Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 05:27



Das neue Verwarnsystem
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Wallaby schrieb:  
Zitat:Okay. Kleinschreibung ist nicht der Weltuntergang, aber es sieht halt doof aus, wenn man permanent klein schreibt, weil dadurch grammatikalische Ansätze verloren gehen, die unter seltenen Umständen ein Missverständnis hervorrufen können.
es gibt auch leute mit rechtschreibschwächen oder leute die es einfach gewohnt sind klein zu schreiben (ich bin einer von diesen)

jemanden für "offtopic" gleich ne warnung reinzuwürgen find ich übertrieben. jeder schiesst manchmal irgendwo an irgendwelchen themen vorbei , sowas ist nicht böswillig.

Es wurde auch schon weiter vorne erwähnt das es nicht um solche Kleinigkeiten geht.
Rechtschreibschwächen sind die eine Sache, aber wenn wirklich in manchen Sätzen mehr Fehler als richtige Worte sind ist es wirklich störend.
Weil jeder kann wohl eben kurz seinen Beitrag nochmal kurz durchlesen bevor an ihm abschickt.
Und wenn vereinzelt Fehler auftreten ist es auch kein Drama,
nur wirklich Posts die einfach so viele Fehler enthalten die das lesen wirklich schon qualvoll machen, müssen nicht sein.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Rechtschreibschwächen sind die eine Sache, aber wenn wirklich in manchen Sätzen mehr Fehler als richtige Worte sind ist es wirklich störend.
Weil jeder kann wohl eben kurz seinen Beitrag nochmal kurz durchlesen bevor an ihm abschickt.
Und wenn vereinzelt Fehler auftreten ist es auch kein Drama,
nur wirklich Posts die einfach so viele Fehler enthalten die das lesen wirklich schon qualvoll machen, müssen nicht sein.

Also ich kenne einen Legastheniker der hat es fertig gebracht in einen 10 wörter satz 15 fehler einzubauen und hat sie trotz 2 maligen korrekturlesens nicht bemerkt.

Zitieren
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Also ich kenne einen Legastheniker der hat es fertig gebracht in einen 10 wörter satz 15 fehler einzubauen und hat sie trotz 2 maligen korrekturlesens nicht bemerkt.

Das ist dann wohl aber eine wirkliche Ausnahme was nicht so oft vorkommt,
aber es gibt auch genug Leute die einfach ihre Posts schreiben ohne wirklich da drauf zu achten was sie schreiben.
Es ist vielleicht nicht einfach grade diese Regel einzuführen aber ich finde man könnte es wirklich mal versuchen, weil hin und wieder denke ich mir auch "was zum Geier soll das denn bedeuten" wenn ich so einen mit Fehler zugekloppten Post lese. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich weiß nicht woher ich diesen spruch habe, evtl von Jean-Luc Picard oder einen anderen was auch immer, aber ich sehe das so:

"Das system kann noch so perfekt sein, wenn ein unschuldiger schuldig gesprochen wird, hat es versagt."

Zitieren
22.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Es gibt in diesem Forum genug selbsternannte Läghastähnika, mit 20 Fehlern pro Post, von denen ALLE Tippfehler sind. Ein mal drüber gucken oder eine Rechtschreibprüfung würde da helfen. Typische Legastheniker Fehler behindern den Lesefluss nicht so stark. Tippfehler schon.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
22.08.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Zeuge der Unity schrieb:  Also ich kenne einen Legastheniker der hat es fertig gebracht in einen 10 wörter satz 15 fehler einzubauen und hat sie trotz 2 maligen korrekturlesens nicht bemerkt.

Dito. Meine Schwester zum Beispiel ist auch Legatheniker(-in ?) und wenn ich ihre Texte überarbeite kommt mir manchmal blöd ausgedrückt das Kotzen. Dennoch kann sie nichts dafür. Auch wenn zum Beispiel das gleiche Wort 2 mal in einem Text/Satz vor kommt, dann macht sie bei den Wörtern unterschiedliche Fehler, erkennt es aber nicht. Man kann einfach nicht mit Sicherheit sagen ob ein User an Legasthenie "leidet", oder mit absicht falsch schreibt (Warum sollte das jemand tun?), oder einfach nur Text hinklatscht und postet.

Zitieren
22.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Das ist ne super Neuerung! Ganze Arbeit.

Auf dass das Mod-Team entlastet wird RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
22.08.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Erstmal zum Thema: Gute Idee Pinkie approved

(22.08.2012)emosewA schrieb:  Es gibt in diesem Forum genug selbsternannte Läghastähnika, mit 20 Fehlern pro Post, von denen ALLE Tippfehler sind. Ein mal drüber gucken oder eine Rechtschreibprüfung würde da helfen. Typische Legastheniker Fehler behindern den Lesefluss nicht so stark. Tippfehler schon.

Endlich sagt es mal jemand. Ich denke, der ganze Zoff um die "Rechtschreibfehler" geht nur darum.
Was mich zum Beispiel stört sind übermäßig viele Tippfehler. An der Rechtschreibung mangelt es sicher meistens gar nicht, aber manche tippen als gäb's kein morgen und schicken dann ab, ohne nochmal durchzulesen was für einen Kauderwelsch sie fabriziert haben.
"Dann ignoriert doch schwer zu entziffernde Posts" finde ich auch keine gute Lösung. Wenn mich ein Thema interessiert, will ich in der Regel auch die Meinung Anderer lesen. Auch wenn es anstrengend wird (was ja eben nicht sein muss).
Unter "Legasthenikern" gibt es sicher auch verschiedenste Typen. Ich kenne z.B. eine, die hat in Deutsch die beste Arbeit der ganzen Klasse abgeliefert.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
22.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Im großen und ganzen finde ich die Idee super. Ich würde aber gerne wissen was mit off-topic posting gemeint ist? Wenn man mal ein klein wenig vom Thema abkommt sollte man meiner Meinung nach noch nicht Strafpunkte kriegen.
Zum Beispiel: In einem Thread für irgendein Video schreibt ein User in einem Post nur über ein anderes Video von der gleichen Person, welche das Video gemacht hat. Wird der dann auch bestraft? das fände ich nämlich etwas übertrieben.

Aber ansonsten: Vielen Dank an's Team für das neue System, es wird den Aufenthalt im Forum bestimmt angenehmer machen Twilight happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
22.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
Ich kenne vergleichbare Systeme aus anderen Foren und bin grundsätzlich damit einverstanden.

Frage: Wenn ich derzeit auf die 0% ( Pinkie happy ) bei mir im Profil klicke, werde ich auf mein User-CP weitergeleitet. Ist das Absicht? Ich hätte an der Stelle entweder eine leere Liste mit existierenden Verwarnungen oder ein Pop-Up "Keine Verwarnungen" erwartet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
klingt nicht schelcht eig...das mit den "punkten" errinert mich ein wenig an die stadt flensburg AJ hmm
(22.08.2012)Cricozery schrieb:  
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  Ich finde das System nicht schlecht durchdacht,
so wird jeder auf Fehler hingewiesen,
und kann sich dementsprechend auch zurückhalten.

Was ich vielleicht noch einführen würde währe,
Verwarnungen bei übertrieben schlechter Rechtsschreibung.
Weil das tut manchmal schon in den Augen weh. Lyra eww
Ja mir springen Rechtschreibfehler auch sofort ins Auge Lyra eww
Würde ich auch passend finden..

und dazu kann ich nur sagen das es aich menschen gibt die unter einer RECHTSCHREIBSCHWÄCHE oder LRS leiden...ich zb habe schwere LRS
solange es noch lessbar ist und die leute es nicht mit absicht machen sollte man sich nicht von sowas nerfen lassen

EDIT:
fuck...doppelpost...MY BAD Derpy confused

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
22.08.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
@UnartiC
Oh da kann ich mich schon drauf freuen.
Ich habe LRS...
Nur weil ich jetzt Punkte in Flensburg habe, will ich nicht im Forum noch Punkte Sammeln.
Zitieren
22.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Gutes System, damit können wir alle (so glaube ich) gut leben Twilight happy

Nur sind 3 Monate Verfallszeit für Level-1 Verwarnungen nicht ein wenig harsch? Ein Ausrutscher passiert auch den Besten hin und wieder, das würde ich nicht so stark sanktionieren. Wie seht ihr das? Twilight happy
Zitieren
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)UnartiC schrieb:  und dazu kann ich nur sagen das es aich menschen gibt die unter einer RECHTSCHREIBSCHWÄCHE oder LRS leiden...ich zb habe schwere LRS
solange es noch lessbar ist und die leute es nicht mit absicht machen sollte man sich nicht von sowas nerfen lassen

EDIT:
fuck...doppelpost...MY BAD Derpy confused

Aber deine Sätze genau wie die der anderen die gesagt haben das sie eine Rechtschreibschwäche haben, sind gut lesbar,
ich beziehe es auch nicht auf Groß und Kleinschreibung.
Ich beziehe es auch nicht auf Formulierungsfehler sondern wirklich offensichtliche Fehler wie z.B. ->"ih habbe Das auh legesen"
Wenn einen Post einfach so hinschmiert.

Aber wenn es hier mehrere Leute gibt die sich da durch benachteiligt fühlen lassen wir das lieber.
Es war auch nur ein Vorschlag, der nicht eine Diskussion ausarten sollte. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
rx1603: Man bekommt aber wohl nicht wegen einem einzigen "Ausnahmeverstoß" gleich eine Verwarnung und selbst wenn darfst du in 3 Monaten 7-16 "kleine" Verwarnungen bekommen.
Und änder mal deinen nick, ich musste grad 4 mal hochscrollen um den richtig zu schreiben xD
Ich finde das ganze recht gut durchdacht, ob es in der Praxis funktioniert wird sich ja zeigen und solange man nicht wegen einem oder zwei Off-topic Posts gleich 20 Punkte bekommt, sondern nur wegen "dauerhaften" Verstößen, auch fair

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
22.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
Spoiler (Öffnen)

ich bin noch nicht so lange im forum...aber so eine schreibweise hab ich bis jetz noch nie gesehen auser jemand hat es mal als witz gemeint
und gross und kleinschreinbung...meh...achte ich im internet nie drauf Derpy confused

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
22.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)UnartiC schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ich bin noch nicht so lange im forum...aber so eine schreibweise hab ich bis jetz noch nie gesehen auser jemand hat es mal als witz gemeint
und gross und kleinschreinbung...meh...achte ich im internet nie drauf Derpy confused

Grade weil es so wenig passiert könnte man diese Regelung aufstellen,
das sowas gar nicht erst öfters vorkommt. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)Rayliath schrieb:  
(22.08.2012)UnartiC schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ich bin noch nicht so lange im forum...aber so eine schreibweise hab ich bis jetz noch nie gesehen auser jemand hat es mal als witz gemeint
und gross und kleinschreinbung...meh...achte ich im internet nie drauf Derpy confused

Grade weil es so wenig passiert könnte man diese Regelung aufstellen,
das sowas gar nicht erst öfters vorkommt. RD wink

naya...wenn es wirklich leute gibt die so schreim wies dennen grad inn kram pass
sollte es vll doch so etwas geben..solange es wirklich nur so extrem fälle betrifft RD wink
und nicht die, die mit soetwas probleme haben

DARING DO..OVER AND OUT

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
22.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das neue Verwarnsystem
(22.08.2012)rx1603 schrieb:  Nur sind 3 Monate Verfallszeit für Level-1 Verwarnungen nicht ein wenig harsch? Ein Ausrutscher passiert auch den Besten hin und wieder, das würde ich nicht so stark sanktionieren. Wie seht ihr das? Twilight happy
Natürlich, Fehler können passieren. Deswegen gibt es auch erst die Ermahnungen.RD wink
Aber wenn ein User sich wirklich trotz mehreren Hinweisen nicht an die Regeln hält, dann müssen nun einmal Konsequenzen folgen, ansonsten hat das gesamte Konzept der Forenregeln ja keinen Sinn.

Und bei Beiträgen mit fehlerhafter Zeichensetzung/Grammatik/Rechtschreibung etc. ist alles in Ordnung, solange man den Satz noch entziffern kann. Und bisher gab es nur ganz wenige User, die man wirklich darauf aufmerksam machen musste.

Zitieren
22.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste