Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 16:28



Umfrage: Wofür hast du dich entschieden?
Das Ende
Die dunkelste Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (neu: Die Nachtschadnacht)
#81
08.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Kapitel 19: Tanzen ist nun online und dieses Mal gerät Miracle in etwas hinein, bei dem sie nicht ganz den Überblick ( Wink ) hat.
Zitieren
#82
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Schon wieder genug Material, um zwei Spoiler zu rechtfertigen! (Öffnen)

Kapitel 19 | Tanzen (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#83
10.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Das Crossover-Projekt hat ein neues Kapitel hinzu gewonnen: Abschnitt 3: Am Ende des Regenbogens. Und die Welt von Corexx wird weiter traktiert mit unglaublich mystischen Kräften, die schlicht nur noch als Umkonik zu bezeichnen sind!
Baldur wird schon bald neben Ilmari in einer Gummizelle sitzen und die ganze Zeit etwas von Einhörnern faseln.

Und weil der gute Herr Furór und die gute Frau Ophi auch ihr Fett abbekommen sollen, hat der Geist Baldur einfach frech angelogen und es kommt ein weiteres Pony mit hinzu.
Damit die Frevelei erst so richtig losgehen kann! Luna TRCV


[Dark]-Tag und Spoiler-Hinweise zu Abschnitt 3
Mit Abschnitt 3 gewinnt die Geschichte "Von Vernunft, Tapferkeit und Trickserei" auch den [Dark]-Tag hinzu. In Corexx' gar grausamer Welt gibt es einen Krieg und Krieg ist immer gleich. Und immer mindestens [Dark].

Zudem wird aus Kapitel 22* von "Die Geschichte von Miracle Amber Dream" gespoilert, sowie gibt es einen speziellen Spoiler aus "Of Virtues & Elements", der nie explizit genannt wird, aber für einen aufmerksamen Leser (nach dem Rewrite noch eher) bekannt sein dürfte, wenn er bis Buch 2, Kapitel IX gelesen hat.


* der Vorteil, wenn die eigene Geschichte schon vollendet ist! Dann kann man vorwärts und rückwärts Verknüpfungen erstellen.


Frevelei (Öffnen)


Kapitel 19 | Tanzen (Öffnen)
Zitieren
#84
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Am Ende des Regenbogens? Uhh, Bid's Pathos hat jetzt auch noch das Nebenprojekt infiziert! Alle Ponys in Deckung, das scheint hier hoch kontagiös zu sein! Lyra eww

Spoiler+Spoiler+Spoiler=Spoilerception (Öffnen)

Zitieren
#85
10.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Lange stand dieser Thread auf meiner "To-Read-Liste" und im Laufe der Zeit hatte ich immer wieder das bedürfniss hier kurz reinzuschauen aber habe es dann doch nie geschafft die Fanfic zu lesen. Mittlerweile kommt mir dieser Thread vor wie ein altes, schummriges Büchereizimmer in dem drei alte Ledersessel stehen in denen immer nur die selben 3 Leute im Wechsel ihre Kommentare zum Besten geben. Den Zigarrenqual kann man im Thread förmlich sehen^^

Na egal, ich bin selbst Raucher von daher geht das klar.

Have some Feedback:
(ich schreibe mein Feedback direkt nachdem ich das Kapitel gelesen habe und lese nicht zuerst alles. Von daher kann es leicht sein das sich meine Meinung im Laufe der Zeit ändert, quasi Live-Feedback)

Kapitel 1 (Öffnen)
Kapitel 2 (Öffnen)
Kapitel 3 (Öffnen)
Kapitel 4 (Öffnen)

Kapitel 5 (Öffnen)

Da ja jeder weiß, dass ein Feedback ohne Smileys nicht möglich ist und ich mein Limit von 10 Smileys bereits ausgeschöpft habe muss ich an dieser Stelle unterbrechen und doch schlafen gehen. Schade, ist nämlich eine tolle Geschichte soweit.

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Hagi.)
Zitieren
#86
11.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Corexx, alles Unmögliche (Öffnen)
.




Hagi, Kapitel 1 bis 5 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Maze.)
Zitieren
#87
11.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Feedback zum Feedback des Feedbacks (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#88
12.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Kapitel 20: Ein offenes Herz ist nun online. Dieses Mal wird auch fast nur gelaufen, von hier nach dort und zurück. Oder rhythmisch im Kreise. Und nebenbei ein wenig erzählt.

Und Corexx habe ich es endlich, in seinem Fanfiction-Verzeichnis-Thread, so richtig heimzahlen können! Cheerilee awesome


Zitieren
#89
12.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 19]
Ruhig Blut (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#90
15.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Kapitel 20 | Ein offenes Herz (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#91
15.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Kapitel 20 | Von Lüge und Wahrheit (Öffnen)
Zitieren
#92
15.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Kapitel 20 | Von Lüge und Wahrheit? So heißt das Kapiel aber nicht. .__. (Öffnen)

Zitieren
#93
16.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Kapitel 20 | Lange Gespräche (Öffnen)
Zitieren
#94
16.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Sodala. Der Whiskey steht bereit (Johnny Walker Red Label), zwei Schachteln Lucky Strike und mein heute angekommenes Luna Plushie sitzt auf meiner Schulter. Es kann losgehen!

Hab ich schon mein neues Plushie erwähnt? Egal ich schweife ab, du willst ja sicher nichts über mein tolles neues Plushie hören sondern willst hier eine elendslange Wall of Text sehen die ich gekonnt in einen spoiler verstecken werde.

Have it your way:
Kapitel6 (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#95
16.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
(16.01.2013)Maze schrieb:  Wenn du Worte wie "Zumutung" weglässt, was bei einem Menschen mit einem derartig großen Wortschatz wie dir kein Hindernis ist, kann ich gut damit leben Twilight happy
Weil wir alle verschieden sind. Mein Bruder etwa fand diese Szene in Ordnung, was Aufbau / Ziel / Fokus / Lösung anbelangte.

Wie ich nicht müde wurde zu betonen: ich mochte es nicht, was mir in dem Kapitel an (Nicht-)Charakterentwicklung geboten wurde. Nirgens habe ich gesagt, dass das Kapitel hinter deine sonstige Standards zurückfällt. Hier liegen eben Präferenzen klar quer verteilt vor, wobei ich, Achtung: Selbstlob, ein begnadetes Gespür für liegengelassenes Potenzial in Szenen habe. Aber die Welt dreht sich weiter und Miracle nimmt einfach die nächste Ausfahrt. Oder gar nicht. Es wird ja trickreich und höchst M.A.D.

Zitat:Ich könnte ja die mutige Theorie wagen: Das Pacing ist dir nicht schnell genug! Oh, wait!
Woran erinnert mich das gerade? AJ hmm

Dein Hochgeschwindigkeitspacing ist ohnehin der Grund, warum du bei mir nie in die maximalsten Wertungskategorien vordringen wirst. Alles viel zu kurz hier! Diese atemlose Rasanz, ich komm' gar nicht zum atmen und verschnaufen. Pinkie happy

Und, Mist, hagi hat meinen geheimen Unterschlupf enttarnt, wo ich neue Wörter schmiede. In meinem eigenen Thread wäre das ja zu auffällig, da bin ich ein bekannter, bunter Hund. Cheerilee awesome

Zitieren
#96
17.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Ja, Corexx, müssen wir einen anderen Thread kidnappen! =/
Irgendeinen, in den Hagi niemals freiwillig hinein schauen würde!


(16.01.2013)hagi schrieb:  und mein heute angekommenes Luna Plushie sitzt auf meiner Schulter. Es kann losgehen!

Dann Gratulation zu deinem neuen Plüshie! Hast du eines von Twilight Sparkle oder Fluttershy, oder muss die arme Luna nachts alleine bleiben? RD wink

Kapitel6 | Hagi (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Maze.)
Zitieren
#97
17.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Tatsächlich habe ich auch ein Twilight Plushie^^

Zitat:Aber gegen "gebauchmiezelt" von Corexx kommt so schnell nichts an

Ein wahres Wort!

Zitat:Du hast im Mathematikunterricht die Ankunft der Immerwährenden Nacht berechnet? Die Verlaufsentwicklung der Sterne am Himmel? - An welcher Schule warst du?
Um ganz ehrlich zu sein hatte ich einen Programmierbaren Taschenrechner auf dem ich Tetris zum laufen gebracht habe. Mein Schulabbruch war an diesem Tag besiegelt....

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#98
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Zitat:Aber gegen "gebauchmiezelt" von Corexx kommt so schnell nichts an


Ich möchte mich zu dem Einzeiler hinreißen lassen, dass das immer noch Dandelo geschuldet ist. Ich habe es lediglich eingebaut, weil wir beide ja ohnehin unseren durchtrieben und geistreichen Auftritt hatten und wir ihn möglichst amüsant für uns beide gestalten wollten. Okay, ist doch kein Einzeiler geworden. Aber man muss den Fakten nunmal gerecht werden. Twilight happy

Zitieren
#99
18.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 20]
Bei Corexx' Schreibgewalt werden auch Einzeiler Vierzeiler Wink

Und Hagis Plüsch-Twilight muss die Augen verbunden bekommen, dann kann sie mit Plüsch-Luna kuscheln! (wenn ich auf die rechte Weise gespoilert wurde)


Aber nun zum heutigen, eigentlichen Geschäft:
Mit Kapitel 21: Das Frühlingsfest bricht das "Slice of Life" nun endgültig durch; aber da [Normal] ja irgendwie alles beinhaltet, ist dies nicht weiter schlimm und am Ende gibt es auch einen kleinen Ausblick übers SoL hinaus.
Zitieren
18.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Die Geschichte von Miracle Amber Dream [Kapitel 21]
Corexx denkt doch nicht in Zeilen, der denkt in Absätzen

Zitat:Und Hagis Plüsch-Twilight muss die Augen verbunden bekommen, dann kann sie mit Plüsch-Luna kuscheln! (wenn ich auf die rechte Weise gespoilert wurde)
Ich bräuchte noch ne Celestia Plüshi und gefühlte 2 Jahre Arbeitslosigkeit dann könnte ich Starlight als Stop-Motion nachdrehen Big Grin

Aber Egal, Back to Topic:

Kapitel 7 (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste