Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 17:12



Umfrage: Wieviel Taschengeld bekommt/habt ihr im Monat bekommen?
keines
bis zu 20 Euro
bis zu 40 Euro
bis zu 60 Euro
bis zu 80 Euro
bis zu 100 Euro
bis zu 150 Euro
mehr als 150 Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Taschengeld
22.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Taschengeld
Krieg mittlerweile kein Taschengeld mehr. Es sei denn, dass das Kindergeld als solches angesehen werden kann RD laugh

Bis ich letztes Jahr auszog, waren es aber 25 Euronen pro Mondzyklus.
Zitieren
23.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Taschengeld
Letzes Jahr habe ich noch 30€ bekommen, aber seit anfang des Jahres bekomme ich Monatlich meine 40€^^ Die sind dann aber auch relativ schnell wieder weg, weil sie für irgendwas draufgehen.

Zitieren
23.02.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Taschengeld
Bis zu meinem 11.Lebensjahr hab ich kein Taschengeld bekommen.
Jetzt kriege ich 20 Euro pro Monat,muss mir dafür aber sowas wie Mangas oder Filme selber kaufen.Essen und Klamotten kriege ich bezahlt.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von SarIntosh.)
Zitieren
23.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Taschengeld
Habe bis vor einem halben Jahr auch kein Taschengeld bekommen. Jetzt sind es 100€ im Monat. Da ist dann aber halt auch Essengeld, da wir keine Kantine haben, Geld für Bücher, egal ob Schulbücher oder nicht und der ganze andere Rest mit drin.

Zitieren
23.02.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Taschengeld
Ich bin 15 Jahre alt und kriege im Monat 10 Euro. Damit kriege ich zwar weniger als alle anderen in meinem Alter, die ich kenne, aber meine Mutter bezahlt auch mal Klamotten oder einen Kinobesuch, darum geht das schon klar. Twilight happy
Zitieren
24.02.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Taschengeld
Ich wohne bei Meiner Freundin und bekomme mittlerweile 150€ manchmal ein wenig mehr, Kleidung, Spiele, etc muss ich selber bezahlen. Das Geld bekomme ich nicht direkt von meinen Eltern da ich ein wenig zerstritten mit ihnen bin, das Taschengeld bekommt meine Freundin von ihren Eltern, die es mit mir teilt. Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
24.02.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Taschengeld
Von meinem Vater bekomme ich monatlich 80 € und von meiner Mutter monatlich 50 €. Davon bezahle ich Spiele, Schulzeug und Essen in der Pause (und noch Kinobesuche etc.). Dazu kommt noch ein kleiner Betrag durch meine YouTube Partner Einnahmen. Die Umrechnung in Euro und die Abgabe ans Netzwerk lässt davon leider nichts mehr übrig Sad .

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
24.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Taschengeld
Oh, ja, Schulbücher muss ich teilweise selbst zahlen... andere Bücher dafür nicht Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
24.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Taschengeld
Ich habe früher immer 50€ taschengeld bekommen mittlerweile habe ich jedoch eine ausbildung angefangen und bekomme deshalb natürlich auch kein taschengeld mehr^^


Zitieren
24.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Taschengeld
Ich bekam, ich sage es mal so, offiziell 35€. Von meiner Oma bekam ich aber immer das doppelte, aus einem Grund, den ich nicht kenne. So lag ich bei 45€.
Bei einem Bekannten haeb ich dann noch für 5€ die Stunde in seinem Betrieb geholfen, das "Mädchen für alles" gespielt. Da gab in der Woche nochmal 10€ bis 20€.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
24.02.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme ca. 40 Euro im Monat, wenn ich gute Noten schreibe, dann noch etwas mehrSmile.
Zitieren
24.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Taschengeld
Ich bekomme 250 im Monat aber ich muss mir damit auch jeden Mittag das Essen finanzieren also können wir eigentlich sagen 50 + Essensgeld.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
24.02.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Taschengeld
Also ich hab erst mit 13 Jahren Taschengeld bekommen das waren 20€ im Monat erst letzten Monat hats mein Vater auf 30€ erhöht. Normale Klamotten muss ich nicht zahlen nur wenn ich selber noch was will muss ich selbst blechen für Klamotten, Spiele, Zeitschriften etc.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
25.02.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Taschengeld
Seit ich 13 bin, 20€/Monat, solange mein Dad nicht darauf vergisst -.-
Klamotten etc. bekomme ich eigtl. gesponsort von meiner Mum Smile
Zum Essen gehn, mir selbst irgendwelchen nutzlosen Kram kaufen und selten ein Game (nur wenn ich es heiss erwarte oder es bei Steam im sale ist Twilight happy) und so weiter muss ich mir selber Kaufen.

Zitieren
18.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Taschengeld
Also ich bekomme kein Taschengeld, ich bin in Sachen Taschengeld etwas verwöhnt
Kleidung kaufen-- >Pa würde gern in die Stadt gehen um neue Kleidung zu kaufen<, bekomme Geld in die Hand gedrückt fertig.
Das gleich gilt auch für >Pa würde gerne mit Freunden in die Stadt gehen< und für Sachen wie >Pa bald kommt ein neuer Teil von der Total War reihe raus, können wir es Vorbestellen<
Für mich ist es ganz nett aber es sicher nicht gut wen ich nur Geld in die Hand gedrückt bekommen.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
18.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Taschengeld
Damals 30€/Monat. Heutzutage arbeiten. :>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Unknown.)
Zitieren
18.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Taschengeld
ca. 570 Euro im Monat momentan.

Dafür aber jeden Tag bei jemandem völlig Fremden unsinnige Arbeiten erledigen für die derjenige sich zu doof ist. RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.06.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Taschengeld
Ich bekam, bis ich 9 Jahre alt war, 2 Euro im Monat, dann 5 Euro, und seit ich 13 wurde, habe ich monatlich so viel gekriegt wie ich in Jahren alt war. Seit diesem Jahr kriege ich 20 Euro im Monat. Essen muss ich allerdings nicht selbst finanzieren, Kleidung auch nicht (außer es ist etwas Unnötiges, aber ich kaufe sowieso nicht viel an Klamotten ein.. Big Grin). Alles, was mit Hobbys zu tun hat, zahle ich selbst.

Zitieren
01.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Taschengeld
Die höchste Summe, die man mir zur Verfügung gestellt hat, waren 40 Euronen im Monat, da war ich 15. Mit 16 habe ich dann ja angefangen zu arbeiten..^^

Klamotten und den ganzen Kruscht gab es, wenn's nötig war, meistens war es das nicht, sondern ich ging einfach mit meiner Mum zum shoppen.. [Bild: pp-ball.png]
Kleinere "Spielsachen" wie Kuscheltiere und Puppen (ja, ich hab mit 15 noch mit Puppen gespielt, don't judge me!) hab ich zwischendurch auch so bekommen, das Taschengeld hab ich für Opern und Musicals ausgegeben und rauf- und runtergehört. Big Grin (Sehr zur "Freude" meines Vaters... Big Grin Big Grin Big Grin)

Zitieren
01.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Taschengeld
Umgerechnet 1.45€ wöchentlich und das auch nur bis ich so 14 war. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste