Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 14:59



9gag - Cancer of the Internet
#61
24.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(24.05.2012)Logiach schrieb:  
Zitat:@Alle die hier love & tolerate predigen: Ich kann verstehen was ihr meint, sich darüber aufzuregen, nur weil man es nicht mag bringt natürlich nichts. Aber da hier soweit ich das sehe bisher noch keine Leute beleidigt wurde die 9gag mögen, sondern nur die, dies nicht mögen sich etwas über die Seite aufregen, find ichs okay. Manchmal tut es einfach gut sich mal kurz über etwas, was einen ein bisschen nervt aufzuregen und damit den Dampf abzulassen und es danach dann wieder zu ignorieren.
Und ich glaube nicht, dass es unbedingt 'haten' ist. Ich rege mich gemeinsam mit Leuten die gleicher Meinung sind gerne mal über Kleinigkeiten auf, die uns nerven, aber normalerweise hassen wir diese Sache noch lange nicht.
Aber naja, ist nur so mein Eindruck und meine Meinung^^
achso, die seite als krebsgeschwür anzuprangern ist schon in ordnung wenn man nachher sagt das man nur ein bischen dampf ablassen musste. oh my

Niemand der die Seite vorher als Cancer bezeichnet hat, hat nachher behauptet, das sei okay, weil er ja nur etwas Dampf ablassen wollte. Ich habe nur gesagt, dass das meine Theorie ist. Und habe mich zwar vorher auch nicht positiv über 9gag geäußert, aber meine Formulierung war mehr sowas wie 'ich mag die Seite auch nicht so gerne'
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Nehmt dieses 'haten' hier nicht so ernst, ich bezweifle, dass hier jemand wirklich aus tiefstem Herzen 9gag hasst.
(Und ich denke wir beide sind uns einig, dass es besser ist eine Seite zu 'haten' um Dampf abzulassen (wobei die Erschaffen der Seite das nichtmal mitbekomme und irgendwie davon getroffen sein könntne) als irgendwelche Leute zu 'haten', die es sogar noch mitbekommen und davon wirklich verletzt sind)
Aber meiner Meinung nach ist es nicht einmal ein sinn- und grundloses Haten, sondern eher eine (vllt teilweise etwas tiefere) Abneigung, die sogar mit halbwegs vernünftigen Argumenten gestützt wird.


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#62
24.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Eben. Es ging mir zum Beispiel auch nur darum, dass ich diese Seite nicht witzig finde, um nicht mehr und nicht weniger. Ich besuche sie ja auch nicht, also kann mir der Kram egal sein. Trotzdem kann ich doch wohl sagen, dass sie mir nicht gefällt, oder?
RD wink
Zitieren
#63
25.05.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Bla.
Bla.
Bla.

Ja es gibt Internetseiten die dir nicht schmecken. Tuen sie illegales? Nein? Dann respektiere, das andere Leute dies mögen und halt den Schnabel.

End of story.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#64
25.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Auf wen beziehst du dich, Malorak? Auf den Threadersteller? Auf mich? Wird nicht ganz klar...
Zitieren
#65
25.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Ich denke, diese Aufforderung keine Threads mit einem langen, strukturierten und diskutablem Eingangspost zu machen galt mir.

[Bild: okayguy.jpg]

Du musst ja nichts zu dem Thema schreiben, wenns dir am Rektum vorbeigeht. RD wink
Gibt ja einige hier, die die Ansicht teilen und einige, die konstruktive Kritik an dem Post geäußert haben. scheint also doch Diskussionspotential zu haben...

Und 9gag stinkt nicht für mich, 9gag stinkt für gefühlt 90% des restlichen Internets abgesehen von Facebook-Newfags. Daher auch der Thread. :|
Zitieren
#66
25.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Auf wen beziehst du dich, Malorak? Auf den Threadersteller? Auf mich? Wird nicht ganz klar...
Das ist doch wohl offensichtlich. Wer hat sich denn lautstark über eine bestimmte Internetseite beschwert? Siehste! Eben...

(25.05.2012)Flutterplex schrieb:  Und 9gag stinkt nicht für mich, 9gag stinkt für gefühlt 90% des restlichen Internets abgesehen von Facebook-Newfags. Daher auch der Thread. :|
Wieso musst du eigentlich ständig irgendjemanden beleidigen? Da sind mal Leute plötzlich "Hipster", da "Newfags", dort "Kiddies" und so weiter. Undecided
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#67
25.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Flutterplex schrieb:  Und 9gag stinkt nicht für mich, 9gag stinkt für gefühlt 90% des restlichen Internets abgesehen von Facebook-Newfags. Daher auch der Thread. :|

Also da ich weder eine eindeutige Meinung zu 9gag habe (bzw. ist es mir völlig egal), noch ein "Facebook-Newfag" (was bitte soll das nun wieder sein) bin, falle ich wohl scheinbar völlig aus der Statistik. Pinkie happy

Das ist nun wirklich eine ernst gemeinte Frage:
Warum ist Dir das Thema überhaupt so wichtig? Ich würde es wirklich gerne wissen. Es kommt ja fast so rüber, als würde Dich dieses 9gag persönlich beleidigt haben. Twilight happy
Zitieren
#68
25.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Malorak schrieb:  Bla.
Bla.
Bla.

Ja es gibt Internetseiten die dir nicht schmecken. Tuen sie illegales? Nein? Dann respektiere, das andere Leute dies mögen und halt den Schnabel.

End of story.
Man kann auch die Tatsache respektieren, dass andere die Seite mögen, und sich dennoch negativ ihr gegenüber äußern. Larien gebe ich in dem Punkt völlig Recht - manchmal möchte man seinem Ärger eben Luft machen - nur weil man sich beschwert, muss man kein intoleranter Volltrottel sein, der alle 9gagger in Flammen sehen will.
Viele Menschen definieren sich gerne mit und durch eine Gruppe - werden sie aber jenem Gruppengefühl beraubt, fühlen sie sich angegriffen. Internetmemes waren für eine Zeit ein Insiderjoke, der nur denen vorbehalten war, die sich intensiv mit dem Internet beschäftigt haben, anstatt nur YouTube und facebook zu besuchen. Ich kann verstehen, dass man sich gestört fühlt, wenn dieses Fandom plötzlich von Menschen überflutet wird, die eigentlich gar nicht den gleichen Bezug zu der Materie haben wie man selbst oder sich kaum bis gar nicht damit auskennen.

Mal ganz abgesehen davon: Wenn man schon verlangt, dass die Anhänger von 9gag in ihrer Meinung akzeptiert werden, sollte man selbst auch in der Lage sein, die Ansichten der Kontraseiten anzunehmen anstatt dieser den Mund zu verbieten. Gegenansichten sind doch völlig legitim, insofern sie nicht vollkommen ausufern und damit enden, dass jemand ernsthaft Schaden erleidet.
Zitieren
#69
25.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Meine Güte, das entwickelt sich ja zu einer regelrechten Glaubensfrage. Etwa wie die Frage, was einen "echten" Fan ausmacht oder einen "echten" Angehörigen einer Religion. RD wink

Ich will damit erneut die Frage aufwerfen, ob ihr diesem Thema nicht vielleicht doch ein wenig zu viel Relevanz beimesst.

Ich will aber auch niemanden daran hindern sich zu streiten, wenn Ihr es denn möchtest. FS grins
Zitieren
#70
25.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Corus schrieb:  Das ist doch wohl offensichtlich. Wer hat sich denn lautstark über eine bestimmte Internetseite beschwert? Siehste! Eben...

Ich habe es mir ja schon gedacht, weil mein Post war ja jetzt nicht sonderlich offensiv. Nur wenn ich ein "du" direkt im nächsten Beitrag nach meinem lese, dann ist das zumindest für mich nicht immer eindeutig. Malorak hätte ja auch den Startpost zitieren oder auch ein "@Flutterplex" oder so schreiben können.
Zitieren
#71
25.05.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Nunja "Cancer of the Internet"?
Ich bitte dich. Das wahre Geschwür des Internets ist und bleibt 4chan.
Fast alle Seiten, von 9gag bis zu Reddit, kriegen ihre Ressourcen von 4chan. Es liegt ganz oben in der Nahrungskette des Internets.

Auf 4chan gibt es die tollsten Sachen des Internets (sogar MLP hat seine Wurzeln dort), aber auch die grässlichsten und krankesten Dinge, die man sich vorstellen kann.
Dagegen ist 9gag ziemlich harmlos. Für mich wird 9gag nur gefährlich, wenn mein Semester zum Ende kommt und ich eigentlich lernen sollte RD wink
Zitieren
#72
25.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Och leute. Wenn das wirklich harte Beleidigungen wären, würde ich sie nicht posten. Es ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe des Internets, Newfag hat im urbanen sinn überhaupt nichts mit echten Schwulen etc. zu tuen. Und Hipster kann ich von grund auf nicht ab, und sie bezeichnen sich selbst als solche. Kiddie ist einfach eine Einschätzung.

9gag hat mich auch beleidigt - bzw. meinen noch tolerantesten humor. Mehrfach. 9gag löscht zb. parodierende posts, sie können garnicht in den Upvote kommen, so durchtränkt von peinlichkeit ist diese seite. und das ist für eine seite die unter anderem auch andere Leute verarscht ein Armutszeugnis.

Und ich sagte ja schon eingangs: Es ist ja nicht so, dass mich die seite um den schlaf bringt. Sie... macht mich einfach durch ihren unverdienten spread latent sauer.
Zitieren
#73
25.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Meine Güte, das entwickelt sich ja zu einer regelrechten Glaubensfrage. Etwa wie die Frage, was einen "echten" Fan ausmacht oder einen "echten" Angehörigen einer Religion. RD wink
Eben! Genau das ist doch das Phänomen, von dem ich gesprochen habe. Man definiert sich eben gerne mit einer Gruppe - kommen Menschen hinzu, die sich nicht so gut auskennen bzw. keinen Bezug zu dem Fandom haben und oder es nur mögen, weil es alle mögen/es elitär oder cool ist, dann ist das nicht so schlimm, wenn es im kleinen Maße passiert - sind es aber zig Personen gleichzeitig, eine regelrechte Flutwelle, so fühlen sich manche in ihrem Rudelgefühl gestört. Behaupte ich jedenfalls. Derpy confused

Ob das schlecht ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es nicht störend, insofern es nicht darin ausartet, dass "minderwertige Anhänger" Opfer von Flames, Mobbing oder anderen Übergriffen werden.
Zitieren
#74
25.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Flutterplex schrieb:  Och leute. Wenn das wirklich harte Beleidigungen wären, würde ich sie nicht posten. Es ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe des Internets, Newfag hat im urbanen sinn überhaupt nichts mit echten Schwulen etc. zu tuen. Und Hipster kann ich von grund auf nicht ab, und sie bezeichnen sich selbst als solche. Kiddie ist einfach eine Einschätzung.

Das macht die Sache ja soooo viel besser.
Ich meine, eine ganze Community als Newfags zu bezeichnen ist dann ja wohl keine Beleidigung mehr, da es ja nichts mit echten Schwulen zu tun hat Facehoof
Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn irgendwelche Leute meinen alle Bronys seien pedophile Kinderschänder...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#75
25.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Der Vergleich ist... hinkend. Newfag hat doch überhaupt keine Schlagkraft mehr, Kinderschänder dagegen eine massive.

Achja, NightBeat... 4chan /b/ ist eher die Internet love machine Big Grin
Zitieren
#76
25.05.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Flutterplex schrieb:  Achja, NightBeat... 4chan /b/ ist eher die Internet love machine Big Grin

Mittlerweile ist /b/ eher "Cancer of the Internet"
Früher haben sie mal was gerissen, aber heute treibt sich dort fast nur Abschaum rum.
Zitieren
#77
25.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
Hier ist sogar n 9gagger der dir zustimmen muss ~.~
Mich stört genau das alles selbst genauso und betrachtet man sich das jetzige 9gag hab ich immer ne typische attention whore vor Augen welche einen ach soooo lustigen Post erstellen möchte ..
9gag besteht größenteils eh nurnoch aufs Kartoffeln,Avengersposts,Diablo3 und Kuchen.
Im Vergleich sind die schlecht übersetzen bald schonwieder gut.
Zitieren
#78
25.05.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
(25.05.2012)Flutterplex schrieb:  Achja, NightBeat... 4chan /b/ ist eher die Internet love machine Big Grin

xDDDD
Zitieren
#79
29.05.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
9GAG besteht aber nicht nur aus Rage,me gusta und ähnlichen Bildern, sondern auch aus teilweise echt witzigen Photoshop Bilder und lustigen Sprüchen.

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#80
29.05.2012
KickStart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 9gag - Cancer of the Internet
An diesem Thread sieht man mal wieder, dass Verletzung von Rule 1 & 2 einfach nie zu was führt. Die meisten hier haben vermutlich nicht durch den zweiten Buchstaben des Alphabetes oder /co/ hierhergefunden und haben einfach das Prinzip von 4chan, und dessen Einfluss auf das gesamte Internet nicht verstanden. Und dass nicht alles dort ernst gemeint ist haben sie wohl auch nicht verstanden.

Über /b/-Themen sollte man eben auch nur auf /b/ diskutieren...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste