Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 05:54



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
20.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Celestias Nachfolgerin? Klingt IMO gut und in sich schlüssig. [Bild: 01-twi_grin.png]
Zitieren
20.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Lyra astonished

Ich weiß nicht so recht, selbst wenn Faust das von Anfang an geplant hatte, nachvollziehen kann ich es nicht so ganz. Einige Charaktere, wie halt bereits erwähnt, haben ja durchaus Ziele. Rainbow Dash will Wonderbolt werden, Rarity eine anerkannte Modeschöpferin, die CMC möchten ihre Cutiemarks bekommen. Aber von Twilight gab es nie eine Zielsetzung dieser Art, sie wollte ja lediglich die Ausbildung die sie durch Celestia genoss, abschließen. Insofern könnte ich es nachvollziehen wenn sie im Endeffekt eine höhere Position einnehmen würde (bspw. wie Cadance nun im Crystal Empire), aber als Celestia's Nachfolger?

Versteht mich nicht falsch, ich will ja nicht haten oder flamen, aber ich finde trotz allem, dass das nicht passt. Season 4 wird mehr zeigen, ich kann mir das aktuell noch nicht so richtig vorstellen.
Zitieren
20.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Das ist Twilights durchtriebener Plan die Weltherrschaft an sich zu reißen. Erst schön auf Freundschaft machen, um Vertrauen zu gewinnen, und dann den König vom Thron stoßen.

Hach ja, ich mag böse Charaktere. Das macht die so sexy. Big Grin
Zitieren
20.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
AJ surprised

Nein, ernsthaft. Bin mal gespannt wie das in Season 4 sinnvoll umgesetzt wird, wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich ja nichts grundlegendes ändern, sprich Twilight wird weiterhin in Ponyville bleiben.
Zitieren
20.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.02.2013)Unknown schrieb:  AJ surprised

Nein, ernsthaft. Bin mal gespannt wie das in Season 4 sinnvoll umgesetzt wird, wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich ja nichts grundlegendes ändern, sprich Twilight wird weiterhin in Ponyville bleiben.

I hope so.

Also eine Prinzessin Twilight, (Allein-)Herrscherin über Equestria, geht nur wenn sie ihre Freundinnen an den Hof mitnimmt (Und Applejack dann dem königlichen Gärtner helfen müsste, wobei sie aber ihr Schicksal in Ponyville hat und dort auch bleiben würde). Bitte nicht die Mane6 zerreißen Lyra astonished

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hab zwar die Show erst für mich entdeckt, aber wenn sie die Mane6 trennen würden, würde es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr machen, die Sendung weiter zu produzieren - denn darauf wird letztlich aufgebaut. Twilight ist ja nur in Ponyville geblieben, weil sie die Freundschaft von Rainbow Dash, Rarity, Fluttershy, Applejack und Pinkie Pie gewonnen hat. Angenommen sie zieht woanders hin, dann macht das doch keinen Sinn mehr.

Wobei gerade da meiner Meinung nach ein Haken an der ganzen Sache ist, denn Alicorn-Twilight in Ponyville... Ob das so gut passt? (meine Meinung)
Zitieren
20.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Wieso? Wird Ponyville einfach zur Hauptstadt ernannt.

Bonn war auch eine Zeit lang Hauptstadt Deutschlands. Trollestia

Zitieren
20.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
[Sarkasmus]Und ich vermute, dass der Palast, den Celestia zuvor als "Regierungsgebäude" genutzt hat, dann durch Twilights Bibliothek ersetzt wird?[/Sarkasmus] Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Unknown.)
Zitieren
20.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Alle Mann bitte zurück on Topic. Hier gehts um die Doku. Wenn ihr über Season 4 reden wollt, dann bitte im entsprechenden Topic.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Alle Mann bitte zurück on Topic. Hier gehts um die Doku. Wenn ihr über Season 4 reden wollt, dann bitte im entsprechenden Topic.

Ok, dann mal gleich eine U-Wendung zurück zum Thema!

Ich habe letztens den Blogpost einer Pegasister gelesen, welcher darum ging, das die Doku sich zu stark auf die männlichen Fans fixiert haben soll und sich kaum um weibliche Fans geschert hat. Genauere Infos hier: http://www.fimfiction.net/blog/118210/ab...ocumentary
Ob dieser Vorwurf stimmt weiß ich nicht, da ich die Doku nicht gesehen habe und auch nicht werde (abgesehen von den kurzen Animationspart), aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, da viele von euch sie ja gesehen haben. Ist das ganze halb so wild oder tatsächlich ein angebrachter Kritikpunkt.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
24.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Das Thema "Pegasister" bzw. Frauen wurde mehrmals thematisiert, einerseits im animierten Segment, wo sogar explizit das Wort "Pegasister" verwendet wurde.

Auf der BronyCon gab es ein kurzes Interview mit mehreren Frauen die als Gruppe dort waren, wie sie sich fühlen auf dieser weitestgehend von Männern besuchten Veranstaltung bzw. in der männlich dominierten Community.

Und auch zwischendurch kamen ab und zu auch weibliche Fans mit 1-2 Sätzen zu Wort oder wurden als Künstler etc. in diversen Montagen über Verkaufsstände auf den Cons gezeigt.

Dann gäbe es noch Purple Tinker's Interview, aber ob man das zählt, darüber kann man sich streiten.

Es gab auch zwei Pärchen, einerseits das wohlbekannte hier aus dem Forum Twilight happy das auch länger Screenzeit bekam um ihre Beziehung zueinander und zur Community zu erleutern, und wieder auf Bronycon gab es ein Cosplayerpaar, das angesprochen wurde.

Unterm Strich ist es aber nunmal so, dass man nicht zeigen kann, was nicht da ist. Auf den Conventions sind Frauen nunmal spärlich vertreten. Und die Doku baute darauf auf, realen Personen zu den Cons zu folgen und diese zu beobachten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
24.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(24.02.2013)DarkWraith schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ok, dann mal gleich eine U-Wendung zurück zum Thema!

Ich habe letztens den Blogpost einer Pegasister gelesen, welcher darum ging, das die Doku sich zu stark auf die männlichen Fans fixiert haben soll und sich kaum um weibliche Fans geschert hat. Genauere Infos hier: http://www.fimfiction.net/blog/118210/ab...ocumentary
Ob dieser Vorwurf stimmt weiß ich nicht, da ich die Doku nicht gesehen habe und auch nicht werde (abgesehen von den kurzen Animationspart), aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, da viele von euch sie ja gesehen haben. Ist das ganze halb so wild oder tatsächlich ein angebrachter Kritikpunkt.

Ohne jetzt überhaupt den Artikel zu lesen (ich Schelm) sage ich, dass der Vorwurf nicht 100% passt.

Ja, viele Frauen wurden nicht gezeigt, aber eigentlich hat die Doku imho die Bronies neutrum dargestellt. Es wurde sich hauptsächlich auf 3 oder 4 "besondere" Bronies konzentriert (was mich tatsächlich an der Doku gestört hat) aber da war ja auch immerhin Forenmitglied Asu dabei und die ist ja weiblich.

Überhaupt gibt es aber in meinen Augen viel mehr Sachen, die die Doc versemmelt hat und akuter sind als Screentime der Geschlechter.
Zum Beispiel eine ganze Filmcrew nach Israel zu fliegen, damit Tombstone interviewt werden kann, nur um ihn dann nochmal auf der Bronycon zu treffen (schön zu sehen welche Prioritäten mein Geld dabei hatte Octavia angry ).

Zitieren
28.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Es gibt die einmalige, kurze Chance doch noch eine Disk mit den Autogrammen von Lauren Faust, John DeLancie und Tara Strong zu ergattern für 100 $ versandkostenfrei:

http://www.bronydoc.com

Spoiler (Öffnen)



Es werden nur 50 Discs verkauft, die gesamten Einnahmen ( 5.000 $ ) gehen an den LasPegassist Fundraiser, der Geld für Bronies sammelt, die bei der letztwöchigen Brony Convention in Las Vegas in starke finanzielle Nöte gerieten.

Es sind noch 35 Discs übrig, ist also was für spontane Leute. Hier erfährt man am schnellsten, ob und wieviele noch da sind: https://twitter.com/mikebrockhoff

PS: Die Discs für die bisherigen Käufer und KickStarterBacker werden gerade fertig gestellt. Man rechnet mit Beginn des Versands nächste Woche.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von Evenprime.)
Zitieren
28.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
mal ne blödIch habe mal eben ne blöde frage bezüglich der BD's dür die spender der doku,
wurde diese eigentlich mittlerweile schon rausgeschickt und wenn ja dann müssten sie doch eigentlich auch schon angekommen sein oder?


Zitieren
28.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(28.02.2013)spectreid schrieb:  mal ne blödIch habe mal eben ne blöde frage bezüglich der BD's dür die spender der doku,
wurde diese eigentlich mittlerweile schon rausgeschickt und wenn ja dann müssten sie doch eigentlich auch schon angekommen sein oder?

Nein, die werden gerade produziert. Verschickt wird dann vorraussichtlich ab nächster Woche.

EDIT: Die 50 signierten Ausgaben für LasPegassist sind inzwischen alle verkauft. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Evenprime.)
Zitieren
12.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
So, meine Disks sind heute in Österreich angekommen. Es sollte also für die restlichen in Österreich und Deutschland auch recht schnell gehen, bei denen die sie noch nicht haben. FS grins

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.03.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
ich bestätige: meine BDs sind heute auch angekommen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
12.03.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Kann es sein das man die Doku nur noch bei amazon.com bestellen kann? D:

Zitieren
13.03.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich wusste gar nicht, das die schon unterwegs sind Rarity shocked
Aber eine E-mail oder so wegen dem Verschicken gabs nicht, oder? Wenn, hab ich nämlich keine bekommen...

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
13.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(13.03.2013)M.O.G. schrieb:  Ich wusste gar nicht, das die schon unterwegs sind Rarity shocked
Aber eine E-mail oder so wegen dem Verschicken gabs nicht, oder? Wenn, hab ich nämlich keine bekommen...

E-Mail gab es keine, nur auf KickStarter (und afaik Twitter) eine Nachricht:

Zitat:Oh the shipping...
Update #27 · Mar. 08, 2013

At last, all the Bronies discs have been shipped! Many thanks to the Brony Clubhouse Network for providing much needed help with packing and labeling.

US backers please allow up to one week for your shipment. International backers, please allow up to three weeks. All packages were sent via USPS mail.

Thank you to everyone who backed the project.

Stay tuned for some exciting distribution news which will be announced in the next few days.

Best,

Mike and the Bronies Team
(Link)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste