Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 16:44



Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
#61
09.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@InvaderPsi:
Vielen Dank^^

Oh noez, it's headless horse again AJ surprised (Öffnen)

Ich brauchte irgendetwas, womit ich den Kopf ordentlich festhalten kann beim Bearbeiten, ohne auf ihm Fingerabdrücke zu hinterlassen. Sonst hatte ich immer einen Korken, wo ich sowas reinstecken konnte, den konnte ich allerdings nicht wiederfinden :/
Naja, jetzt hab ich einfach ein kleines Gewinde in den Messingstift gemacht und in ein Reststück 5mm Plexiglas geschraubt^^
Sollte seinen Zweck erfüllen

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#62
09.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Sehr schick, Ember. Und glänzen tut sie... Cheerilee awesome

Irgendwie bin ich nicht so wirklich vorangekommen mit meiner Queen of Hearts. Aber zumindest ihre Basis ist organisiert. Nix genaueres verrat ich nich!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#63
09.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Achtung, doppelte Verneinung: das würde bedeuten, dass du doch etwas Genaueres verrätst Smile
Ich werd mich aber davor hüten, nicht noch mehr dazu nicht zu schreiben Wink

Und danke für das Lob. Ich hoffe mal, ich bekomm ihr Gesicht so hinmodelliert, dass es mir letztendlich auch gefällt^^
Aber bei der Grundform hat man meist die größten Zweifel, wenn es fertig ist sind die dann wieder vergessen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#64
09.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ich muss zugeben ich schau ihr andauernd auf den Plot !
Der ist so herrlich Rund und glatt. Pinkie approved

Zitieren
#65
09.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(09.12.2012)Spanner_Krume schrieb:  Ich muss zugeben ich schau ihr andauernd auf den Plot !
Der ist so herrlich Rund und glatt. Pinkie approved

Yep, da sieht man mal nix von Orangenhaut RD deals with it

Vielleicht schaff ich das später, Chrysalis mal ne schicke Frisur zu verpassen. Damit auch was von der Ente hast, Salacious_Duck Twilight happy

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#66
09.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
"Nichts genaueres weiss man nicht." ist doch schon eine Redewendung. STand sogar mal in einem LTB. Als Kind damals war ich voll verwirrt.

Ich hab' auch schon Zahnstocher benutzt, um Köpfe aufzustecken und zu bemalen. Doch das dauert ja nicht ganz so lange und da kann man die am Stück ablegen.

Allerdings.
"headless horse"
Lass' es dir von Ezio sagen: "Do not test me."

Ja, zu faul zum schreiben und im modellieren ein noob, da kann ich nichts beitragen.

Allerdings eines schon, wo ja schon auf ihrer Imperfektions Plot ingewiesen wurde. Embers gefällt mir besser, als der Wespenplot, der im Original zu sehen ist. Ich weiss ja, das auch dies zum Insektendesign gehört, aber woha, fucking Anorexia.
Zitieren
#67
10.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ein mini Update von mir:

Ich habe an der Kopfform heute ein wenig rumgeschliffen, habe jetzt deutlich größere Fenster berücksichtigt wie Ember es vorgeschlagen hat, und auch Augenhöhlen angedeutet. Morgen schau ich mir das nochmal genauer an mit Grobmodellation in Wachs, wenn es mir taugt, mach ich Bilder von.

Zitieren
#68
10.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Sehe ich das Bild nur nicht oder ist da keins?
Derpy confused
:verwirrt bin:

Jedenfalls bin ich gerade auch beim Kopf und bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. Erstmal das akzuelle Bild, dann sag ich was dazu:

Sorry, meine Kamera mag keine kleinen Dinge bei schlechtem Licht (Öffnen)

Jedenfalls hab ich irgendwie das Gefühl, dass mein Modellierstil hier wieder ein wenig zu sehr ins Realistische driftet, was ja nicht so ganz zu MLP passt. Jedenfalls hab ich Queen Chrysalis Gesichtsausdruck irgendwie nicht richtig einfangen können, es sieht eher wie ein glubschäugiges Alien aus :/
Ich werd wohl nochmal versuchen, alles ein wenig runder zu bekommen, wenn die Masse hart ist, aber noch bin ich ein wenig skeptisch. Oftmals verändert die Frisur und ein paar Ohren den Eindruck nochmal dermaßen, dass man das jetzt noch nicht richtig einzuschätzen vermag. Vielleicht hilft ja auch eure Meinung^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#69
10.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ja bei mir sind keine Bilder eingebettet, da Ich keins gemacht habe Smile

Von vorne sieht dein Kopf ganz gut aus, jedoch mein ich das die Augen zu schmal sind, die müssten mehr gestreckt in die Höhe sein. Am meisten würde ich sie nach oben hin vergrößern, nach unten hin nur wenig, wenn überhaupt.

Zitieren
#70
11.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Das kann gut sein, mir kommen die Augen auch ein wenig schmal vor. Wobei, wenn man sich nicht schnurgerade an das Vorbild hält, hätte das so trotzdem durchaus seinen Reiz. Trotzdem müsste in diesem Fall für meinen Geschmack der Kopf ein wenig höher sein. Die Augen oben nochmal abschneiden und da den Teil nochmal ein Stück höher modellieren wäre jedenfalls nochmal ein gutes Stück Arbeit :/ Ich pfusche mal ein wenig mit Photoshop rum, vielleicht lohnt es sich ja doch.
Oh man, bei den Viechern darf man echt nicht mit Anatomie kommen :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#71
11.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ich hab auch eine begonnen.
Sie war mal diese Pinkalestia aus dem Geschenkset.

Sie Modelierungen sind alle mit Apoxie gemacht und bei den löchern hat mir mein Freund mit dem Dremel geholfen.

Nun wird sie noch richtig Glatt geschliffen und dann bemalt^^.

Die Flügel mach ich aus Blau-Grünem Plexiglas.
Haare werden (wie üblich) natürlich Kämmbar sein
und ihre "Krone".. tja da muss ich mir noch was einfallen lassen


[Bild: 301116_494632213914537_1304968137_n.jpg]

Zitieren
#72
11.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@Inspiria: Sieht bisher schon ganz gut aus. Sieht das nur so aus, oder wurde sie schon schwarz bemalt? Was bringt denn dann das abschleifen, willst die Farbe glatt bekommen? Pass nur auf, dass du nicht durch die Farbschicht durchschleifst Wink
Ansonsten wär mein einziger Kritikpunkt das Horn. Sieht mir irgendwie nicht zackig genug aus, von der restlichen Form gönn ich ihr aber mal die freizügige Interpretation^^

@meine Chrysalis:
Ist eigentlich ganz interessant, was eine Nacht drüber schlafen so bewirken kann. Hab jetzt die neu modellierten Stellen noch abgeschliffen und mir den Kopf so angesehen und die Kritikpunkte von gestern kommen mir irgendwie nicht mehr so schwerwiegend vor. Ich werd wohl an der Unterseite des Kopfes noch ein bisschen was wegschleifen, aber sonst werd ich ihn so lassen, wie er ist. Gefällt mir eigentlich doch ganz gut. Ich hab so das Gefühl, dass er mit Horn und Frisur ganz gut wirken dürfte.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#73
11.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(11.12.2012)Ember Drop schrieb:  @Inspiria: Sieht bisher schon ganz gut aus. Sieht das nur so aus, oder wurde sie schon schwarz bemalt? Was bringt denn dann das abschleifen, willst die Farbe glatt bekommen? Pass nur auf, dass du nicht durch die Farbschicht durchschleifst Wink
Ansonsten wär mein einziger Kritikpunkt das Horn. Sieht mir irgendwie nicht zackig genug aus, von der restlichen Form gönn ich ihr aber mal die freizügige Interpretation^^

@meine Chrysalis:
Ist eigentlich ganz interessant, was eine Nacht drüber schlafen so bewirken kann. Hab jetzt die neu modellierten Stellen noch abgeschliffen und mir den Kopf so angesehen und die Kritikpunkte von gestern kommen mir irgendwie nicht mehr so schwerwiegend vor. Ich werd wohl an der Unterseite des Kopfes noch ein bisschen was wegschleifen, aber sonst werd ich ihn so lassen, wie er ist. Gefällt mir eigentlich doch ganz gut. Ich hab so das Gefühl, dass er mit Horn und Frisur ganz gut wirken dürfte.



Sie ist schwarz bemalt, damit man die unebenheiten im Apoxie besser sieht^^.
Jo.. die stelle am Kopf muss ich eh auch nochmal richten.. wenn ich die Unebenheiten mach.. da wird auch das Horn noch anders.. is nur schwer zu modelieren wenn die masse feucht ist^^

Zitieren
#74
11.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Hier mein Prototypen Kopf nach der Änderung .
Auf dem Photos sieht man eine asymmetrie bei der Augenhöhe und auch ein wenig bei der Kopfform. Beim selbst in der Hand halten ist mir das selber so nicht aufgefallen.

Anywaaaaay

Augenhöhlen angedeutet, und Augäpfel vergrößert.


[Bild: krysti1von2.jpg]

[Bild: krysti2von2.jpg]

Zitieren
#75
11.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Sieht schon weit besser aus, als dein erster Versuch Smile
Willst du ihr noch Augenlider verpassen, oder soll das so bleiben? Wenigestens oben würde ich jedenfalls Augenlider machen.
Der Höhenversatz macht nichts, wenn man den normal eh nicht sieht. Die Augen bei meiner Chrysalis sind auch nicht wirklich symmetrisch, aber hinreichend ähnlich.
Was mir da eher auffällt: die Augen sind oben irgendwie nach innen angestellt, also schräg. Eigentlich müssten die da eher gerade sein und auch unten enger zusammen stehen. Allerdings ist das jetzt ziemlich schwer noch zu berichtigen.
Und ich stör mich immernoch an der Paket-Nase Big Grin
Aber anscheinend magst du die so, wie sie ist...

Achja, auf dem ersten Bild hat sie so die Farben wie Muskel- und Knorpelgewebe, dass sie aussieht, wie ein gehäuteter Mutant oder sowas Big Grin
*Braaaains* RD laugh
Schon ein bisschen creepy^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#76
11.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@ Inspiria: Schön, daß du auch hier postest Twilight smile

Mir gefällt deine Chrysalis bislang echt gut, das ist auch mal was, eine mit richtigen Haaren statt modellierter Mähne zu sehen Twilight happy Ich freu mich drauf.

Sie wirkt insgesamt ein bißchen pummeliger als die ganzen Hunkenhaken hier Big Grin

@ Schocker_Krümel: Lyra astonished (Gesichtsausdruck beim Runterscrollen)

Fehlen echt noch rote Farbspritzer und das wird in den Creepy-Thread verschoben... Hab auch erstmal an Skalpierung gedacht, vor allem der weiße Kiefer und die Schnauze *brrrrr*

Ich find den Kopf gut, ok ok, die Schnauze könnte wirklich ein kleines bißchen runder sein. Aber nicht so putzig-stupsig wie bei den anderen Mares!

Zitat:Paket-Nase

*lol*

Mit den "gekippten" Augen geb ich Ember recht, du könntest versuchen, die oben noch etwas "aufzufüllen" und tatsächlich Lider drübermodellieren.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#77
11.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@ Miss Marple: Ich dachte schon du siehst da Pfanni Knödel RD laugh
Hier gibts nen Creepy Thread ? Lyra eww Applelie
Morgen geh ich zur Post, ich erwarte von dir dieses Gesicht, wenns ankommt
Spoiler (Öffnen)

Mir ist klar das ihr hier riesige Fortschritte sehen wollt, ich geh es erstmal Akribisch an, und da achte ich halt erstmal auf symmetrie. bzw wie es auf dem Photo wirkt.
Weil das Hirn merkt es wenn die Symmetrie zusehr verhaut ist, und kotzt dann rum, ohne genau zu wissen was nun nicht passt.

Zitieren
#78
11.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@ Schnucki_putzi: Oh hör auf mit den dämlichen Knödeln RD deals with it Noch nicht mal die Kater wollten die probieren, die waren Gummi pur Lyra eww

Freu mich schon, ich hoffe, ich kann deine Chrysalis auch bald auf die Reise schicken- muß am Wochenende versuchen, sie fertig zu bekommen.

Ich bin nur am Überlegen, wie ich diese feinen hellblauen Steifen in die Mähne kriege- nen Pinsel auf 2 Haare zu stutzen bringt´s glaub ich nicht und Bling Bag- Figuren sind irgendwie nicht allzu groß.

Ich stell keine neuen Fotos ein, damit ich dir die Überraschung nicht verderbe Twilight smile

Ich will bei dir dieses Gesicht sehen: RD laugh Twilight smile Pinkie happy RD laugh

Böah, dieser elende Grand Marnier haut ganz derbe rein (Nachwehen- ist noch ne Menge da Rarity shocked ). Zu Wildschwein paßt das Zeug nicht, abgesehen davon hab ich eh vergessen, das in die Entensauce zu machen RD laugh

Und tröste dich, in natura ist so gut wie kein Gesicht- kein Körper perfekt symmetrisch. Zumal bei Chrysalis ja die Mähne völlig querbeet hängt mit Strähne hier und dort und Löchern... Das wird gar nicht mehr auffallen. Zumal du ja noch einiges über die Mähne raushauen kannst.

Abgesehen davon find ich das Gesicht jetzt nicht besonders asymmetrisch... Echt nicht!!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#79
11.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@ Miss Hannah Minx

Mädel, nur ein Schwein säuft allein!

Spoiler (Öffnen)

Das ich Kaschieren kann ist mir klar, und das die Mähne eh noch den Eindruck verschiebt, ist teilweise Korrekt. Und das 99,2 % aller Menschen Asymetische Gesichter haben ist mir bekannt.
Jedoch sind die Gesichter, die wir schön finden Symmetrisch ( Geschminkt )

Ich bleibe weiter beim Zahntechnischen Grundsatz: " Zuerst die Grundform, dann die Details "
Dazu gehören auch irgendwelche Wurst oder Paketnasen, Knorpelgesichter und Re-Animator bzw Toxic Avanger Filme.

Zitieren
#80
12.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(11.12.2012)Showaccurate_Crumb schrieb:  Jedoch sind die Gesichter, die wir schön finden Symmetrisch ( Geschminkt )

Ja, das stimmt- aber willst du Chrysalis schön finden? Hmmm.

Schönheit assoziiere ich als Attribut eher mit Luna oder Twilight (hm), aber ist Chrysalis drauf ausgelegt, schön zu sein?

Soll ich ihr statt nem HotDog nen Lippenstift in die Hufe drücken? Twilight smile

P.S. Wtf Hannah Minx?!? Google verrät alles Rarity shocked Creepy!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste