Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 16:10



Umfrage: Bronies und Otakus = Familiar
Ja
Nein
WTF?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies = Otaku
#61
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(11.12.2011)Godot schrieb:  Ich weiche dann wohl von der Norm ab, da ich kein besonders großer Anime-Fan bin.

Es ist keine Norm aber am Anfang war mir jeder bekannte Brony auch in diese Richtung schleifend.

(11.12.2011)Godot schrieb:  Ein weiterer Fakt für mich, der dagegen spricht, das Bronies = Otakus sind, ist der, dass MLP nichtmal ein wirklicher Anime ist.

MLP ist Flash und so wie der Style gemacht ist erinnert er mich sehr an Animes. Nicht diesen RTL 2 schrott sondern richtige Animes.
Zitieren
#62
12.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies = Otaku
Es ist trotzdem kein Anime.
Anime = Zeichentricksendung aus Japan

Sicher haben Anime einen gewissen Stil geprägt, aber dennoch bezeichnet das Wort einfach Zeichentrick aus Japan, nichts mehr und nichts weniger *g*

Aber ja, der Stil ist stark, kontrastreich und durch die Einflüsse aus allem möglichen geprägt. Der westliche Cartoon hat sich in den letzten Jahren generell mehr inspirieren lassen von den Kollegen aus Fernost. Aber ich finde, es ist dennoch ein eigener Stil.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#63
12.12.2011
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
Ich finde, dass von allen Anschuldigungen gegen uns diese Pädophilie- Sache die Dämlichste und Unnachvollziehbarste ist.

Ist man automatisch pädophil wenn man sich gerne Cartoons anschaut? Was soll das, was hat das überhaupt damit zu tun?

Egal, da off topic:

Also ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon sehr für Japan, seine Kultur, japanische Filme (vor allem Kaiju Eiga) und auch Animes interesiere, aber wirklich zu nem Otaku macht das mich imo nicht.

Ich besitze zwar nen Großteil der Ghiblimeisterwerke auf Silberscheibe, aber ansonsten hab ich mit Anime relativ wenig am Hut, wenn was Gutes kommt (seit Jahren nicht mehr geschehen) oder ich ne Empfehlung bekomme seh ichs mir gerne an, ansonsten aber eher weniger.

Bezogen auf die Ponys denke ich mal, dass der Anteil von Bronys, die gleichzeitig an Anime/Manga interresiert sind deshalb so hoch ist, weil solche Leute allgemein eben schon Animationsfans sind und somit nicht so voreingenommen an die Sache gehen und sich von den Ponys begeistern lassen. Gar nicht mal so wenig Bronyhater hassen in vielen Fällen ja auch Animefans, da das in deren Augen ebenfalls "fags" sind.

Zitieren
#64
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(12.12.2011)Perrydotto schrieb:  Es ist trotzdem kein Anime.
Anime = Zeichentricksendung aus Japan

Sicher haben Anime einen gewissen Stil geprägt, aber dennoch bezeichnet das Wort einfach Zeichentrick aus Japan, nichts mehr und nichts weniger *g*

Aber ja, der Stil ist stark, kontrastreich und durch die Einflüsse aus allem möglichen geprägt. Der westliche Cartoon hat sich in den letzten Jahren generell mehr inspirieren lassen von den Kollegen aus Fernost. Aber ich finde, es ist dennoch ein eigener Stil.

Natürlich ist es eigener Styl.
Mich erinnert der stark dran und das macht die Animation 20%cooler ^^

(12.12.2011)Monpetiteponey schrieb:  Ich finde, dass von allen Anschuldigungen gegen uns diese Pädophilie- Sache die Dämlichste und Unnachvollziehbarste ist.
Ist man automatisch pädophil wenn man sich gerne Cartoons anschaut? Was soll das, was hat das überhaupt damit zu tun?
FTW -.-

(12.12.2011)Monpetiteponey schrieb:  Bezogen auf die Ponys denke ich mal, dass der Anteil von Bronys, die gleichzeitig an Anime/Manga interresiert sind deshalb so hoch ist, weil solche Leute allgemein eben schon Animationsfans sind und somit nicht so voreingenommen an die Sache gehen und sich von den Ponys begeistern lassen. Gar nicht mal so wenig Bronyhater hassen in vielen Fällen ja auch Animefans, da das in deren Augen ebenfalls "fags" sind.
Mal einer der wie ich denkt.
Zitieren
#65
12.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku


Zitat:Mich erinnert der stark dran

Nicht böse gemeint, aber du scheinst sehr viel Fantasie zu haben...

Zitieren
#66
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(12.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Nicht böse gemeint, aber du scheinst sehr viel Fantasie zu haben...

Nicht böse aufgenommen Twilight happy
Ist für jeden Betrachter anders.
Stark war jetzt vielleicht nicht gut gewählt aber ähneln würde passen.
Mit ähneln mein ich diesem Styl.
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht was für Animes du kennst aber wahrscheinlich nur RTL2 und das meiste da ist äh dreck.
Zitieren
#67
12.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
Weißt du, nicht jeder Animehater kennt nur RTL2, wie da zensiert wird ist mir nämlich durchaus bekannt...
Ich habe mir mal Elfen Lied angesehen, die ersten 3 Folgen, und ich habe selten so etwas vorhersehbares, stupides und langweiliges gesehen. Das einzige was mir gefiel, waren die guten deutschen Synchronisationen...
In den von dir verlinkten Videos sehe ich keine Parallelen zu MLP...Der Zeichenstil unterscheidet sich einfach extrem stark. Ich finde es schade dass manche Animefans es nicht wahrhaben wollen, dass auch Cartoons genial sein können, und jeden guten Cartoon als Anime bezeichnen...

PS: Es heißt nicht Animes, oder Mangas, sondern nur Anime oder Manga, auch in Einzahl. Der Fehler ist wirklich extrem verbreitet, sogar im Guinness Word Records 2008 steht Animes drinnen...
Zitieren
#68
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(12.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Ich finde es schade dass manche Animefans es nicht wahrhaben wollen, dass auch Cartoons genial sein können, und jeden guten Cartoon als Anime bezeichnen...
Ist mir bisher nicht aufgefallen O.o
Cartoon ist Cartoon und Anime ist Anime.
Wenn einer da mal ein paar parallelen sieht wenn stört das denn?
Keiner hier hat MLP FiM als Anime bezeichnet.
Ich hab nur angedeutet das es für mich fast wie einer ist.

(12.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  PS: Es heißt nicht Animes, oder Mangas, sondern nur Anime oder Manga, auch in Einzahl. Der Fehler ist wirklich extrem verbreitet, sogar im Guinness Word Records 2008 steht Animes drinnen...
Ist mir bewusst aber habs mir jetzt so angewöhnt und mal ehrlich ist
doch egal.
Zitieren
#69
01.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Ich habe mir manche Animes gerne angesehen, aber deshalb bin ich schätze ich nicht gleich ein Anime Fan. Pinkie happy

Zitieren
#70
07.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
vorn par Jahren hatte ich mal ne zeit lang animes gekuckt aber jetzt Interresirt mich das zeug nich mehr so

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#71
08.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Hach, was liebe ich Anime.
Was mir vor allem gefällt, ist der Stil, und der fernöstliche Humor.

Natürlich ist MLP kein Anime, aber auch ich finde, dass der Stil durchaus was japanisches hat. Für mich ist es stilistisch eine Mischung aus Anime und Cartoon.
Wobei der Humor wohl weniger Animemäßig ist.

Noch mehr stehe ich allerdings auf Games. Wenn ein Game einen Animestil hat, hat es auch schon meine Aufmerksamkeit erregt. Das heißt noch lange nicht, dass ich es mir automatisch kaufe, aber ich informiere mich zumindest gründlich darüber.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#72
09.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Hmm.. Mit Animes habe ich eigentlich nicht viel am Hut. Vorallem weil ein Freund andauernd versucht mit Animes unter die Nase zu reiben und dann immer nur so welche wo es nur um Frauen geht, und die Typen immer aus ihren Nasen bluten, oder ein Anime der nur aus Gore besteht. Nur 2 Animes habe ich angeschaut Hellsing und Full metal Panic fumoffu.
Zitieren
#73
09.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Nawh.
Ich denke nicht, dass man automatisch daraus schliessen kann, dass jemand Animes mag sobald er auf MyLittlePony steht?
Also ich finde das Wort "Otaku" kann man dafür nicht verwenden.
Ich persönlich bin mit beidem gleichzeitig aufgewachsen. Okay.. nein.. eher mit Anime&Manga.. aber das liegt bei uns in der Familie. Erm anyway, mich hat es schon genervt, dass es bei der 3. Gen. diese angebliche "Chibi" Version gab. Man kann doch eine Amerikanische Serie nicht "japanisieren"~ -meiner Meinung nach-

Was ich eigentlich sagen wollte.. Bronies ≠ Otaku
Irgendwie ist ja schon das Wort Brony eine art Bezeichnung für Pony-Otaku?

Naja.. meow Pinkie happy


[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#74
09.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Ich persöhnlich mag Animes zwar doch für ein Otaku bin ich da nicht mehr gut genung informiert und irgendwie gibt es zumindestens gefühlt immer weniger gute animes Wink.
Hingegen bin ich ein großer Fan von asiatischen Filmen zu meinen Lieblingsfilmen zählen auch I´M a Cyborg but thats okay Oldboy und Battle Royal.

Also Animes die mir sehr gefallen haben waren Elfenlied, Cowboy Bepop und auch Dragon Ball.

Zitieren
#75
09.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)Crash schrieb:  Man kann doch eine Amerikanische Serie nicht "japanisieren"~ -meiner Meinung nach-

Kann man schon, nur kommt meistens (Ach was sag ich da, so gut wie immer...) Bullshit raus...
Eben dieser "ÄysüüüßJapan!!111"-Stil würde auch bei MLP verwendet werden...
Nur weil sich einige Anime-Fans (Normalerweise die, die auch einen Kauderwelsch aus japanisch und englisch sprechen, bei dem Leute, die lieber deutsch sprechen (Solls noch geben) am liebsten aus dem Fenster springen würden) nicht damit abfinden können, dass es genug gute Cartoons gibt und nicht alles, was nicht aus Japan kommt "Schai0e111elf" ist...

[Bild: 3cd8a33a.png?1306264975&sa=X&ei=Kn4KT9Tm...clkkDm4VsQ]
Zitieren
#76
09.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(09.01.2012)Crash schrieb:  Man kann doch eine Amerikanische Serie nicht "japanisieren"~ -meiner Meinung nach-

Kann man schon, nur kommt meistens (Ach was sag ich da, so gut wie immer...) Bullshit raus...
Eben dieser "ÄysüüüßJapan!!111"-Stil würde auch bei MLP verwendet werden...
Nur weil sich einige Anime-Fans (Normalerweise die, die auch einen Kauderwelsch aus japanisch und englisch sprechen, bei dem Leute, die lieber deutsch sprechen (Solls noch geben) am liebsten aus dem Fenster springen würden) nicht damit abfinden können, dass es genug gute Cartoons gibt und nicht alles, was nicht aus Japan kommt "Schai0e111elf" ist...

[Bild: 3cd8a33a.png?1306264975&sa=X&ei=Kn4KT9Tm...clkkDm4VsQ]


^ Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Es ist wirklich traurig, dass dann solche Trolls kommen und meinen sie müssten Japan's Stolz irgendwie verteidigen.. oder was weiss ich. So à la "Das sind nur Nachmachen von dem & dem Anime! phphph!" Errrm ja, bestimmt denken die dass Marvel (oder wer auch immer, Disney von mir aus) aaaaalllles abgeguckt hat.
Ich geh mich mal kurz fremdschämen..

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#77
09.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
Seltsam, egal in welchen Forum ich auch blicke gibt es stets solche Diskussionen.
also will auch ich meinen Senf hier abgeben.
an sich ist ein otaku, fan einer oder mehreren Anime-serien, im großen nicht sehr viel anders als Fans bestimmter Spiele-Serien oder anderen Sachen und erstmal völlig Harmlos
Ich sah früher gerne Anime, jetzt jedoch sind die meisten für mich alle gleich und uninteressant das sie meistens nur noch nach einem bestimmten Schema ablaufen welches man schon zig mal gesehen hat,
(Das Schema betrifft aber nicht nur Anime bzw. Manga sondern kann bei fast allem angewendet werden, wollt ich nur gesagt haben)was aber mich aber nicht daran noch einige Sachen weiterhin zu sehen bzw zu lesen.
Leider gab es in letzter Zeit einige japanisierte "Ami-Serien", wie "Wolverine", "Blade", "Supernatural" und was ich als ganz besonders gräßlich empfand "Powerpuff Girls Z" die, meiner Bescheidene Meinung nach vollkommen misslungen sind.
Aber auch anders rum geht es, dort jedoch empfinde ich es als angenehmer. Bestes Beispiel wäre hier "Avatar - the last airbender"
udn diverse Cartoons auf Cartoon Network die klare Paralellen zu den japanischen animes (ja falsch ohne s, who cares?) haben.
Bei MLP kann ich allerdings keine Parallelen zu animes erkennen, eher zu happy Tree Friends und andere Flash Animations Serien, rein vom Animation-Stil her versteht sich.
Es ist halt so viele Leute die positive Erfahrungen mit animes/Mangas haben, sich meist, nicht immer, "offener" anderen Zeichentrickserien zeigen, genau wie Leute die sich für die westlichen Cartoons/Comics interessieren und, vermutlich unbewusst, andere Serien mit ihren Erfahrungen vergleichen was weder schlimm noch ungewöhnlich ist.
Bedauerlicherweise gibt es auch immer einige .... extreme Leute, bei jeder Interessengruppe wohlgemerkt, die ... stärker auffallen als der Rest, was meist für eine "Beschädigung" des Rufes und für Verallgemeinerungen sorgen oder eben bestimmte Sender die für einen falschen Eindruck sorgen können.
Als Abschluss Wort:
Diese "Negativ Merkmale", die gar Nichtmal in böser Absicht entstehen müssen, KANN jede Community treffen.

Zitieren
#78
09.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Michael11Elf schrieb:dass es genug gute Cartoons gibt und nicht alles, was nicht aus Japan kommt "Schai0e111elf" ist...
Bist du eigentlich auch in der Lage, deine Meinung zu untermauern, ohne irgendjemjanden oder irgendetwas zu diffamieren (vorzugsweise, indem du die betreffende Gruppe pseudowitzig zu imitieren versuchst; am besten mit nem 11einself am Ende des Satzes, um nochmal zu verdeutlichen, wie fanatisch sie ist)? Ad Hominem ist nun wirklich der langweiligste und anfängerhafteste rhetorische Trick. Zu vergleichen mit "Wenn ich nur laut und selbstsicher genug spreche, denkt vielleicht jemand, dass ich ne Ahnung davon habe was ich tue" - traurigerweise funktioniert das aber oft genug; und irgendwann fängt meist auch der Anwender dieser Argumente an zu glauben, dass es tatsächlich so wäre.
Fällt dir auf, dass du dich hier knallhart gegen Verallgemeinerung aussprichst, aber drei Zeilen weiter oben selbst vom "ÄysüüüßJapan!!111"-Stil sprichst? Facehoof Meine Güte.

Nein, es stehen ganz bestimmt nicht alle Bronies auf Anime; wobei die Verallgemeinerung hier sowieso schwer ist, da es sich um ein komplettes Medium (bzw. Untermedium des Trickfilms) mit abnorm vielen Genres handelt. Man wird ja auch nicht "Bronies = Musikliebhaber?" fragen; da man eigentlich davon ausgeht, dass jeder Musik mag, nur eben unterschiedliche Genres von Musik.
Aber was solls. Die Frage, ob alle Bronies Otakus sind, hat sich ja bereits mit der ersten Antwort in diesem Thread erledigt. Die Notwendigkeit, noch immer "Nein, was für ne Frechheit, Anime sind voll Scheißääääh und ihre Fans sind alle fanatische Idiotääähn!!11elf" ( Big Grin ) rumzuschreien, ist also nicht mehr wirklich gegeben. Da der Thread mit ner Umfrage startet und der Titel ein Fragezeichen beinhaltet, könnte man ja sowieso davon ausgehen, dass der TE einfach mal ein paar persönliche Meinungen zum Thema hören wollte. Der kreuzzugartige "Hate" (Bah, Kiddie-Englisch... obwohl; das Wort "Kiddie" hört man eigentlich ebenfalls ausschließlich von Kiddies Undecided ) gegen Anime und ihre Fans hier ist doch nur noch peinlich.



Zitieren
#79
09.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)Rechaon schrieb:  Da der Thread mit ner Umfrage startet und der Titel ein Fragezeichen beinhaltet, könnte man ja sowieso davon ausgehen, dass der TE einfach mal ein paar persönliche Meinungen zum Thema hören wollte.
Dem kann ich ohne weiteres zustimmen. InLoveWithDashy hat Bronies und Otakus ja nicht direkt gleichgesetzt. Er wollte herausfinden, inwieweit man beide Gruppen gleichsetzen KANN!
Warum? Er hatte einfach die Beobachtung gemacht, dass die Bronys, die er bislang kannte, eben auch Anime-Fans sind. Und da drängt sich natürlich die Frage auf, ob es generell eine Verbindung beider Gruppen gibt.
Ich zum Beispiel war eine zeitlang überzeugt, dass Anime-Fans generell auch gerne Videogames zocken. Obs stimmt? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.
Mit "Japanisierung" von Cartoons hat das nicht im Geringsten zu tun.
Und wenn man der Meinung hat, MLP hat einen Anime-Stil... hey, ist halt ne Meinung, oder?
Kann man so sehen, oder auch nicht.
Übrigens: Dass Anime-Fans scheinbar was gegen Cartoons haben, ist Schwachsinn.
Ich z.B. mag Cartoons auch, ziehe Anime aber nunmal vor.
Dennoch mag ich auch Cartoons.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#80
09.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Bronies = Otaku
Hm, ich war mal ein Otaku. Jetzt gucke ich außer manchmal Detektiv Conan nichts mehr, irgendwie macht Anime gucken kein Spaß mehr :/
Manga les ich aber noch, zumindest die werke von Ema Toyama.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste