Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 10:15



Ele's Zeichnungen
#81
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Okay dann lade ich es erneut hoch und schicke den Link rein
Zitieren
#82
11.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Ele's Zeichnungen
Ja dann ist man beim Uploader und hat auch nix gesehen. Das hat nichts mit der Auflösung zu tun,an kann hier auch 8000x8000 einbinden, ich vermute der Code zum einbinden ist falsch AJ hmm
Zitieren
#83
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
So erneuter Versuch

Spoiler (Öffnen)

Ein vergrößerbares Bild (glaub ich)
Zitieren
#84
11.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber wenn Du für Deine Bilder Bases und ähnliche Vorlagen benutzt, solltest Du das a) dazu schreiben und b) auf den Originalkünslter verlinken, das gehört zum guten Ton.
Ich habe mal ein bisschen recharchiert, weil es mir sehr komisch vorkam, dass Du plötzlich so einen technischen Sprung nach vorne gemacht hast und siehe da;
Spoiler (Öffnen)
Original

Und dazu steht dort eindeutig:
Journal schrieb:Credit me.A simple 'base by :icon dashiebases:' or 'base by :dev dashiebases:' (without space) is enough
Bildbeschreibung schrieb:IF YOU USE,CREDIT THE VECTOR ARTIST TOO

Es ist nicht nett, die Bilder eines Anderen als seine eigenen auszugeben. Auch, wenn Bases free to use sind, sollte man immer dazuschreiben, dass eine Base benutzt oder gar getraced wurde. Zum einen, um die Arbeit des Originalkünstlers zu würdigen - zum Anderen, um den Leuten, die hier kommentieren, nichts vorzumachen. Du erwartest Dir immerhin konstruktive Kritik, um Dich zu verbessern - die können wir Dir nur geben, wenn Wir wissen, was bei Deinen Bildern auch wirklich Eigenleistung ist. Andernfalls wird es Dir sehr schwer fallen, Dich künstlerisch zu verbessern.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#85
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Die hab ich auf Google Bilder gefunden. o.o

Das muss ich wohl noch dazuschreiben.

Ich hab das ja net gesehen weil bei Google Bilder bin ich einfach auf Bild soeichern gegangen...sry....

Und jeder weiß das ich keine Ponys ohne Base zeichnen kann >.>
Zitieren
#86
11.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Auch per Google-Bilder sollte man immer wenigstens dazuschreiben, dass man es von Google hat, um zu verhindern, dass andere Leute denken, dass es Eigenleistung ist. RD wink

Wenn Du künftig auf Google-Bilder surfst aber ein kleiner Tipp;
Wenn Du bei der Bildersuche auf das Vorschaubild klickst, um eine größere Version zu sehen, wirst Du zuerst auf die Webseite geleitet, die dieses Bild enthält (und an der Seite ist dann eine Leiste, mit der Du auf die große Version des Bildes kommst). Diese Webseite ist i.d.R. eine deviantArt oder tumblr Seite (o.Ä.) des Künstlers. Wenn Du nun in der Leiste auf "Website mit diesem Bild" klickst (statt auf das Vorschaubild bzw "Originalgröße"), wirst Du auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Falls es sich dabei um eine Kunst-Seite handelt, kannst Du ja einfach darauf verlinken, um solche Schwierigkeiten zu umgehen. RD wink
(Besser ist es aber, wenn man sowas mit dem entsprechenden Künstler abspricht. Eine Verlinkung kommt zwar urheberrechtlichen Problemen entgegen, aber einige Künstler wollen auch einfach nicht, dass man ihre Bilder als Base benutzt.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#87
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen
Warum machst du alle Bilder weg?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
Bevor ich
1. Probleme bekommen
2. Das mir zu viel arbeit tagelang nach den Besitzern der Bases. zu suchen (Ja es dauert so lange weil mein Netbook langsamer ist als der erst Computer der Welt)
Zitieren
#89
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen
Ich bezweifle stark, dass du Probleme bekommen wirst. Außerdem ist Pandoras Rat eher für die Zukunft gedacht und nicht, dass du jetzt ALLES offline nehmen musst.

Ich habe es mal in einem anderen Thread geschrieben, aber bzgl. Bases und Tracing sieht es wie folgt aus:

1. BASES
Bases sind (zu 99%) frei zu nutzen. D.h. die Ersteller dieser Bases stellen einem diese frei zur Verfügung, meist aber mit der Bedingung, dass man diese in der Beschreibung oder beim Forenpost wenigstens namentlich benennt. Man wird jetzt nicht strafrechtlich verfolgt, wenn man das nicht tut, aber (wie Pandora schon sagte) es gehört halt zum guten Ton ^^. Ein Satz ala "Hey, ich hab das gezeichnet. Die Base stammt von XY" reicht da schon aus. Somit kann jeder die Base nutzen und der Ersteller wird für seine "Arbeit" gewürdigt.

Ich persönlich bin grundsätzlich GEGEN Bases, da (meiner Meinung nach) die meisten Bases stümperhaft umgesetzt sind und durch fehlende anatomische Kenntnisse sogar mehr Fehler haben, als das Originalbild, von dem die Base stammt. ABER: Für den Anfang ist es ok und auch ein gutes Mittel um überhaupt das Zeichnen anzufangen. Wenn man es genau nehmen würde, sind Bases nichts anderes als grobe Traces.

2. TRACING
Tracing ist ok, sofern man das Originalbild verlinkt und man es rein zu Übungszwecken macht. Jeder fängt mal klein an und es ist auch völlig ok, wenn man für den Anfang einfach mal Bilder abpaust (= tracen).  

Ein absolutes NO-GO hingegen ist es, wenn man ein Bild abpaust, geringfügig modifiziert und dann noch sagt, dass man alles selbst gemacht hat. Wenn das Ganze dann auffliegt, dann ziehst du dir sehr schnell den Zorn anderer Leute auf dich. Also: Ehrlichkeit währt am Längsten. Außerdem lernt man nach einer Weile nichts mehr, wenn man nur stur alles abmalt.


Fazit: Egal ob Bases oder Tracing - Wenn du ein Bild hast, welches du als Vorlage verwendet hast, solltest du dieses am Besten auch hier verlinken.


EDIT: FIRST /)

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
11.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen
Klassische Überreaktion. Wenn Du einfach die Finger von Bases lässt (die Du mit zwei Klicks bekommst, dass das Tage dauern soll, ist einfach Unsinn), dann bist Du auf der sicheren Seite. Einfach nicht das geistige Material von Anderen nutzen und die Ergebnisse öffentlich verbreiten und gut ist. Geht doch gar nicht um das, was da jetzt schon gepostet ist. Shrug

EDIT: Infinity war schneller.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#91
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
(11.08.2015)Pandorra schrieb:  Klassische Überreaktion. Wenn Du einfach die Finger von Bases lässt (die Du mit zwei Klicks bekommst, dass das Tage dauern soll, ist einfach Unsinn), dann bist Du auf der sicheren Seite. Einfach nicht das geistige Material von Anderen nutzen und die Ergebnisse öffentlich verbreiten und gut ist. Geht doch gar nicht um das, was da jetzt schon gepostet ist. Shrug

EDIT: Infinity war schneller.

Dann lass ich es ganz....

Ponys selber zeichnen kann ich nicht da ich für sowas zu dumm bin...

Ich hätte wirklich auf meine Lehrer hören sollen...fang nie das zeichnen an
Das erklärt wohl meine ganzen fünfen im Kunstumterricht ;c

@Infinity: Ich verstehe davon null wenn ich ehrlich bin FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 von Kirara.)
Zitieren
#92
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
(11.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Dann lass ich es ganz....

Ponys selber zeichnen kann ich nicht da ich für sowas zu dumm bin...

@Infinity: Ich verstehe davon null wenn ich ehrlich bin FS sad


Bases = (Nachgezeichnete) Bilder mit Charakteren ohne Haare und Klamotten, die als Basis für eigene Zeichnungen verwendet werden dürfen.
Tracing = Abpausen/Abmalen


Einfach für die Zukunft: Wenn du was zeichnest und ein Bild als Vorlage nimmst, dann einfach noch die verwendete Vorlage mit dazu posten und alles ist ok. Dann kann auch nichts passieren ; )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
(11.08.2015)Infinity schrieb:  
(11.08.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Dann lass ich es ganz....

Ponys selber zeichnen kann ich nicht da ich für sowas zu dumm bin...

@Infinity: Ich verstehe davon null wenn ich ehrlich bin FS sad


Bases = (Nachgezeichnete) Bilder mit Charakteren ohne Haare und Klamotten, die als Basis für eigene Zeichnungen verwendet werden dürfen.
Tracing = Abpausen/Abmalen


Einfach für die Zukunft: Wenn du was zeichnest und ein Bild als Vorlage nimmst, dann einfach noch die verwendete Vorlage mit dazu posten und alles ist ok. Dann kann auch nichts passieren ; )

Ich will aber auch mal ohne Bases zeichnen...aber ich krieg nirgendswo Hilfe...jeder der helfen würde kann nur Englisch und darauf hab ich kein Lust wejl ich nich mal weiß was ein Vector ist >.>
Ich kann 2D-Bilder gut aber sobald nur die allerkleinste Drehung da ist kann ich es nicht mehr weil ich dann nicht weiß wie es aussehen soll...und da kann komischerweise niemand helfen...
Zitieren
#94
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Als Vektoren bezeichnet man Linien, die nicht pixelig werden, wenn man z.B. das Bild vergrößert. Meist kommen solche Linien bei sogenannten "Vektorgrafiken" (wie z.B. beim standardmäßigen Hasbro-MLP-Stil) zum Einsatz. Aber ich würde sagen, dass ein Großteil aller Bilder auch ohne Vektoren auskommen.

Das heißt: du musst nicht mit Vektoren zeichnen, es klappt auch wunderbar ohne. Ich persönlich hasse Vektoren (aus verschiedenen Gründen) und würde jedem Zeichen-Anfänger raten, erstmal zu Papier und Bleistift zu wechseln ; )

Kein Mensch kommt als Künstler zur Welt. Gehe es langsam und Schritt-für-Schritt an. Konzentriere dich erst auf etwas und wenn du das gut kannst, kannst du dich an neuen Sachen wagen. Mit etwas Zeit und Übungen kommt alles wie von alleine.

Wie gesagt, du kannst ja erstmal Bilder abpausen bzw. abmalen um ein Gespür fürs Zeichnen zu kriegen. Danach kannst du dich daran probieren (mit oder ohne Vorlage) etwas "Frei Hand" zu zeichnen.


Darf ich fragen, mit welchen Utensilien (Papier, Bleistift, Photoshop, Paint, Gimp, Sai, etc) du zeichnest? Wo genau hast du denn Probleme? Hast du dir auch mal Tutorials angeschaut?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Öh okay *stark verwirrt*

Ich arbeite mit SAI weil ich keine Ponys mehr mit Papier und Bleistift zeichnen werde (aus Gründen die ich nicht nennen werde)

Meine Probleme. Alles. Jegliche Drehung. Ansicht. Mähne. Schweif. Hufe. Alles

Ja Tutorials hab ich geschaut was mir nichts gebracht hat wegen dem Englisch
Zitieren
#96
11.08.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Gut, dann würde ich mich an deiner Stelle eines fragen: Warum möchtest du zeichnen (lernen)?
Wenn es dir Spaß macht und du am Ball bleibst, dann kommt der Rest wie von alleine.

Einfach nicht groß nachdenken, zeichne einfach das, was dir im Kopf schwebt.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
11.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Weil es Spaß macht und ich so viele gesehen hab die schöne Bilder erstellen.

Ich mach das ja so aber ic stelle es mir i Kopf vor schaffe es aber nicht auf papier zu bringen. Vorallem wegen der Mähne
Zitieren
#98
11.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Naja, das ist halt hauptsächlich Übung. :/
Da kann Dir keiner so richtig helfen, da kannst Du eigentlich nicht viel mehr machen, als immer fleißig versuchen, Deine Ideen umzusetzen - so werden die meisten Künstler groß. Für Tutorials muss man meist auch die Sprache nicht sprechen können, in vielen wird gar nicht erst gesprochen und wenn doch, ist das Gesagte meist nicht sooo lebensnotwendig bzw. kann man es sich auch anhand der Bilder/Videos selbst erschließen.

Wenn es Dich beruhigt; Ich bin ja nun schon etwas weiter, aber auch bei mir funktionieren nicht alle Ideen, die ich habe auf Anhieb auch auf dem Papier. Da muss man halt versuchen und ein bisschen herumprobieren. Man darf nicht erwarten, dass da sofort ein Kunstwerk entsteht - das ist ein recht steiniger Weg, aber durchaus machbar, wenn man sich anstrengt. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#99
19.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen [closed]
Das war mein eigenes beste Ponybild von mir bis jetzt xD
[Bild: yi94bbw4.jpg]
Zitieren
24.12.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Ele's Zeichnungen
[Bild: mr7l2tmb.png]

Naja was soll ich schon sagen ^3^
Mein Oc und der von meinem Kuschelpony :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste