Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 11:15



My Little Dashie: Der Film
#81
08.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Ich habe erst den Trailer gesehen gehabt und dann das Fanfic gelesen. Der Trailer war sehr gut gemacht und die Musik erinnert bissel an Dr. House, wenn er gerade nen kleveren/andersartigen Einfall hat. Genau wie das die Hauptperson einfach mal nen anderen Weg geht. Hat mich schon echt neugierig gemacht. Dann das Fanfic wie gesagt gelesen, und feuchte Augen bekommen. Sehr sehr fieß am Ende. Aber genau deshalb auch so toll. Ich glaube trotzdem, auch wenn ichs sehn will, wird der Film nicht das halten was viele Hoffen. Als kurzer Trailer funktioniert das wunderbar. Da der Fanfic aber sehr ruhig und mehr auf die Gedanken des "Vaters" eingeht wird das sehr schwierig. Ständig die beiden sehen und die Gedanken dabei zu hören ist sehr ermüdend auf die dauer. Das heißt er muss viel umschreiben und (man denke an Harry Potter wo auch viel in den Büchern über Gedanken geht und im Film wichtige stellen eher zu Augenblicken werden)das könnte MLD zu einer anderen Geschichte werden lassen die nur im Rahmen das transportiert was der Fanfic zeigte, offen gelegte Gefühle.
Wie gesagt ich bin sehr angetan, aber glaube da übernimmt sich jemand. Wünsche ihm aber das beste.
Zitieren
#82
08.06.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders, ich musste so lachen bei dem Bild:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#83
08.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
(08.06.2012)ShyGuy schrieb:  [Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-untitled.jpg]

RD laugh

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
10.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
so true ._.
Zitieren
#85
10.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Grade ein Mix aus RD laugh & Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#86
10.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Die Thematik der Geschichte finde ich süß und rührend, auch wenn ich mich, was den Schreibstil und die Aufmachung angeht, Perrydotto anschließen muss.

Ich bin jedoch gespannt auf den Film und die Umsetzung. Der Trailer hat mich da ein bisschen neugierig gemacht - werde mir auf jeden Fall das Ergebnis anschauen, wenn es fertig ist. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#87
10.06.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Wow das wird klasse alleine schon der Trailer *.*
Und diese Musik *.*

Zitieren
#88
10.06.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
wenn der film rauskommt , muss ich ihn unbedingt sehen, because she is


[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#89
18.06.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Cool Smile
Zitieren
#90
18.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Also ich habe die Fanfic inzwischen auch gelesen und muss sagen, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass das Projekt ein Erfolg wird. Immerhin besteht die Story wirklich fast ausschließlich aus Gedanken und Erinnerungen, so dass eine Erzählung fast unausweichlich erscheint. Sollte das so sein, so wird der Film mit Sicherheit relativ langweilig, da Sprecher aus dem Off nicht gerade zur Spannung beitragen, sondern Filmen eher einen zähen Touch verleihen. Da sehe ich ein gewisses Risiko AJ hmm

Nichtsdestotrotz lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und lasse mich überraschen, wie der Film tatsächlich wird, wenn er denn tatsächlich abgedreht werden sollte RD wink
Zitieren
#91
18.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
(18.06.2012)Elv schrieb:  Also ich habe die Fanfic inzwischen auch gelesen und muss sagen, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass das Projekt ein Erfolg wird. Immerhin besteht die Story wirklich fast ausschließlich aus Gedanken und Erinnerungen, so dass eine Erzählung fast unausweichlich erscheint. Sollte das so sein, so wird der Film mit Sicherheit relativ langweilig, da Sprecher aus dem Off nicht gerade zur Spannung beitragen, sondern Filmen eher einen zähen Touch verleihen. Da sehe ich ein gewisses Risiko AJ hmm

Nichtsdestotrotz lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und lasse mich überraschen, wie der Film tatsächlich wird, wenn er denn tatsächlich abgedreht werden sollte RD wink



Zitieren
#92
18.06.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
das dürfte der schwerste Teil werden.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie den Plot umschreiben werden.

Zitieren
#93
18.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
(18.06.2012)Rariedash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Haha! Ich habe jetzt extra nochmal deinen Beitrag gesucht und tatsächlich, du hast ja fast das selbe geschrieben RD laugh Krass.

@Essig[g]: wenn sie den Plot aber zu sehr umschreiben, dann geht eventuell das ganze My Little Dashy-Feeling verloren, und as wäre auch nicht wünschenswert AJ hmm
Zitieren
#94
18.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Ich finde nicht, dass so viel umgeschrieben werden müsste.

Wenn in der Geschichte steht: "Ich erinnere mich noch wie ich Rainbow das Fliegen beigebracht habe" dann wird im Film wahrscheinlich eine Szene kommen, wo er genau das Tut. Erinnerungen in Handlung zu konvertieren ist denke ich nicht das Problem

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#95
19.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
(18.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich finde nicht, dass so viel umgeschrieben werden müsste.

Wenn in der Geschichte steht: "Ich erinnere mich noch wie ich Rainbow das Fliegen beigebracht habe" dann wird im Film wahrscheinlich eine Szene kommen, wo er genau das Tut. Erinnerungen in Handlung zu konvertieren ist denke ich nicht das Problem
Naja aber zb wo dash arbeiten will und er sie auslacht und schreibt ich bin ein monster.. Da sieht man vielleicht nur wie er erschrocken guckt die gedanken würden fehlen die viel zu der geschichte beitragen. An sich sind die ereignisse in der fic net mal besonders. Es sind die ehrlichen gedanken die ihn besonders machen. Ohne sie wär das ende garnet so zum schniefen.
Zitieren
#96
19.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Im Trailer hört man in der Regel auch nur seine Gedanken. Ich denke mal er wird diesen Stil beibehalten und quasi selbst als als eine Mischung aus personaler Erzähler und Ich-Erzähler auftreten.

Ich gebe die aber auf jeden Fall recht, dass genau das der Punkt ist, der MLD so besonders macht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#97
19.06.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, hab den Trailer aber gesehen und muss sagen... dass er mir nicht so gut gefallen hat Twilight: not bad
Versteht mich nicht falsch: er ist wirklich nicht schlecht gemacht, aber irgendwas fehlt mir da.

Liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass ich vorher den Trailer zu einer anderen MLD-Verfilmung gesehen hab, der mir extrem gut gefallen hat.
Spoiler (Öffnen)

Bin auf alle Fälle mal auf beide Verfilmungen gespannt.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#98
19.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Den anderen Trailer kenne ich auch, aber finde ihn nicht so Stimmig wie den anderen. Das liegt Hauptsächlich an der Musik die diesen Augenzwinker/cleverness gefühl mir vermittelt was ich sonst bei Dr. House Soundtrack habe, die immer dann kommt wenn er auf die Lösung kommt. Werde aber beiden eine Chance geben. Das Problem, genau wie bei Mods ist. Die hauen ihre Projekte immer zu früh ins Netz.
Zitieren
#99
24.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Ein Film zu "My little Dashie" und mein Leben ist endlich vollständig (obwohl war es schon komplett als ich mit MLP angefangen habe) Big Grin

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
24.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: My Little Dashie: Der Film
Also ich muss sagen, dass das einfach die schönste Fanfic ist die ich gelesen hab (ok so groß ist mein Repertoir auch wieder nicht). Aber sollten sie echt nen Film dazu machen wäre das wirklich wahnsinn. FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste