Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 03:24



Microsoft
#81
01.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(01.06.2015)marcupony schrieb:  Windows 10 erscheint am 29. Juli ...

Vielen Windows 7 & 8 Nutzern dürfte heute das kleine Symbol im Tray der Taskleiste aufgefallen sein. Hier kann man jetzt sein kostenloses Upgrade auf die neue Version reservieren. Dazu zeigt das kleine Dienstprogramm an, ob der eigene Rechner Geräte- und Anwendungstechnisch mit der neuen Version kompatibel ist.

Nicht wenn du das Update nicht installiert hast oder wenn es schon drauf war wieder runtergehauen hast. so wie ich zb.
Zitieren
#82
01.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Microsoft
Bei mir ist das Symbol auch nicht in der Taskleiste zu sehen bisher...
Dabei hab ich eigentlich immer alle Updates gemacht, bzw. hat Windows das immer automatisch gemacht.

Ich hab den Laptop aber auch erst neu seit 24. April...
wann genau kam denn dieses Updatepaket, welches dafür notwendig ist?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#83
01.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Hat ja noch ZeitWink

Einfach mal manuell windowsupdates suchen oder einfach neustarten, dann könnte es schon da sein.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#84
01.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(01.06.2015)Nerymon schrieb:  Bei mir ist das Symbol auch nicht in der Taskleiste zu sehen bisher...
Dabei hab ich eigentlich immer alle Updates gemacht, bzw. hat Windows das immer automatisch gemacht.

vielleicht sind bei dir eingestellt, das nur wichtige Updates runtergeladen werden, empfohlene wie dieses aber nicht
Zitieren
#85
01.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Microsoft
Hmmm, das wäre möglich.
Neustart hatte ich jedenfalls auch schon probiert und das hatte auch nix gebracht.
Mal gucken ob ich das Updatepaket noch irgendwie nachträglich drauf bekomme.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#86
01.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
und bis wann werden die älteren version also windows 7 noch supportet?

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#87
01.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Das sollte garkein Problem sein.

7 bis 2020

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#88
01.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(01.06.2015)Nerymon schrieb:  Hmmm, das wäre möglich.
Neustart hatte ich jedenfalls auch schon probiert und das hatte auch nix gebracht.
Mal gucken ob ich das Updatepaket noch irgendwie nachträglich drauf bekomme.

es heißt KB3035583 so weit ich weiß
Zitieren
#89
01.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Microsoft
Ich installier grad mal noch 12 optionale Updates, die bei mir unter den Windows Updates noch gelistet sind... mal gucken obs da vllt. mit dabei is ^^

@Killbeat
ah danke, schonmal gut zu wissen, wie das heißt

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#90
01.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Da sollte es dabei sein

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#91
01.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
(01.06.2015)Adama schrieb:  Das sollte garkein Problem sein.

7 bis 2020

ok danke dann muss ich mir wegen nem wechsel noch keine gedanken machen

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#92
01.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Microsoft
hmmm... KB3035583 ist bei mir aber schon installiert, seh ich grad... steht jedenfalls in der Liste der bereits installierten Updates mit drin... wurde aber erst am 20.05. installiert, laut Anzeige... dachte das betreffende Updatepaket sollte schon von April sein... oder bin ich da irgendwie falsch informiert :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#93
01.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Doch, solltest du, der Wechsel ist ein Jahr nach release Gratis!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#94
01.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
(01.06.2015)marcupony schrieb:  Zwar wird mein Rechner als "Bereit" gekennzeichnet aber so ganz traue ich der der Sache noch nicht...

Traust du dem Programm nicht, dass es deinen Rechner als bereit kennzeichnet? Wenn Windows 7 drauf läuft, dann 10 sowieso, das hat die gleichen oder noch niedrigere Anforderungen als 8/8.1 und die waren schon niedriger als bei 7.

Neue Signatur
Zitieren
#95
01.06.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Microsoft
(01.06.2015)Conqi schrieb:  Traust du dem Programm nicht, dass es deinen Rechner als bereit kennzeichnet?

Nein, ich meinte eher die Kompatabilität mit Gerätetreibern und Software ...

Vertrauen in die Systemanforderungen habe ich schon und ich habe Windows 8 auch als schnelles Windows in Erinnerung, vor allem was die Bootzeit angeht. Da erwarte ich mir auch viel von Windows 10 ...
Zitieren
#96
01.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
Viel schneller als 8 wird es nicht, aber auch nicht lahmer.

Treiber sollten eigentlich kein Problem sein, 95% von den Windows 7 treibern sollten genauso unter ein 10 laufen, das treibermodell hat sich nicht geändert.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#97
01.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
Zumal man heutzutage ja meistens eh kaum noch Treiber installiert hat. Ich wüsste nicht, ob außer meiner Grafikkarte und meiner Webcam noch etwas einen separaten Treiber gebraucht hat.

Neue Signatur
Zitieren
#98
02.06.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Microsoft
Ich frag mich ja wie das mit der Neuinstallation funktionieren wird.
Kann man den win8.1 key bei der win10 Version eingeben und dann wird es umgewandelt oder muss erst ein Upgradeprozess stattfinden für das erste mal..

Letzteres wäre natürlich nervig.
Die erste Aktion von mir wird nämlich ein komplett frisch aufgesetztes Win10. Ich freue mich schon.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#99
02.06.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Microsoft
(01.06.2015)Conqi schrieb:  Zumal man heutzutage ja meistens eh kaum noch Treiber installiert hat. Ich wüsste nicht, ob außer meiner Grafikkarte und meiner Webcam noch etwas einen separaten Treiber gebraucht hat.
Die meisten Treiber läd Windows automatisch, häifig reichen bereits standarttreiber zum betrieb des Systems.
Will man aber möglichst die gesammte Hardware vollständig Ausschöpfen könnte es sich lohnen die Entsprechenden Gerätetreiber Manuell zu Installieren (über das Leistungspluss lässt sich da sicher streiten Twilight happy ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
02.06.2015
Appius the Dragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 01. Jun 2015

RE: Microsoft
(02.06.2015)MianArkin schrieb:  
(01.06.2015)Conqi schrieb:  Zumal man heutzutage ja meistens eh kaum noch Treiber installiert hat. Ich wüsste nicht, ob außer meiner Grafikkarte und meiner Webcam noch etwas einen separaten Treiber gebraucht hat.
Die meisten Treiber läd Windows automatisch, häifig reichen bereits standarttreiber zum betrieb des Systems.
Will man aber möglichst die gesammte Hardware vollständig Ausschöpfen könnte es sich lohnen die Entsprechenden Gerätetreiber Manuell zu Installieren (über das Leistungspluss lässt sich da sicher streiten Twilight happy ).

Bei meinem Notebook ist es leider so, dass Win7/8.1 kaum irgendwelche Treiber mit bringt. 10 - 12 Hardware komponenten wurden nicht erkannt. Aber Windows kann halt auch nicht alle treiber für jede Hardware mit bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste