Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 09:25



Umfrage: Wie hat sich euer Verhältnis zu MLP geändert?
Ich bin immer noch voll im MLP-Fieber
Ist für mich nicht mehr wegzudenken, aber anders als noch zu Anfang
Hat schon an Bedeutung verloren, ich bezeichne mich aber immernoch als Brony
MLP hat für mich an Reiz verloren und ist für mich wie jede andere Serie die ich gut fand
Ich will nicht mehr Brony genannt werden, bin aber immer noch Fan der Serie und habe auch nichts gegen normalen Ponycontent
Ich will nicht mehr Brony genannt werden und versuche, mich aus allem zurückzuziehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr noch Bronies?
23.06.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Klar [Bild: cl-fs-wonder.png]

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
100%ig [Bild: cl-rd-salute.png]
Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren? eeyup [Bild: cl-bm-touchdown.png]
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Viel [Bild: rd-scootaloo3.png]
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Immer noch genauso wenn nicht sogar mehr [Bild: cl-ab-grin.png]
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Wegen MLP: FiM! [Bild: cl-ts-crazy.png]
Zitieren
24.06.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies? Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja, würd mich so bezeichnen, auch wenn MLP stark an relevanz verloren hat.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immer noch in einem Ponyforum registrieren?
Ein Forum reicht. Wenn ich hier nich angemeldet wäre und auch sonst nirgendwo würde ich mich hier anmelden aber sonst nein
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Wenig

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Viel weniger Wichtig als Früher, was aber auch daran liegen könnte das grad Staffelpause ist, mir EQG richtig auf die nerven geht und ich gerade eh wenig mit MLP zu tun habe

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Größtenteils wegen dem Planetside 2 und dem Steamgifts Thema, aber ich schau auch die anderen Themen an
Zitieren
24.06.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Vorab: Yay ich bin mal nicht in der Mehrheits-Gruppe
Also zum Thema. Ja ich bin noch Brony und ja ich bin auch noch Mlp-Fan. Es ist aber wirklich anders als vorher. Man schreibt nicht mehr am Anfang jedes Lol-machtes einen Brohoof oder man feiert es übertrieben wenn irgendwo Pony Content zu sahen ist.
Aber ich umgebe mich mit Bronys ich bin fast jeden Tag im Forum unterwegs schreibe eine eigene Fanfic und mein Mp3Player ist voll von originalen und geremixten Mlp Songs. Außerdem gucke ich immer noch gerne die alten und neuen Folgen und ich habe kürzlich das Headcanonieren (Copyright für das Wort by me) für mich entdeckt und bezeichne mich auch immer wenn mich jemand fragt warum ich Pony mit einem Mutanten (Celestia Discord Battle Foto) als Handyhintergrund habe als Brony.
Für mich ist Mlp nicht tot aber der absolute Hype ist auch nicht mehr da. Es ist wie bei einer guten Beziehung irgendwann verliert man die Rosarote Brille aber der schnöde Alltag wird einem trotzdem versüßt.
Hoof out Salza
Zitieren
04.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Bin immer noch in der Anfangsfase, auch wenn ich schon seit September Brony bin. Aber ich frage mich wieso einige immer nich im Forum sind wenn sie die Serie nicht mehr mögen und ihnen das Thema nicht mehr gefällt hmmmAJ hmm
Nicht bös gemeint jeder seiner Sache.


Zitieren
05.07.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
(04.07.2013)Silver Shine schrieb:  Bin immer noch in der Anfangsfase, auch wenn ich schon seit September Brony bin. Aber ich frage mich wieso einige immer nich im Forum sind wenn sie die Serie nicht mehr mögen und ihnen das Thema nicht mehr gefällt hmmmAJ hmm
Nicht bös gemeint jeder seiner Sache.

Weil man hier trotz allem auch nette Leute kennenlernt.
Außerdem, wozu gibt es den Off Topic-Bereich?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Zum Glück sind noch die meisten fest dabei, logisch hatt jeder seine eigene Art mit MLP umzugehen


Zitieren
04.08.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Für immer und ewiglich, bis an das Ende meines Todes und im Himmel weiter werde ich Brony sein.

Ohne My Little Pony geht nichts mehr. Ich denk sowasvon immer an MLP immer. Egal wo ich mich reingesteigert habe, nach 3 Monaten ist die Serie, der film oder was auch immer langweilig geworden und es interessiert mich nichtmehr. Aber bei My Little Pony ist es ganz anders. das liebe ich noch immer.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
04.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bleib Fan, oder Brony, ganz einfach weil ich auch nach 1 1/2 Jahren immer noch die Show anschaue und gut finde. Selbst wenn der Fandom irgendwann nicht mehr ist, die Erinnerungen, sowohl die guten als auch die schlechten, bleiben für immer. Dann kann man ja noch immer sein Bestes tun und den Rest des Fandoms am Leben erhalten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich würde mich nicht als Broniey bezeichnen lassen wollen,sagen wir es so.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
04.08.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Technisch gesehen ja, wenn damit das Fan-Sein gemeint ist, allerdings nenne ich mich schon seit einiger Zeit ungern ein Bronie. [s.u.]

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Sicherlich. Wobei man an dieser Stelle natürlich wieder stundenlang diskutieren kann, wie sich "richtiger MLP Fan" definiert, aus meiner Sicht jedoch, ja. Auch wenn gerade son bisschen Flaute bei mir eingesetzt hat. Ist jedoch kein Wunder, wenn die Folgen aus meiner Sicht immer schlechter werden. ^^

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Auf keinen Fall. xD
Nachdem was ich die letzten fast 2 Jahre allein Forum-intern hier schon mitansehen musste und wie sich jetzt z.B. durch die steigende Userzahl immer mehr Gruppenkämpfe undwasweissich nicht alles bilden... nein danke. ^^
Einzig ein frisches Forum mit wenig und vor allem NEUEN Usern wäre höchstens denkenswert, aber da besteht dann auch wieder nur die Gefahr, dass noch mehr da hinüberwechseln.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Aktuell nicht mehr viel. Ich guck zwar gelegentlich nochmal rein und schreib hier und da was, jedoch läuft grad keine Staffel oder iwas Besonderes, was mich dorthin binden würde.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Ist geblieben. MLP war nie wirklich wichtig für mich, sondern ist einfach nur das Fan-Sein für die Serie; im Leben spielte des für mich nie wirklich ne wichtige Rolle.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Ich schließe mal aus dem Kontext, warum ich noch in diesem Forum und nicht längst schon abgehauen bin. ^^
Naja einfach weil ich gutgläubiger Mensch immernoch der Illusion erliegen bin hier noch vernünftige Leute kennenzulernen und außerhalb des Forum als "Freund" bezeichnen zu können.
IdR läuft das immer so ab: Im Forum sympathisch und im privat Chat dann entweder: sofort irgendeine beleidigende Antipathie, bzw. auch erst später kommende, oder irgendein Ereignis sorgt auf meiner oder der Seite des Gegenübers für eine Eskalation.
Das Schlimme ist einfach, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Privatleben hab ich keinerlei Probleme damit mir Freunde zu machen oder sympathisch zu wirken (ob das denn auch gewollt ist, spielt jetzt mal keine Rolle), selbst im Abi herrscht ein angenehmes Klima, was mich nach jahrelangem Mobben total erstaunt hatte. Und ausgerechnet in diesem Forum, wo die meisten ja (zumindest früher) mit L&T prahlen und versuchen das Bild von einer "perfekten" und "supertollen" Community zu kreiren, bin ich umso mehr erstaunt, dass es letzten Endes so verdammt schwer fällt hier mal irgendwelche netten Leute kennenzulernen.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
04.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also ich bin immer noch im Mlp fieber Wink
Habe die erste und zweite Staffeln auf CD und guck sie immer noch Super super super gerne an [Bild: 01-cfap.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
04.08.2013
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ehrlich gesagt bezeichne ich mich nicht mehr als Brony und ich versuche mich ein bisschen von der Fandom zu distanzieren. Die Show habe ich aber immer noch sehr gern.
Ich habe mich schon damals eher widerwillig für dieses Forum registriert und jetzt sehe ich immer mehr, dass ich nicht wirklich hier hingehöre.
Falls ihr denkt, dass ich aber MLP:FiM den Rücken kehre, dann liegt ihr aber falsch. The ride never ends.
Ich habe einfach Foren allgemein nicht mehr so gern. Heutzutage bin ich eher auf 4chan oder ev. auch Reddit. Wenn ihr irgendetwas über 4chan wisst, dann wisst ihr wahrscheinlich, dass wir andere Sites nicht extrem gern haben. Vor allem ist mir dieses Forum zu sehr eine "Hugbox", mir gefällt einfach die gewisse "Härte" die /mlp/ mir bietet. Auf Englisch zu schreiben macht mir auch recht wenig aus.

Ich komme hier immer, wenn ich mal Lust habe, irgendetwas über die deutsche Synchro oder so zu erfahren, aber sonst bin ich eher ein seltener Besucher.

Wenn ihr aber allgemein davon redet, ob ich Ponys den Rücken kehren werde, dann wohl eher nicht. Da müsste schon viel passieren. Sogar das ganze Twilight-Alicorn Debakel hab ich mit Humor genommen während auf /mlp/ wohl der größte Shitstorm aller Zeiten stattgefunden hatte. Ich bin einfach auf Staffel 4 gespannt, es scheint den Storyboards zu urteilen ziemlich gut zu sein. Wir sehen's dann.

Ich tauche so immer alle paar Wochen wieder hier auf wenn mir langweilig ist. Wir sehen uns.
Oder ihr kommt bei /mlp/ zu Besuch, ich bin dort täglich aufzufinden. Ich poste dort als...Anonymous, har har har. Oder hin und wieder auf /r/mylittlepony und natürlich auf YouTube unter dem Namen Ecthudan...

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Ecthudan.)
Zitieren
04.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Als ich ins Bronytum hineinkam war ich gehypt wie nichts. Alles andere, aber auch wirklich ALLES andere kam zu diesem Zeitunkt bei mir hinter MLP. MLP hatte absolute Priorität zu diesem Zeitpunkt gehabt. Das hat sich natürlich leider nicht nur Positiv ausgewirgt. Ich sag nur, Nächtelang mit MLP gucken und im Forum sein verbracht, und am nächsten Tag Schule. Ich war richtig auf Droge. Dies hat sich zum Glück gelegt und andere Dinge sind wieder wichtiger geworden. Ich gucke auch nicht mehr so viel MLP wie darmals. Das liegt wohl daran, weil man halt irgentwann alles gesehen hat. Ich bezeichne mich aber immer noch als vollen Brony. Ich finde nähmlich zum Bronysein gehört viel mehr das Fandom als die Serie selbst. Klar die Serie natürlich auch ein bisschen, sie ist ja schließlich der Grund dafür wieso das Fandom das ist, was es ist. Aber für mein Bronydasein ist das Fandom definitiv wichtiger. Die Ponies, so kann man sagen, sind für mich vielmehr eine Identifikation des Fandoms. Und natürlich bringen sie die Insparation dafür, wie sich das Fandom gestalltet. Ohne Love und Tolerate unter den Ponies, würde es sicherlich auch kein Love und Tolerate unter uns Bronies geben, ohne Freundlichkeit bei den Ponies, keine so ausgewogene Freundlichkeit unter uns Bronies usw. Klar es gibt Ausnahmen, aber die sind bei anderen Fandoms definitiv höher als beim Bronyfandom. Zum Schluss kann ich für mich sagen: Das Fandom ist am wichtigsten, aber ohne MLP wäre ich im Bronyfandom nicht das was ich bin.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
04.08.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Also Ich bin ein Brony, und Ich werde es auch immer sein! :Salute:
Ich guck mir ab und zu mal die eine oder andere Episode ein zweites oder drittes mal an,
aber selbst das finde Ich ein wenig unnötig da man den Inhalt doch schon kennt.
Ein "Sorry" vorab an 'Ecthudan', aber Ich kann echt nicht verstehen wie man sich nicht mehr einen Brony nennen kann... Derpy confused
Ich bin im echten Leben nicht wirklich Brony-technisch aktiv, aber das liegt daran dass Ich nur eine Person in meinem Bekanntenkreis kenne die ein Brony bzw. eine Pegasis ist.

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
05.08.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich find's ehrlichgesagt traurig, wie viele sich hier "nicht" oder "nicht mehr" als Brony bezeichnen und sich irgendwie als Pseudo-Bronys enthüllen. Denn wer gerade mal 1-3 Jahre Brony war, hat sich einfach nur in diese MLP Sache hineingesteigert und ist nie wirklich Fan gewesen. Eher waren es bei den meisten nur Phasen. Nach 10 Jahren währe das vlt. was anderes und auch das Argument "MLP ist so schlecht geworden" ist nur eine Ausrede, denn wirklich verschlechtert hat sich die Serie nicht!

Manche reden sich das "Bony 4 ever" nur ein,. Keine Ahnung... vielleicht, weil die Community so cool ist oder weil es eine Zeitlang so aussah, als mögen alle MLP...

Sorry aber is so.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
05.08.2013
Kerenos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 408
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
@CobraChristianity:
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Traurig aber wahr, das echt viele nur wie du schon so schön sagtest, "Pseudo-Bronies"
sind, und es eigentlich nur eine Phase war in denen sie Bronies waren. :c
Tja, aber so war es ja auch mit Alex S. der dann ja auch eines Tages sagte er sein kein Brony mehr.
Ich persönlich verstehe es einfach nicht...

Ich mache auch Musik!
Schaut doch mal bei meinem Musikthread vorbei, ich würde mich freuen! Luna TRCV
Hast du eine Frage an den ewigen Sondertitellosen? (Öffnen)

*Kerenos*
Zitieren
10.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?
Definitiv ja.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Auf jeden Fall.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich würde es jederzeit wieder tun.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Eigentlich nicht so viel... Ich bin normalerweise auch eher im Bereich der Forenspielchen anzutreffen.^^

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Die Serie an sich hat für mich an Bedeutung verloren, das Forum und die Community hingegen sind mir eindeutig noch wichtiger geworden.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil ich das Forum liebe und nicht mehr darauf verzichten will! :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
10.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Seid ihr noch Bronies?
Ich denke schon ...

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Jup. Ich kann mich noch als Fan der Serie bezeichnen. Ich schaue die Folgen zwar nicht mehr so oft (weil ich immer was neues sehen will Derpy confused), aber habe noch einiges mit der Serie am Hut.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Definitiv. Habe ich ja vor kurzem sogar wieder getan (Ausländisches Bronyforum).

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich versuche Off-Topic (außer im passenden Bereich) zu vermeiden - jup, die Themen sollten schon bis zu einem gewissen Grad On-Topic bleiben.

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Genauso wichtig. Die Frage ist eher, wie wichtig ist es im Vergleich zu anderen Sachen die mich beschäftigen. RD laugh
Ich habe selten was so in den Vordergrund gestellt, dass es mir sehr schwer fiel, auf anderes zu konzentrieren.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Weil es interessant ist.
Zitieren
11.08.2013
Slapshot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ich bin definitiv noch im MLP-Fieber. Cheerilee awesome
Aber momentan ist für mich "Sommerpause". Dabei unternehme ich mehr Sachen mit meinen Freunden und lasse MLP etwas Links liegen. Im Herbst werde ich MLP, wegen Staffel 4 und Staffel 3 auf deutsch, sicherlich wieder intensiv suchten. Pinkie happy

[Bild: RDright.png]
Zitieren
11.08.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Seid ihr noch Bronies?
Ab und zu immer mal wieder.Das liegt aber daran das ich viele andere Dinge noch mache die nix mit MLP zu tun hat.Aber die Ponys mag ich immer noch.Erst letztest eine sprechene Nightmare Moon ersteigert. Pinkie happyCheerilee awesome
Jetzt will ich für eine Con im Herbst viel MLP umbauen und neue Figuren daraus machen,für andere Broniys die vielleicht da hin kommen.

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste