Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 21:22



Haut oder Fell?
#61
08.11.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Haut oder Fell?
Sie haben eindeutig Haut unter der Haut befindet sich das Fell Applelie

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#62
08.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
(06.11.2012)Быдло schrieb:  Außerhalb meiner Fantasie meine ich mich zu erinnern, dass der Begriff "coat" (Fell/Pelz) kanonisch sei.

In der Tat.



Siehe 1:43.
Und man kann nur Fell bzw. Haar färben, keine Haut. Beweisaufnahme (neben Snips und Snails) abgeschlossen.

Und wieso hier alle so auf die Creme von RD abfahren, versteh ich gar nicht. Ich meine: Cartoon? Cartoonlogic? Apple Cobbler sitzt in einer Szene mit einem Bräunungsspiegel da, wird ja bei Fell auch nix bringen, half aber der Szene.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#63
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
Fell
würde ich sagen
Zitieren
#64
09.11.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Haut oder Fell?
Die Farben der Hörner der Einhörner haben die gleiche Farbe wie der Rest des Körpers, ob die Hörner also auch mit Fell bedeckt sind? AJ hmm
Zitieren
#65
09.11.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
(09.11.2012)Dasher schrieb:  Die Farben der Hörner der Einhörner haben die gleiche Farbe wie der Rest des Körpers, ob die Hörner also auch mit Fell bedeckt sind? AJ hmm

Ein anders farbiges Horn würde albern aussehen. Punkt, aus, finito.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#66
09.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
(09.11.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(09.11.2012)Dasher schrieb:  Die Farben der Hörner der Einhörner haben die gleiche Farbe wie der Rest des Körpers, ob die Hörner also auch mit Fell bedeckt sind? AJ hmm

Ein anders farbiges Horn würde albern aussehen. Punkt, aus, finito.

Stimmt, natürlich haben sie kein Fell auf den Hörnern, das wäre ja genau so komisch, als wenn sie nur bunte Haut hätten.RD laugh
Mich wundert ehrlich gesagt, dass dieser Thread schon 4 Seiten hat, eigentlich ließ sich die Frage doch eindeutig beantworten.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#67
09.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
Einige wollen vielleicht die Ponies komplett nackig sehen RD laugh

Das mit den Hörnern ist mir nicht so aufgefallen, eigentlich sind die ja bestimmt aus Knochen oder halt Horn - bei letzterem gibt es auch verschiedene Farbvarianten - sähe aber bescheuert aus ... zumal die Hufe auch die selbe Farbe haben ... da ist nur Rarity realistisch Big Grin
Zitieren
#68
09.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Haut oder Fell?
Die Hörner haben, denke ich, die selbe Farbe wie das Fell, haben aber selbst kein Fell. Und das Material aus dem die Hörner gemacht sind heißt "Alicorn" (zumindest ist es bei Einhörnern allgemein so. Kann bei mlp aber anders sein)

Ich sehe das Thema mit dem "Haut oder Fell" nicht als Diskussion an, da bisher denke ich mal kaum jemand glaubt, es wäre Haut.

MaSc stop following me!
Zitieren
#69
09.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
Alicorn? Wusste ich nicht - Danke für die Aufklärung.
Ich hatte jetzt etwas realistischer gedacht Big Grin
Zitieren
#70
09.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Haut oder Fell?
Naja, bei geweihtragenden Tieren ist es so, dass die Geweihe jedes Mal, wenn sie neu gewachsen sind, mit einer Flaumschicht überzogen sind, die erst abgerieben werden muss, damit das darunter liegende Geweih zu sehen ist. Jedoch handelt es sich ja bei Einhörnern um horntragende Tiere. Horntragende Tiere behalten ihr Gehörn ja, weswegen sie also keine Flaumschicht tragen dürften. Also müssten die Hörner der Ponies auch nackt sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#71
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
nicht nur bei MLP sind die Hörner gleich farben auch auf vielen einhorn bilden haben die die gleiche farbe
Zitieren
#72
12.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Haut oder Fell?
Die haben fell schaut euch folge 1 der s1 an wo twillight gesagt hat zu spike wo sie bei raryti waren lass uns abhauen bevor si mein fell umfärbt

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#73
12.11.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
Zitat:okay ... Es ist Fell. Kurzes, flauschiges Fell.
[Bild: dashhardbluelivepxz93.png]
Naja, Equiden sind nicht gerade für die Flauschigkeit ihres Deckhaars bekannt...
Ich hatte mal nen Pferdehaarkissen, das konnte man als Schleifpapierersatz benutzen...

Natürlich haben die Ponies ein Fell. Ist ja nicht nur bei Snips&Snails zu sehen, sondern auch bei anderen Szenen. Rarity in Bridle Gossip z.B..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
14.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Haut oder Fell?
Es gilt es jetzt für jede Rasse, aber einige der realen Ponies/Pferde haben doch schon ein sehr weiches, wenn auch glattes Fell - "flauschig" ist da meist nur die Nasenpartie.
Zitieren
#75
14.11.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Haut oder Fell?
Fell und unterm Fell Haut, wenn das Fell weg is, dann ham sie nurnoch haut duuuh! XD

also beides^^

Btw ich konnte einige der englischen bronies vie tumblr belustigen und verwirren indem ich aus Spass mal genau diese frage veröffentlicht habe, weil ichs hier gelesen habe und irgendwie lachen musste Wink



Zitieren
#76
15.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Haut oder Fell?
(05.11.2012)rdmlp schrieb:  Hallo Everypony

Die meisten von euch werden sich wohl denken, dass unsere
geliebten Ponies, wie es im RL normalerweise auch so ist, Fell haben.

Doch die Episode 3 Season 2 - Lesson Zero veranlast mich, in Frage zu stellen, ob unsere Ponies aus MLP:FIM tatsächlich Fell oder doch einfach farbige Haut haben. Ab 11:22 sieht man eindeutig, dass Rainbow Dash sich mit Sonnencreme eincremt. Und das ist das was mich ein wenig verwundert!

Was wollen Ponies mit Sonnencreme, wenn sie Fell haben?

Eine weitere Vermutung, bei der ich bei unseren Ponies Haut statts Fell vermute ist, dass die Cutie Marks ganz scharf wie bei einem art Tattoo sind. Bei Fell ist es in meinen Augen unmöglich so gerade Linien in die Cutie Marks zu kriegen.

Bestimmt haben die Macher auf solche Details nicht geachtet und deshalb entstehen solche Ungereimheiten.

Weiter stellt sich für mich die Frage, ob bestimmte Aspekte von der Menschenwelt auch in Ponyville gelten müssen. Es ist ja denkbar, dass in Ponyville die Ponies Sonnencreme für ihr Fell benötigen.

Wegen den CM: Vielleicht hat das Fell anderen Eigenschaften im Vergleich zur Menschenwelt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#77
15.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#78
15.11.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Haut oder Fell?
(15.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ansonsten stellt sich die Frage: Warum sonnen sich Ponys überhaupt?

Um Vitamin B zu erzeugen, wozu sonst? Außerdem kann die Sonne angenehm warm sein, besonders wenn man durch das Fell etwas geschützt ist.
Zitieren
#79
18.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Haut oder Fell?
Die Frage ist doch schon seit einem guten halben Jahr im Kanon beantwortet. Siehe Bild auf der ersten Seite: In Ponyville Confidential reißen sich Snips und Snails versehentlich Teile ihres Fells aus, auch an den Flanken – ein Zeichen dafür, daß auch die Cutie Marks auf dem Fell sitzen. Dies sei auch denjenigen gesagt, die die englische Version nicht sehen.

(09.11.2012)Mertons schrieb:  Das mit den Hörnern ist mir nicht so aufgefallen, eigentlich sind die ja bestimmt aus Knochen oder halt Horn - bei letzterem gibt es auch verschiedene Farbvarianten - sähe aber bescheuert aus ... zumal die Hufe auch die selbe Farbe haben ... da ist nur Rarity realistisch Big Grin
Ich schätze, das ist eher wie bei Nashörnern, nämlich, daß das Horn aus einem ähnlichen Material ist wie die Fellhaare.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#80
18.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Haut oder Fell?
(15.11.2012)Bergkamener schrieb:  
(15.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ansonsten stellt sich die Frage: Warum sonnen sich Ponys überhaupt?

Um Vitamin B zu erzeugen, wozu sonst? Außerdem kann die Sonne angenehm warm sein, besonders wenn man durch das Fell etwas geschützt ist.

Korrektur: Durch das Sonnen bekommt der Körper Vitamin D.RD wink

Zitat:In Ponyville Confidential reißen sich Snips und Snails versehentlich Teile ihres Fells aus, auch an den Flanken – ein Zeichen dafür, daß auch die Cutie Marks auf dem Fell sitzen.

Es wäre gut, wenn es ein größeres Bild davon geben könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste