Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 22:31



Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
27.10.2013
Yangus Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 von Yangus.)
Zitieren
27.10.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(27.10.2013)Yangus schrieb:  Wenn es wäre, dann würde ich zum Agnostiker werden.

Wenn Du etwas weißt, kannst Du nicht gleichzeitig diesbezüglich agnostisch sein. Facehoof
Zitieren
31.10.2013
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich würde sagen da wird sich einiges ändern. Erstmal werden die ganzen unreligiösen Typen (nicht alle) zu einer Religion konvertieren. Jeder wird versuchen sich an die Regeln ihrer Religion zu halten. Es würde Krieg und Streit geben weil er über allem steht. Neue Religionen würden aufgehen, alte versickern.(die nichts/wenig mit Gott per se zu tun haben) und es würden die Leute das Ende der Welt preisgeben. Ich persönliche finde es so Grade besser. Jeder sollte seine Religion wählen weil er sie gut findet, nicht damit Gott sieht das er religiös ist. Jeder sollte gut leben. Anderen helfen und freundlich sein. Andere so behandeln wie man selber behandelt werden will.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
04.11.2013
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Es würden sich mehr Leute zu einem Glauben bekennen, als jetzt, das wäre klar.

Wahrscheinlich würden sich auch neue Religionen bilden. Nur jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Manche Religionen würden einen Krieg anfangen und manche würden sich hoffentlich, soweit es geht, daraus halten. Ich denke nämlich, dass z. B. unser Christlicher Gott nicht möchte, dass wir andere Menschen umbringen.

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
05.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich kann mich in dieses szenario nocht hineinversetzen, weil es einfach zu unmöglich ist Derpy confused


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.11.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Gar nichts.

Man kann nicht zuverlaessig beweisen, dass es ihn gibt. Denn ich glaube nicht, dass er sich vor allen zeigen wird.
Um das herauszufinden, muesste man wohl erstmal sterben. Aber das haben noch viele vor sich.

Was uebrigens nicht heisst, dass ich noch mehr Beweise brauche um an Gott zu glauben.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
06.11.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich würde einen Besen essenRD laugh

Die ganzen Wissenschaftler würden warscheinlich versuchen so viel wie möglich über diesen Gott heraus zu findenTwilight smile

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von Night Shadow.)
Zitieren
06.11.2013
Bl4ckGh0sT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Er würde sagen das wir zu viel Wissen und uns alle Töten [Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
03.03.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich glaube, wenn es niemals diese Glaubensvorstellung an Gott gäbe, gäbe es sicherlich keine Religionskriege. Dann wären z.B die Juden nicht von Hitler getötet worden und jegliche Tode wären vermieden! AJ hmm

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
03.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wenn es so ein Wesen geben sollte(Allmächtig, allwissend, unsterblich) würde mich höchstens interessieren warum es tut was es tut und wie ich ihm nicht in die Quere komme(Falls es sich überhaupt für die Handlungen von geringeren Kreaturen interessiert). Ansonsten wäre mir "Gott" ziemlich egal, da es ohnehin außerhalb meines Einflusses liegt.

Die Gesellschaft würde erstmal komplett durchdrehen. Man beachte den religiösen Massenwahn, der sich so erfolgreich etabliert hat und in jeder Kultur zelebriert wird. Es wird zu Truggestalten gebetet, deren Existenz noch garnicht bestätigt ist. Und diese Leute meinen das ERNST. Das ist für mich eine klare Definition von Wahnsinn.
Jeder würde versuchen sich irgendwie irgendwelche Vorteile aus einem "Gott" zu sichern. Es würde gewiss Konflikte darum geben. Es ist pathetisch, wofür Gottgestalten und ihre (von Sterblichen an die Menge gebrachten) Wünsche heute und in der Vergangenheit schon herhalten mussten. Zu was wären Menschen wohl fähig, wenn man ihnen nun ein echtes "Götterwesen" präsentiert.... ein beachtlicher Genozid. WW3 unter dem Banner der Religion.
Wäre es ein Test dieser Kreatur, so würde ihn die Menschheit nicht überstehen ohne dabei an den Rand der Vernichtung getrieben zu werden.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.03.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
dann gebe ich mir die Kugel :I
Klingt hart aber ist so RD laugh

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
04.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wir würden in die Kirche gehen und um gnade singen.
Atheisten würden sich in Garagen verstecken.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
05.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
So würden die Gläubigen gegenüber den Atheisten reagieren:





Und die Atheisten würden sich vermutlich überwiegend als Fähnchenschwenker erweisen. RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
29.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Ich würde ihn verklagen da in seinem Namen über Millionen von Menschen getötet wurden.
Zitieren
29.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
(29.09.2014)Skorpen schrieb:  Ich würde ihn verklagen da in seinem Namen über Millionen von Menschen getötet wurden.

Ja, und ein Allmächtiges Wesen of Doom würde das bestimmt auch mit sich machen lassen...

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Wir würden alle Angangen zu beten. Mit Sicherheit. Jeder will Seelrnheil.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
16.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
alle würden ihn nach dem sinn des lebens fragen usw

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
16.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Was passiert, wenn es einen Gott gibt?
Ägyptische Mythen, oder Griechische schonmal gelesen?
In Ägypten gabs diesen Ra und Anubis. Ra war der Sonnengott und Anubis Gott der Unterwelt, soweit ich mich erinnere.

Solche Geschichten kommen nicht von irgendwoher, denke ich mal. Etwas ähnliches wird's da schon gegeben haben.

Ich glaub zwar nicht wirklich an Götter, aber daran, das man manche Dinge halt ne erklären kann. Ich halte Mothman für realistischer^^
Zitieren
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
wenn jemand sagt:
"grüß gott"
würd ich sagen:
"Hallo gott!"

anstatt.
"Ja gut,wenn ich ihn seh'"

bei mir isses aba so: jedes ding hat ein bisschen göttliches,egal was,ob stein,stock oder spike.(ein land vor unserer zeit-.)
Zitieren
19.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Was passiert wenn wir wissen das es einen Gott gibt?
Was soll da anderst sein? Was soll da Passieren?

Keine Ahnung Wenig außer das vllt alle Religionen sich geirrt haben xDD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste