Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 05:17



Irons Zeichnungen und Vektoren (Geschlossen)
16.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
Mir fällt die dichte/starke Schattierung jetzt eher primär am Schweif auf. Die Mähne und auch sonstige Schattierung finde ich, ist gut geworden. Bloß am Schweif hätte es etwas weniger sein können. Twilight happy

Colorierte Bilder wären auch mal interessant, habe ich dir ja bereits gesagt. An deiner Stelle würde ich einfach mal etwas herumprobieren, auch mit der Schattierung. Kann ja nicht schaden. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
16.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
Ich habe mir mal die Idee zu Herzen genommen InvaderPsi. Nur ich denke in Zukunft werde ich erst weiter kolorieren wenn ich nen Scanner habe (oder erst mal das Geld und den platz dafür Twilight: No, Really?), denn das sieht man dann besser und es schimmert nicht so.
Ich habe Applejack mit den vorhanden Schattierungen Koloriert sowie King Sombra, wo ich keine Schattierung hatte und versucht habe mit den Buntstiften (andere Möglichkeiten habe ich nicht zum Kolorieren) die Schatteneffekte zu setzen. Naja, Ergebnis sieht man hier.

Applejack (Öffnen)
King Sombra (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von IronMetal.)
16.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
Man, du scheinst echt die richtigen Stifte erwischt zu haben. Die Farben passen ja beinahe 1:1! Twilight happy
Hast du wirklich spitze koloriert! Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
16.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
Das stimmt natürlich - ein Scanner wäre optimal, um die Qualität des angezeigten Bildes so originalgetreu wie möglich darzustellen.

Aber gut, man erkennt ja nun auch schon recht viel und ich finde, du hast sehr schön coloriert. Vor allem bei Applejack. Die Farben sind ziemlich nah am Original! Und meiner Ansicht nach harmoniert es auch mit der vorhandenen Schattierung.

Ich persönlich finde ja, dass das Colorieren besonders viel Spaß macht. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
25.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
So, nun habe ich zum ersten mal mit Kuli einen OC erstellt. Ich hatte InvaderPsi gefragt ob ich ihren OC Midnight Breeze zeichnen darf und sie war einverstanden. Hier also nun Midnight Breeze. Twilight happy

Zeichnung (Öffnen)
Koloriert (Öffnen)


LG, IronMetal
05.02.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
An sich gar nicht schlecht, die Anatomie hagelt noch was bei dir. Midnight Breeze ist etwas 'kugelig' geworden und die augen sind auch noch etwas zittrig, der Rest lässt sich aber sehr wohl sehen. Twilight happy Weiter so - Übung macht den Meister.
19.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (jetzt auch mit Schattierung)
Habe mich jetzt auch mal an Inkscape versucht und einen Vektor von Clouchaser so umgebaut das er zu meinem zweiten OC Dark Rose wurde. Ursprünglich hatte Dark Rose eine Pinkamena Frisur, aber als Cloudchaser Fan gefällt mir die Frisur von diesem Tollen Pegasus Pony besser weswegen ich sie auch für Dark Rose übernommen habe.

Naja, wirkt noch was Wackelig und da ich irgendwie Probleme hatte mit Inkscape (Komische Fehlermeldung Derpy confused) musste ich den Schweif sowie das CM mit Paint bearbeiten.

Spoiler (Öffnen)


Für Tipps stehe ich wie immer offen. RD wink
19.03.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Also, ist ja dein erster eigener Vektor oder? Also dafür finde ich ihn echt nicht so schlecht, kannst ja nix für, dass Inkscape einen Fehler hat und du mit Paint weitermachen musstest.

Denn als Profilbild sieht es gut aus. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
19.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Naja, das Original war ein Vektor von Cloudchaser, habs halt nur verändert. Aber danke.

Ja, das war echt furchtbar das er einfach abstürzt während der Arbeit. Und bei einem späteren versuch erneut. Twilight: No, Really?
19.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
(19.03.2013)IronMetal schrieb:  Ja, das war echt furchtbar das er einfach abstürzt während der Arbeit. Und bei einem späteren versuch erneut. Twilight: No, Really?

I know that feel. [insert meme here]

Wenn du die aktuelle (relativ stabile) Version 0.48.4-1 verwendest, sollte das eigentlich recht selten vorkommen (Mit etwas "Übung" kann man sogar vorhersagen, wann es abstürzt.)
Bei den meisten Abstürzen macht Inkscape übrigens im gleichen Ordner, wo die Originaldatei gespeichert ist, ein Backup vom Zustand der Arbeit kurz davor.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
19.03.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
(19.03.2013)IronMetal schrieb:  Naja, das Original war ein Vektor von Cloudchaser, habs halt nur verändert. Aber danke.

Ja, das war echt furchtbar das er einfach abstürzt während der Arbeit. Und bei einem späteren versuch erneut. Twilight: No, Really?

Also mir schmiert immer auf meinem Laptop Cinema 4D ab, inzwischen ist es egal, ich arbeite nicht mehr damit. Manche Programme haben halt auf bestimmen PCs/Laptops Macken und andere nicht.

Ist schon ziemlich ärgerlich, als ich Cinema 4D intensiv gebraucht habe, waren die Abstürze echt zum aus der Haut fahren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
19.03.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Will auch nochmal was zu deinem Zeichenzeugs schreiben. Die Applejack und King Sombra mit Kuli gefallen mir sehr gut, nur die Colorierung weniger, da sind kaum Schatten (soweit ich es mit Mbiltelefon sehen kann) und bei Applejack die Farben ein wenig zu kräftig.

Das Bild dass du mit Vektor gemacht hast ist auch klasse, trotz teilweiser Arbeit mit Paint. RD wink
20.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Ich hatte dir ja schon bei Skype gesagt, dass mir Dark Rose gefällt. Vor allem ihre Mähne mag ich. Auch, wenn sie ganz schön schrill ist (farblich), passt das irgendwie. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
29.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Nun habe ich auch mal einen Vektor meines Ponysona Storm Chaser mit Inkscape erstellt. Als Vorlage diente ein Vektor von Rainbow Dash. Hab bestimmt 5 Stunden ohne Pause dran gesessen.

Spoiler (Öffnen)

die Ränder sind oft etwas wackelig, naja, bin ja noch am üben.

Edit: Wie man über Inkscape einen Transparenten Vektor erstellt weiß ich leider noch nicht. Hat da jemand Tipps?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 von IronMetal.)
30.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
So, hab nun etwas die Tipps von Tim und Koyo (welche mir per PN bzw. Skype mitgeteilt wurden) beachtet und mich an dem Tutorial von Ashidaru gehalten. Ich bin soweit zufrieden, mal abgesehen von dem Hintergrund Transparent machen. Das habe ich immer noch nicht raus.[Bild: cl-aj-shrug.png] Auch sieht man hier und da noch weiße ränder die ich nicht ganz weg bekommen habe.

Storm Chaser Vektor (Öffnen)


Vielen dank noch mal an die Zwei die mir diese Tipps gegeben haben. Twilight happy

PS: Ich weiß das seine Frisur nicht so füllig ist wie in meiner Signatur, aber das stört mich selber wenig. Ich benutze für ihn ab jetzt RD Vektoren und verändere diese leicht an der Mähne.
30.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Yay, es ist nicht mehr eckig. [Bild: cl-rd-clap.png]

Aber sind diese ganzen weißen und schwarzen Ränder um der Hauptfarbe gewollt?
Spoiler (Öffnen)
Wenn du jetzt anhand der Zeichnung verstehst, was ich meine. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
30.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Nein, die sind nicht gewollt. Aber ich habs noch nicht 100% raus wie ich die weg kriege. Naja, einfach weiter üben. Der User Tim hat mir da schon Tipps gegeben RD wink
31.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Okay, dann bin ich auch mal auf das nächste Bild gespannt. Twilight happy
Auch wenn ich nicht so der Profi im Vectoren machen bin, kannst du mich auch ruhig fragen, die Grundkenntnisse verstehe ich ja irgendwie. FS grins
Ich glaub ich weiß nämlich ungefähr woran das liegen könnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
31.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
So, hier ist mein neuester Vektor den ich erstellt habe. Wiedermal war die Vorlage RD. Werde mir die Tage auch Paint.NET downloaden, denn damit soll man die Vektoren noch besser hin bekommen sowie einen transparenten Hintergrund.

Spoiler (Öffnen)


Noch mal ein Dankeschön an Tim der mir die Tipps gegeben hat womit ich diese weißen und Schwarzen Ränder weg bekomme. Twilight smile
31.03.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Irons Zeichenversuche (erste Inkscape Versuche)
Obwohl die Qualität deiner Vectoren schon ohnehin sehr gut war, merkt und erkennt man dennoch wesentliche Verbesserungen, obgleich die Präsentation deiner Werke in sehr kurzen Abständen erfolgt Twilight happy Auf jeden Fall hast du es schon sehr gut drauf, so dass ich dir nur ein großes Kompliment aussprechen kann RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste