Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 18:01



Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
05.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(05.09.2012)J_ham_2012 schrieb:  Aber jetzt mal ernsthaft. Wir alle hier haben im Endeffekt nur das Glück gehabt, zu den 5% Menschen zu zählen, die in ein wohlhabendes Land geboren wurden.

Brauchst nicht so tief stapeln, wir sind schon ein paar Leute mehr.
Zumal nicht jedes der ärmeren Länder automatisch zum kriegsverseuchten, lebensunwerten Moloch wird.
Glückstabellen bescheinigen immer wieder ärmeren, aber ansonsten recht ruhigen Ländern einen höheren Wert als bspw. Deutschland aus. Das ist jetzt kein Aufruf an entsprechende Erstplatzierte dieser Auswertungen ihre wirtschaftliche Entwicklung schleifen zu lassen, aber relative Armut und Krieg korrelieren höchstens.

(05.09.2012)J_ham_2012 schrieb:  Was haltet ihr eigendlich von der Amerikaner Strategie, alles angreifen was im Besitz von wertvollen bodenschätzen ist?

Wäre mir neu, dass das ihre Strategie ist. Sie scheitern immerhin bereits beim Öl, der wichtigsten Ressource.

Zitieren
05.09.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Wollte damit keines Wegs ausdrücken, das überall anderswo alles in Schutt und Asche liegt, sondern nur das wir in einem Land leben, in dem man verhältnismäß gut und sicher leben kann.

Was die Amis angeht, so glaube ich nicht, das die nur aus Terror Bekämpfung so aktiv überall mitmischen. Denn die Konkurrenz schläft nicht und jeder verfolgt mit kriegshandlungen ein bestimmtes ziel, was auf die Usa bezogen Bereicherung ist. Kriege sind nämlich teuer und mal abgesehen davon spielt die rüstungsindustrie in keinem anderen land so eine große rolle wie in der amerikanischen Wirtschaft. Nicht das der Eigenbedarf gerade gering ist (die über 700 Auslands- Stützpunkte wollen ja versorgt werden), wird exportiert was so alles geht, genau so wie Deutschland. Hauptsache verkaufen, man muss ja nicht immer mit den Beweggründen des Käufers konform gehen. Und wenn man dann 5 Jahre lang in Krisengebiete Waffen geschickt hat, gehts los. Nation x greift Nation y an. Und schon sind die amis zu stelle. Das Nation x Grosse Öl Reserven zu haben scheint, wird mit Terrorrismus kaschiert. Man vermutet eine Bedrohung, und greift natürlich an.

So seh ich das
Zitieren
05.09.2012
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
naja so wie sich die lage zuspitzt und nachdem was ich nier so gelesen habe währe das doch ein prima datum für ww III und nein auf weltuntergang wollte ich nicht hinaus daran glaube ich auch nicht vielmehr, so wie es die überbleibsel der maya selbst sagen, an eine zeitwende/anbeginn eines neuen zeitalters und was spricht dagegen wenn der mit einem krieg anfängt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Land.)
Zitieren
05.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
sozusagen BIG BANG Nr. 2 oder Big Bang reloaded. RD wink
Also ein Weltkrieg mit Atomwaffen ist insofern unwahrscheinlich, dass die meisten Länder (Iran und Konsorten mal ausgeschlossen) einen Krieg ja um Rohstoffe, Land usw... führen und nicht um den Gegner komplett zu vernichten. Würden nun Atomwaffen eingesetzt werden wäre das Land für die Sieger unbrauchbar geworden.

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
05.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Das ist imo beides nicht richtig, Pinkie Floyd. Erstens mal war der Urknall keine Explosion. Und zweitens wird grad Ahmadinedschad nicht müde zu betonen dass er Israel auslöschen will, deswegen sind die ja so nervös.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
05.09.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ob es so schlau ist Israel anzugreifen. Pinkie happy
So viel ich weiß konnten die sich doch bis jetzt immer behaupten egal wie stark der Gegner gewesen ist.
Also ich glaube nicht das es einen Weltkrieg geben wird. AJ hmm
Die USA kann sich das nicht leisten. Experten gehen sogar davon aus das die USA 2020 untergehen wird. Die USA kann sich keine militärischen und politischen Widersprüche mehr leisten.
Dadurch verliert sie Verbündete und somit auch an Macht. Es wäre wahrscheinlich schlecht für die USA jetzt in einem Weltkrieg mitzumischen.

Mal abwarten was die anderen Länder so treiben.

Ahmadinedschad hat übrigens nie gesagt das er Israel auslöschen will. Das war ein Übersetzungsfehler. Twilight happy
Zitieren
05.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(05.09.2012)Whitey schrieb:  
(05.09.2012)KiraNear schrieb:  Da ich absolut gegen Kriege bin, hoffe ich: Niemals.

Dumm nur dass sich Kriege nicht nach dir richten.

Hab ich das behauptet? Ist es für dich besser: "Ich PERSÖNLICH hoffe, dass es niemals mehr zu einem Weltkrieg kommt, da ich PERSÖNLICH gegen Kriege bin; mit dem Wissen, dass sich die Welt nicht nach mir richtet und es ist nur meine eigene, PERSÖNLICHE Meinung."

Hier wird ja nach den Meinungen der User gefragt und ich habe meine eigene wiedergegeben - das Denken anderer Leute kann ich nicht beinflussen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von KiraNear.)
Zitieren
06.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
@Wandschrank: Stimmt, der Irak hat denen nicht grad geholfen. Und die sprechen sich ja ohnehin gegen irgendwelche Maßnahmen von Seiten Israels aus.

Das mit Ahmadinedschad war aber mehr als nur eine Gelegenheit und nur ein Übersetzungsfehler. Die machen schon ziemlich klar was sie wollen.

Ansonsten: Previously on War against Israel:

Spoiler (Öffnen)


AJ Prost

@KiraNear: Ja, sorry, ich sag ja nur.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Whitey.)
Zitieren
06.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(06.09.2012)Whitey schrieb:  @KiraNear: Ja, sorry, ich sag ja nur.

Das weiß ich doch. Begraben wir den nichtvorhanden Klappstuhl wieder?

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
06.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Schönenes Leben noch, ich pack meine Sachen und verlasse den Planeten, sobald es geht!
Ihr habt ja Sorgen...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(05.09.2012)Whitey schrieb:  Das ist imo beides nicht richtig, Pinkie Floyd. Erstens mal war der Urknall keine Explosion. Und zweitens wird grad Ahmadinedschad nicht müde zu betonen dass er Israel auslöschen will, deswegen sind die ja so nervös.

das mit der big bang war ein kleiner witz und oben habe ich ja Iran und Konsorten ausgeschlossen

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
16.11.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Luna TRCV IN NAHOST GEHT GRAD VOLL WAS AB MIT RAKETEN UND SO DESWEGEN PUSH

Hier noch n paar infos von Focus.de

Ich denke es is grad ne "gute" zeit um den thread wieder nach oben zu holen.

LUL
Zitieren
16.11.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?




Was meint ihr dazu?
Hört sich überhaupt jemand das zu Ende an?
Zitieren
16.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(16.11.2012)Twonky schrieb:  Luna TRCV IN NAHOST GEHT GRAD VOLL WAS AB MIT RAKETEN UND SO DESWEGEN PUSH

Hier noch n paar infos von Focus.de

Ich denke es is grad ne "gute" zeit um den thread wieder nach oben zu holen.

Mehr oder weniger. In diesen Ländern gibt es ja immer wieder mal Krieg. Um die mache ich mir eigentlich weniger Gedanken Wahrscheinlich wirds dort so bald auch keine Ruhe geben. Für die Menschen die dort leben ist es natürlich schrecklich.

EDIT:

Zu dem Video: Tja der Inhalt ist mMn leider nichts neues. Ich würde es schlicht einfaches 'typisches Lobbying' nennen. Damit haben wir ja hierzulande auch genug zu tun, sprich sowas wie Demokratie ist hier auch keine Demokratie. Das einzige was diesen Prozess stoppen könnte wäre ein Asteroid der 95% der Weltbevölkerung auslöscht oder, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte: Der bevorstehende Umweltkollaps, welcher über kurz oder lang ebenfalls die Weltbevökerung dezimiert. Faktum ist jedenfalls im Katastrofenfall wird sich jeder selbst der nächste. Dann haben auch Soldaten keine Befehlshaber mehr denen sie gehorchen weil dann schlicht jeder seinen Instinkten folgt.
Den Vorschlag den der Typ zum Schluss des Videos anbringt finde ich auch nicht schlecht. Das sollte man aber nicht nur auf die USA beschränken. Etwas mehr Bewusstsein täten wohl sehr vielen Leuten recht gut. Ich persönlich bin ohnehin der Auffassung das Geld den einen den Verstand raubt. Als Christ vertraue ich natürlich darauf dass diese Idioten nach ihrem Tod auf ewig in der Hölle brennen werden Pinkie happy Als vernünftiger Mensch weiß ich dass man sich mit dem Glauben viel verlieren zu können nur selbst seiner Freiheit beraubt. Ich für meinen Teil bemitleide die ach so tollen 'reichen und mächtigen' eher. Das Problem ist dass immer noch so viele Menschen solch einen Gesellschaftsstand als erstrebenswert empfinden. Ich kenne haufenweise Menschen mit wenig Geld und wenig Einfluss und die sind sicher tausendmal Glücklicher mit ihrem Leben. Das Problem ist dass beim Lobbying Leute am Drücker sitzen die von Grund auf unzufrieden sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
20.11.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(16.11.2012)JayHam schrieb:  Was meint ihr dazu?
Hört sich überhaupt jemand das zu Ende an?

Die Kernaussage des Videos würde ich auch unterstreichen, wobei diese nicht allzu neu zu seinen scheint:

Die demokratische Struktur der USA ist aurgrund des riesigen Militärsektors, welcher im Zuge der Irak - und Aghanistankriege in den letzten 10 Jahren an Volumen hinzugewonnen hat, sehr ins Schwanken geraten. Die Befugnisse und die Einflussmöglichkeiten des Militärs und der obersten Befehlshaber bieten die Möglichkeit die Auswahl eines geeigneten Kandidaten und deren Wahl in eine gewünschte Richtung zu lenken. Inwiefern dies geschehen ist, kann ich nicht beurteilen, da mir die nötigen Fakten fehlen.

Natürlich nehmen auch in Deutschland und anderen "wichtigen" postindustrie Staaten verschiedene Lobbygruppierungen Einfluss auf die Politik, doch der oben genannte Punkt ist besonders in den USA von Bedeutung.

Zur weiteren Analyse des Videos muss ich noch anfügen, dass der Sprecher extrem viele Thesen in einem sehr schnellen Tempo in den Raum wirft, was eine genaue Auseinandersetzung mit den einzelnen Punkten schwierig macht. Ich fände es vorteilhafter sich lieber auf wenige, wichtige, empirisch-fundierte Thesen zu konzentrieren und jene mit einem konkreten Beispiel zu erläutern. Das würde zwar den Unterhaltungscharater reduzieren, aber gleichzeitig seriöser wirken.

Insgesamt ist dieser mündlich vorgetragene "Essay" eine notwendige und erfrischende Form der Auseinandersetzung mit politischen Themen, welche von den klassischen Medien (Zeitung, Fernsehen, Radio) in einer zu einseitigen Art und Weise betrieben wird. Durch diesen neuen Modus der Informationsverbreitung kann ein diversifizierteres und differenzierteres Meinungsbild entstehen. Durch Abwägung und Überprüfung der Argumente sollte sich aber jeder noch seine eigene Ansicht machen und nicht beispielsweise die des Sprechers zu 100% übernehmen.
Zitieren
04.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich hab Sorge das sich es im nahen Osten irgendwann zuspitzt. Oder das Nordkorea Atomwaffen benutzt.

Zitieren
04.01.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Also ich seh das so, solange s keine eskalation mit ABC-Waffn gibt isses mir egal, man kann kann einfach nicht ständig im schatten einer evtl. niemals eintretenden kriegsfantasie leben.

Und nur um ganz ehrlich zu sein:
Ich hab eig. mehr vor Biologischen Kampfstoffen angst als vor Atombomben und Giftgasen. Natürlich sind A&C i.d.r. schneller tödlich und größtenteils nicht behandelbar, aber Atomare und Chemische waffen sind im vergleich zu Biologischen waffen noch relativ "berechenbar", da sie geziehlt auf ein land eingesetzt werden müssen um ihr volles schadpotential entfalten zu können.
z.B. Atombombentests, der Tschernobyl vorfall oder der einsatz von senfgas [in WK I] hatten nur minimale Auswirkungen auf andere Länder.

Aber B-waffen können durch eine einzige unvorhergesehene mutation behandlungsresistent werden oder durch einen infizierten flüchtling zu einer Pandemie werden (z.B. der mögliche einsatz von Rotz, Hämorrhagischen Fieber oder mutierten Ebola-Viren macht mich schaudern Rarity shocked ).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
04.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich find das Thema super.

Klopft der dritte Weltkrieg an der Tür?

Denke ich weniger, derzeit ist die globale lage halbwegs stabil und auch wenn Amiland Russland nicht ausstehen kann und umgekehrt gäbe es keien triftigen Grund für einen Atomkrieg.

Wird es einen geben?

Definitiv, und ich hoffe das ich bis dahin überm Jordan bin, weil der wird noch wesentlich hässlicher als der zweite Weltkrieg. H Bomben können innerhalb von Sekunden Millionen Menschenleben auslöschen, ich glaub würde man alle Atombomben abwerfen würde das für einen 8 Fachen Overkill reichen (meine ich irgendwo mal gehört zu haben), und es gibt richtig ekelhafte chemische Waffen die dir einen qualvollen Tod bescheren.

Wieso wird es einen dritten Weltkrieg geben?

Das kann viele Gründe haben, vielleicht entfacht einer wenn die Ölressourcen knapp werden, vielleicht auch nicht weil es bis dahin Alternativen gibt, aber wahrscheinlich wird der nächste wohl wegen einem Ressourcenmangel ausbrechen.

Equilibrium

Kleiner Filmtipp von mir an der Stelle: Equilibrium. Der spielt auch nach einem dritten Weltkrieg, und der Fokus liegt auf der Gesellschaft die nach dem dritten Weltkrieg übrig ist. Sehr guter Film.

Zitieren
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Der Dritte Weltkrieg wird von "Die Fette" und "Der Fette" und dem Vierten Reich begonnen im Jahre 2045 angefangen werden. Der Fette ist ein böser geisteskranker Diktator, Die Fette seine Cousine und Stellvertreterin und das Vierte Reich ein Mordor-Verschnitt. Die Guten sind die Allianz Freier Nationen unter Leitung der USA und die Bösen das Vierte Reich und seine Verbündeten. Es wird mit Laserwaffen, Energiefeld-Klingen und anderen echt coolen Waffen gekämpft werden. Riesige Schlachtträger, Plasma-Kreuzer und Nahkampf-Fregatten, Düsenjäger mit Laserwaffen, Luftschiffe und Raumfahrt wird ebenfalls weiterentwickelt werden. WWIII endet mit einem Friedensvertrag, weil die AFN merkt, dass sie dem Bösen nichts mehr entgegenzusetzen hat, vorerst.

Auf den Dritten Weltkrieg folgt logischer Weise der Vierte Weltkrieg, welcher 2105 beginnen und 2108 enden wird. Das Vierte Reich regiert am Ende des WWIII einen Großteil der Welt von der Hauptstadt Germania aus, will aber auch den Rest tyrannisieren. Die USA sind praktisch besiegt, die Amerikanischen Kontinente zur Hälfte unter Herrschaft des 4. Reichs.

Dann wird das Letzte Bündnis gegründet unter Leitung der USA und Russlands. Sie schaffen es viele Länder zu befreien und bis nach Germania vorzurücken. Die Stadt wird belagert, bis "Der Fette" persönlich aus dem Dunklen Turm kommt um die Blockade zu brechen. Das Bündnis wird von Magaleen von Terra angeführt, welche den Dunklen Lord in einem Duell stellt, dabei wird er besiegt und das 4. Reich kapituliert. Magaleen wird Präsidentin der Erde.

Ein paar Jahrzehnte nach dem WWIV findet der Erstkontakt mit der galaktischen Gesellschaft statt und dann coole Raumschlachten. Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
I hope not! Und wenn doch, dann soll Merkel den Krieg von uns fernhalten RD laugh ich bin ein Egoist Facehoof ...... also bei dem Thema würde ich gerne Commander Hurricanes Leutnant zitieren "Actually, I would not say I hateh er. I just really really really really really dislike her FS grins"
Ich wünsche dieser Welt keinen Krieg, wirklich nicht

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste