Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 07:12



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
27.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hast Irgendjemand das Bonus material von der GalaCon ?
Zitieren
27.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Speyde schrieb:  Hast Irgendjemand das Bonus material von der GalaCon ?

Ich glaube, das wird in Zukunft noch als Bonusmaterial von den Dokuleuten selbst veröffentlicht.
http://www.reddit.com/r/mylittlepony/com...of/c82yrdm
http://www.reddit.com/r/mylittlepony/com...of/c82zeye

(27.01.2013)Xoranes schrieb:  Da bist du einer der Einzigen der so denkt. Glaub mir, es gibt zu viele die das viel zu ernst nehmen.

Mehr wie "Witz, der außer Kontrolle geraten ist". Applelie Dass das viele zum Mantra erhoben haben, ist mir durchaus bewusst.
Zitieren
27.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)For A 1000 Years schrieb:  Mehr wie "Witz, der außer Kontrolle geraten ist". Applelie Dass das viele zum Mantra erhoben haben, ist mir durchaus bewusst.

findest du das schlimm? nen bischen mehr danach leben würde der welt nicht schaden Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Fragga schrieb:  nen bischen mehr danach leben würde der welt nicht schaden Wink

Richtig, nur will bzw. kann nicht jeder Brony alles "lieben und tolerieren" und schon gar nicht will jeder es sich von den "L&T-Fanatikern" aufzwingen lassen. Außerdem kann man "Love & Tolerance" unterschiedlich auslegen, aber dieses Thema sollte wohl besser in einen anderen Thread verlagert werden.


Mir fällt aber grade auf, dass ich noch gar nicht meine Meinung zur Doku geschrieben hab, das sollte ich mal nachholen..

Also mir hat sie, wie den meisten anderen auch, sehr gut gefallen, vor allem, dass man sich nicht nur auf die USA beschränkt hat. Das war ja von vornherein klar, damit man sieht, dass es überall Bronies gibtPinkie approved In Deutschland die Galacon kam allerdings etwas zu kurz, das stimmt. Aber natürlich war das wichtigste die BronyCon, da gab es eine Menge schöner Szenen. Die meisten Bronies, die gezeigt wurden, waren mir recht sympathisch und die Szenen mit Lyles Vater und dem anderen Brony-Vater fand ich sehr gelungen. Was man etwas ausführlicher hätte beschreiben können, ist die Entstehung und der rasante Aufstieg des Fandoms. 4chan wurde ja zum Beispiel nur einmal kurz erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
Und als Fan-Musikliebhaber bin ich auch absolut begeistert von der Musikuntermalung in der DokuCheerilee awesome
Meine Erwartungen wurden jedenfalls so ziemlich erfüllt, klar kann man noch viel mehr erzählen über das Fandom, aber das würde ja den Rahmen sprengen^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
27.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Fragga schrieb:  findest du das schlimm? nen bischen mehr danach leben würde der welt nicht schaden Wink

Die Diskussion zum ganzen Thema ist bestimmt interessant, aber sie gehört nicht in diesen Thread hier. Bevor ein Mod auftaucht und meckert: Haben wir schon einen Thread dazu oder möchte jemand einen aufmachen?
Zitieren
29.01.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich habe mir die Dokumentation natürlich nicht entgehen lassen, da ich schon seit der ersten Ankündigung gespannt darauf gewartet habe.

Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an die Bronydoc gehabt, wurde aber mehr als positiv überrascht. Ich finde (bis auf ein zwei Kleinigkeiten) die Dokumentation gut aufgebaut und insgesamt nett gemacht. Die Animationen zwischendurch haben sehr gut gepasst, waren nett anzusehen und haben die ganze Dokumentation etwas aufgelockert, ohne großartig zu stören.

Obwohl viele Aspekte vom Bronytum genannt wurden und man Einblicke in das Leben von ein paar Bronies bekommen hatte, habe ich doch ein bisschen mehr Hintergrundinformationen vermisst. Was genau ist ein Brony, was bedeutet der Begriff, wie ist das Fandom entstanden, oder aber auch mehr allgemeine Informationen z.B. über Asperger, ein Thema was (meiner Empfindung nach) immer noch zu selten Thematisiert und noch nicht jedermann ein Begriff ist. Ich denke, wenn man das Thema in der Doc auch anspricht, dann sollte man auch das nötige Hintergrundwissen liefern, damit sich die Leute das ganze besser vorstellen können. Ich denke das hätte der Dokumentation noch mehr tiefe gegeben, ohne aber das gesamt Konzept zu stören.

Insgesamt vermittel die Dokumentation das Gefühl, sie will nur für Fans sein. Das ist sicherlich auch gewollt, aber irgendwo auch ein Nachteil, den Menschen, welchen das Thema komplett fremd ist, werden wohl nach dem Sehen der Dokumentation nicht wirklich schlauer sein, was es nun mit Bronies zu tun hat. Ich sehe die Bronydocumentary eher als eine Art Ergänzung an, wenn man jemanden versucht das Thema näher zu bringen, aber nicht als etwas, was Eigenständig diese Aufgabe übernimmt und das wäre doch irgendwie schön gewesen. Aber abgesehen davon, gefällt mir die Dokumentation, aus sich eines Fans, sehr gut.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
29.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(29.01.2013)Xris777 schrieb:  Insgesamt vermittel die Dokumentation das Gefühl, sie will nur für Fans sein. Das ist sicherlich auch gewollt, aber irgendwo auch ein Nachteil, den Menschen, welchen das Thema komplett fremd ist, werden wohl nach dem Sehen der Dokumentation nicht wirklich schlauer sein, was es nun mit Bronies zu tun hat. Ich sehe die Bronydocumentary eher als eine Art Ergänzung an, wenn man jemanden versucht das Thema näher zu bringen, aber nicht als etwas, was Eigenständig diese Aufgabe übernimmt und das wäre doch irgendwie schön gewesen. Aber abgesehen davon, gefällt mir die Dokumentation, aus sich eines Fans, sehr gut.
Mir kam dazu ein Gedanke:
Hätte John mit der Doku diese Frage geklärt und zwar ausführlichst, dann hätte er klar definiert was ein Brony ist und was nicht.
Vielleicht war diese Frage/Thema zu komplex oder zu intensiv um es in einer kleinen Doku beantworten zu können? AJ hmm
Zitieren
01.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Die Arbeit an dem Bonusmaterial, vorallem dem langen Interview mit Lauren Faust, geht voran:

Spoiler (Öffnen)

130 Minuten pures Lauren Faust-Interview kommen also auf die BluRay Bonus Disk. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
01.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(01.02.2013)Evenprime schrieb:  130 Minuten pures Lauren Faust-Interview kommen also auf die BluRay Bonus Disk. Cheerilee awesome

what?! die doc ist 1,5h lang und dazu gibts nochmal ein über 2h langes interview mit lauren? Lyra astonished
über was reden die denn da? erzählt sie im detail nach, "how eqestria was made"? Cheerilee awesome

hm. ist halt wirklich schade für die, die keine disc bekommen werden. hätts mir gerne angehört FS sad
Zitieren
01.02.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Alles was ich will ist das Bonusmaterial über die Galacon. Leider bekomme ich keine Blue Ray. Hätte auch nicht das Geld Dafür.
Zitieren
01.02.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(01.02.2013)Evenprime schrieb:  130 Minuten pures Lauren Faust-Interview kommen also auf die BluRay Bonus Disk. Cheerilee awesome

Könnte man aber auch so lesen, dass es 45 Minuten Faust-Interview sind, und 90 Minuten weiteres Bonusmaterial, das noch geschnitten werden muss. Und mal ehrlich, jenseits von 45 Minuten ist ein Interview zu lang, ganz egal mit wem.

Zitieren
01.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(01.02.2013)Evenprime schrieb:  130 Minuten pures Lauren Faust-Interview kommen also auf die BluRay Bonus Disk. Cheerilee awesome


Want o_o

Wäre es moralisch verwerflich sich dieses Bonus material nicht legal zu holen?
Ich hab nichtmal nen Blu-ray player ^^
Zitieren
01.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(01.02.2013)Andorius schrieb:  
(01.02.2013)Evenprime schrieb:  130 Minuten pures Lauren Faust-Interview kommen also auf die BluRay Bonus Disk. Cheerilee awesome


Want o_o

Wäre es moralisch verwerflich sich dieses Bonus material nicht legal zu holen?
Ich hab nichtmal nen Blu-ray player ^^

Ich gehe mal davon aus, dass es so oder so wieder irgendwo online landen wird.

Und das mit den 130 Minuten nur Lauren Faust stimmt soweit mir bekannt schon, zu Beginn war einmal davon die Rede, dass ein 3h Interview mit ihr aufgezeichnet wurde. Also da wären die 2h 10 min eh schon die gekürzte Fassung. RD laugh

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
03.02.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Oh, ich kann mir vorstellen dass Lauren 3 Stunden lang über interessante Sachen reden kann. Ich wart mal ab, wieviel Material wir im Endeffekt sehen werden Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
04.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Oh mann die Doku...hab das total verpennt Facehoof...der ganze Abschlussprojekt-Kram und so hat mich vollkommen eingenommen FS sad und dabei hab ich sogar auf die Doku gespart Whining


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
04.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
und? gibts doch zu kaufen

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
04.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Was mich mal interessieren würde, gibt es irgendwo Zahlen, wie oft die Doku bereits gekauft/geladen wurde? Würde ich gern mal sehen Pinkie happy
Zitieren
04.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
John De Lancie unter anderem zur Doku und 'Piraterie'



Zitieren
04.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(04.02.2013)Fragga schrieb:  und? gibts doch zu kaufen

Aber ohne die ganzen Goodies Twilight: No, Really?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
04.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(04.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  
(04.02.2013)Fragga schrieb:  und? gibts doch zu kaufen

Aber ohne die ganzen Goodies Twilight: No, Really?


dann bist du aber sogar schon ca 5 monate zu spät

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste