Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 20:05



Cutie-Mark...verschwinden sie???
#61
27.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich habe das Verschwinden eines Cutiemarks in meine FF aufgeführt. Dabei habe ich folgende Theorie:

Das Cutiemark ansich ist ein hinweis auf ein Talent und seine Bestimmung, aber was ist wenn es zusätzlich mit der Seele des Ponys verbunden ist?

Ware es möglich dass ein Pony so große Qualen erleiden kann, dass es innerlich zerbricht und damit seine Bestimmung ebenso?

Meiner Ansicht nach ist es möglich, wenn man von dem Fakt ausgeht dass es sich dabei nicht nur um eine Signatur des Talents handelt. Denn an Bestimmung und Schicksal ist keiner gebunden und ich behaupte auch, dass kein Pony zwangsweise daran gebunden sein muss. Wenn sich also die Bestimmung vollkommen ändert, dann behaupte ich, dass auch ein Cutiemark sich ändern kann.

Natürlich gibt es keinen Bekannten Fall dazu un es ist spekulation, aber es könnte durchaus sein

Zitieren
#62
27.06.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Der erste Teil stimmt mit meinem Post überein...
Hab zwar geschrieben traumatisches Erlebnis und nicht, Qualen, aber diese Ansicht vertrete ich auch...

Zitieren
#63
27.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich sage einfach mal sie bleiben während man Lebt erhalten können sich aber verändern...wenn man stirbt verschwinden sie.
Zitieren
#64
27.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Eine Persönlichkeit bzw. eine Selee kann sich ja im laufe des Lebens durch Erfahrungen und Erlebniese verändern egal welcher natur diese sind, also müsste bzw. könnte sich ein Cutiemark bestimmt auch verändern.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#65
27.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Wenn ein Cutie Mark mit Gewallt entfernt wird, würde danach wieder das selbe erscheinen oder überhaupt nicht mehr?
Zitieren
#66
27.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Also es kommt drauf an wenn nur dass Fell wegrasiert wird oder wirklich mal ein stück Bein fehlt. Wenn nur das Fell weg ist wächst das nach (das wurde hier schon erklärt). Aber ich weiß wirklich nicht was passiert wenn ein pony seine Beine verliert bzw. sein hinterteil... Vieleicht wandert die Cutie Mark dann einfach auf dem Fehl nach vorne richtung vorderläufe.
Zitieren
#67
Rainbow  20.09.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

Rainbow  RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)Buttershy schrieb:  ^ Das wäre es sehr wohl aber dennoch wie sollte man den Zauber/Fluch denn Brechen und vielleicht hat der Zauber/Fluch ja auch eine Wirkung die die Ponies vergessen lässt was ihr Talen/Fähigkeit/Bestimmung ist. Das wäre doch mal was echt schlimmes AJ surprised

man könnte das machen und das jeder dann flieht weil um ihn immer ein magischer ring ist und wer rein tritt wird dann eben das cutiemark, Talent und Erinnerung gestohlen

die Mane 6 fliehen aber der böse(ich nenne ihn Curcuma) erwischt Twillight die anderen können noch machen das der magische kreis verschwindet aber er behält was er eingesammelt hatRarity shocked also auch das von twillight(cutiemark,talent und errinerung könnten Aura genannt werden!Big Grin)also die aura von twi und sie müssen ins reich des verlorenen wandern um twis aura wiederzukriegen dann aber befreit sich curcuma! und verzaubert einen nach dem andern als nur noch fluttershy übrig
ist kann sie nicht mehr sie schaut auf die andren da ist ein funken rot in ihrem auge und mit jeder bemerkung der freundinen wurde es größer als es ganz rot wurde war es ihr zuviel sie flog in die luft und dan wuchsen ihre flügell ganz erstaunlich aus ihren hännden sprühen funken und sie klatschte sie zusammn da wurde ein magiestrahl auf curcuma gerichtet und er verwandelte sich in ein staubkörnchen und es gingen bunte strahlen von ihm ausFluttershy Cutie Mark und ein paar gingen in ihre freundinenFS sadda besinnte sich flutter und guckte auf ihre freundinnen die ihre cutiemarks(eigentl. auf deutsch schönheitsflecken-.-)wiederhaben und ihre errinerung auch und ende *verbeug* Great and Powerful

Zitieren
#68
20.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Vielleich nur dan, wenn ein Pony durch einen Unfall oder ähnliches in seiner speziellen Fähigkeit beeinträchtigt wird.
Nehmen wir einfach mal an Rainbow Dash wäre damals nicht von Tank gerettet worden und hätte bei dem Vorfall im Tal einen ihrer Flügel verloren. Sie wäre dann nicht mehr in der Lage gewesen einen Sonic Rainboom auszuführen. Dash hatt ihre Cutie Mark bei einem Sonic Rainboom bekommen, also ist der Rainboom ihr besonderes Talent. Ohne Flügel kein besonderes Talent mehr, ihre Cutie Mark wird überflüssig und verschwindet.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#69
21.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Hmm das ist eine gute Frage, ich glaube auch, dass wenn ein Pony etwas verliert z.B Körperteile usw. das sie für ihr Talent braucht auch die CM dann verschwindet. Könnte durchaus sein, wäre aber ziemlich traurig FS sad

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#70
22.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich glaube nicht das sie auf natürlichen Wege verschwinden.

Vielleicht kann man sie kurz mit Magie wegzaubern, aber nur kurz weil man ja bei Twilight und Applebloom gesehen hat das man sie auch nur kurz herzaubern kann.

Warum sollte man sie gewaltsam entfernen? o.O
Zitieren
#71
23.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich bin der Meinung, dass die Cutie Marks unter normalen Umständen immer gleich bleiben und nicht verschwinden(auch nicht bei einem Todesfall). Sie spiegeln das wahre Selbst/Talente eines Ponys wieder. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es sich verändern kann, wenn traumatische Erlebnisse oder Ähnliches ein Pony zu einem Face-Heel-Turn verleiten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#72
23.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich bezweifel, dass ein CM verschwinden kann, denn es ist das Talent, was mein eigentlich ein Leben lang besitzt.
Auch wenn man sich verletzt, wird dieses CM nicht weggehen, auch wenn man das Talent nicht mehr ausführen könnte. Es wird wohl als Erinnerung an das ganze bleiben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#73
23.09.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich bezweifle auch stark das sie verschwinden können.
CM's sind ja ein wichtiger Teil welche die speziellen Talent der Ponys wiedergeben.
Ein Pony hat das mMn sein gesammtes Leben lang, egal ob es das noch ausführen kann oder nicht, sei es durch Unfälle o.ä.

Zitieren
#74
23.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke, CMs verschwinden nie.
Zudem bin ich der Meinung, das Talent ist vorher bestimmt.
Sobald das Pony sein Talent erkennt, bekommt das Fell an der Flanke auf magische Weise ein Signal: Lass das Zeichen erscheinen!
Deshalb ist es auch bei Wegrasieren des Felles irgendwann wieder Sichtbar.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#75
23.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Glaube nicht. Ich mein, da es ja das spezielle Talent ist, muss es einfach einem irgendwann wiedereinfallen - denn die Serie sagt ja auch, jedes Pony hat ein inviduelles Talent.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#76
23.09.2012
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Also die Frage ist definitiv berechtigt. Denn was durch Magie einfach so entstehen kann, kann ja auch so wieder verschwinden bzw verändert werden. Aber dafür müsste es schon wirklich einem besonderen Grund geben.
Aber cutie marks können ja auch gefährlich sein z.b. die Cutie Pox.
Die Krankheit wovor jedes Pony Angst hat.

Auf jeden fall wäre das Verschwinden des cutie mark der absolute schrecken der Cutie Mark Crusaders.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
#77
23.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke nicht
Zitieren
#78
27.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
(24.04.2012)Ginaxx schrieb:  Hallo everypony!
Meine Freundin (Neuling) und ich hatten gerade eine interessante Frage gefunde, die ich selber nicht beantworten konnte...
Können Cutie-Marks verschwinden?
(Sorry, wenn die Frage absurd klingt Pinkie happy )
Aber es könnte doch sein, wenn z.B ein Pony durch z.B einen Unfall ihr Talent vergisst..?
Dann denkt man sich ja auch, was ist das da auf meinem Hintern RD laugh
Danke im Vorraus Twilight happy
~Ginaxx

Es wäre interessant, ob die Macher sich dazu Gedanlen gemacht haben, was ich eher verzweifle.

Ich kann das spontan nicht sagen, ob die Cutie-Marks überhaupt verschwinden können. Solange das in der Serie nicht thematisiert wird, ist vieles denkbar und möglich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#79
27.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Hm...wäre möglich...ein Pony das nen Flügel als CM hat und sich selbige so stark verletztdass diese Pony nicht mehr fliegen kann...ich habe so viele Idden für Fanfic's bin aber viel zu faul sie zu schreiben Wink

/) EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#80
29.09.2012
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich denke Cutiemarks können unter bestimmten Bedingungen verschwinden, z.B. wenn sie ihr Talent nichtmehr ausüben können wegen körperlicher Beeinträchtigung.Wenn ein Pegasus einen Flügel als CM hat,sich aber dann so stark verletzt,dass er seine Flügel garnicht oder nur wenig benutzen kann,denke ich,dass es dann sein anderes Talent entdecken muss.Oder eventuell wenn sie es einfach vergessen oder vernachlässigen,sodass sie es praktisch verlernen AJ hmm .




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste