Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 19:33



Umfrage: Uni-RPG ... Ja oder Nein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich wollte schon immer mal auf die Uni
76.47%
13 76.47%
Meh ... vielleicht ...
23.53%
4 23.53%
In der Freizeit auch noch zu Schule gehn? Nein Danke.
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Idee] University Days
#61
18.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(18.11.2012)Duni schrieb:  Ich seh uns schon bei einem schmierigen Typen landen, der eine neue Folge "Equestrian Mares Go Wild" mit uns dreht RD laugh

Verf****e Sch***e ja!!

Gott, "Mares gone wild", ich brech' ab... Pinkie happy


Ps: Den dämlichen Witz, dass zumindest mein Charakter über ein 'Horn' verfügt, verkneife ich mir an dieser Stelle einfach mal gekonnt.

#62
18.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Also Wintersemester. Okie Dokie Lokie.
Ist für meine Rolle wohl auch eine wichtigere Frage, als bei anderen, ob es nun sonnig und heiß oder eher kühl und nass ist. Insofern Dank, denn der Winter lässt sich bestimmt einfacher Spielen. Pinkie happy
#63
19.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Jedesmal wenn ich seh, wieviel Ponys Leute sich für das RPG (laut Umfrage) interessieren und wieviel sich angemeldet haben bis jez, denk ich mir:





Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#64
19.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
^ Cool bleiben, Duni... Da kommt sicher noch was.

Mit Algernon hat sich ja immerhin der nächste Überflieger in unsere Reihen gesellt FS grins

#65
19.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Ich weiß, sollte ja auch nur 'n Witz sein Pinkie happy

Ja, habs eben grad gsehn ... endlich ist mal ein Hengst an Bord RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#66
19.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Nun sind wir schon der Spiele Fünf. Cheerilee awesome

Na, dann geht es wohl bald schon los...und mir gehen die Idee nicht aus, aber nur ein kleiner Vorschlag, wieder zur Zeit: Wie wäre es mit 4 RL-Tagen für den Tag (Mo-DO) und 3 RL-Tage Abend (Fr-So), um Abends mehr miteinander agieren zu können? Wenn man am Sa oder So, nur an einem der Tage, keine Zeit hat, wäre der sonst nämlich recht schnell rum...
...
Teehee...ja, damit wieder etwas aufgerührt... Twilight happy
#67
19.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(19.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Na, dann geht es wohl bald schon los...und mir gehen die Idee nicht aus, aber nur ein kleiner Vorschlag, wieder zur Zeit: Wie wäre es mit 4 RL-Tagen für den Tag (Mo-DO) und 3 RL-Tage Abend (Fr-So), um Abends mehr miteinander agieren zu können?

Aye, das finde ich ziemlich clever! Aber vielleicht sind drei Tage für einen Abend sogar zu wenig... Studentenabende und -nächte sind laaaaaang... Pinkie happy

Was sagst du dazu, Duni?

#68
19.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Also ich find den 4:3 Kompromiss nicht schlecht ... Arbeitstätige wie ich kommen unter der Woche eh ned wirklich viel zum spielen, höchstens am Abend, und Fr - So kann ich dann dafür 24 Stunden am Tag die Sau rauslassen (theoretisch Twilight happy ) ... *hach* das ist ja fast wie in der Jugend .. Mo - Do langweile und dann am Wochenende Party ohne Ende Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#69
19.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Idee] University Days
(19.11.2012)Duni schrieb:  Aber bis dorthin könnt ihr euch hiermit die Zeit ein wenig vertreiben:

Spoiler (Öffnen)


(Meine Inspiration, aus der dieses RPG entstanden ist. Und ja ich weiß, ich hab den Titel einfach ganz frech übernommen Cheerilee awesome )

Wenn sich mein Studium nur halb ein Hundertstel so gut angehört hätte, hätte es mir wahrscheinlich sogar Spaß gemacht Pinkie happy

#70
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Na, da schläft man eine weitere Nacht unglaublich schlecht... Twilight: No, Really?
Trotzdem brachte sie die sechste Anmeldung. Pinkie happy

Aber nun sind ein Drittel ein Sechstel der Studenten noch nackte Hintern. Ich selbst habe kein Problem mit nackten Hintern, aber ein wenig verwundert es mich schon, dass es gleich zwei Ponys noch mit nacktem Hintern bis in die Uni geschafft haben. So von dem Eindruck der Serie her, dass im Regelfall so während der Grundschulzeit ein Cutie Mark auf dem nackten Hintern erscheint.
Nun, damit hab ich wohl dieses Highlight der deutschen Synchro für dieses RP erschöpft. Pinkie happy

Macht mich aber gerade ein wenig nachdenklich, ob ein Cutie Mark in Hinblick darauf, sich ja für einen von vielen Studiengängen entscheiden zu müssen, nicht sogar eine Vorrausetzung dafür ist...immerhin ist ein Studium eine Form von Spezialisierung, wie eben das Cutie Mark. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Checked Checklist.)
#71
20.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
uhh ich freu mich schon Big Grin
mein erstes Pony RPG

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
#72
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Heiho Calhaora!
Hoffe es wird dir gefallen.
Kommst auch nicht zu spät, sondern genau richtig, weil Duni erst bei sechs Mitspielern den Campus eröffnen wollte und du bist eben diese Anmeldung gewesen. Pinkie happy
Glaub auch nicht, dass er sich schon mit einer maximalen Spielerzahl beschäftigt hat... AJ hmm


Wenn wir Erstsemester sind, beginnt das Spiel dann mit dem Einzug ins Wohnheim? Kennen lernen etc.?

Und würde es jemanden stören, wenn Calhaora und meiner einer eine zweierWG machen?
Habe sie spontan via PN gefragt, nachdem sie auch als einzige explizit WG in Charakterbogen schrieb. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Checked Checklist.)
#73
20.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Hab mich auch grad angemeldet.
Wieviele sind es jetzt?
#74
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Willkommen auf dem Campus DeltaZora.
Mit dir sind es zurzeit sieben acht Mitspieler. Cheerilee awesome

Den Anmeldungen folgend:
Checked Checklist mit Palinia Uridea,
Rainbow Delta mit Rubina Nevermore,
Duni mit Sunny Day,
Algernon mit Grinder Haze,
Biscuitlord mit Biscuitlord,
Calhaora mit Solitaria Ventus,
du selbst, DeltaZora, mit Zora Venture,
und Frostberry mit Frostberry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Checked Checklist.)
#75
20.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Idee] University Days
Alter Schwede, da tut man mal so, als würde man arbeiten und schaut mittags schnell rein, da gehn die Anmeldungen über Twilight smile

freut mich, dass ihr alle mitmachen wollts, und nähere Details kommen am Abend, wenn ich beim PC bin Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#76
20.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Idee] University Days
Hab mich jetzt auch mal angemeldet, bin sehr gespannt darauf :3


Spoiler (Öffnen)

#77
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Willkommen auf dem Campus Uglynator.
Noch ein Pegasus - eijeijei, da studiert eine ganze Fliegerstaffel...
Bei der Zeit standen bisher drei Tage ja nicht zur Debatte, aber meiner einer wäre jedenfalls nicht dafür.

Bei den Lehrern bin ich immer noch für NPCs. RL-Dozenten würde die Gruppe einfach spalten in zwei nebeneinander spielende Parteien. Aus meiner Sicht, denn ich finde an der Uni besteht einfach kein familiäres Ambiente, wo Dozenten und Studenten in inniger Freundschaft einhergehen, sondern eher distanzierten Umgang miteinander haben. Gerade die Abende werde die Dozenten sicherlich nicht groß mit den Studenten Party machen oder in den Wohnheimen mit ihnen abhängen - natürlich könnten sie es, aber auf mich würde es selbst in einem Spiel komisch wirken.
Und es ließe sich sogar anzweifeln, ob sich die Dozenten untereinander überhaupt kennen, insbesondere, wenn sie aus gänzlich verschiedenen Fachbereichen sind - ein Campus hat ja nicht nur ein kuschliges Lehrerzimmer, sondern zig Gebäude - als Beispiel mal die Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wo ich studiere:
Campus Uni Mainz (Öffnen)
#78
20.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Idee] University Days
(20.11.2012)Checked Checklist schrieb:  Bei der Zeit standen bisher drei Tage ja nicht zur Debatte, aber meiner einer wäre jedenfalls nicht dafür.

Es wäre imo einfach besser wegen der Aufteilung: Ein Tag Vormittag, dann einen Tag Nachmittag, danach Abend/Nacht. Dann müsste man auch nicht so lange auf das Partywochenende warten RD wink

Alles andere wäre mir aber auch recht (Ich würde dann aber 5 Tage bevorzugen) FS grins

#79
20.11.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Idee] University Days
Ja, dein Vorschlag und deine Aufteilung für drei Tage sind durchdacht, geht halt darüber hinweg, dass manche vielleicht wirklich nicht jeden Tag posten können - und dann halt regelmäßig Spieler an Vormittagen, Nachmittagen und Abenden fehlen. Ein Grund warum mein Vorschlag auch nur bis fünf runterging, damit eben Tag und Abend beide noch aus mindestens zwei Tagen bestünden. Klar muss bei drei Tagen auch nicht so lange auf den Partyabend gewartet werden, allerdings ist dafür die Party auch sofort wieder vorbei. Bei 5 Tagen kann zwei, bei 7 Tagen sogar drei Tage durchgefeiert werden. RD wink
#80
20.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: [Idee] University Days
Hehe, okay habs kapiert Twilight smile
Wann ist für unseren Duni denn Abend? RD wink



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste