Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 13:49



Erfahrungen mit echten Ponys
#61
05.09.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Bin als ich klein war von einem gefallen und wäre fast von diesem Totgetrampelt worden seiddem meide ich echte Ponys und bin auch kein fan von den echten ich mag nur die aus der Serie.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#62
11.09.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich hab 2007 mal ein Praktikum in der Wilhelma gemacht und war dort aufm Streichelbauernhof tätig. Hauptsächlich hab ich mich um die Ponys gekümmert und seit diesem Praktikum liebe ich diese kleinen treudummen Tierchen Twilight happy Heart
Zitieren
#63
08.10.2012
bento00 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich habe selber ein Pferd (muss ja net eunbedingt ein pony sein) und ich bin froh darüber. Ich habe Viel Spaß mit dem und ich bin ein Tierfreund uund zusätzlich noch vegetarier. Mein Motto: Freunde ist man nicht!!!
Zitieren
#64
09.10.2012
bento00 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
ich kann es zwar nicht reiten wegen einer krankheit die sein koordination beeinträchtigt aber es lieb haben und mich darum kümmern macht auch eine menge spaßTwilight happy
Zitieren
#65
09.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
@Bento00:Bitte benutz die Editfunktion wenn du noch etwas hinzufügen willst. Extra deswegen einen neuen Beitrag machen ist nicht nötig. Nur als kleiner Hinweis RD wink

Mit Pferden oder Ponys kann ich selber nichts anfangen...damals auf einen Schulausflug hatte ein solches meine halbe Klasse niedergetrampelt. Das Exemplar wurde von meinen Mitschülern zwar regelrecht dazu gedrängt und obwohl ich ein respektvoller Mensch bin, wag ich mich daher nicht mehr auf ein Pferd.
Und wirklich interessant finde ich sie auch nicht.

Es sollte wohl einfach nicht sein.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#66
09.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich habe noch nie mit einem echten Pony zu tun gehabt.

Ich finde es in Ordnung wenn manche sie mögen doch mir sind die viel zu animalisch RD wink

Zitieren
#67
09.10.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Außer der Tatsache, dass ich als Kind 2x auf Ponys "geritten" bin, habe ich sonst relativ wenig Erfahrungen mit echten Ponys oder allgemein Pferden. Ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird, weil ich einfach andere Interessen besitze.
Zitieren
#68
10.10.2012
Garen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich bin nur 2009 mal für zwei Wochen bei einem Pferdezüchter gewesen und habe da ein paar mal auf einem Pony gesessen x)

Finde ich um ganz ehrlich zu sein ein bisschen unbehaglich für mich selbst aber meine Halbschwester hatte zwei Pferde und hat mit denen auch schon an solchen Wettbewerben teilgenommen, muss schon sagen, Reiter und Pferd brauchen beide ein Höchstmaß an Hingabe und ohne Leidenschaft kommt man bei einem solchen Reit Wettbewerb nicht weit Wink

[Bild: e6614ynew.png]
Zitieren
#69
10.10.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Mir hat mal eins ins Gesicht getreten -_-

nix
Zitieren
#70
10.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Erfahrungen mit echten Ponys = 0
Ich wohne zwar im Dorf, Ponys gibts hier trotdem nicht. Im Sommer seh ich immer die ganzen Mädchen (meist Leute die hier Urlaub machen) mit Pferen, die immer auf die Straße kacken. AJ surprised

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#71
10.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Im Streichelzoo hab ich als Kind einmal einem Pony durch die Mähne gebürstet. War ganz lustig.

Aber ohne bestimmten Grund habe ich so etwa ab einem Alter von 9-10 Jahren eine Abneigung, teilweise sogar Furcht vor allen Tieren entwickelt, die ich nicht hochheben kann (also alles ab mittelgroßen Hunden aufwärts). Das Gefühl im Ernstfall der körperlich unterlegene zu sein, behagt mir nicht.

Also Pferde und Ponys werden von mir jetzt nur aus der Distanz bewundert. Und wenn ich ihnen auf der Straße begegne, wird ein höflich weiter Bogen von mindestens 3 Metern herum gemacht. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#72
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
(10.10.2012)Evenprime schrieb:  Im Streichelzoo hab ich als Kind einmal einem Pony durch die Mähne gebürstet. War ganz lustig.

Aber ohne bestimmten Grund habe ich so etwa ab einem Alter von 9-10 Jahren eine Abneigung, teilweise sogar Furcht vor allen Tieren entwickelt, die ich nicht hochheben kann (also alles ab mittelgroßen Hunden aufwärts). Das Gefühl im Ernstfall der körperlich unterlegene zu sein, behagt mir nicht.

Also Pferde und Ponys werden von mir jetzt nur aus der Distanz bewundert. Und wenn ich ihnen auf der Straße begegne, wird ein höflich weiter Bogen von mindestens 3 Metern herum gemacht. Twilight happy

Diese Haltung ändert sich also nicht trotz MLP: FiM oder?

Ist es unwahrscheinlich, dass sich das noch ändern könnte?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#73
10.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
(10.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Diese Haltung ändert sich also nicht trotz MLP: FiM oder?

Ist es unwahrscheinlich, dass sich das noch ändern könnte?

Bis jetzt hat MLP:FiM daran nichts geändert, zumindest glaube ich das. Das müsste ich aber mal testen, denn ich bin schon seit mehr als einem Jahr keinem Pferd oder Pony im RL begegnet, berührt habe ich ja seit meiner Kindheit keines mehr. Vielleicht sollte ich doch einmal in den Streichelzoo gehen und sehen, ob ich mit den Minipferden dort jetzt besser zurecht komme? AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#74
13.10.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich hatte früher eine Freundin die auf dem Land wohnte. Ihr Opa hatte ein paar Ponys und die haben wir manchmal spazieren geführt, gestriegelt und gepflegt. Dann hatt ich einmal eine Longenstunde auf nem großen Pferd. Meine Mutter fand reiten leider immer zu gefährlich (was mich bis heute nervt), deshalb konnte ich nie reiten lernen. Und bei Verwandten von einer anderen Freundin wurde ich mal von einem leicht aggressiven Fohlen gejagt. Facehoof

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#75
13.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Mit echten Ponys kann ich nichts anfangen. Ich habe sogar etwas "Angst" vor großen Pferden.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#76
13.10.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich hab auch nicht viel für Pferde übrig :/

Aber wers mag... ich find nur immer ... die armen Pferde müssen da renne und so und obs den gefällt bezweifle ich teilweise Sad

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
Zitieren
#77
14.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich hab zweimal Ponys geritten auf einem Kindergeburtstag. Jedoch wurde das Pony von jemand anderem geführt.
Sonst hab ich nur welche im Streichelzoo gestreichelt.

Viele meiner Freundinen sind früher Reiten gewesen und war öfters mal dann dabei, als sie reiten gegangen sind. Eine Stunde zu schauen war noch interessant, danach wurd es langweilig. Das zuschauen hat dazu beigetragen, dass ich selber nicht mehr reiten gehen wollte.
Ich wollte es damals total gerne mal machen, aber Geld hat nicht gereicht.
Dennoch sind Pferde/Ponys echt interessante Tiere.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#78
14.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Nö, für echte Ponies interessiere ich mich kein Bißchen, die sehen viel zu real aus.
Zitieren
#79
14.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
(14.10.2012)Cricozery schrieb:  Nö, für echte Ponies interessiere ich mich kein Bißchen, die sehen viel zu real aus.

Wenn das jetzt wirklich eine Begründung sein soll - Natürlich sehen echte Ponys real aus. Facehoof
Wir leben leider in einer Welt, wo nicht alles quietschbunt ist wie in Serien.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#80
14.10.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Erfahrungen mit echten Ponys
Ich bin als kleines Kind öfters in einer Art Freizeitpark bei mir in der Nähe (allerdings viel kleiner als ein richtiger) gewesen und dort auch auf Ponies geritten.
Ansonsten hab ich wenig Erfahrung mit echten Ponies oder Pferden gemacht, meine Lieblingstiere waren eher Vögel. RD laugh
Aber ich mag so ziemlich alle Tiere. Smile

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste