Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 21:33



Umfrage: Was hält ihr so von Castingshows?
Viel
Wenig
Gar Nix
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies bei Castingshows Allgemein
04.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
No offense, und die Erfahrung wollten wir ja genauso machen, siehe meinen Beitrag auf Seite 4. Aber wir waren schon echt nicht die schlechtesten (auch nicht die besten), und wurden dennoch kommentarlos aus dieser riesigen Tänzermasse verabschiedet.

Das du es austesten willst kann ich dir nicht verübeln, das wäre dumm von mir. Aber ich kann dir eine realistische Einschätzung geben.
Zitieren
04.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)Flutterplex schrieb:  Das du es austesten willst kann ich dir nicht verübeln, das wäre dumm von mir. Aber ich kann dir eine realistische Einschätzung geben.

Ok dann schies mal los binn für jede kritik offen

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Ich habe keine Kritik an dir als solche. Der Gesang is durchschnittlich und wohl besser als meiner. Nur bist du nicht markant genug für irgendwelche Kameras oder weitere Auftritte. Es sei denn du bist hyper-exzentrisch gekleidet, hast nur noch einen Elternteil weil der andere auf traurigste Weise gestorben ist oder eine soziale Störung/Disfunktion.

Kernsache: RTL will Quoten, mehr denn je, seit DSDS fast 1,5 Millionen Zuschauer verloren hat. Da braucht man jetzt die krassesten der krassen. Auch Leute die gut sind sind nicht zu gebrauchen. Ich hab hier ein gutes Beispiel für dich, um dir zu zeigen, was ich meine.




ParaJump sind nach meiner Einschätzung die beste Deutsche Jumpstyletruppe gewesen. Sie waren ein Jahr vor uns beim Supertalent und kamen sogar in die Castings mit Bohlen & Co.

Sie haben trotz überragender Performance nur eine einzige Sekunde Screentime bekommen - auf einem Foto, als die Jury aussortiert hat für die Halbfinals. Großes Talent bzw. super Performance ist nicht vermarktbar, wenn sie zu "normal" ist. Die Leute von ParaJump sind alle normale junge Männer die Beruf und Studium nachgehen und sich normal kleiden. Viel zu langweilig für das RTL-Fernsehen.

Verstehst du, was ich damit sagen will?
Es hat nichts mit dir zu tuen. Es ist die Sendung selbst.
Zitieren
04.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)Flutterplex schrieb:  Verstehst du, was ich damit sagen will?
Es hat nichts mit dir zu tuen. Es ist die Sendung selbst.

You dont sayLyra astonished das weiß ich doch auch und ich werde halt nur kucken wie bescheuert da alle anderen sind und mich dann vor freude TOTWhining LachenRD laugh weil ich komme da alls ganz normaler mensch rein und werde beschtimmt total die vollpfosten sehen und mich dann T O T LachenCheerilee awesome

Ah und die Band da oben ist RICHTIG RICHTIG GUTRD deals with it

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)OpTicAC130 schrieb:  You dont sayLyra astonished das weiß ich doch auch und ich werde halt nur kucken wie bescheuert da alle anderen sind und mich dann vor freude TOTWhining LachenRD laugh weil ich komme da alls ganz normaler mensch rein und werde beschtimmt total die vollpfosten sehen und mich dann T O T LachenCheerilee awesome

Pass auf, dass das nicht nach hinten losgeht.
Zitieren
04.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
1. sollte das wirklich der Grund sein solltest du dich schämen, gerade als brony. Wäre dann nen typischer RTL Zuschauer ders halt live sehen will *seufz*

2. wie schon diverse andere Leute gesagt haben (und mir fällt einfach nicht ein wie ichs netter sagen soll) du singst schlecht. Also wirst eventuell du die Lachnummer?

Aber wenn du andere Leute nur auslachen willst dann mach was du willst verdienst dus ja nicht besser...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
04.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronie beim Supertalent
Meine güte OpTicAC130 muss aber sich ganz schön was anhören.
Ich muss ehrlich sagen das ich mir die Show auch im Fernsehen anschaue um etwas zu lachen zu haben.

Schadenfreude hat jeder mal und das ist auch nicht schlimm auch wenns im Post von OpTicAC130 etwas krass rüber kommt.

Wir sollten Ihn unterstützen wo es geht. Wie es eben getan wurde mit den Tipps wie z.B. im stehen singen usw.

Viel Glück und berichte unbedingt wie es war.
Zitieren
04.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
ach ihr fällt ja auch auf alles rein ich und mich über andere tot lachen aber gute reaktionen häte ich nicht gedacht ah und des mit denn sich über die anderen TOT oder T O T lachen war ein schertz ein WITZ aber gut gekonntert muss ich schonn sagen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Sorry, aber ich halte mal grad gar nichts von Schadenfreude. Klar, ganz viel Comedy basiert auf der Grundlage von Schadenfreude und da ist das auch in Ordnung - denn es handelt sich um eine Fiktion!
Aber wenn es um Shows wie Supertalent geht, habe ich damit ein Problem. Denn da fahren echte Menschen mit echten Gefühlen hin, die dann echt verletzt werden können. Kann ja sein, dass viele die da mitmachen naiv sind oder sich selbst falsch einschätzen. Aber das ist noch lange kein Grund sie dermaßen vorzuführen. Da können sich die, die bereits in der Vorrunde rausfliegen und gar nicht erst ins Fernsehen kommen, wirklich glücklich schätzen.

OpTicAC130, mir ist inzwischen völlig unklar warum Du da nun hin willst. Willst Du etwas beweisen? Einfach nur dabei sein? Oder Dich über Andere lustig machen? Ich versteh das einfach nicht.

Und da Du mich gerade geninjat hast, lasse ich das auch so stehen!

Zitat:ach ihr fällt ja auch auf alles rein ich und mich über andere tot lachen aber gute reaktionen häte ich nicht gedacht ah und des mit denn sich über die anderen TOT oder T O T lachen war ein schertz ein WITZ aber gut gekonntert muss ich schonn sagen.

Ich dachte Dir ging es darum, dass wir Deine Sache ernst nehmen. An der Nase herumführen kann ich mich selber. Rarity shocked
Zitieren
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Zitat:ach ihr fällt ja auch auf alles rein ich und mich über andere tot lachen aber gute reaktionen häte ich nicht gedacht ah und des mit denn sich über die anderen TOT oder T O T lachen war ein schertz ein WITZ aber gut gekonntert muss ich schonn sagen.

ahcso das war ein schertz sag das doch gleich ich häte nicht geacht das du dich über andere T O T lachst ah sorry mein feeler wie kontte ich das nur falsch verstehn.
Zitieren
04.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Ich weiß nicht genau, was jetz in ihm vorgeht... irgendwie windet er sich grade hin und her.
Zitieren
04.05.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Sorry, aber ich halte mal grad gar nichts von Schadenfreude. Klar, ganz viel Comedy basiert auf der Grundlage von Schadenfreude und da ist das auch in Ordnung - denn es handelt sich um eine Fiktion!
Aber wenn es um Shows wie Supertalent geht, habe ich damit ein Problem. Denn da fahren echte Menschen mit echten Gefühlen hin, die dann echt verletzt werden können. Kann ja sein, dass viele die da mitmachen naiv sind oder sich selbst falsch einschätzen. Aber das ist noch lange kein Grund sie dermaßen vorzuführen. Da können sich die, die bereits in der Vorrunde rausfliegen und gar nicht erst ins Fernsehen kommen, wirklich glücklich schätzen.

OpTicAC130, mir ist inzwischen völlig unklar warum Du da nun hin willst. Willst Du etwas beweisen? Einfach nur dabei sein? Oder Dich über Andere lustig machen? Ich versteh das einfach nicht.

Und da Du mich gerade geninjat hast, lasse ich das auch so stehen!

Zitat:ach ihr fällt ja auch auf alles rein ich und mich über andere tot lachen aber gute reaktionen häte ich nicht gedacht ah und des mit denn sich über die anderen TOT oder T O T lachen war ein schertz ein WITZ aber gut gekonntert muss ich schonn sagen.

Ich dachte Dir ging es darum, dass wir Deine Sache ernst nehmen. An der Nase herumführen kann ich mich selber. Rarity shocked

^

DSDS, supertalent und all der andere schwachsinn gehört entweder verändert oder abgeschafft...Leider bringt's nen riesen Haufen Geld ein, weshalb Frau Merkel nichts dagegen hat.

Aber die Killerspiele, die übrigens auch in der Wirtschaft hängen Fräulein i is smard, sind böse. Jaja. So ist das.

Mich würden nur deine Beweggründe interessieren...Um zu wissen wie gut du singen kannst, kannst du auch deinem Musiklehrer vorsingen, da brauchts keine Blamage, weil die meinen irgendwas zusammen zureimen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)Malorak schrieb:  DSDS, supertalent und all der andere schwachsinn gehört entweder verändert oder abgeschafft...Leider bringt's nen riesen Haufen Geld ein, weshalb Frau Merkel nichts dagegen hat.

Warum sollte man eine Fernsehsendung, und nichts anderes ist Supertalent, verbieten? Wir leben hier glücklicherweise in Deutschland. Und solange die Nachfrage besteht, sehe ich keinen Grund, auch wenn ich mir persönlich diese Sendungen nicht ansehe, sie abzuschaffen. So Stammtisch-Meinungen regen mich irgendwie immer auf. Als ob unsere Kanzlerin etwas damit zu tun haben würde. Wenn du DSDS und Kohorten nicht magst, sieh sie dir nicht an, das ist dein gutes Recht. (Die Leute, die exzessiv über solchen Schmarrn im Fernsehn lästern, ziehen ihn sich dann meistens doch rein Facehoof ) Es gibt übrigens ähnliche Formate im Ausland. ("Britain's Got Talent" zum Beispiel)
Zitieren
04.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Es geht nicht um die Talentsuche, sondern eher darum, dass man versucht gezielt leute Bloßzustellen. RTL ist da ganz oben form, von verträgen die vor Gericht keinen bestand hätten (Was die, die unterschreiben ja nicht immer wissen, einschüchterung halt), einem Schnitt um eben jenes zu erreichen etc. DSDS mit Bohlen war ja auch lange nur "Hey, lass mal sehen, wie Bohlen heute wen beleidigt". Jeder soll machen was er will, aber das ist nahezu ausbeutung.
(Bezog sich nur auf die allgemeine äusserung - wie das Explizit beim "supertalent" nun ist, keine ahnung. RTL macht sowas noch in anderen sendungen, würde mich wundern, wenn diese plötzlich eine ausnahme wäre.)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
04.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
aber auch danke das ihr mein schertz so gut verstanden habt ich dachte das das hier nämlich so gleich ins geheate reingehen würde aber das war schonn ein schok für die meisten

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
04.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)Silver Blaze schrieb:  
(04.05.2012)Malorak schrieb:  DSDS, supertalent und all der andere schwachsinn gehört entweder verändert oder abgeschafft...Leider bringt's nen riesen Haufen Geld ein, weshalb Frau Merkel nichts dagegen hat.

Warum sollte man eine Fernsehsendung, und nichts anderes ist Supertalent, verbieten? Wir leben hier glücklicherweise in Deutschland. Und solange die Nachfrage besteht, sehe ich keinen Grund, auch wenn ich mir persönlich diese Sendungen nicht ansehe, sie abzuschaffen. So Stammtisch-Meinungen regen mich irgendwie immer auf. Als ob unsere Kanzlerin etwas damit zu tun haben würde. Wenn du DSDS und Kohorten nicht magst, sieh sie dir nicht an, das ist dein gutes Recht. (Die Leute, die exzessiv über solchen Schmarrn im Fernsehn lästern, ziehen ihn sich dann meistens doch rein Facehoof ) Es gibt übrigens ähnliche Formate im Ausland. ("Britain's Got Talent" zum Beispiel)

Soweit ich weiß, sind sogar ALLE diese Formate aus England oder USA übernommen. So wie auch "Wer wird Millionär" und etliche andere Formate.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: Casting-Shows verbieten wäre falsch und glücklicherweise auch sehr schwierig rechtlich durchzusetzen. Denn in Deutschland haben wir Artikel 5 GG. Dieses Grundrecht wiegt schwerer als die persönliche Abneigung gegen ein bestimmtes Medien-Format, solange dieses nicht gegen Gesetze verstößt.

Die Lösung liegt aber auch auf der Hand: Bei den Privatsendern bestimmt die Nachfrage das Angebot. Wenn sich immer weniger Leuten eine bestimmte Sendung ansehen, wird diese eingestellt. So einfach ist das.

Ich gebe zu, dass ich die erste Staffel von DSDS damals etwa zur Hälfte gesehen habe, bis mir klar wurde, was das für eine üble Masche ist. Seitdem schaue ich keine Castingshows mehr. Insgesamt ist mein Fernsehkonsum (außer hin und wieder Öffentlich-Rechtliche) nahezu auf Null zurückgegangen.

@OpTicAC130:
Nun, ich würde sagen Haten und Flamen hat in der Brony Community ohnehin nichts verloren. Dennoch würde ich Dich bitten, zukünftig solche Scherze lieber zu unterlassen. Zumal Du die restlichen Aussagen in diesem Thread ja scheinbar allesamt ernst gemeint hast. Da brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn auf Deine Aussagen mit Ernsthaftigkeit reagiert wird.
Zitieren
04.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Die Lösung liegt aber auch auf der Hand: Bei den Privatsendern bestimmt die Nachfrage das Angebot. Wenn sich immer weniger Leuten eine bestimmte Sendung ansehen, wird diese eingestellt. So einfach ist das.

Jain, so einfach ist das nicht. Was du oder ich uns für Sendungen anschauen ist dem Sender vollkommen egal. Es geht einfach nicht in die Einschaltquote ein. Nur Ein paar Auserwählte kriegen nen Kasten in ihr Haus gestellt und von den 1000 Leuten die so einen haben wird einfach plump hochgerechnet, was die anderen sich anschauen interessiert niemanden.
Aber wer solche Sendungen nicht mag, kann doch einfach drauf verzichten. Ich persönlich schau auch sogut wie nie fern.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
05.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
ja das stimmt

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
05.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(04.05.2012)Sir Knorke schrieb:  
(04.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Die Lösung liegt aber auch auf der Hand: Bei den Privatsendern bestimmt die Nachfrage das Angebot. Wenn sich immer weniger Leuten eine bestimmte Sendung ansehen, wird diese eingestellt. So einfach ist das.

Jain, so einfach ist das nicht. Was du oder ich uns für Sendungen anschauen ist dem Sender vollkommen egal. Es geht einfach nicht in die Einschaltquote ein. Nur Ein paar Auserwählte kriegen nen Kasten in ihr Haus gestellt und von den 1000 Leuten die so einen haben wird einfach plump hochgerechnet, was die anderen sich anschauen interessiert niemanden.
Aber wer solche Sendungen nicht mag, kann doch einfach drauf verzichten. Ich persönlich schau auch sogut wie nie fern.

Liege ich falsch oder ist diese Art von "Qoutenmessung" total bekloppt?

Ich persöhnlich schaue auch nicht mehr groß Fernsehn (dank Fernsehkritk.tv) und werde da auch noch mit eingerechnet in dieser Rechnung Octavia angry . Vorallem wenn es dann noch um RTL und DSDS usw. gehn muss aber hey... Die Vernuft verbreitet sich langsam aber stetig.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
05.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronie beim Supertalent
Wikipedia sagt zur Quotenmessung:
Zitat:In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahe kommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen.

Das bedeutet das die Messung so etwas von sinnlos ist. Lass mal von den 6000 Leuten 5000 DSDS schauen und den Rest von Deutschland MLP. Trotzdem würde laut Quotenmessung DSDS von fast ganz Deutschland geschaut werden.

Demzufolge ist die Quotenermittlung totaler schwachsinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste