Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 11:03



Umfrage: Welche Version des Intro-Songs findet ihr besser ?
Staffel 1
Staffel 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Intro Song
#81
22.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Intro Song
Da habe ich jetzt schon jede Folge der beiden Staffelm x-mal gesehen und ich muss gestehen, es ist mir nicht aufgefallen ... Aber ich überspringe das Intro auch meistens - ich finde aber beide ganz in Ordnung.
Zitieren
#82
22.10.2012
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Intro Song
Ich finde das zweite Intro auch einen Tick besser,da finde ich die Stimmen klingen viel kraftvoller und "aufgemotzt". Twilight happy




Zitieren
#83
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Intro Song
Ich mag den Song generell nicht so.... (Ich hasse ihn aber nicht)
Er ist halt immer noch so Typisch My little Pony....
Ich dachte in Season 4 wird es Zeit für nen richtig epischen
Zitieren
#84
12.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Intro Song
Also ich finde das Intro in welchem Celestia und Luna am Schluss gemeinsam nebeneinander stehen und sich das Gruppenfoto anschauen am besten (da sich die verschiedenen Intros akustisch nicht bzw. nur dezent unterscheiden).

Allgemein finde ich das englische Intro in Ordnung. Allerdings gibt es opening aus anderen Ländern (allem voran Italian und Japan) welche mir deutlich besser gefallen [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#85
12.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Intro Song
(12.07.2014)Skybolt schrieb:  Allgemein finde ich das englische Intro in Ordnung. Allerdings gibt es opening aus anderen Ländern (allem voran Italian und Japan) welche mir deutlich besser gefallen [Bild: 01-dash_smile.png]

^this. FS grins

Das englische Opening ist halt einfach Kult und man kann es wunderbar in der Gruppe (besoffen oder nüchtern) mitgrölen. Twilight smile Ich muss auch oft einfach mitsingen, aber epischer ist natürlich das italienische Opening. Die japanischen Openings sind ja eher cute, aber das passt ja auch gut zu MLP. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#86
13.07.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Intro Song
Aufjedenfall Die von Staffel 2 bzw. das von Season 4 ist am besten^^
Es wird einfach von Season zu Season cooler Pinkie happy

Zitieren
#87
25.07.2014
Taiga Offline
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Intro Song
Naja, so 'nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht.
Sonst würd ich einfach sagen Staffel 1, einfach weils das älteste ist, denn die Intros werden auch nur immer schlechter.
Zitieren
#88
25.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Intro Song
Also, ich kann mich mit beiden versionen gut anfreunden.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#89
25.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Intro Song
Ich muss gestehen das mir der Unterschied in den Openings bislang nicht aufgefallen ist. Zumindest was die Musik betrifft. Ich mag den Song und inzwischen würde ich ihn bei einem neuen Opening vermissen.

Beim Japanischen Opening bin ich übrigens zwiegespalten, einerseits gefällt mir die Musik ganz gut, andererseits benutzen sie nur Szenen aus der Serie selbst, was wenig kreativ und langweilig ist.

Zitieren
#90
28.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Intro Song
Ich muss sagen, das mir das Opening von Season 1 DEUTLICH besser gefällt. Bei dem andere sind es irgendwie so viele stimmen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#91
29.07.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Intro Song
Für mich gibt es da kaum Unterschiede, im das der 2. Staffel wurde einfach mit ein paar Tönen "erweitert/untermalt" was mir aber nichts ausmacht

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#92
10.08.2014
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Intro Song
Ich find die zweite ein bisschen besser, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn in Staffel 5 ein komplett neuer Theme Song kommen würde, bei dem Nicht-Bronies nicht sofort denken das ist Schwachsinn.

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
#93
10.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Intro Song
(15.05.2012)Loyalty schrieb:  Ich habe bis auf den Zug bisher keinen Unterschiedn erkennen können, aber nach einem Vergleich stimmt es wirklich Twilight happy
Staffel 2 gefällt mir besser:
1) vollerer Klang
2) Ich mag Züge Pinkie happy

Mhmm 2 ist wohl die beste Begründung die es gibt Twilight happy

@Thread, ich mage beide versionen, jedoch klingt die 2te doch etwas schöner.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#94
10.08.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Intro Song
Ich finde schon seit ich's das erste Mal gehört habe, dass sie das erweiterte Intro verwenden sollten. Ich weiß, dass der Trend mehr in Richtung kürzerer Intros geht, aber mir gefällt die lange Version einfach am besten.

Zitieren
#95
10.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Intro Song
Ich wusste nicht mal, dass es einen Unterschied gibt.
Ich drück das Intro immer weg, wenn es geht, weil ich da immer zu sehr an die Kitschversion von früher denken muss.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
10.08.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Intro Song
(10.08.2014)Smilley schrieb:  Ich finde schon seit ich's das erste Mal gehört habe, dass sie das erweiterte Intro verwenden sollten. Ich weiß, dass der Trend mehr in Richtung kürzerer Intros geht, aber mir gefällt die lange Version einfach am besten.

Das ist Intro ist enfach zu lang mit 2 Min bei einer 20 min Serie.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#97
16.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Intro Song
Das Intro von Staffel 2 ist für mich besser, weil es einfach besser animiert worden ist.
Zitieren
#98
24.08.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Intro Song
Das ganz neue Intro der 4 . Season gefällt mir am besten Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#99
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Intro Song
Gut, das Intro mag ein bisschen kitschig sein. Aber nach der ganzen Zeit macht es mich irgendwie immer noch ganz fröhlich RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Intro Song
Also mir gefällt das zweite besser,ist etwas voller von der Animation her^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste