Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 22:35



News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
#81
15.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Oh ja, vom Inhalt war der Short jetzt recht oll, aber die Optik find ich durchaus in Ordnung (vor allem weil sie ne menschliche Hautfarbe hat XD).
Das könnte durchaus ein sinnvolles Format für EQG sein imo.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#82
15.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Das sind Mini Werbefilmchen für die Minipüppchen. Die glaube ich nicht mal von Hasbro selbst gemacht sind sondern nur Lizenzprodukt. Das hat mit Serie oder den eigentlichen EQG Filmen nix zu tun. Malt mal nicht schon wieder den Teufel an die Wand.  Twilight: not bad

Und Pinkie hat von allen anderen im EQG Universum ja noch die "normalste" Hautfarbe. Eben weil Pink.
Die anderen Mini Figuren haben aber auch die entsprechenden Hautfarben ihrer Pendants.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 von daMatt.)
Zitieren
#83
15.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Schade. :/
Das könnten eig recht nette Shorts werden so.

Zitat:Die anderen Mini Figuren haben aber auch die entsprechenden Hautfarben ihrer Pendants.
Meh~ So it's blue, purple and icterus girls again. Woohoo.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#84
15.12.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Urgh hässliche Computeranimationen… Klar ich habe schon Serien gesehen die viel, viel, viel schlimmere aussahen aber trotzdem. Diese 3D-Modelle haben einfach nicht den Charme der Flash Animationen. Vor allem die Gesichter wirken da oft künstlich und leblos. Wenn man nicht Pixar oder Disney heißt sollte man besser die Finger davon lassen. RD wink

(15.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  Schade. :/
Das könnten eig recht nette Shorts werden so.

Zitat:Die anderen Mini Figuren haben aber auch die entsprechenden Hautfarben ihrer Pendants.
Meh~ So it's blue, purple and icterus girls again. Woohoo.

Ist vermutlich besser so wenn man sieht wie viel Drama es schon wegen der möglichen Ethnien der Mane Six gab. Da können Leute seitenlang darüber diskutieren warum ein bestimmter Charakter eine bestimmte Hautfarbe (meistens Weiß) haben muss.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#85
15.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Kann ich nicht nachvollziehen. In anderen Serien störts doch auch niemanden, wenn z.B. alle weiß sind. Ich gebe zu in meinem Headcanon wären die Mane6 auch alles Weiße, einfach weil ich sie mir halt so vorstelle. Aber wenn die sich jetzt entschieden hätten denen andere Hautfarben zu geben dann wär das halt so. Ich verstehe nicht warum man da hitzige Diskussionen führen muss. Das zeigt mMn nur, dass den Leuten die Hautfarbe noch immer zu wichtig ist und man sich noch immer nicht dran gewöhnt hat, dass das furzpiepegal ist. Außer natürlich wenn da so Leute mit Fantasiehautfarben herumlaufen, die es nicht gibt. Dann ist es plötzlich doch unwichtig.

Natürlich verstehe ich es, dass Hasbro nicht gewillt ist in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten. Aber dann hätten sie Pinkies Hautfarbe in dem Video besser auch gleich so rosa lassen sollen wie sonst (bzw. Dafür sorgen dass die Lizenznehmer das auch tun).

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#86
15.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
(15.12.2015)daMatt schrieb:  Das sind Mini Werbefilmchen für die Minipüppchen.

Weil MLP ansich auch überhaupt keine Werbeserie für ein Produkt sind und die Mini Serie ist übrigens auch von DHX, soweit dazu.

(15.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  Aber dann hätten sie Pinkies Hautfarbe in dem Video besser auch gleich so rosa lassen sollen wie sonst (bzw. Dafür sorgen dass die Lizenznehmer das auch tun).

Sie hat bei den Minis ca die selbe Farbe, die 3D Animation basiert auch auf 3d-Scans der Figuren, wahrscheinlich macht das Raumlicht auch so seinen Teil.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#87
15.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
(15.12.2015)Ayu schrieb:  und die Mini Serie ist übrigens auch von DHX, soweit dazu.
Wenn du dir da so sicher bist, dann kannst du sicher auch eine seriöse Quelle für dein "soweit dazu" verlinken, oder Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#88
15.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Das mit den Shorts wurde damals schon auf der NYCC angekündigt zusammen mit den Minis oder hast du das wieder vergessen? [Bild: cl-pp-awesome.png] Mal abgesehen davon dass es genauso wie DHX's andere 3D Animationen aussieht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#89
15.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Um ehrlich zu sein, ja. Deswegen frage ich nach dem Link.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#90
15.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Wäre mir neu dass das irgendjemand aufgenommen hätte, ist nicht so als ob Equestria Girls Minis NYCC so lange zu googeln bräuchte und das mit den mehr Shorts stand nicht nur aus Spaß im Investor Report.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#91
16.12.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
(15.12.2015)RipVanWinkle schrieb:  Kann ich nicht nachvollziehen. In anderen Serien störts doch auch niemanden, wenn z.B. alle weiß sind. Ich gebe zu in meinem Headcanon wären die Mane6 auch alles Weiße, einfach weil ich sie mir halt so vorstelle. Aber wenn die sich jetzt entschieden hätten denen andere Hautfarben zu geben dann wär das halt so. Ich verstehe nicht warum man da hitzige Diskussionen führen muss. Das zeigt mMn nur, dass den Leuten die Hautfarbe noch immer zu wichtig ist und man sich noch immer nicht dran gewöhnt hat, dass das furzpiepegal ist. Außer natürlich wenn da so Leute mit Fantasiehautfarben herumlaufen, die es nicht gibt. Dann ist es plötzlich doch unwichtig.

Ich beneide deine Naivität. Pinkie happy

Ja es sollte eigentlich egal sein welche Hautfarbe die menschlichen Mane Six haben, aber manche Leute wittern hinter allem gleich eine Verschwörung.

Wenn alle Mane Six weiß wären, gäbe es mindestens ein Dutzend Social Justice Warrior, die sich darüber beschweren würden dass Minderheiten nicht anständig repräsentiert werden und es sowieso schon viel zu viele weise Hauptcharakter und überhaupt. Ich meine irgendwer ist ja auch zu dem Schluss gekommen dass FiM rassistisch ist weil im Intro auf dem Thron ein weißes Pony sitzt (Celestia) und schwarze Sklaven besitzt (die Unicorn Royal Guards).

Wäre dagegen Eine oder Mehrere der Mane Six nicht Weiß, würden mindestens genauso viele Leute in Internet Foren darüber Jammer dass das doch nur wegen Political Correctness gemacht wurde und dadurch die ganze Show ruiniert wurde. Überhaupt können die Mane Six nicht schwarz sein, die Schwarzen in FiM sind ja die Zebras und außerdem haben sie auch alle eine „weiße Persönlichkeit“.

Manche Leute wollen sich eben einfach aufregen. Facehoof

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#92
16.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Joa und sowas finde ich einfach albern und lächerlich, deswegen würd ich son Krampf einfach ignorieren und so machen wie mans halt für richtig hält und wenn verschiedene Hautfarben dabei wären wärs so und wenn nicht dann nicht, fertig. Das find ich nicht unbedingt naiv, dass ich solche Leute absichtlich ignorieren würde, weil wenn man auf die achtet haben die schon gewonnen. Sowohl die SJW als auch die, die sich über Political Correctness Weicheitum aufregen.
Sind beide nervig genug.
Aber wir driften zu sehr in Offtopic ab, also hör ich mal an diesem Punkt auf.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#93
16.12.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
(15.12.2015)Ayu schrieb:  Wäre mir neu dass das irgendjemand aufgenommen hätte, ist nicht so als ob Equestria Girls Minis NYCC so lange zu googeln bräuchte und das mit den mehr Shorts stand nicht nur aus Spaß im Investor Report.
Diese Miniwerbefilmchen zu den Minipüppchen haben aber (wie ich stark vermute) nix mit den Shorts zu tun.
SOWAS ist gemeint, wenn Hasbro von Shorts spricht. Überraschenderweise findet sich dieses Werbefilmchen nirgends auf dem Channel. Und das DHX dieses 3D Werbefilmchen gemacht hätte, dafür habe ich nirgends eine Quelle gefunden, nicht mal auf der Seite von DHX selbst.

Also entweder lieferts du selbst bitte Links zu Quellen, die deine Aussage untermauern, um die ich dich gebeten habe. Oderr hör bitte auf drum herum zu druggsen mit deiner "Ich-weiß-alles-besser" Mentalität. Als Besserwisserin bist du hier nämlich leider schon verschrien.


(16.12.2015)No Nickname schrieb:  Wenn alle Mane Six weiß wären, gäbe es mindestens ein Dutzend Social Justice Warrior, die sich darüber beschweren würden dass Minderheiten nicht anständig repräsentiert werden und es sowieso schon viel zu viele weise Hauptcharakter und überhaupt. Ich meine irgendwer ist ja auch zu dem Schluss gekommen dass FiM rassistisch ist weil im Intro auf dem Thron ein weißes Pony sitzt (Celestia) und schwarze Sklaven besitzt (die Unicorn Royal Guards).
Oh ja, Fans der ersten Stunden erinnern sich noch mit Freude an den Schwachsinn. Das war übrigens irgend ne Bloggerin eines Feminisinnen-Blogs. Deren Argumentation dann schön von Lauren Faust herself widerlegt wurden. RD laugh

Im Headcannon vieler Fans war und ist Twilight selbst übrigens schwarz in Menschengestalt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von daMatt.)
Zitieren
#94
16.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Falsch, die Stop-Motion Filmchen mit den eigentlich EQG-Puppen von vor paar Monaten wurden ebenfalls als Shorts bezeichnet und als solche auf dem MLP-FB angekündigt (Zusammenarbeit von DHX mit Aardman Animations, irgendwo auf Twitter gabs auch "Behind the Scenes" Fotos aber ich weiß nicht mehr auf wessen Konto). Es gibt auch generell keine offiziellen MLP-Animationen in die DHX nicht involviert ist da es aufgrund der Rechtslage nicht möglich ist ohne das sie Teile ihrer Lizenzrechte verlieren. Nebenbei ist es nichts aussergewöhnliches dass, egal Shorts oder Werbung, zum Teil erst Monate später auf dem offiziellen YouTube hochgeladen werden, siehe die Friendship Games Shorts aber das hast du wohl ebenfalls alles wieder vergessen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#95
16.12.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Wird Pinkie in dem Short wirklich von Andrea Libman gesprochen? Sie klingt nämlich irgendwie anders. Ähnlich wie EQG/FiM-Pinkie aber doch mit einem hörbaren Unterschied.

(16.12.2015)daMatt schrieb:  Im Headcannon vieler Fans war und ist Twilight selbst übrigens schwarz in Menschengestalt.


Für manche Fans schon, andere dagegen haben damit wirklich schwierigkeiten.

Zitat:This is a prime example here, or such as Rarity= Black (African American), which I honestly just don't like.

Call me racist or whatever, but there's only so many I can actually see as African Americans. Mainly it's only Zecora, a zebra... from a "far away, mystical land". Now, since this one of my "OK, I gotta know" threads, here's what I gotta know:

Why do so many humanized pony artists/writers try and make even the most white of characters Black, or even the characters who wouldn't seem Black, and make them Black in their art/fan fic?

...

It's mainly the alabaster ponies, like Rarity and Celestia, who are given African American skin when there are really only two ponies you can see (or at least that I can) as African Americans.

Zecora and Sapphire Shores.

Zitat:But I think it was obvious that all of the mane six are "white" which I use very loosely here and the truth is I think that if any of the mane six were say black they'd be a zebra (not trying to be racist, after all Zacora is obviously the token black person from whatever is the Equestrian equivalent of Africa is. Just saying there's a difference between being color blind and just being blind by the way I read somewhere that horses can't see the color red). I would actually like to see more zebras and to see if they also came with wings or horns. But I digress I think its just wishful thinking for certain artists.

Fairerweise muss man aber sagen dass den meisten Fans die Hautfarbe völlig egal ist und auch die Fans, die solche Argument wie oben bringen deswegen noch keine Rassisten sind. Trotzdem bin ich kein Freund der Idee zu sagen dass die Mane Six aufgrund ihrer Persönlichkeiten bestimmt Hautfarben haben müssen oder dass ein Charakter ein Zebra sein muss um eine dunkle Hautfarbe zu haben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#96
16.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Für mich ist und bleibt Twilight lila. Wer sich da ernsthaft die Frage stellt, ob das eher eine weiße oder eine schwarze Farbe ist, ist bereits längst auf das falsche Gleis abgebogen. Da hat man mal was, was ausnahmsweise vollkommen neutral bezüglich Hautfarben-Rassen ist, warum dann unbedingt mit Gewalt alles doch wieder in ein Schwarzweiß-Muster pressen?

Zitieren
#97
16.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
(16.12.2015)404compliant schrieb:  Für mich ist und bleibt Twilight lila. Wer sich da ernsthaft die Frage stellt, ob das eher eine weiße oder eine schwarze Farbe ist, ist bereits längst auf das falsche Gleis abgebogen. Da hat man mal was, was ausnahmsweise vollkommen neutral bezüglich Hautfarben-Rassen ist, warum dann unbedingt mit Gewalt alles doch wieder in ein Schwarzweiß-Muster pressen?

Man könnte das ja auf die als bestätigt betrachtete Beziehung Lyra-Bon Bon zurückführen, womit Hasbro evtl. indirekt (oder direkt) ein ziemliches Fass aufgemacht hat.
Diesbezüglich ist es dann natürlich nicht verwunderlich - aber auch nur, wenn man beide Gedankengänge als valide betrachtet.

Eine andere Begründung könnte sein, dass MLP durch die ganze CM-Sache schon stark auf Symbolik setzt und manche dann anfangen, umher zu interpretieren wie mein Deutschkurs.

Aber das sind nur mögliche Ansätze. Ich persönlich kann das zwar nachvollziehen, zeige aber kein wirkliches Verständnis.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#98
08.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Und noch ein Mini-Short, dieses mal direkt vom EQG YouTube.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#99
08.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Die Figuren an sich sehen ganz ok as aber ich mag die Zeichentrick version lieber^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
13.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4
Neuer "EQG-Roman" von Perdita Finn erscheint am 03. Mai 2016 bei amazon: FS grins
http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Eque...RNNCR5TCSG

Komischerweise heißt der Titel "Equestria Girls 6", dabei ist der Film doch erst bei Teil 4. AJ hmm
Aber vielleicht bezieht sich das ja auch auf die Anzahl der Veröffentlichungen innerhalb der Reihe. Wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass der Titel nicht so bleibt und erstmal nur vorläufig verwendet wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste