden z.B.) als Ästhetisch in ihrer Hauptfunktion. Ich habe auch noch nie ein Wohnzimmer mit Fliesen gesehen, um ehrlich zu sein.

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#66
14.10.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Bodenbeläge
Wir haben in Thailand im Haus meiner Mutter nur Fliesen. Um die Kälte müssen wir uns ja keine Sorgen machen und es ist wirklich leicht zu säubern.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#67
14.10.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bodenbeläge
(14.10.2016)Autumn Night schrieb:  @Shippou
Warum sollen Fliesen in Wohnräumen abartig sein?

Ich find das ungemütlich. Die Dinger sind kalt und wirken so steril, denkste immer Du bist in der Arztpraxis.
Für Küche, Bad und Flur gerne, aber im Wohnzimmer muss nicht sein.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#68
14.10.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bodenbeläge
Ich liebe "fancy" Dielenböden. Sie sind die besten, vor allem wenn es ein schön dunkles Holz ist. Jedoch finde ich auch Parkettböden recht schoaf.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#69
14.10.2016
Phigerus Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 27. Jan 2016

RE: Bodenbeläge
(14.10.2016)Autumn Night schrieb:  Wir haben in Thailand im Haus meiner Mutter nur Fliesen. Um die Kälte müssen wir uns ja keine Sorgen machen und es ist wirklich leicht zu säubern.

Wäre mal interessant, Bilder davon zu sehen, wenn das geht. :3

[Bild: BU5Zryd.png]
Zitieren
#70
14.10.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bodenbeläge
Für so südländischen, mediterranen Style sind Fließen ja sowieso relativ gängig. Eben keine weißen aber so Tonfarbene.

Warum gibts bei der Umfrage eigentlich keine Beton- und Epoxidharz-böden? Shrug

Ich finde Beton sehr stylisch, obgleich ich den an Wänden noch etwas stylischer finde als am Boden.

Generell bevorzuge ich für den Wohnraum eher weichere Böden, die etwas nachgeben. Das ist etwas angenehmer zum gehen. Beton oder Epoxidharz ist aber als Alternative zum Fließenboden recht interessant.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
14.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bodenbeläge
(14.10.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Beton oder Epoxidharz ist aber als Alternative zum Fließenboden recht interessant.

Epoxidharz ist furchtbar.

Wir haben der Arbeit aus ESD-Gründen komplett Epoxidharzböden und die sind quasi bem ansehen schon defekt. So ziemlich alles, selbst feine Metalspäne oder sogar Straßendreck, kann diese Boden zerkratzen und die Oberfläche versauen die sich auch nie mehr optisch reparieren lässt. Außerdem haben diese Böden die Angewohnheit mit der Zeit aufgrund der Eigendynamik des Bauwerkes einzureißen.
Mit sowas wird man vermutlich eher weniger glücklich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#72
13.12.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Bodenbeläge
Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema, lieber Autumn Night.

Zum Thema, ich bin letztens draufgekommen, wie geil eigentlich Schieferfliesen sind.

Spoiler (Öffnen)

Find ich sehr hübsch. :>

Zitieren
#73
13.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bodenbeläge
Wir haben hier Laminat in Holzoptik. In Küche und Badezimmer Fliesen.
Ich mag Laminat an sich, nur bildet das hier Blasen, wenn man zu nass wischt... da muss ich immer etwas aufpassen beim Bodenwischen... das nervt ein bisschen. :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#74
13.12.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Bodenbeläge
Ich find eigentlich laminat am besten, diese ganzen plastikbeläge sehen meist recht hässlich aus.
In meiner wohnung hab ich teppich, laminat auslegen war mir beim einziehenzu teuer und aufwendig und ich musste schnell einziehen.

Ist zwar eher suboptimal weil ich katzen habe, die hin und wieder mal auf den teppich kotzen, aber es gibt schlimmeres.

Fliesen in bad und küche finde ich auch am besten, in der küche hab ich leider hässliches pvc. Mein bad ist gefließt, damit bin ich ganz glücklich ( denn pvc im bad finde ich ganz schrecklich, da muss ich gleich an so verschrammelte assi-buden denken)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#75
13.12.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Bodenbeläge
Mit meiner neuen Wohnung hatte ich echt einen guten Stich gelandet ^^
Schwarze Fliesen im Bad, dunkelen Haselnuss Laminat in Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer, sowie eine weiß geflieste Küche^^
Bedeutet zwar manchmal ein wenig mehr Wischarbeit (besonders im Bad, Wasserflecken sieht man auf den schwarzen Fliesen extrem ) aber sonst, ist das alles in allem eine schöne Optik ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#76
29.12.2016
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bodenbeläge
Also bei mir Zuhause sind es hauptsächlich Fliesen (Flur, Küche usw.) in den Zimmern eigentlich aber nur Korkboden.

Der Korkboden ist ganz okay, aber auch schon in die Jahre gekommen. Man merkt, wo man öfter mit dem Schreibtischstuhl sitzt, denn die Oberfläche nutzt sich so ab wie ein Radiergummi.

Würde daher Laminat empfehlen.
Zitieren
#77
30.12.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Bodenbeläge
Haben komplett Laminat, in Küche und Bad natürlich fliesen.

Laminat ist recht anfällig für Beschädigungen und Kratzer und gutes Laminat ist kaum billiger als Parkett und dennoch anfälliger.
Eine gute alternative bzgl. Beständigkeit und Preis wäre wohl Vinyl, sieht dazu gut aus, ist auch nicht kalt und nochmal einfacher zu verlegen, werde ich wohl auch zumindest fürs Wohnzimmer verlegen. (Eiche Grau bis hellbraun)
Hat halt kaum nachteile ggü. Parkett und ist deshalb mMn der beste Belag.

Teppich merkt man auch recht schnell die Abnutzung und ist schwer zu pflegen, fürs Schlafzimmer dennoch mein Favorit.

Fliesen in Wohnräumen finde ich persönlich eher ungemütlich und wenn keine Fußbodenheizung vorhanden ist zu kalt und die fugen sind schwer zu pflegen. Selbst im Bad und Küche würde ich zur Schonung und wegen Optik PVC drüberlegen, kann man bei Beschädigung auch leichter tauschen.
Zitieren
#78
05.01.2017
TobiShy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 15. Sep 2016

RE: Bodenbeläge
Ich habe in meinem Zimmer PVC und darüber eine Art Teppich, aber mit Holzleisten. Quasi ein Bodenbelag auf einem Bodenbelag!
Zitieren
#79
02.02.2017
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Bodenbeläge
Da ich überall Parkett habe und damit ganz zufrieden bin, würde ich diesen Bodenbelag auch favorisieren.

Zitieren
#80
02.02.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Bodenbeläge
Bei mir ist hauptsächlich Teppich Boden.
Nur in der Küche ist dann Laminat und ein paar Fliesen. Im Bad ist dann Klassisch.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste