Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 02:58



Microsoft
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
(01.06.2015)Adama schrieb:  Doch, solltest du, der Wechsel ist ein Jahr nach release Gratis!

Aso ok dann muss ich mir das demnächst zulegen

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
02.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Microsoft
Alle Updates gemacht, aber dieses Symbol für die Win10-Reservierung ist immer noch nicht da... auch nicht nach mehrmaligen Neustarts seit gestern. Seltsam. Bei meinem Freund is es auch noch nicht da... und bei einer Freundin von mir auch nicht, obwohl wir alle das nötige Updatepaket längst drauf haben. [Bild: pc-thinkie.png]

Gibt es da noch irgendwelche anderen Faktoren, ob man das bekommt oder nich? [Bild: pc-pwut.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.06.2015
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Microsoft
Bei mir wurde es automatisch angezeigt, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.

http://www.cnet.com/news/how-to-reserve-...indows-10/

Dort heißt es:

"First, you must be running Windows 7 Service Pack 1 or Windows 8.1, and you must have installed a March the Windows update dubbed KB3035583, according to blog site VentureBeat. That update will already be on your PC as long as you have Automated Updates enabled."

Du solltest es bei aktivierten automatischen Updates also bereits auf deinem Rechner haben, aber vielleicht ist die Installation aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen und du musst das Update manuell nachinstallieren.

Bei Microsoft selbst heißt es, dass für die Update-Benachrichtigung ein vorbereitendes Update nötig wäre:

"To install this update, you must have April 2014 update rollup for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 (2919355) installed in Windows 8.1. Or, install Windows 7 SP1."

Die benötigten Updates zum eigentlichen Update gibt es hier:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2919355

Unter normalen Umständen sollte eine manuelle Installation (ohne Windows Update) jedoch nicht nötig sein. Vielleicht ist es auch hilfreich, unter den Windows-Update-Einstellungen die Funktion "Empfohlene Updates" zu aktivieren, sowie - falls noch nicht vorhanden - das Add-On "Microsoft Update" als Ergänzung zu Windows Update zu installieren. Wie nötig das ist, weiß ich nicht genau, jedoch sind beide Funktionen bei mir vorhanden und aktiviert und die Benachrichtigung zu Windows 10 kam automatisch.

Vielleicht hilft das weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 von Mechromancer.)
Zitieren
02.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
Ich hab das Service Pack 2 glaube ich

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
02.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
Das bezweifle ich. Für Windows 7 gibt es nur ein Service Pack. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
03.06.2015
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Microsoft
Ich habe auch noch nicht das Icon erhaltenSad
Windows Update findet nichts neues, Ich nutze Windows 7 mit Service Pack 1. Weiß jemand, wie ich einsehen kann, ob ich dieses KB3035583 installiert habe?

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
(02.06.2015)Conqi schrieb:  Das bezweifle ich. Für Windows 7 gibt es nur ein Service Pack. RD wink

Ja wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich gut mit technik aus aber ich zocke gerne RD wink

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
03.06.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
(01.06.2015)Conqi schrieb:  
(01.06.2015)marcupony schrieb:  Zwar wird mein Rechner als "Bereit" gekennzeichnet aber so ganz traue ich der der Sache noch nicht...

Traust du dem Programm nicht, dass es deinen Rechner als bereit kennzeichnet? Wenn Windows 7 drauf läuft, dann 10 sowieso, das hat die gleichen oder noch niedrigere Anforderungen als 8/8.1 und die waren schon niedriger als bei 7.

Also, als ich meinen Alten Laptop (Celeron 1x 2,2GHz, 2GB RAM) hatte, ging die Preview nicht drauf Installiert... ich weiß nicht, inwieweit die Preview schuld ist, aber das kam mir ziemlich komisch vor..

Ich habe Momentan auf meinen ,,Aktuellen" Laptop (Core2Duo 2,2GHz, 4GB RAM, 512MB ATI RADEON 4570 120GB SSD) die Windows 10 Insider Preview drauf (Build 10130), und es läuft schon jetzt (bis auf ein ganz paar Bugs) superflüssig und in fast allen Bereichen besser als Win 7... Die Treiber von 7 Funktionieren auch ^^

Und wenn es noch besser wird (weil ist ja erst ne Preview), hält Microsoft seine auf-ab Welle (XP gut, Vista Schlecht, 7 gut, 8(.1) schlecht)  

Ich finde es aber gut, das 10 das letzte BS von MS wird, denn jetzt wollen sie (angeblich) dasselbe wie fast alle Browser machen: anstatt jedes mal ein komplett neues BS raus bringen, einfach alles per kleine Updates regeln ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Microsoft
Ich hab auch noch kein Icon. Bin vielleicht aber auch zu blöd, das zu finden, mag jemand mal ein Foto davon posten? *hust*

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Microsoft
Das mit dem Windows-Logo
[Bild: BCfcTf0.png]
Zitieren
03.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
(03.06.2015)Flauschi schrieb:  es noch besser wird (weil ist ja erst ne Preview), hält Microsoft seine auf-ab Welle (XP gut, Vista Schlecht, 7 gut, 8(.1) schlecht)  

^^
Das ist falsch, Windows 8.1 ist ein weitaus bessere Betriebssystem als 7. Ebenfalls war vista nur vor SP1 schlecht, der technische unterschied zu 7 ist winzig.

Allgemein gab es mit dem NT kernel noch kein wirklich schlechtes Windows, auch wenn der anfang etwas hollprig war.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.06.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Microsoft
(03.06.2015)Adama schrieb:  Allgemein gab es mit dem NT kernel noch kein wirklich schlechtes Windows, auch wenn der anfang etwas hollprig war.

Das passt überhaupt nicht zusammen. Etwas hinterher wieder gutzupatchen macht den Grundgedanken ja irgendwie auch nicht besser. Das zeigt, wie gut oder schlecht die Entwickler mit den Kunden umgehen... ungefragte Betatester und so. Das wäre bei Debian undenkbar, sowas zu releasen.

Sorry, aber Vista mit Servicepack ist trotzdem noch lahmer als Windows 7. Und die wirklichen Vorteile für den Endnutzer kommen bei Windows 8.1 auch nicht zum Tragen. Wo ist da der Mehrwert? Metro, was die Mehrheit der Nutzer ablehnt? Ich werde Windows 7 solange nutzen wie es geht - ein würdiger Nachfolger von XP.
Und nein, ich finde es nicht komfortabler, dass es auf einmal zwei Plätze gibt, wo man Einstellungen am Betriebssystem vornehmen kann. Oder dass man jetzt ständig dazu verleitet werden will, sich so ein dämliches Microsoft-Konto anzulegen. Oder dass man die "Ausschalten"-Funktion jetzt unter den Einstellungen versteckt hat. Was ist mit dem Windows passiert, was man "einfach nur benutzen" kann?

Zitieren
03.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Microsoft
Was ist denn nun schon wieder an einem Microsoft Konto so furchtbar?

Zudem ist es schwachsinnig zu sagen, dass etwas schlecht ist, nur weil es zu Release seine Macken hat. Linux ist auch alles andere als perfekt. Was die Einstellungen an mehrere Plätzen angeht, weiß man doch gar nicht, ob das so bleibt. Ich bezweifel es nämlich stark.
Zitieren
03.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Microsoft
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Oder dass man die "Ausschalten"-Funktion jetzt unter den Einstellungen versteckt hat.

Vorher war die Ausschalten-Funktion unter START. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.06.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Microsoft
(03.06.2015)Pvt.Noob schrieb:  Was ist denn nun schon wieder an einem Microsoft Konto so furchtbar?

Die Tatsache, dass man ein Onlinekonto braucht um ein Gerät (auch offline) zu nutzen. Wo ist da der Sinn dahinter? Außerdem weiß man nicht genau, welche personenbezogene Daten zusammen mit dieser ID abgelegt werden. Es ist einfach "mal wieder" eine Anmeldung bei irgendeinem Dienst, bei dem dann personenbezogene Daten herumliegen. Mag sein, dass das für manche wirklich praktisch und wichtig ist, aber der Großteil der Leute die ich betreue weiß noch nicht mal was das ist. Und da liegt doch die Gefahr.

(03.06.2015)Pvt.Noob schrieb:  Zudem ist es schwachsinnig zu sagen, dass etwas schlecht ist, nur weil es zu Release seine Macken hat. Linux ist auch alles andere als perfekt.
Das habe ich auch nicht behauptet. Auch Debian und Konsorten haben Bugs. Nur wird bei Debian nichts released wenn nicht alle releasekritischen Bugs behoben sind. Bei Microsoft sieht das eben anders aus. Und als Wiedergutmachung bekommt man dann eben ein Servicepack?

Aber genug kritisiert, hier ist ja der Microsoft-Thread und nicht der Windows-vs-Linux-Faden. Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt wie ich es als Windows-Gelegenheitsnutzer sehe.

Zitieren
03.06.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Oder dass man die "Ausschalten"-Funktion jetzt unter den Einstellungen versteckt hat. Was ist mit dem Windows passiert, was man "einfach nur benutzen" kann?

Man konnte schon seit langer, langer Zeit einen Rechtsklick dahin machen wo vorher mal der Startknopf war (ja das ging schon vor 8.1) und hatte da die Option herunterfahren. Also im Endeffekt nur ein Rechts- statt einem Linksklick. Aber solche Umgewöhnungen sind für die Leute offenbar zu viel und aus sowas Dummen wie dem Herunterfahren wird dann das am häufigsten zitierte Argument überhaupt gemacht.

Man kann einen PC übrigens auch genau da wieder ausschalten, wo man ihn eingeschaltet hat. Nur ein Knopfdruck und vom Betriebssystem ganz unabhängig.

Neue Signatur
Zitieren
03.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  .

Sorry, aber Vista mit Servicepack ist trotzdem noch lahmer als Windows 7.
7 ist trotz Service Pack weitaus lahmer als 8(.1) sehe da also keinen Wiederspruch...
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Und die wirklichen Vorteile für den Endnutzer kommen bei Windows 8.1 auch nicht zum Tragen. Wo ist da der Mehrwert? Metro, was die Mehrheit der Nutzer ablehnt? Ich werde Windows 7 solange nutzen wie es geht - ein würdiger Nachfolger von XP.


Ich weis garnich was an XP so toll war, das nervt mich sehr , genauso wie mich das lahme 7 gegenüber 8 nervt. Metro sehe ich zumindestens in meinen Alltag nie, windowstaste + lostippen ist meiner Meinung nach eh die beste Lösung, auf touchdevices sind Kacheln extrem gut und meiner Meinung nach stehen sie auch icons zum anklicken in nix nach. Mehr sogar, sie zeigen sogar noch Informationen an.

(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Und nein, ich finde es nicht komfortabler, dass es auf einmal zwei Plätze gibt, wo man Einstellungen am Betriebssystem vornehmen kann.


Das ist wirklich nicht toll aber aus meiner Sicht nichts schlimmes, man kann die Vielfalt schlecht in touchfreundlich unterbringen.
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Oder dass man jetzt ständig dazu verleitet werden will, sich so ein dämliches Microsoft-Konto anzulegen.

Pflicht ist es nicht, wie du weiter unten behauptest. Alles optional und von den meisten usern gewünscht.
(03.06.2015)DrDerrek schrieb:  Oder dass man die "Ausschalten"-Funktion jetzt unter den Einstellungen versteckt hat. Was ist mit dem Windows passiert, was man "einfach nur benutzen" kann?

Da gin conqi ja bereits drauf ein.


Heute habe ich gelesen das die ps wohl ssh bekommt, wäre extrem cool! Ich kann es kaum erwarten.

7 7

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.06.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Microsoft
Das einzige schnelle an Win 8 das ich bemerkt habe, schien der Schlafmodus zu sein.
Aber wenn ich meinen PC ausschalte, so soll dieser auch aus sein, auch wenn das BS beim wiederhochfahren alles neu laden muss.
Diese Ladezeit des BS stört mich persönlich nicht, immerhin schalte ich meinen PC nicht mal eben für 5 Minuten an und anschließend wieder aus.
Den Ruhemodus hatten auch schon frühere betriebssysteme von Microsoft gehabt, nicht unbeding das die Ram auf die Festplatte gespeichert wird, aber eben doch ähnlich.

Mir ist es immer lieber bei jedem Start dem Betriebssystem die Zeit zu geben vollständig neu zu laden, inklusive aller Treiber, Software und den restlichen Kinkerlitzchen.

Bei Handys kann ich den Modus verstehen, bei Festrechnern jedoch nicht wirklich.
Und wer nicht die Zeit für den Kompletten Start eines BS hat benötigt wohl eher eine effektivere Freizeitplanung  Twilight: No, Really?.

Der Ausschaltknopf meines PCs befindet sich am anderen Ende des Zimmers, ein Aus-Schalter im BS ist mir da bedeutend lieber.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.06.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Microsoft
(03.06.2015)MianArkin schrieb:  Das einzige schnelle an Win 8 das ich bemerkt habe, schien der Schlafmodus zu sein.
Aber wenn ich meinen PC ausschalte, so soll dieser auch aus sein, auch wenn das BS beim wiederhochfahren alles neu laden muss.
nderen Ende des Zimmers, ein Aus-Schalter im BS ist mir da bedeutend lieber.


Es steht dir jederzeit frei dieses Feature zu Deaktivieren.
Bei SSDs macht es auch keinen Sinn, bei HDDs schon, dadurch wird die "Startträgheit" relativ gut umgangen.

Suspend2Disk ist da was anderes, als das "nicht richtige" Herunterfahren von Windows, dort wird ein PC Zustand eingefroren.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Microsoft
Was bringt windows 10 denn überhaupt für neue besondere features

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste