Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 12:56



Alle Drogen erlauben?
#81
17.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
@Perrydotto haste super verfasst.
Zitieren
#82
17.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
@Nightshroud: Wie gesagt, ich glaube wir alle können uns vielseitig mit einem Thema befassen und trotzdem zu einem unterschiedlichen Schluss kommen. Zu behaupten, alle die zu einem anderen Schluss kommen als man selber seien intolerant ist auch nur ein weiteres Totschlagargument. Zu sagen: "Ich bin der einzige objektive" ist bereits ziemlich subjektiv.

@Perrdotto:
Was es die Schadstoffe angeht, ist glaube ich jede Form von Rauchen gleich schädlich, ob nun Tabak oder Marijuana.
Das Flakfeuer, das Raucher in unserer Gesellschaft abrkiegen ist ja auch nicht zu unterschätzen Big Grin Der Umgang mit Marijuana in unserer Gesellschaft ist nun auch wieder nicht sooo schlimm, wie ich finde. Es wird quasi gedulded. Aber warum es nicht gleich erlauben und an der Tanke verkaufen?
Beispiel Zigaretten und Alkohol: Das kriegst du aus unserer Gesellschaft nicht mehr weg. Es war einfach zu lange da. Wären wir ohne besser dran? Oh ja, was würden wir dafür geben Big Grin Also, wenn der Staat und die Gesellschaft will, dass Marijuana gar nicht erst dahin kommt, finde ich das gar nicht so dumm. Medizinische Verwendung ist aber ein anderes Thema.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#83
17.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Alle Drogen erlauben ist mit Sicherheit keine gute Idee.
Klar wird dann nicht jeder einzelne Mensch Gebrauch von den Drogen machen, selbst wenn diese legal wären.
Alkohol und Zigaretten, "schwache" Drogen, sind größtelteils auch nur aus historischen Gründen legal. Mariuhana jedoch nicht. Wenn man erst jetzt Alkohol entdecken würde, denke ich nicht, dass er legal wäre.

Dass starke Drogen verboten sind und auch bleiben halte ich für wichtig. Man weiß über die Folgen des Konsums bescheid und die sind alles andere als positiv. Selbstbeherrschung hin oder her, manchmal muss man den Menschen vor sich selbst schützen.
Zitieren
#84
17.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(17.12.2011)Nightshroud schrieb:  Ich schaue über den meinigen , auch wenn du es nicht glaubst, da ich grundsätzlich alles als relativ erachte.
Ich sag nicht das etwas ist, sondern nur das es sein könnte. Und mit Meinungen hat das nichts zu tun.
Ich kann nur den Gebrauch des Totschlagarguments "Verschwörungstheorie" nicht leiden (wie du weist), vor allem, da er mich Augenscheinlich in den selben Topf wie Kreationisten und Leute die an Nibiru oder was auch immer glauben steckte.
Politische Interessensphären und deren Korruption muss nunmal hinterfragt werden.

Es tut mir leid! Ich wollte dich nicht in irgendeinen Topf stecken. Ich wollte mit meinem Post eigenentlich deine rhetorischen Fragen kritisieren, da man diese nur zu deinem argumentativen Vorteil hätte beantworten können. Dafür benutzt man rhetorische Fragen nämlich stilistisch.

Mein größtes Problem waren eigentlich nur deine Quellen.

@Topic: Ich bin immer noch unentschlossen.
Zitieren
#85
17.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Hey, das war aber unfair. Ich hab diese Rhetorik schließlich aus genau dem Grund benutzt Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#86
17.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Wenn eine Droge legalisiert wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen auch legal sind.

Komplett dagegen...Es hat einen guten Grund dass das Zeug verboten ist. Also wird in Deutschland wirklich vorgeschlagen das zu legalisieren?

...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
17.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(17.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Wenn eine Droge legalisiert wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen auch legal sind.

Komplett dagegen...Es hat einen guten Grund dass das Zeug verboten ist. Also wird in Deutschland wirklich vorgeschlagen das zu legalisieren?

...

Spoiler (Öffnen)

es schlagen die linke vor aber es wird wohl nicht durch kommen
Zitieren
#88
18.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(17.12.2011)Isegrim schrieb:  Alle Drogen erlauben ist mit Sicherheit keine gute Idee.
Klar wird dann nicht jeder einzelne Mensch Gebrauch von den Drogen machen, selbst wenn diese legal wären.
Alkohol und Zigaretten, "schwache" Drogen, sind größtelteils auch nur aus historischen Gründen legal. Mariuhana jedoch nicht. Wenn man erst jetzt Alkohol entdecken würde, denke ich nicht, dass er legal wäre.

Dass starke Drogen verboten sind und auch bleiben halte ich für wichtig. Man weiß über die Folgen des Konsums bescheid und die sind alles andere als positiv. Selbstbeherrschung hin oder her, manchmal muss man den Menschen vor sich selbst schützen.

das stimmt wenn jetzt Alkohol neu entdeckt würde währe er illigal vielleicht währe Bier erlaubt
Zitieren
#89
18.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(18.12.2011)Derpy Hooves schrieb:  das stimmt wenn jetzt Alkohol neu entdeckt würde währe er illigal vielleicht währe Bier erlaubt
Ich denke nicht. Das käme aufs selbe raus, wie wenn ich sagen würde:
"Du darfst dir kein 100g-Päckchen mit Kokain kaufen, aber dafür so viele Tütchen mit 5g, wie du willst."

Das wäre wohl mehr als inkonsequent.
Wobei es vielleicht schon wieder so inkonsequent wäre, dass Politiker es tatsächlich tun würden Facehoof
Aber gut, das ist eine andere Sache...

Zitieren
#90
28.03.2012
MiniMcMuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Sorry das ich diesen Threat wieder zurück ins Leben rufe Hourglass Cutie Mark

Ich hab mir jetzt vorerst alle Kommentare durchgelesen
und stelle fest das hier die Meinungen extrem weit auseinandergehen

Ich persönlich halte es für Schwachsinn alle Drogen zu legalisieren
denn gerade bei den Tabellenführer wie Meth/Heroin/Kokain/Crack
sind die Gesundheitlichen Risiken viel zu hoch
solche Drogen sind hochgradig suchterregend und schädlich
sowas braucht unsere Gesellschaft definitiv nicht

Auch Nikotin/Alkohol/Coffein die ja bei uns legal sind bergen hohe Risiken
Nikotin verursacht ja bekanntermaßen verstopfte Aterien bzw ist Krebs erregend und noch vieles andere
bei Alkohol ist es mMn noch viel schlimmer da bereits Bier ab 16 frei zugänglich ist obwohl jeder weiß was Alkohol mit dem Körper anstellt

Jetzt komme ich mal zu der weit verbreitesten illegale Droge Cannabis
ich habe mich in das Thema einige Zeit lang eingelesen (2,5 Jahre)
das einzig wirklich gefährliche dabei ist das sich Cannabinoide nur unregelmäßig abbauen (bei Alkohol ca. 0,1/stunde)
deswegen ist es schwer einzuschätzen wann man wieder "nüchtern" ist
außerdem ist man während des rausches ziemlich Faul

Ansonsten kann man die Risiken eigentlich bei Nikotin einstufen
da Cannabis meist geraucht wird entstehen auch Teere und andere
giftige Stoffe...

Das Argument das Cannabis Psychosen auslöst ist quatsch
wenn ein Konsument eine Psychose bekommt liegt das nicht daran das er
Graß raucht ... die Psychose war schon vorher da und wird durch den konsum gestärkt

THC macht Körperlich nicht abhängig (das sag nicht ich sonder Ärtzte)
aber ein zu exzessiver Genuss kann eine leichte Psychische abhängikeit hervorrufen

Zudem gibts noch keinen registrierten Toten der "nur" an Cannabis gestorben ist (insider: außer Hank der Hafenarbeiter)
wenn jemand daran gestorben ist war das Cannabis mit irgendwelchen Streckstoffen versehen (Blei/Brix/Glaß/Gummi/Zucker)


___________________________________________________

Schlussendlich bin ich dafür das man Cannabisprodukte
legalisieren sollte

voraussetzung ist natürlich ein Kontrolierter und geregelter Konsum

die anderen Drogen sollten verboten bleiben
denn es geht eine zu große Gefahr davon aus....


Bitte verurteilt mich nicht FS grins , ich respektiere jeden
Cannabis bzw Drogen Gegner denn auch sie haben gute Gründe
ich bin bereit mit jedem vernünftig darüber zu diskutieren

PS: wer Rechtschreibfehler findet..... naja ihr wisst schon Eeyup

[Bild: 2dtyzc1.jpg]
Zitieren
#91
28.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
auf der einen Seite sag ich mir ja ... jeder kann mit seinem leben machen was er will solang er es auf seins begrenzt ... mir ist es egal ob sich jemand betrinkt, bekifft oder umbringt... seine Entscheidung.

Nur isses leider so das in 90% der Fälle immer unbeteiligte was abbekommen.

Raucher zwingen quasi nichtraucher zum mitrauchen.
Besoffene machen scheiße und werden im zweifel gewalttätig (ja nicht alle schon klar) am besten noch autofahren und mal fix wen aus dem gegenverkehr wegrammen ~_~
Leute die suicid begehn machen das nicht im stillen kämmerlein sondern springen vor zug damit 200 Leute zu spät kommen und der arme fahrer Alpträume für den Rest seines lebdens hat.

Und selbst wenn man nicht primär wem schadet dann doch sekundär .... Kosten des Gesundheitswesens, Sozialhilfe, ALG, Gefängnisse ...... bin mir sicher das alles erheblich billiger wäre ohne Drogen.

Ich geb jetzt nicht den Konsumenten die Schuld eher der Gesellschaft. Eine Gesellschaft die es normal findet wenn man jeden abend 3 Bier Trinkt oder "nur" jedes 2. wochenende vollends die Kante bzw. quasi Körperverletzung durch rauchen (gibt studien die z.b. clusterkopfschmerzen passivrauchen zuschreiben) toleriert find ich merkwürdig.


Auf der andern Seite gehts hier um das legalisieren. Nun die größte Gefahr stellen ja illegale Drogen da nicht nur wegen der Wirkung sondern auch durch die herstellung. Jeder mist wird gestreckt und zwar mit durchaus unschönen Sachen.

Würde man alkohol verbieten würde sich in jedem 2. Haus ne Schnapsdestille anfinden und dann möcht ich nciht wissen wieviele Probleme es gibt. Wenn man jetzt canabis legalisieren würde wüsste man zumindest das die qualität stimmt und es wäre durchaus nen schlag gegen den Drogenhandel denk ich mal.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 von Fragga.)
Zitieren
#92
28.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Grundsätzlich: Wer Drogen konsumieren will kommt irgendwie an diese Scheiße ran!!!

Würde man alle Drogen legalisieren würde es nur einfacher und somit noch schlimmer werden. Ich habe zwar noch keine Kinder aber würde ich erleben das irgendwann mal Jemand meinen Kids drogen verkaufen würde .... er hätte kein Leben mehr! Ich hasse Leute die meinen Drogen sind cool, ich hasse Alkis, Kiffer und sonstige die "kein Problem" haben!

Jetzt habe ich mich ausgekotzt!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#93
28.03.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(28.03.2012)Fragga schrieb:  auf der einen Seite sag ich mir ja ... jeder kann mit seinem leben machen was er will solang er es auf seins begrenzt ... mir ist es egal ob sich jemand betrinkt, bekifft oder umbringt... seine Entscheidung.

Nur isses leider so das in 90% der Fälle immer unbeteiligte was abbekommen.

Raucher zwingen quasi nichtraucher zum mitrauchen.
Besoffene machen scheiße und werden im zweifel gewalttätig (ja nicht alle schon klar) am besten noch autofahren und mal fix wen aus dem gegenverkehr wegrammen ~_~
Leute die suicid begehn machen das nicht im stillen kämmerlein sondern springen vor zug damit 200 Leute zu spät kommen und der arme fahrer Alpträume für den Rest seines lebdens hat.

Und selbst wenn man nicht primär wem schadet dann doch sekundär .... Kosten des Gesundheitswesens, Sozialhilfe, ALG, Gefängnisse ...... bin mir sicher das alles erheblich billiger wäre ohne Drogen.

Ich geb jetzt nicht den Konsumenten die Schuld eher der Gesellschaft. Eine Gesellschaft die es normal findet wenn man jeden abend 3 Bier Trinkt oder "nur" jedes 2. wochenende vollends die Kante bzw. quasi Körperverletzung durch rauchen (gibt studien die z.b. clusterkopfschmerzen passivrauchen zuschreiben) toleriert find ich merkwürdig.


Auf der andern Seite gehts hier um das legalisieren. Nun die größte Gefahr stellen ja illegale Drogen da nicht nur wegen der Wirkung sondern auch durch die herstellung. Jeder mist wird gestreckt und zwar mit durchaus unschönen Sachen.

Würde man alkohol verbieten würde sich in jedem 2. Haus ne Schnapsdestille anfinden und dann möcht ich nciht wissen wieviele Probleme es gibt. Wenn man jetzt canabis legalisieren würde wüsste man zumindest das die qualität stimmt und es wäre durchaus nen schlag gegen den Drogenhandel denk ich mal.

deswegen wollen die ja die drogen erlauben um den illigalen drogenhandel zu stoppen
Zitieren
#94
29.03.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich gucke grade n24 es gibt in russland eine neue droge genannt Krokodil es macht das immunsystem völlig kaputt und nach 9-12 monaten ist man tot. es ist heroin ersatz wird auch aus den grössten scheiss den man an jeder ecke legal kauffen kann gemacht genau so wie meth. Krokodil zerfrisst extremst die Organe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von Derpy Hooves.)
Zitieren
#95
29.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
(29.03.2012)Derpy Hooves schrieb:  Ich gucke grade n24 es gibt in russland eine neue droge genannt Krokodil esmacht das immunsystem völlig kaputt und nach 9-12 monaten ist man tot. es ist heroin ersatz wird auch aus den grössten scheiss den man an jeder ecke legal kauffen kann gemacht genau so wie meth. Krokodil zerfrisst extremst die Organe


Vo nmir aus können Sie all Drogen verbieten. Wer Drogen herstellt kloppt Steine und Hhnter Ihm steht Jemand mit der Peitsche.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#96
29.03.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(29.03.2012)Ponyaner schrieb:  
(29.03.2012)Derpy Hooves schrieb:  Ich gucke grade n24 es gibt in russland eine neue droge genannt Krokodil esmacht das immunsystem völlig kaputt und nach 9-12 monaten ist man tot. es ist heroin ersatz wird auch aus den grössten scheiss den man an jeder ecke legal kauffen kann gemacht genau so wie meth. Krokodil zerfrisst extremst die Organe


Vo nmir aus können Sie all Drogen verbieten. Wer Drogen herstellt kloppt Steine und Hhnter Ihm steht Jemand mit der Peitsche.

das müssen die die im entzug sind wirklich machen bei der arbeitstherapieRD laugh zwar keine steine aber immer so 100kg erde schleppen zu 2 leutenRD laugh
Zitieren
#97
20.09.2012
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Wenn man schon fragt ob man Alle Drogen erlauben sollte dann nein. Man kann Graß erlauben, alleine schon der Grund das es noch KEINE (!!!) bekannten Todesfälle durch THC gab, jedoch durch Alkohol eine Menge (sogar Menschlich gute Leute) dahingeschieden sind. Kokain, Crack, Crystal Meth und Heroin sollten dagegen immer verboten bleiben. Was mir momentan Angst bereitet ist die Droge Cloud 9 da man sozusagen zum Zombie wird. Liquid Extasy sag ich ma Jein, da der effekt bei einer geringen Dosis (1-2 ml) nicht wirkt bis bissche Partyffeling bei NORMALEN Getränken. Bei Alkohol zugabe kann man es nicht mehr kontrollieren. Bei Hohen Dosen jedoch (2,5ml-5ml und höher) ist es jedoch schon leicht lebensgefährlich, da kommt man in den überrausch und kann bis Wachkoma gehen. Mit Alkohol sollte man dann tatsächlich den Arzt rufen da es tödlich enden könnte. Man kann wie bei Alkohol auch ein Blackout bekommen.

Jein sag ich nur, da man wissen sollte als Konsument der Droge. das man aufpassen muss wie bei zuviel Alkohol. Auch kann Die Musik beeinflussen wie zb Technomusik und gerade Dubstep hat einen Einfluss auf viele Drogen wie zb Kokain, da man durch die Musik im Rauschzustand aggro wird und gleichzeitig sich selber einredet das es noch besser wirkt.
Zitieren
#98
20.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Alle Drogen erlauben?
(29.03.2012)Derpy Hooves schrieb:  Ich gucke grade n24 es gibt in russland eine neue droge genannt Krokodil es macht das immunsystem völlig kaputt und nach 9-12 monaten ist man tot. es ist heroin ersatz wird auch aus den grössten scheiss den man an jeder ecke legal kauffen kann gemacht genau so wie meth. Krokodil zerfrisst extremst die Organe

Lol das 9-12 Monate tot sein ist ja nicht das schlimme an der Droge xD

Der gesamte Körper fängt an zu faulen und abzusterben. Und das nicht nur von innen. Ich habe schon furchtbar verstörende Videos gesehen wo solche Junkies ins Krankenhaus eingeliefert wurden und die Beine waren bis auf den Knochen! blank. Die arme schon fast ganz abgefault...
Aber da das Zeug teilweise aus Benzin gekocht wird sollte es ja klar sein das es nicht so geil ist für den Körper Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#99
21.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Hahaha! Ich bin dafür!
Zitieren
21.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
WUHU! Ich bin hawt dafür! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste