Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 16:48



Umfrage: Wo soll das Meet-Up stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Düsseldorfer Rheinufer
29.03%
27 29.03%
Köln
21.51%
20 21.51%
Krefeld (Rainbowjack)
40.86%
38 40.86%
Woanders (bitte vorschlagen)
8.60%
8 8.60%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[VORBEI] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
23.12.2012
PrincessMeow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)Jackair schrieb:  
(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  Flutterplex ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint will dich auch nicht angreifen oder so... aber ich bin 17 und du kommst da an und ZWINGST mich ja regelrecht Jägermeister zu trinken? Lyra eww

Bitte was , nicht dein ernst oder ?

Also Xello hat mich auf die Schulter genommen und dann kam halt Flutterplex an und meinte:"Hier trink das!" gab mir einen Becher und ich hab noch gefragt was das ist, er meinte ich soll einfach trinken. Habs getrunken es hat nach Hustensaft geschmeckt und er meinte es wäre Jägermeister, können auch noch mehrere bezeugen...

Zitieren
23.12.2012
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Gasmasky ist auch wieder daheim und ich muss sagen, dieses Treffen war total fucking awesome!
Twilight: not bad Von 11 kaputten Zuntautos vergeb ich 8 für das Treffen, hat echt Spaß gemacht!!
Total viele neue Leute getroffen, die richtig korrekt drauf sind! Ich war überrascht drüber wie manche Leute irl sind Pinkie happy
Die Musik/Lichtanlage war meeeganice, so was fettes hätt ich nicht erwartet und wenn mal was auffer Tanzfläche ging gings richtig ab, lob an Flutterplex du bist krass wenns ums Tanzen geht. Betrunken sah ich niemanden und glaubt mir da kenn ich mich aus AJ Prost

Kleine negative Dinge wie die überzogene Anschreiaktion von Stargaze und das zerstörte Bild muss man auch bemerken, wobei ich bei dem Bild helfen kann (gucksu hier )

was ich noch loswerden wollte...KREFELDER SCHLÄFERZELLE WOHOOOO!!!RD deals with it

(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  
(23.12.2012)Jackair schrieb:  
(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  Flutterplex ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint will dich auch nicht angreifen oder so... aber ich bin 17 und du kommst da an und ZWINGST mich ja regelrecht Jägermeister zu trinken? Lyra eww

Bitte was , nicht dein ernst oder ?

Also Xello hat mich auf die Schulter genommen und dann kam halt Flutterplex an und meinte:"Hier trink das!" gab mir einen Becher und ich hab noch gefragt was das ist, er meinte ich soll einfach trinken. Habs getrunken es hat nach Hustensaft geschmeckt und er meinte es wäre Jägermeister, können auch noch mehrere bezeugen...

rieche ich da versuchte sexuelle Belästigung Trollestia

Zitieren
23.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  Flutterplex ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint will dich auch nicht angreifen oder so... aber ich bin 17 und du kommst da an und ZWINGST mich ja regelrecht Jägermeister zu trinken? Lyra eww

Immer mit der Ruhe. ich hab dir ein Pinnchen angeboten, nochmal nachgefragt und das wars, dein Alter hatte ich auf 18 getippt. Und selbst mit 17 ist das eigentlich auch nicht allzu wild, ein Grenzalter eben. Aber okay. Gezwungen habe ich absolut niemanden oder so, das weise ich absolut von mir. Abso - fucking - lut. Ich mein, hallo? Und jetzt kommt mal alle runter, meine Güte. Es ist alles in normalen Bahnen verlaufen, das was ihr macht ist jammern auf allerhöchstem Niveau.

Anscheinend ist das mit dem Alkohol auf Bronytreffen immer noch voll unbroniehaft, eh? Ich hab mit 16 mal das erste mal hart mitfeiern dürfen und - oh mein gott - keine bleibenden Schäden! Aliens? Wer weiß!

Achja, zum Thema Sinn der Party verfehlt:
Für ein Weltuntergangsmeetup war das eindeutig zu WENIG. Denn immerhin geht ja sinngemäß die Welt unter, oder? Eigentlich hätten wir noch Prostituierte gebraucht - um es sehr überzogen auszudrücken.

Die beteildigten hatten Spaß, und die, die nicht beteildigt waren auch - bei Ihren Aktivitäten. Hört auf euch über Sachen aufzuregen, die es nicht wert sind. Verwendet eure Kraft lieber darauf, auch Silvester bloß abstinent zu bleiben.

Over and out.
Zitieren
23.12.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
War mein erstes treffen.. ich fand es gut ich geb ne 7/10 ist also noch viel Luft nach oben Pinkie approved

und Krefelder Schläferzelle rockt RD deals with it

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
23.12.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Jo ich nochmal FS grins

Ich möchte gerne ein Meetup video fertig machen mit bilder musik und so deshalb bitte ich euch die Fotos online zu stellen RD salute oder sie mir zu schicken . Wenn ihr Videos gemacht haben bitte auch an mich weiterleiten RD wink

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
23.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
@Jackair: Wenn ich in die MeetUpGalerie komme, lade ich meine Bilder hoch.

@Snow: War auch mein erstes, großes treffen. Vorher gab es nur zwei in Aachen noch im selben Monat. Ich war wirklich positiv überrascht Twilight smile

ansonsten: Ich persönlich achte halt einfach das Gesetz Lyra astonished

Zitieren
23.12.2012
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)Flutterplex schrieb:  
(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  Flutterplex ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint will dich auch nicht angreifen oder so... aber ich bin 17 und du kommst da an und ZWINGST mich ja regelrecht Jägermeister zu trinken? Lyra eww

Immer mit der Ruhe. ich hab dir ein Pinnchen angeboten, nochmal nachgefragt und das wars, dein Alter hatte ich auf 18 getippt. Und selbst mit 17 ist das eigentlich auch nicht allzu wild, ein Grenzalter eben. Aber okay. Gezwungen habe ich absolut niemanden oder so, das weise ich absolut von mir. Abso - fucking - lut. Ich mein, hallo? Und jetzt kommt mal alle runter, meine Güte. Es ist alles in normalen Bahnen verlaufen, das was ihr macht ist jammern auf allerhöchstem Niveau.

Anscheinend ist das mit dem Alkohol auf Bronytreffen immer noch voll unbroniehaft, eh? Ich hab mit 16 mal das erste mal hart mitfeiern dürfen und - oh mein gott - keine bleibenden Schäden! Aliens? Wer weiß!

Achja, zum Thema Sinn der Party verfehlt:
Für ein Weltuntergangsmeetup war das eindeutig zu WENIG. Denn immerhin geht ja sinngemäß die Welt unter, oder? Eigentlich hätten wir noch Prostituierte gebraucht - um es sehr überzogen auszudrücken.

Die beteildigten hatten Spaß, und die, die nicht beteildigt waren auch - bei Ihren Aktivitäten. Hört auf euch über Sachen aufzuregen, die es nicht wert sind. Verwendet eure Kraft lieber darauf, auch Silvester bloß abstinent zu bleiben.

Over and out.

Ich verstehe wirklich nicht wieso jetzt eine solch große Show daraus gemacht wird. Ich war dabei und habe viel Spaß gehabt. Auf Secret wurde aufgepasst, er hat auch wirklich nicht viel getrunken! Er ist vorallem nach ein bisschen schon aufgestanden und meinte er mache Pause, kein Problem!
Wir müssen niemanden zwingen! Jeder soll auch machen, was er meint das beste für ihn zu sein. Genauso wie Dova, er ist auch nach ausgestiegen!

Die Situation wird allgemein viel zu schräg dargestellt, es ist niemand querschlagend durch die Gegend gelaufen, niemand wurde angebrüllt, niemand ist abgestürzt. Alle waren bei bester Laune, wir hatten sehr viel Spaß und dafür sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Oh leute kommt schon!

Was mit dem Bild passiert ist, ich habe gesehen wie es passierte. Was ich aber sah war nur ein leeres weißes Blatt.
Es tut allen Leid DABBELD, wenn alle gewusst hätten, dass da dein Octavia Bild drauf war, wäre es nie und nimmer bemalt worden sein. Die Dolans sind ein lustiger Haufen, aber wir sind keinesfalls Schweine. Das wäre nicht drin gewesen. Dein Bild zu beschmieren um uns daraufhin damit aufzugeilen. Leute, ich bitte euch. Facehoof

Sundance hat schon recht, schlaft nochmal eine Runde, denkt darüber nach und wenn es wirklich etwas existenziell wichtiges zu sagen gibt, tut es, aber noch mehr hier die Flame Maschine anzuheizen... Na kommt.


Zitat:Beta ist doch eigentlich Test
Zitieren
23.12.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)Johnny_Burke schrieb:  
(23.12.2012)Flutterplex schrieb:  
(23.12.2012)PrincessMeow schrieb:  Flutterplex ist ja jetzt nicht wirklich böse gemeint will dich auch nicht angreifen oder so... aber ich bin 17 und du kommst da an und ZWINGST mich ja regelrecht Jägermeister zu trinken? Lyra eww

Immer mit der Ruhe. ich hab dir ein Pinnchen angeboten, nochmal nachgefragt und das wars, dein Alter hatte ich auf 18 getippt. Und selbst mit 17 ist das eigentlich auch nicht allzu wild, ein Grenzalter eben. Aber okay. Gezwungen habe ich absolut niemanden oder so, das weise ich absolut von mir. Abso - fucking - lut. Ich mein, hallo? Und jetzt kommt mal alle runter, meine Güte. Es ist alles in normalen Bahnen verlaufen, das was ihr macht ist jammern auf allerhöchstem Niveau.

Anscheinend ist das mit dem Alkohol auf Bronytreffen immer noch voll unbroniehaft, eh? Ich hab mit 16 mal das erste mal hart mitfeiern dürfen und - oh mein gott - keine bleibenden Schäden! Aliens? Wer weiß!

Achja, zum Thema Sinn der Party verfehlt:
Für ein Weltuntergangsmeetup war das eindeutig zu WENIG. Denn immerhin geht ja sinngemäß die Welt unter, oder? Eigentlich hätten wir noch Prostituierte gebraucht - um es sehr überzogen auszudrücken.

Die beteildigten hatten Spaß, und die, die nicht beteildigt waren auch - bei Ihren Aktivitäten. Hört auf euch über Sachen aufzuregen, die es nicht wert sind. Verwendet eure Kraft lieber darauf, auch Silvester bloß abstinent zu bleiben.

Over and out.

Ich verstehe wirklich nicht wieso jetzt eine solch große Show daraus gemacht wird. Ich war dabei und habe viel Spaß gehabt. Auf Secret wurde aufgepasst, er hat auch wirklich nicht viel getrunken! Er ist vorallem nach ein bisschen schon aufgestanden und meinte er mache Pause, kein Problem!
Wir müssen niemanden zwingen! Jeder soll auch machen, was er meint das beste für ihn zu sein. Genauso wie Dova, er ist auch nach ausgestiegen!

Die Situation wird allgemein viel zu schräg dargestellt, es ist niemand querschlagend durch die Gegend gelaufen, niemand wurde angebrüllt, niemand ist abgestürzt. Alle waren bei bester Laune, wir hatten sehr viel Spaß und dafür sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Oh leute kommt schon!

Was mit dem Bild passiert ist, ich habe gesehen wie es passierte. Was ich aber sah war nur ein leeres weißes Blatt.
Es tut allen Leid DABBELD, wenn alle gewusst hätten, dass da dein Octavia Bild drauf war, wäre es nie und nimmer bemalt worden sein. Die Dolans sind ein lustiger Haufen, aber wir sind keinesfalls Schweine. Das wäre nicht drin gewesen. Dein Bild zu beschmieren um uns daraufhin damit aufzugeilen. Leute, ich bitte euch. Facehoof

Sundance hat schon recht, schlaft nochmal eine Runde, denkt darüber nach und wenn es wirklich etwas existenziell wichtiges zu sagen gibt, tut es, aber noch mehr hier die Flame Maschine anzuheizen... Na kommt.

Nenene sry fals ihr das falsch verstanden habt ich will hier auch keinen nierdermachen oder so . Das mit dem Alc ist jetzt ok ihr habt euch gerechtfertigt und für mich ist das ok . Es liegt auch daran das ich seit 4 tagen nicht richtig geschlafen habe Twilight: No, Really? . Es ist jetzt auch nicht wirklich Böse gemeint nur es muste auch mal angesprochen werden . Der Grund warum ich mich so aufrege ist wegen dem bild .

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
23.12.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Anmerkung: Ich seh grad' dass da viel gepostet wurde, das letzte was ich vor dem schreiben las war JayDee um 17:13 >.> ...Ich klick jetzt auf Absenden und les dann was da war.

Sooo, bin nun auch seit ungefähr 2h 4h (das schreiben des Post hat sich etwas verzögert :D ) zu Hause und schreib' jetzt mal was mir so zu diesem Treffen einfällt. Was bedeutet, dass ich bestimmt irgendwas/-wen vergesse oder durcheinanderbringe da doch ne ganze Menge passiert ist seit Donnerstag. FS grins

Dass das Meetup sau awesome und insgesamt sehr gelungen war muss ich wohl eigentlich nichtmehr erwähnen. Und lief' meiner Meinung nach auch alles gut ab, besonders bei dieser Größe. Pinkie approved

Erstmal was zum Ablauf (aus meiner Sicht):
Für mich als "WMU Sklave" ging es ja schon Donnerstag los, wir waren am späten Nachmittag da um die Getränke entgegenzunehmen, dann haben JayDee und Jackair die Technik hergeschafft und aufgebaut. Ich sag hier schonmal dickes Danke an die beiden, da das mehr Technik war als ich erwartet hatte (und das obwohl ich wusste das JayDee einiges geplant hatte ^^) und sicher auch ne ganze Menge Arbeit für euch. Lief aber alles problemlos, war seeehr cool das Ganze.

Dann haben wir die erste Nacht dort zugebracht - zu dem Übernachten sag ich später noch was - und den Freitag für die weiteren Vorbereitungen wie Einkäufe etc. genutzt. Während wir alle am Hbf in Empfang genommen haben hatte RJ seine Fahrprüfung; der Termin für diese hätte blöder nicht sein können und trotzdem hat er das hinbekommen. Pinkie approved
War schön so viele neue und auch bekannte Gesichter wiederzusehen, auf Einzelne geh ich mal später ein. Der Aufbruch zum Gartenbauverein verlief auch gut, soweit ich das mitbekommen hab.
Wenn man allerdings nicht mit der Straßenbahn sondern mit dem Auto kommt (besonders wenn man später auftaucht) sollte man sich wohl die Adresse dort mal bei Google Maps angeschaut haben... andererseits hätten wir auch die Adresse schon früher rausgeben können mit 'ner Karte/Beschreibung wo die Einfahrt ist... leider waren wir ja auch erst Donnerstag da und RJ und JayDee auch erst 'ne Woche vorher und konnten zu dem Zeitpunkt nichtmal in den Raum rein. Daher wussten wir auch nicht wie die Räume aufgeteilt sind, wegen der Schlafmöglichkeiten. Diese wurden ja von einigen kritisiert und ich muss ehrlich sagen ich hab auch nich grandios gepennt, allerdings wurde auch vorher mehrmals gesagt dass dort keine Betten sind. Aber schrecklich war's auch nicht.

Nachdem das erste Chaos beim Eintreffen überstanden war (sorry an Gaze dass es da scheinbar ein paar Kommunikationsprobleme gegeben hatte FS sad ) lief der eigentliche "Weltuntergang" klasse ab, wie ich finde. Cheerilee awesome
Es gab Gegrilltes (was scheinbar einige klasse fanden und andere nicht.. Ich hoffe es war zumutbar und keiner musste hungern. Großen Dank auch an die tapferen Leute an den Grills!), dann noch diverse Spielerunden, JayDee's Lasershows und allgemein gute Musik- und Lichttechnik, und und und... dann war da auch noch Karaoke mit (zu-?)vielen Leuten zu denen ich mich sogar auch gestellt habe und mitgesungen hab. Normal hätten ich sowas wohl nich gemacht aber wenn die Hälfte des Raumes eh mitsingt fällt's ja nich auf RD laugh

Moron durfte sein selbst vorgeschlagenes Spiel "Bewirf den Moron" testen, war auf jeden Fall witzig für uns. xD


Gestern (Samstag) ging's dann in die Stadt (quasi) unter meiner Führung. Zumindest theoretisch. Ich bin nicht wirklich zum führen einer Gruppe geeignet, ich hoffe denen die mit waren hat das nix ausgemacht. Immerhin haben wir ein paar Blindbags gefunden, der Rest der Tour war nicht so aufregend. Doof das wir einige verloren hatten aber sind ja alle heile zum Gbv zurückgekommen (:
Der Samstag lief insgesamt ruhiger ab; das Gesellschaftsspiel (wie hieß das? Jäger der Nacht?) hat mir gut gefallen. Gab bestimmt noch mehr was mir grad nicht einfällt.
Jedenfalls waren dann heute im laufe des Morgens die meisten weg, einige haben noch beim aufräumen des Saals geholfen und nachdem Rainbow Jack, Dark Star und ich dann mit dem saubermachen fertig waren haben wir das Gelände heut nachmittag als Letzte verlassen.


Jetzt noch zu den einzelnen Leuten mit denen ich zu tun hatte:
(in spoiler gepackt und alphabetisch! ^^)
92Jure (Öffnen)
Anuk (+Jacke!) (Öffnen)
Dark Star (Öffnen)
Jackair (Öffnen)
JayDee2022 (Öffnen)
M99Moron (Öffnen)
Mochi (Öffnen)
Omega (Öffnen)
Pommesbunker (Öffnen)
Powersocke (Öffnen)
Rainbow Jack (Öffnen)
Skreper (Öffnen)
Stargaze (Öffnen)
Twonky (Öffnen)
Vakamer (Öffnen)

Puh. So viele Leute. Ich hab noch mit etlichen mehr zu tun gehabt wusste aber nich was in den Spoiler soll, daher danke ich auch allen anderen Anwesenden! Ihr wart alle toll. Bei so vielen Leuten hat man halt etwas weniger viel mit den gleichen Leuten zu tun und stattdessen mit einer sehr großen Menge an Leuten.. ;)

Irgendwas wollte ich hier noch schreiben aber naja weiß ich grad nichmehr 0.o...
...Thunderlane's plot is best plot. Cheerilee awesome

~RedFlames, over and out.

PS: Seht mal auf Bildern 47 - 49 von Stargaze in der Galerie genau hin :P

Edit: Wo ich das grad in Mochi's Blogeintrag sehe:
Pony-stacking like a boss (7 Blinbags aufeinander ^^) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von RedFlames.)
Zitieren
23.12.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
[/quote]


Was mit dem Bild passiert ist, ich habe gesehen wie es passierte. Was ich aber sah war nur ein leeres weißes Blatt.


[/quote]

und deshalb waren in octavia drin auch ein oder zwei zeichnugnen auf der anderen seite .... seems legit Smile aber dass du nicht mehr gesehen hast glaub ich dir Wink nur irgendwer wusste was er da tat, sonst wären nicht in ihr drin auch sachen gewesen


zu der alk sache sage ich nichts. wer nicht versteh, dass es falsch ist wenn ein 15 jähriger harten alk trinkt und wenns auch nur ein pinnchen ist will es einfach nicht verstehen bzw will nur anecken.

wer erwartet hat dass sich bei einem bronietreffen hier unterm tisch gesaufen wird und die "prostituierten" auf den gängen tanzen hat glaube ich noch nicht verstanden dass es wir bronies sind und nicht wie ihr dolan fans Wink ( womit ich nicht sagen will ihr haettet auf dem treffen übertrieben. es war meiner ansicht nach alles ok, was dort an alkoholkonsum genommen wurde für euch. Ich fand es gut, dass ihr euch zurückgehalten habt nachdem es schon einige genervte leute gab aufgrund der trinkspielchen. Das einzige was mich anpisst ist der alkoholkonsum der minderjähtigen und da könnt ihr sagen was ihr wollt, das war gegen das gesetz punkt ende aus Wink )


so allgemeiner aufruf.

ich habe auf dem treffen am ende auf dem boden einen silbernen clipohring mit einem trival drauf gefunden ! Wer ihn vermisst soll sich bitte bei mir melden.



Zum Treffen.

Vorab zum Grillteam. Es tut mir leid, haette ich gewusst dass ihr da weg wollt und mal ne pause braucht wäre ich gerne eingesprungen y.y normalerweise wird man nur immer schräg angeschaut wenn man mal fragt ob ihr ne pause wolt RD laugh

Ich hatte auf dem treffen viel spaß und habe einige neue broneis kennengelern, welche mir sehr nett erschienen. Ich gehe bei so nem großen treffen aber nicht auf die einzelnen ein ichbin doch nicht bescheuert xD RD laugh .

Das beste an dem treffen war natürlich meine Fluttershy <3 danke von wem auch immer sie ist. Aber hier mal ein dev link Big Grin
http://browse.deviantart.com/?q=bronysil...l#/d5ozhni

ermmm allgemein muss ich mich noch mal bei den facebook broneis ein wenig entschuldigen. Ihr solltet es nicht zu schrög nehmen, wenn ich mal klartext rede. (damit meine ich zb. den troll-t-shirt bronie, weiß den namen leider nicht xD) Der irgendeinen dummen spruch abgelassen hat wegen meinem Kartenhaus. Ja ich habe ihm gesagt was ich getan haette wenn er die aktion durchgezogen haette und ja ich weiß das er nur trollen wollte. Aber er hat mir dies anscheinend so übel genommen, dass er mcih bis zum ende ... "vorwurfsvoll?" angeschaut hat xD . Wenn ich ernstr werde meine ich das was ich sage auch ernst, das bedeutet aber nciht dass ichsauer auf euch bin o.O ich sage euch lediglich was die konsequenzen von handlungen sein können und bin danach wieder der liebe alte fly . Also entschuldigung wenn du dich da zu sehr angegriffen gefühlt hast Smile

Zu der allgemeinen Situation. Ihr müsst mal lernen wann organisiert wird, und wann gefeiert. Wir hatten es MEHRMALS, dass vorne nach leuten aufgerufen wurde und alles am quatschen war sofort wieder woanders, und solbalt sie fertig waren alle anderen abgelenkt haben. DAS GEHT NICHT ! lasst das Orgateam seine arbeit verrichten sonst werdet ihr bald keine Orga mehr haben, welche treffen veranstaltet!!!

das mit den schlafmöglichkeiten habe ich zwar nicht so gesehen, aber ich haette auch kein problem damit gehabt vor der tür zu pennen RD laugh daher halte ich mich hier heraus.

ohh einziger minuspunkt für mich, es wurde ein wenig zu wenig geld eingesammelt so wie ichdasm itbekommen habe. Dadurch war leider schon mein wachmachelixier cola am samstag leer und jaydee musste für sein ganzen auftritt und dasmaterial auch leer ausgehen. Das finde ich schade. Sammelt lieber zu viel als zu wenig !

ps. es ist schön, dass zumindest noch ein bild der originalen oktavia besteht. Danke dafür Smile


rechtschreibung ignoriert zu müde <.<

Zitieren
23.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)Flutterplex schrieb:  Immer mit der Ruhe. ich hab dir ein Pinnchen angeboten, nochmal nachgefragt und das wars, dein Alter hatte ich auf 18 getippt. Und selbst mit 17 ist das eigentlich auch nicht allzu wild, ein Grenzalter eben. Aber okay. Gezwungen habe ich absolut niemanden oder so, das weise ich absolut von mir. Abso - fucking - lut. Ich mein, hallo? Und jetzt kommt mal alle runter, meine Güte. Es ist alles in normalen Bahnen verlaufen, das was ihr macht ist jammern auf allerhöchstem Niveau.

Anscheinend ist das mit dem Alkohol auf Bronytreffen immer noch voll unbroniehaft, eh? Ich hab mit 16 mal das erste mal hart mitfeiern dürfen und - oh mein gott - keine bleibenden Schäden! Aliens? Wer weiß!

Achja, zum Thema Sinn der Party verfehlt:
Für ein Weltuntergangsmeetup war das eindeutig zu WENIG. Denn immerhin geht ja sinngemäß die Welt unter, oder? Eigentlich hätten wir noch Prostituierte gebraucht - um es sehr überzogen auszudrücken.

Die beteildigten hatten Spaß, und die, die nicht beteildigt waren auch - bei Ihren Aktivitäten. Hört auf euch über Sachen aufzuregen, die es nicht wert sind. Verwendet eure Kraft lieber darauf, auch Silvester bloß abstinent zu bleiben.

Over and out.

Ich muss mich dem voll anschließen und verstehe die Diskussion nicht ganz. Ich meine jeder ist nunmal für sich selbst verantwortlich. Es anzubieten ist vielleicht nicht ganz richtig aber eben genau deswegen hatte ich weit vorher schon angesprochen wie das überhaupt mit Minderjährigen ablaufen soll. Normalerweise hätten einige von euch sogenannte Muttizettel gebraucht. Wieviele nun minderjährig waren kann ich so nicht sagen, aber dennoch liegt es in der Verantwortung eines jeden einzelnen ob man Alkohol trinkt oder nicht.
Ja Flutterplex vielleicht hättest du es wohl einfach nicht anbieten sollen. Aber wie du merkst bewegen wir uns in einer Fangemeinde die dem Alkohol nicht so sehr zuspricht, man sollte wohl oder übel es ganz verbieten oder eben nur durch Kontrolle zulassen. Meiner Meinung nach ist es dennoch Kinderkram...

Ich muss auch noch etwas loswerden Flutterplex was wir Facebookbronies dir nicht gesagt haben oder es verpasst haben: Du bist ein sehr cooler Typ und auf jeden Fall sehr in Ordnung. Ich habe dich etwas anders eingeschätzt aber ich habe gemerkt das du sehr in Ordnung bist. Du bist direkt, das schätze ich sehr, nur versuche zukünftig etwas diplomatischer vorzugehen wenn dir jemand oder etwas nicht passtRD wink

Ich will darüber auch gar nicht mehr so viel schreiben (was den Alkohol angeht), ich bin länger abwesend und kann nicht mehr gut mitdiskuttieren... nur eben das ihr bitte verstehen müsst das man immer für sich selbst Verantwortung übernehmen muss, und wenn euch jemand das anbietet dann ist das vielleicht falsch, aber grundsätzlich liegt der Fehler immer bei demjenigen der dann Alkohol trinkt. Ich kann mir nicht vorstellen das Flutterplex irgendwen gezwungen hat Alkohol zu trinkenTwilight: No, Really?

Und ich bitte euch erzählt mir jetzt nicht ihr wart noch nie betrunken oder wart auf Parties die sehr feucht waren... No offense aber hattet ihr wirklich eine Jugend?!Twilight smile

So ich komme endlich dazu selbst mal was über das Meetup zu schreiben:

Vorab danke an alle die das organsisiert haben, das Meetup war sehr gut gelungen und ich vermisse euch alle schon sehr. Ich entschuldige mich dafür das ich nicht extrovertierter war oder mit jedem mehr geredet habe. Ich bin auch wenn ich nicht so aussehe auch etwas schüchtern und brauche eine ganze Weile um mit Fremden warm zu werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ich habe auch eine Art Checkliste die ich hier zeigen möchte:

Positiv
- Die Organisation war sehr gut, allem voran was das musikalische angeht. Auch die Videos und das Programm waren sehr gut und ich danke JayDee dafür
- Das grillen war sehr gut, gerade für die Menge an Leute Hut ab!
- Der Fisch war sehr lecker... Ich habe keinen gegessen aber er duftete köstlich. Danke Vakamer für deine Mühen, es wissen alle zu schätzen
- Rainbow Jack danke für die Location die war 1a... Außer die Übernachtungsmöglichkeiten... Ich weiß man kann nicht alles planen oder mit allem dienen. Entschuldige das wir uns so eingemauert haben (Schläferzelle Krefeld) Cheerilee awesome
- Die Lasershow war sehr gut und ich fand es sehr interessant sowas zu sehenTwilight smile
- Die zuvorkommende Einstellung als wir schlafen gehen wollten von dir Rainbow Jack, danke dir nochmal weil ich bin ein alter Mann und brauche meinen SchlafPinkie happy
Im ernst ich war froh schlafen zu können, danke dirPinkie approved

Natürlich habe ich auch negative Punkte, ich will damit auch niemanden weh tun aber das muss ich ansprechen

Negativ
- Der Umgangston untereinander war mehr als fragwürdig, ich verstehe nicht ganz warum mancher Bronie es nötig hat andere herumzuschubsen oder im Befehlston andere umherzujagen. Lockerer Atmosphäre ist anders und das hätte ich nicht erwartet das man wegen kleinigkeiten so an die Decke gehen kann. Stargaze nimm es mir nicht übel aber deine Reaktion auf Xoranes seinen Scherz war einfach nur unnötig und unpassend. Man muss immer die Ruhe bewahren und wenn man Autorität abverlangt seinen gegenüber mit Respekt behandeln. Aber es ist trotzdem nichts schlimmes weil ich weiß das du es nicht böse gemeint hast, aber viele Bronies hat deine Reaktion und dein Verhalten verstört.
Nach der Rückkehr von dem Stadtbummel war ich soweit das Meetup zu verlassen weil wiederrum Xoranes wegen einem Scherz von einem Bronie angesprochen wurde als hätte er ein Feuer gelegt... Hintergrund war irgendwas wegen einem Bild, Xoranes deutete auf das Kartenhaus eines Bronies und meinte scherzhaft "Ich hätte es umgeworfen"... Deswegen eine standpauke zu bekommen ist lächerlich

Haltet es wie ihr wollt aber ich sage euch dennoch das ich mich von niemanden so behandeln lassen würde. Erstens weil ich ein erwachsener und gestandener Mann bin und zweitens weil ich ein Brony bin der immer ansprechbar und kooperativ ist. MICH hätte man nur einmal so angesprochen, meine Reaktion hätte derjenige dann allerdings auch wie ein Mann nehmen müssen. Ich gebe zurück was ich bekomme und kann das ganz gut

Wir alle besuchen Meetups um Spaß zu haben, wenn einige daran keinen Spaß haben und einiges sich zu sehr zu Herzen nehmen dann lasst es bitte sein. Ich hatte ständig das Gefühl das die Stimmung angespannt war weil einige gestresst oder genervt waren. Es war mir einfach zu wenig freundschaftlich und familiär. Zu bitten oder zu sagen: "Ey Bro komm mal rein die Orga will was sagen" ist besser als "reinkommen jetzt!"
Man kann sich auch den Spaß nehmen

- Samstagmittag wurde es sehr ruhig in der Hütte, alle waren müde und man hätte meiner Meinung nach Folgen laufen lassen können, oder man hätte witzige Videos oder Filme zeigen können. Die PMV`s waren unpassend (wenn auch sehr geil JayDee)
Die meisten haben wie Zombies die leinwand angestarrt, ich habe das nicht angesprochen weil JayDee sich mit allem sehr viel mühe gegeben hat und es dennoch sehr cool alles war, die Stimmung war halt katermäßig aber was sollsPinkie happy
Ich bin auch nicht der Typ der herumnölt oder an der planung herumjammert, ich habe die Videos genossen und allem voran habe ich dank JayDee die Vorliebe für PMV`s entdeckt

Vorab auch danke das ihr uns Facebookbronies immer noch mögt, verzeiht es uns das wir uns wie Idioten aufführen, wir sind so... Aber wir meinen es niemals böse und wie ihr vielleicht gemerkt habt sind wir ganz umgänglich und gar nicht anders. Wir leben das Fandom vielleicht etwas anders als die meisten Bronies hier: Wir lieben euch dennoch, bitte seht es uns nachRD laugh

Alles in allem war es ein überragendes Meetup und ich danke jedem einzelnen. Allen voran Pommes, Masky und Xoranes

Danke ich liebe euch alle, bleibt alle wie ihr seid... UNBRONYHAFT Cheerilee awesome
Mit euren Fehlern und euren Stärken, bleibt alle wie ihr seid.

Ich wünsche euch ein schönes Weihanchtsfest und einen guten Rutsch. Und denkt an die weisen Worte der Facebookcommunity:

Spoiler (Öffnen)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
23.12.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Ich habe das Damenklo geputzt.... das DAMENKLO! Das war ein Erlebnis, das war spannender als das ganze Meetup!


Nein Scherz beiseite, also was soll ich schon groß sagen? Das meiste wurde schon gesagt. Ich verneige mich vor dem Club der Fabulösen und vor dem Orga-Team.
Mir hats richtig gut gefallen, außer ein paar kleine Ausnahmen, aber das wurd gut überspielt. Unser DeeJay JayDee hat gute Arbeit geleisten, auch wenn dein Satz mit dem "Service" ein klein wenig schmutzig klingt. RD wink

Naja im großen und Ganzen war alles in Ordnung, freue mich auf das nächste Mal und bleibt alle bronyhaft RD wink

MfG Xello aka Gathilo aka Silver aka Bashy aka Seb

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
23.12.2012
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Ich habe nun meine 400 Bilder auf ~250 reduziert und werde nun uppen :3
unrelatiertes Bild zur auflockerung :3
[Bild: 130222330132-Heinrich_auf_Heinric.png]

Zitieren
23.12.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)Masky schrieb:  Ich habe nun meine 400 Bilder auf ~250 reduziert und werde nun uppen :3
unrelatiertes Bild zur auflockerung :3
[Bild: 130222330132-Heinrich_auf_Heinric.png]

Spoiler (Öffnen)

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
23.12.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)RedFlames schrieb:  Ich hoffe du passt gut auf die gezeichnete Pinkie auf. :P

Die hängt mit einigen anderen Zeichnungen anderer Leute neben mir an der Wand. Vielen dank nochmal dafür!
Wenn du noch einen Scan für dA oder so haben willst sag bescheid RD wink

So, nu schreib ich auch endlich mal was zum Meet-Up.
Die Anfahrt ging vollkommen perfekt von statten, auch wenn Stargaze nochmal zurück rennen musste um leute abzuholen^^ Die Straßenbahn ist aber noch ein ganzes Stück fieser als ein Zug beim anfahren D:
Die Location war echt nice, auch wenn man keinen wirklichen platz zum schlafen hatte(naja, habe eh kaum geschlafen). Musik und Lasershow waren top, etwas schade war das kleine Beamerbild, aber das liegt ja am dem Raum.
Mit der Verpflegung war ich auch vollkommen zufrieden. Der Fisch von Vakamer war echt lecker, auch wenn ich meinen etwas zerstört habe FS sad
Bei Omega will ich mich für den echt supertollen Badge bedanken, der wird mich jetzt auf jedes Meet-Up begleiten.
Hm, was gibt es noch zu sagen...ich habe das Wäscheklammer flippen entdeckt O_o, Siedler von Catan hasst mich, und man kann offensichtlich Kohle grillen.
Zu den Sachen mit dem Alkohol kann ich nichts sagen, da ich das nicht so wirklich mitbekommen habe ._. Aber ich muss auch sagen, dass sich keiner abgeschossen hat und es alles okay war, klar minderjährige die harten Alkohol trinken sollten echt nicht sein.

So, mir fällt momentan nicht mehr ein und ich will hier auch keine Wall of
Text schreiben^^
Vielen, vielen dank nochmal an alle Orgas, die dieses geile Wochenende erst möglich gemacht haben! Ich freue mich schon aus das nächste Meet-Up!

Zitieren
23.12.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Leute wir können alles auch noch morgen klären. Wir sind alle Übermüdet und regieren leicht übertrieben. Damit möchte ich mich auf keine Seite schlagen, oder Leute kritisieren, da ich bis morgen schon wieder mein Ansicht geändert haben könnte.
Ich lasse mich von Stargaze NRW Brony Meetup Manifest überraschen, welches in Planung ist. Ich bilde mir ein in vielen Dingen die Gleiche Meinung wie er zu diesem Thema zu haben.
Zitieren
23.12.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Spoiler (Öffnen)

Krautkanal. Krautkanal überall.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
23.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
So, da ich heute ja noch nicht genug gedankt habe, so ein liebes liebes Pony bin...und noch einen Eintrag zu den 300 brauche...*hust hust hust*...möchte ich einfach noch etwas loswerden:

Es wurden mehrere meiner Spiele verwendet, auch ohne, dass ich dabei war. Und alle Spiele sehen nach wie vor aus wie neu! (Okay, die Werwolf Karten haben ein wenig gelitten, aber das geht nicht anders, weil die Dinger ja irgendwo nah am Spieler liegen müssen, wo der Spielleiter dran kommt, ohne das die Spieler das groß mitbekommen RD laugh )
Endlich mal eine Community, die ordentlich mit Sachen fremder Leute umgeht Twilight smile

Danke dafür ... und unter den Umständen habe ich auch kein Problem damit, beim nächsten mal auch wieder die Spiele zu schleppen Pinkie happy

Zitieren
23.12.2012
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
Hach Leute,ich bin n Mensch ruhigen gemütes, eine einfache entschuldigung von dennjenigen und die sache ist für mich besiegelt FS grins
Wobei ich sagen muss,wer auch immer mir die fluttershy geschenkt hat vielen dank und ich breuchte noch dringend eine Derpy ,pls PN Applelie

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
23.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [21.12.12 | Krefeld] Weltuntergangs Meet-Up (75 Interessenten)
(23.12.2012)VioletSprint schrieb:  Stargaze nimm es mir nicht übel aber deine Reaktion auf Xoranes seinen Scherz war einfach nur unnötig und unpassend.

Ich nehm's nicht übel.

Zitat:Man muss immer die Ruhe bewahren und wenn man Autorität abverlangt seinen gegenüber mit Respekt behandeln. Aber es ist trotzdem nichts schlimmes weil ich weiß das du es nicht böse gemeint hast, aber viele Bronies hat deine Reaktion und dein Verhalten verstört.

Das hat auch 9 Monate funktioniert.
Inzwischen hat sich bei mir einies angesammelt.

Zitat:Ich gebe zurück was ich bekomme und kann das ganz gut

Absolut fair.
Und genau das hab' ich gemacht.

Versetz' dich in meinen Winkel. Wir haben Kommunikationsmethoden und wegen eines technischen Malheurs gab's eine massive Störung. Das klang aber absolut wie ein Mensch der "brallalalalalalalalaalal" in das Mikro grölt. Meine Reaktion drauf war: "Mach's nochmal, und du gehst heim."
Leider leider passierte das nochmal.
Jetzt war ich davon ausgegangen, wir werden verarscht und jemand hat JayDee's teures (!) Equippment entwendet und stört unseren Orga-Funk.
Sag' du mir jetzt was ich tun soll, wenn jemand unsere Autorität untergräbt und Technik entwendet, die Kommunikation stört? Intervenieren. Und ich werde nicht sagen "bau' Mist und du gehst" und dann genau das nicht durchsetzen - da kann ich gleich einen Zwergpinscher mitbringen, der alle ankläfft, das kommt genauso sinnlos.

Xoranes hatte einfach eine scheiss Idee: den wütenden Orga trollen.
Klingt das vernünftig? Ich denke nicht.
Ein Trollface-Shirt ist weder Entschuldigung noch Freikarte für sinnloses Geblödel.
Spass und kreatives Trolling sehr gerne, aber nicht wenn ein Orga versucht, den Ablauf gerade zu halten.
Das ist wie ein Stock in die Speiche.

Im Internet benimmt man sich wie im Internet. Im guten wie im schlechten.
Aber wer das darüber hinaus trägt, trägt auch die Konsequenz.

Tatsache ist, dass die Aktion uns einiges gelehrt hat.

Um das mal klarzustellen.

Es tut mir Leid, dass Xoranes das abgekriegt hat.
Auch wenn es uncool ist, mich nicht ganz aussprechen zu lassen und dem Orga nicht folgen zu wollen, aber das lass' ich links liegen, ist jetzt bedeutungslos.
Merke, draussen hab' ich nicht mehr geschrien.

Dass er aber dann mit derselben Aktion bei Flydeto aneckte zeigt ja, dass er sich verschätzt, was die Tolleranzgrenzen auf Meetups angeht.


Wir haben in einem Speedbrainstorming noch auf Meetup entschieden, wie wir mit dem Fall umgehen sollen, wenn tatsächlich mal jemand Technik entwendet oder die Orga trollt, bzw. den Ablauf massiv stört und "hijackt".
Einfach nur, weil wir eine solche Sitation jetzt pseudo erlebt haben.

Und dann haben wir da noch die ewige Alk-Frage und einige andere Ecken.

Daher lasst euch allen gesagt sein, die Orga-Riege der größten Treffen innerhalb NRW (maßgeblich Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Siegen) 2012 wird sich noch kurzschließen und sich dann an die Community wenden.
Wir erhoffen uns davon einen saubereren, für alle angenehmeren Ablauf für Meetups in 2013 und die Zukunft danach. Das dies aber nicht allen in seinem Endergebnis gefallen wird, wird unvermeidbar sein.
Dazu gibt es keine weiteren Informationen, bis das Ergebnis dazu den Weg ins Forum findet.
Vor allem deshalb, weil die Planung dafür intern stattfindet und erst im neuen Jahr beginnt.

Und noch eines in eigener Sache, was allgemein gilt:

Wer meint mich verarschen zu können, sollte mich vorher besser erstmal kennen lernen. Dann spiel' ich gerne mit.



Dies war für uns alle das erste derart lange Meetup.
Wir haben Fehler gemacht, die wir vermeiden werden, weil wir es jetzt besser wissen.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, mich schon Samstagmorgen entfernt zu haben.
Meine geistige und körperliche Verfassung war am Boden. So war ich keine weitere Hilfe mehr.



Da ja im letzten Jahr viel auf den "Facebook-Bronies" rumgeritten wurde, will ich dazu anmerken: Was dieses Meetup angeht gereicht es den Mitgliedern, welche sich auch auf Facebook tummeln zum Vorteil.



Einen Abriss will ich gar nicht im Detail geben. Da ich zu viel interne Info habe, die besser da bleibt, wo sie ist.

Daher wie folgt.

Es war das schlechteste Meetup, auf dem ich je war.
Es war aber absolut geil.

Interpretiert das, wie ihr wollt.

Mein Highlight ist ganz klar das persönliche Kennenlernen von Bronies, die ich länger schon treffen wollte.
Allen voran VioletSprint, der mit seiner Euphorie schon die ganze Woche lang zuvor sehr inspirierend war.
Asmodeus erhält meinen persönlichen Dank.
Joyful-Wings auch.
Dovakiihn ein bedeutungsvolles Nicken.
Maix einen Kolben, nur so weil ich kann.
Omega einen ganzen Sack "kudos" für die Teilnahme und Verteilen von so vielen ziemlich endgeilen Badges.
Mochi einen imaginären Spielstein - Danke für all die Spiele. Wenn du sonst keinen hast, dann machen wir halt mal reine Spielemeetups in 2013.

Das sind nur ein paar von jenen, mit denen ich etwas länger geredet habe.
Meine üblichen Verdächtigen wissen, wer sie sind und da geht das auch ohne "Ich grüße meine Mama, meinen Papa und die lustigen Menschen aus Gütersloh!".

Danke an die Spieler vom Monopoly und Siedler.
Ihr habt mich allesamt abgezogen. Und zwar sauber.

Danke für alle, die spontan helfen wollten und dies auch taten, selbst wenn sie's nicht gemerkt haben (ja, auch eine Handylampe hilft).

Noch eine Entschuldigung an die Schläferzelle. Wollte euch nicht wecken/erschrecken, ich bin da zombiehaft einfach rein, weil ich das seit zwei Tagen automatisiert hatte.

Ich hoffe alle verlorenen Dinge kommen zurück.


Frohe Weihnachten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Stargaze.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste