Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 19:39



Der Star Trek Thread
09.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
ich hab mal gelesen, das die Produzenten damals die Wahl hatten: eine 8 Staffel oder ein Kinofilm. Sie haben sich für den film entscheiden und TNG mit staffel 7 abgeschlossen. Es gab aber auch schon ideen für die 8. staffel. Zb. sollte Q wahnsinnig werden, wodurch sich die Crew in einer bizarren und chaotischen Cheerilee awesome* welt wieder finden sollte.


* wir brauchen unbeding einen Discord smiley. Warm hat daran noch niemand gedacht?
Zitieren
09.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Dann hätte ich lieber eine 8. Staffel gewollt statt den Kinofilm, weil so gäbe es Kirks Tod nicht.

Seht ihr den Zweiteiler, wo Picard zu einem Borg verwandelt wird, als Höhepunkt der Serie an?

Für mich ist es das Highlight gewesen.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
09.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
der erste teil von Best of Both Worlds wurde so gemacht, das man beim zweiten teil Picard sterben lassen konnte, weil man nciht wusste ob Stewart weiter machen würde
Zitieren
09.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
(09.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Dann hätte ich lieber eine 8. Staffel gewollt statt den Kinofilm, weil so gäbe es Kirks Tod nicht.

Kirk wäre so oder so gestorben. Ob nun in Generations, durch 'nen Unfall oder sonste was oder halt 'nen natürlichen Tod. Das Argument ist irgendwie komisch AJ hmm Und wie gesagt, ich fand den Heldentod eigentlich nicht verkehrt. Besser als nie zu erfahren, wann, wo und wie er gestorben ist :/

The Best of Both Worlds war klar ein Highlight von TNG, hab den Soundtrack (also die Score zu den beiden Folgen) hier auf CD, gehört klar zu meinen Favoriten der Star Trek CDs, die ich besitze.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(09.10.2012)Killbeat schrieb:  der erste teil von Best of Both Worlds wurde so gemacht, das man beim zweiten teil Picard sterben lassen konnte, weil man nciht wusste ob Stewart weiter machen würde

Ist das diese Borg-Doppel-Folge gemeint gewesen, da ich den englischen Titel nicht kenne?

Zu Kirk: Als Fan nicht zu erfahren, wie er gestorben ist, halte ich irgendwie besser, denn man erfährt von den anderen Crewmitgliedern nicht, wie sie gestorben sind.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Naja, teilweise schon.
Scotty findet man später wieder.
Pille lebt immer noch, Spock sowieso.
Bei den anderen Drei hast du allerdings recht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
"'The Best of Both Worlds 1+2" ist "In den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde" bzw. die Folgen, in denen Picard assimiliert wird, ja ;D

Na ja gut, da gehen die Meinungen auseinander. Aber jetzt wo ihr's sagt, hab ich nie wirklich drüber nachgedacht, dass man von den anderen TOS'lern nie erfährt, wann und wie sie sterben. Und selbiges gilt ja ebenso für die TNG, DS9, VOY und ENT Casts (mal abgesehen von Trip in ENT...).
Glaub im Endeffekt macht es mir dann doch nichts aus, nicht zu wissen, wie die Leute gestorben sind.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
10.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Der Star Trek Thread
Stirbt nicht Data in Nemesis?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
10.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Mh ja... aber er "lebt" ja in B4 mehr oder weniger weiter...

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Wäre es eine coole Sache gewesen, wenn Q in den Kinofilmen einmal vorgekommen wäre?

Das wäre bestimmt unterhaltsam gewesen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
Es hätte auch mal ein treffen zwischen Q und den Reisenden geben sollen.
Zitieren
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
(10.10.2012)Killbeat schrieb:  Es hätte auch mal ein treffen zwischen Q und den Reisenden geben sollen.

Wer waren nochmal die Reisenden?

Ja ich sollte mir die Serie wieder anschauen, da ich wohl einiges leider schon vergessen habe.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Star Trek Thread
Gesehen hat man nur den einen Reisenden ^^

Er kam das erste Mal mit dem Warpantriebspezialist (oder irgendwas in der Art... auf jeden Fall n Techniker) Kosinski an Bord der Enterprise D, um dessen neueste Theorien bezüglich des Warpantriebs zu testen. Damit verschlägt es die Enterprise aber in eine andere Galaxie, Millionen Lichtjahre vom Ursprungsort entfernt. Es stellt sich dann aber heraus (unter Anstoß von Wesley), dass Kosinskis Berechnungen Humbug sind und eigentlich der Reisende für das Geschehene verantwortlich war.

Er taucht dann noch mal in einer der späteren Staffeln auf und Wesley geht mit ihm auf Reisen.

[Bild: 6.jpg] Das hier isser ^^

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
10.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
ja die erste episode mit ihm fand ich gut Where no one has gone before . Wo sie dann an einem ort des universums landeten wo Fantasie realität wurde. Er besitz geheimnisvolle kräfte. Da sein name für die menschen unaussprechlich ist, nennt man ihn nur den reisenden. Er kam dann noch zwei mal vor. Einmal in einer folge wo Beverly mitsamt der enterprise in eine warpblase gefangen war und in eine wo Wesley sich für aussiedelte Indianer auf einen Planeten einsetzte, auf dem die Cardasianer anspruch erhoben
Zitieren
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Haltet ihr es für möglich, dass in ferner Zukunft Star Trek Wirklichkeit werden könnte?

Technisch ist das vielleicht möglich. Aber das sollte wahrscheinlich länger dauern, bis es Realität werden kann. Ob meisten die Menschen sich da friedlich verhalten könnten, bezweifle ich.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Star Trek Thread
Also was die verschiedenen Techniken aus Star Trek angeht sieht es da ziemlich unterschiedlich aus.
Meiner Meinung nach verhält sich das so.

Überlichtflug: Gut möglich, vielleicht aber nicht so wie in Star Trek.
Beamen: Never ever!
Photonentorpedos: Mit ausreichend großen Beschleunigern Pinkie approved
Replikatoren: Nicht so wie in Star Trek, da verwandt mit dem Beamen, aber in anderer Form vielleicht.
Holodecks: Ja, wird gerade dran gearbeitet.
Androiden: Ja, aber wahrscheinlich nicht auf Positronenbasis.
Wurmlöcher: Ja, möglicherweise.
Hyperkommunikation: Ja, denkbar.

Sonst fallen mir keine Techniken mehr ein...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Star Trek Thread
(10.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Photonentorpedos: Mit ausreichend großen Beschleunigern Pinkie approved

zu 1: Also das wäre wohl eher unwahrscheinlich. Waffen mit Antimatriesprengköpfen möglicherweise, aber Photonentorpedos fliegen mit Warpgeschwindigkeit und sind wohl eher reine scifi.

Ich habe aber noch einige techniken die du vergessen hast. Ob die möglich sind keine ahnung

-Trägheitsdämpfer
-Navigations Deflektor
-künstliche Schwerkraft
-Materie/Antimaterie Reaktoren
-Fusionsreaktoren (gibt heute schon wirklich)
-Universalübersetzer
Zitieren
10.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Was ist mit dieser Tablette von Pille, wo man ohne Probleme Dialyse beseitigen kann? Keine Ahnung, wie man sie herstellen kann.Big Grin

Das sollte sehr lange dauern, bis es sowas geben könnte.AJ hmm

Was ist mit dem Phaser?

Das kann ich schwer sagen, ob es sowas überhaupt geben könnte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
10.10.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
hier sage ich natürlich auch mal hallo mus ich ja hab einen star trek fanclub

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
11.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Star Trek Thread
Hier gibt es Zahlen, wie erfolgreich die Kinofilme waren:

http://insidekino.de/Y/DuellSTChronik.htm

Es erstaunt mich, dass Star Trek außerhalb der USA nicht beliebt ist bzw. nicht erfolgreich war..AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste