Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 20:59



Dizzys Plüschis: Back from Galacon+ Startpost Update
#81
21.12.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Commissions open
So der erste Stoff ist jetzt schon bestickt aber leider nicht wie ich erwartet habe Rarity für Mondgott sondern Fluttershy aber nicht auf gelbem Stoff, nein, auf dem orangen der eigentlich für Applejack gedacht war. Also gibt´s jetzt eine Fluttershy mit orangem Fell. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, weil ich noch ein Mähnenteil fertig machen muss, aber heute oder morgen gibts dann Fotos von ihr.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#82
22.12.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Commissions open
So hier ist nun die orange Fluttershy:
Fluttershy (Öffnen)
und hier noch mit einer schicken Mütze:
Spoiler (Öffnen)

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#83
30.12.2012
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Orange Fluttershy done
So nach längerer Zeit poste ich hier mal wieder was. Der Stoff vom Sticken ist leider noch nicht fertig aber dafür hab ich für Twilight ein paar Kleidungsstücke gemacht. Also altes Pony neue Kleider:
Spoiler (Öffnen)
Und so war sie dann auch unter dem Christbaum für mein Bruderherz Tofl. Twilight happy

Und da ich vor einiger Zeit für meinen Bruder einen Ohnezahn gemaht habe, war Twili so schlau und wollte ausprobieren ihn zu reiten:
Spoiler (Öffnen)

(Hab die Fotos mit meinem Handy gemacht, und hab das mit dem drehen nicht so richtig hinbekommen aber ich hoff das geht auch so.)

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#84
01.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Aww, Twilight, sogar mit Socken. Ist ja richtig süß. Twilight smile Ich bin ja ein großer Fan von Ponies mit Socken, tolle Arbeit!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#85
01.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Eine Twily mit Mütze. Und mit Socken? ARG, Diabetus schlägt zu :/ Wirklich sehr cute!

Zitieren
#86
13.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
So ich überleg jetzt schon die ganze Zeit mir eine Stickmaschine zu kaufen, denn das ewige warten auf den bestickten Stoff kann schon ziemlich nerven. Aber da man als 14- Jährige nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat, kann man sich keine Stickmaschine für 1000€ kaufen.
Allerdings hab ich vor kurzem eine billige Stickmaschine auf Amazon.com gefunden:
http://www.amazon.com/gp/product/B003EPL...PDKIKX0DER
und überleg jetzt schon die ganze Zeit ob ich mir sie kaufen soll, also frag ich hier mal, was ihr davon haltet.
In Hoffnung auf baldige Antwort
Dizzy_ Do

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#87
13.01.2013
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Objektive Meinung: Kommt halt drauf an ob du das Geld was du in deine Arbeit reinsteckst auch wieder rausholst

Subjektive Meinung: JAAAAAA!!! Aufjeden will nicht mehr warten

PS.: bitte hier die subjektive Meinung nicht zu ernst nehmen

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren
#88
13.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Hmm es ist halt so, dass die Stickaufträge auch einiges kosten und wenn ich selbst eine hätte, würde alles auch noch viel schneller gehen

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#89
13.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Bleib doch einfach beim Handsticken Smile
Ich weiß ja nicht wie sehr du technisch begabt bist, aber man muss die Augen als bestimmte Datei erstellen und wenn ich da richtig bei einigen quergelesen habe, macht das auch ne Menge Arbeit.

Allein für ein paar Plüschies lohnt sich so eine Stickmaschiene wirklich nicht. Du bist noch jung und kannst das Geld sicher anderweitig noch bald genug gebrauchen.

Zudem ist dann eben die Frage, ob man wenn schon, sich dann nicht eine besonders gute (und dann leider auch viel teurere) besorgt.

Es ist eben wirklich die Frage, wieviel du machen musst, um das Geld am Ende wieder reinzuhaben.
Es sei denn du hast viel Geld, dann kauf sie dir, denn ich find handsticken eigentlich auch sehr nervig (mir bleibt nur nix anderes übrig^^)
Zitieren
#90
13.01.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Ich sehe grad das du die Maschine beim amerikanischen Amazon gesehen hast. Da musst du dann noch das Porto (was bei einem so schweren Gerät nicht günstig sein wird/ wenn sie die überhaupt nach Deutschland schicken/ Dann bleibt da noch das Riskio, dass vielleicht doch etwas beschädigt wird und die Sache mit der Garantie) dazurechnen und den Zoll.

Jetzt kommt wahrscheinlich "die hat gut reden, die hat eine Stickmaschine und arbeitet damit" aber nur so ein paar kleine Kostenaufstellungen, damit du weißt was da noch für ein Rattenschwanz dranhängt.
Meine Maschine ist ein Kombigerät, heißt sie näht und stickt (war mir auch wichtig, da meine alte Nähmaschine inzwischen arg durchgenudelt war) und hat inklusive der Software PE Design lite (die normalerweise einzeln 300€) 800€ gekostet.
Mit der Stickmaschine war es dann nicht getan, es fehlte Garn. Klar, man kann auch normales Nähgarn verwenden aber das zieht sich gerne rein, verhakt sich in der Maschine und macht Knoten, also nicht so gut geeignet. Mein Madeira Koffer mit 40 Farben a 1000m schlug dann nochmal mit 150€ zu Buche. Klar reichen für den Anfang auch ein paar Farben, aber das läppert sich schnell.
Dann braucht die Maschine Spulen und Unterfaden. Zum Sticken ist das ein spezieller, dünnerer. Da kostet die 1100 m Rolle ca. 6€.

Nicht alle Stoffe kann man so besticken, dazu benötigt man noch fixierunterlage und bei hochbauschigen Stoffen eine spezielle Folie zum drauflegen, das sind nochmal ca. 10-20€

Über die Stoffe wie den Minky oder Fleece fange ich jetzt besser nicht an, das war auch nochmal ein großer Batzen.


Daher überleg dir bitte sehr reiflich, ob du unbedingt eine Stickmaschine brauchst oder ob es nicht vielleicht doch das Handsticken ausreicht. Wie du schon sagtest, du bist 14 Jahre alt und hast noch kein eigenes Einkommen. Vielleicht schaffst du es ja, dir das Geld anzusparen und wenn du es wirklich auf der hohen Kante hast und weißt, dass du weiterhin Nähen und Sticken willst und es nicht nur eine kurze Phase ist, dann überleg nocheinmal wegen einer Stickmaschine.

Mir hat bei der Entscheidung geholfen, dass ich bereits seit Jahren cosplaye und ich immer schon viel genäht habe.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#91
13.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Ich muss mich da leider voodooslove und Lan anschließen.

hast du dir das überhaupt richtig überlegt?
Ist ja schön, wenn die Maschine bei Amazon nur knapp 400 Dollar kostet, aber dass da für so ein internationales Paket sicher noch rund 50-100 Dollar versand, dann 19% Einfuhrsteuer und zuzüglich auch noch Zollgebühren (rund 12-16%) draufkommen??
Da kannst du dir auch gleich hierzulande eine kaufen.

Und die Kosten, die du zuzüglich erstmal aufwenden musst, wie Lan schon so schön geschrieben hat, sind nicht ohne.
Allein die Basisausrüstung, d.h. bißchen Vlies, bißchen Stickgarne, etc. lag bei mir auch schon bei weit über 100€.
Wenn du wirklich alle Farben für die Ponies möchtest, musst du insgesamt wohl an die 250-300€ zzgl. zur Stickmaschine investieren.

Spar mal lieber und wenn es sich dann wirklich für dich rechnet, dann kannst du dir in paar Monaten immer noch eine holen.
Aber nur wegen ein paar Ponies lohnt sich so eine Maschine wirklich nicht!
Nur weils schneller geht, bringt es das nicht, da kostet es dich garantiert deutlich weniger wenn du es wo anders sticken lässt.

edit - übrigens, es gibt auch zig toll aussehende methoden, wie man auch ohne Maschinenstickerei sehr geniale Plushies nähen kann. Nimm dir mal ein Beispiel an ihr hier: http://my.deviantart.com/messages/#/d5reg2y

Außerdem kannst du da doch sicher auch mal hier im Forum fragen, Gray bietet ja zum Beispiel auch einen Stickservice an.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Siora.)
Zitieren
#92
13.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Außerdem, war da nicht etwas, dass die Stickmaschinen aus Amerika nur an amerikanischen Steckdosen laufen? Da würde sogar noch ein Netzkonverter fällig werden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#93
14.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Die Maschine kostet umgerechnet etwa 303€, dazu kommen 64,70€ Porto und knapp 70€ Einfuhrumsatzsteuer/ Zollgebühren. Damit bist du bei rund 440€.

Und ja, Ember sagte es bereits- die Frage ist, wie das Ding hier läuft, mit nem Steckdosenadapter ist es hierbei jedenfalls nicht getan. Spannungswandler kosten aber nicht die Welt, wobei die Frage ist, was die Maschine für ne Leistung hat.

@ Siora: Wahnsinn, die Augen und Cutiemark sind handgestickt bei der Trixie? Die sieht einfach nur hammermäßig aus AJ surprised

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#94
14.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
@Midnite: sieht für mich nach mit Nähmaschine aufgenähten Stoff aus. Dürfte aber eine riesige Fummelarbeit sein, oder?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#95
14.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Ich bilde mir ein ich hätte schon mal etwas dazu geschrieben. Derpy confused

Das Problem bei einer Maschine aus den USA sind nicht nur die zusätzlichen Kosten sondern auch die Garantie. Die Innov-ís 90e bekommst du bei ebay für 600 Euro. Dafür hast du aber auch die deutsche Garantie und brauchst keinen Spannungswandler.

Ich hab für meinen Stickgarnkoffer (70 Farben von Brildor) 170 Euro bezahlt.
Dazu kommt noch Stickvlies welches du auf jeden Fall brauchst. Und auch beim Stickvlies gibt es viel zu beachten.

Und das digitalisieren ist auch nicht mal eben so gemacht. Vor allem wenn man es richtig gut haben will. Es gibt mehr zu beachten als man denkt. Mit Vorlage rein Stickmuster raus ist es eben nicht getan. Klar es funktioniert, sieht aber meistens entsprechend aus.

Also wenn du dir eine Maschine kaufen willst dann:
  1. in Deutschland kaufen
  2. ca. 200 bis 300 Euro für Zubehör einrechnen
  3. Software versorgen (meist extrem teuer)
  4. Viel Geduld beim digitalisieren und test sticken
Zitieren
#96
14.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
(14.01.2013)Rain Drop schrieb:  @Midnite: sieht für mich nach mit Nähmaschine aufgenähten Stoff aus. Dürfte aber eine riesige Fummelarbeit sein, oder?

Ja, stimmt, das steht sogar in einem Kommentar- es sind Patches, die aufgenäht werden Pinkie happy Sieht absolut genial aus.

@ topic: Ja, ich dachte bisher auch, daß die Dinger mit "Stickmuster rein in die Maschine -> super Stickerei wieder raus" laufen.

Ist die Software für das Erstellen von Grafiken, die die Maschine ausspucken soll, denn prinzipiell nicht dabei? D.h., man muß die separat erwerben? AJ surprised

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#97
14.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Soweit ich das mitbekommen hab ist da nur eine Demoversion dabei, die nicht den vollen Funktionsumfang enthält. Näheres dazu können aber wahrscheinlich eher die Leute sagen, die auch so ein Teil besitzen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#98
19.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Old pony new clothes
Ok danke für all die guten Tipps.
Also wegen der Sticksoftware hab ich schon vor einer Weile im Internet gesucht und hab dann "sophiesew" gefunden: http://sophiesew.com/SS2/index.php
ich habs auch schon ausprobiert und eigentlich finde ich das programmieren auch irgendwie ganz lustig. Pinkie happy
Wegen den Stickprogrammen hab ich mir vor einiger Zeit diese hier gekauft:
http://ethepony.ecrater.com/p/15376376/e...nd-related
und dazu die Cutiemarks: http://ethepony.ecrater.com/p/15435210/e...utie-marks

Die hab ich mir besorgt, damit die Frau, die momentan den Stoff bestickt nicht alles programmieren muss und es somit auch billiger wird. Deshalb hab ich mir auch gedacht, dass es nicht schlecht wäre selber eine Stickmaschinezu haben, da ich ja auch die meisten Stickprogramme schon hab, aber ich glaube das überlege ich mir jetzt erst nochmal. RD wink

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#99
27.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Royal WIP
Also da die bestickten Stoffe immer noch nicht gekommen sind, hab ich mir überlegt etwas auszuprobieren.
Und hier ist das Ergebniss: Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

und dann hier nochmal im Größenvergleich:
Spoiler (Öffnen)

Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen.
Auf ihre Mähne und ihren Schweif kommen noch Glitzersteinchen rauf, aber die muss ich erst noch kaufen. RD wink
Ihre Hufschuhe werden später noch fest aufgebügelt. Und ihre Augen werden dann wieder mit Filz gemacht und aufgebügelt.
Luna ist 52 cm groß und aus einer Fleecedecke gemacht worden. Ihre Mähne ist mit Tüll eingewickelt worden. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie verkaufen werde, aber ich denke schon. Luna TRCV
(Tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität habs mit dem Handy gemacht, wenn sie fertig ist, gibt´s dann schönere Bilder)

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
27.01.2013
Mondgott Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Dizzy's Plüsch-Ponies: Royal WIP
(27.01.2013)Dizzy_ Do schrieb:  Also da die bestickten Stoffe immer noch nicht gekommen sind

Ober doppel riesen Mist Whining

[Bild: fja74loi.gif][Bild: sw8oso44.gif][Bild: dqna4d6n.gif]
Wer sich mit Gimp/PS auskennt (besonders mit Gif bearbeitung) soll sich bitte bei mir melden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste