Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 13:41



Fremdschämen im eigenen Fandom
09.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Was mir nebenbei hier auffällt.

Ja es gab durchaus mal Fälle wo Bronies singend durch die Stadt zogen. Zu Teilen ist das imho auch in Ordnung,

aber hier wird es hingestellt als ob es kaum Bronies gibt, die das nicht tun. Als wäre es ein "Standart"

@ Kal Ashni > Ikaros

First of all. Warum scheibt Kal Ashni über dich? Da kam grad der Verdacht eines DA hoch [Bild: pc-ddsquint.png]

2. Für mich ist nicht "Elite" wer wie wo lange dabei ist. Man kann sagen das ein paar aus dem zeitraum kamen und tatsächlich, bis auf Trollaccounts, wenig nachkamen. Aber dunno. Vielleicht war es damals auc noch nicht klar, wie wir ganz gerne die Stimmung und Ton hier haben, weswegen man mit falschen erwartungen an das Forum ging? Zunächst fiel es aber nicht schwer sich dran zu halten, weil man war neu etc. Irgendwann fielen die Regeln aber dann doch auf und man fühlte sich eingeschränkt. Wobei die Essenz der Regeln an sich ist: Sei höflich, Beleidige und Verarsche niemanden. Du kannst Spaß machen, solange du niemanden damit verletzt oder penetrant nervst.

Manche mögen die Art von Spaß aber, mit welcher sie andere Bleeidigen etc. Anscheinend empfanden wir es dmaals als zu selbstverständlich unter Bronies, das alle das genauso sehen, weswegen es zu dem Zeipunkt eben noch viele mit einer solchen Erwartungshaltung gab, die das erst über Zeit merkten. Who knows
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(03.08.2013)letsfail1 schrieb:  Seid ihr noch stolz Bronies zu sein?
Nein,war ich nie und werde ich nie.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man stolz sein sollte irgendeine Cartoon Serie zu Gucken, oder halt zu diesem Fandom zu gehören, sorry.
Zitat:Gab es Momente in denen ihr über das Fandom einfach nur Facepalmen konntet bzw euch Fremdgeschämt habt?
Ooooh jaaaa, ich muss nur in den Ponylogie-Thread reingehen und ich könnte mich dauhaft facepalmen.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man über seine Lieblingsserie/Caraktere nachdenkt oder Theorien aufstellt (als ehemahlige LOST-Anhängerin hab ich damit Erfahrung lol )
aber trotzdem finde ich die Themen sind sowas von vorbei, ich kann es nicht mal richtig in Worte fassen, sry.
Dann noch total peinliche Fanfics die der Autor sogar ganz stolz selbst auf Skype veröffentlicht hat.
Naja so hatte ich wenigstens was zu lachen.
So etwas wie "laut schreiend Ponylieder singendin der Gruppe" ist mir aber noch nie passiert. Zum Glück.
Zitat:Findet ihr, dass die Klishees über Bronies wahr sind?
Welche denn?
Fett bzw unterernährt, blass, Pickel, nicht Kommunikations fähig, ewiger Single,
fettige Haare, im Allgemeinen ungepflegt?

Jap, bei einigen sind sie durchaus zutreffend, andere wiederrum sind wirklich ziemlich lässig und cool drauf.
Ich war bis jetzt 2 Mal auf einem Meetup und es hat mir Spaß gemacht, waren wirklich coole Leute. [Bild: pc-awink.png]

Zitat:Wie lange, denkt ihr, werdet ihr euch noch im Fandom aufhalten?


Kein Plan, mal sehen wann es den Big Bang gibt lol

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Hab ich gesagt, dass ich grundsätzlich nicht der gesellschaftlichen Norm entspreche? Ich habe gefragt, warum man grundsätzlich immer der gesellschaftlichen Norm entsprechen muss. Wenn ich auf einem Brony-Meetup bin, dann ist es mir egal, was andere von mir denken (zumindest soweit, dass ich niemanden gefährde). Bin ich das nicht, versuche ich mich zumindest soweit zu benehmen, dass ich niemandem ernsthaft auf den Senkel gehe.

Lass mich mal überlegen:
Punks: Sitzen auf der Straße und Betteln um Geld.
Stark Tätowierte: Sind in ihrer Berufswahl eingeschränkt.
Pädophile: Will keiner in seiner Nachbarschaft haben.
Freikörperkultufans: Können sich gesetzlich nicht nach ihrem Interesse auf der Straße zeigen.
Nazis: Allgemein von der Gesellschaft verachtet.
Ökos: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.
Zeugen Jehovoas: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.

Was fällt auf?

Wenn du jetzt darauf hinauswillst, dass wir Bronies mit Nazis, Zeugen Jehovas und Pedophilen gleichsetzen sollten, dann empfehle ich dir dringend, mal zu überlegen, was du da eigentlich grad von dir gibst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und jetzt sag mir nicht, dass es sowas nicht geben würde. Selbstverständlich gibt es das. Vorhin hattest Du sogar noch Verständnis für die Gesetzgebung in einem Verbrecherregime wie Saudi-Arabien, also mal ganz den Ball flach halten. RD deals with it
Wo habe ich gesagt, dass ich dieses saudi-arabische Gesetz unterstütze?
Und selbst wenn, willst du mich deswegen etwa einschränken?

Wenn jemand sagt, dass er ein Gesetz verstehen kann, meint er damit üblicherweise, dass er es für nachvollziehbar hält. Musizieren in der Öffentlichkeit zu verbieten ist faschistischer Scheißdreck. Wenn Du anderer Meinung bist kannst Du das gerne sein, aber dann sage ich Dir auch, wie ich diese Meinung finde.


(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Hab ich gesagt, dass ich grundsätzlich nicht der gesellschaftlichen Norm entspreche? Ich habe gefragt, warum man grundsätzlich immer der gesellschaftlichen Norm entsprechen muss. Wenn ich auf einem Brony-Meetup bin, dann ist es mir egal, was andere von mir denken (zumindest soweit, dass ich niemanden gefährde). Bin ich das nicht, versuche ich mich zumindest soweit zu benehmen, dass ich niemandem ernsthaft auf den Senkel gehe.

Lass mich mal überlegen:
Punks: Sitzen auf der Straße und Betteln um Geld.
Stark Tätowierte: Sind in ihrer Berufswahl eingeschränkt.
Pädophile: Will keiner in seiner Nachbarschaft haben.
Freikörperkultufans: Können sich gesetzlich nicht nach ihrem Interesse auf der Straße zeigen.
Nazis: Allgemein von der Gesellschaft verachtet.
Ökos: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.
Zeugen Jehovoas: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.

Was fällt auf?

Bronies: Einige von ihnen treffen sich einmal in Monat, ziehen als harmlose Gruppe durch die Stadt und sind dabei nicht mal so laut und aufdringlich wie eine durchschnittliche Oberstufenklasse.

Was fällt auf?
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Wenn du jetzt darauf hinauswillst, dass wir Bronies mit Nazis, Zeugen Jehovas und Pedophilen gleichsetzen sollten, dann empfehle ich dir dringend, mal zu überlegen, was du da eigentlich grad von dir gibst.

Meister, wo ist das Problem?
Es sind alles Gruppen in der Gesellschaft. Von gleichsetzen hat keiner etwas gesagt.

Das sind Gruppen der Gesellschaft, die nicht den besten Ruf (*hust*) haben. Und jetzt erwartest du anscheinend ernsthaft, dass wir Bronies, Fans einer Kinderserie, zu diesen Gruppen dazuzählen.

(09.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Hab ich gesagt, dass ich grundsätzlich nicht der gesellschaftlichen Norm entspreche? Ich habe gefragt, warum man grundsätzlich immer der gesellschaftlichen Norm entsprechen muss. Wenn ich auf einem Brony-Meetup bin, dann ist es mir egal, was andere von mir denken (zumindest soweit, dass ich niemanden gefährde). Bin ich das nicht, versuche ich mich zumindest soweit zu benehmen, dass ich niemandem ernsthaft auf den Senkel gehe.

Lass mich mal überlegen:
Punks: Sitzen auf der Straße und Betteln um Geld.
Stark Tätowierte: Sind in ihrer Berufswahl eingeschränkt.
Pädophile: Will keiner in seiner Nachbarschaft haben.
Freikörperkultufans: Können sich gesetzlich nicht nach ihrem Interesse auf der Straße zeigen.
Nazis: Allgemein von der Gesellschaft verachtet.
Ökos: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.
Zeugen Jehovoas: Keine Probleme, sollen nur nicht ihren Lebensstil jedem aufzwingen.

Was fällt auf?

Bronies: Einige von ihnen treffen sich einmal in Monat, ziehen als harmlose Gruppe durch die Stadt und sind dabei nicht mal so laut und aufdringlich wie eine durchschnittliche Oberstufenklasse.

Was fällt auf?

^This.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Atra Demonica schrieb:  @ Kal Ashni > Ikaros

First of all. Warum scheibt Kal Ashni über dich? Da kam grad der Verdacht eines DA hoch [Bild: pc-ddsquint.png]
naja eher weil ich mit ihr unterwegs war und mein handy leer ist. Darum habe ich auch meinen namen drunter geschrieben. wollte dir antworten :3 Weiß nicht wie du mich einschätzt, aber sich so zu verraten wäre schon leicht dummRD laugh

(09.08.2013)Atra Demonica schrieb:  Dein Punkt 2!
Das kann in der Tat so sein, jedoch weiß man das wirklich nicht

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
09.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  CEB, habe ich gesagt, dass ich das Gesetz verstehe? Ich hatte nie Bezug darauf genommen.

OK, ich werde dich nicht darauf festnageln. Vergessen wir das einfach.


(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Ich mache mir das vorläufig einfach und sage einfach, dass ich dieses singen peinlich finde. PUNKT
wenn du ein Highlight an Peinlichkeit willst, ließ den Thread von Plex.

Ich misstraue der Sachlichkeit der Darstellung in diesem Thread, von daher interessiert mich nicht was dort geschildert wird.
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Wenn du jetzt darauf hinauswillst, dass wir Bronies mit Nazis, Zeugen Jehovas und Pedophilen gleichsetzen sollten, dann empfehle ich dir dringend, mal zu überlegen, was du da eigentlich grad von dir gibst.

Meister, wo ist das Problem?
Es sind alles Gruppen in der Gesellschaft. Von gleichsetzen hat keiner etwas gesagt.

Das sind Gruppen der Gesellschaft, die nicht den besten Ruf (*hust*) haben. Und jetzt erwartest du anscheinend ernsthaft, dass wir Bronies, Fans einer Kinderserie, zu diesen Gruppen dazuzählen.

Bronies haben auch nicht unbedingt den besten Ruf...wenn auch nur im internet, einige versuchen vehement das auch im RL durchzusetzten
Zitieren
09.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)kal_ashni schrieb:  
(09.08.2013)Atra Demonica schrieb:  @ Kal Ashni > Ikaros

First of all. Warum scheibt Kal Ashni über dich? Da kam grad der Verdacht eines DA hoch [Bild: pc-ddsquint.png]
naja eher weil ich mit ihr unterwegs war und mein handy leer ist. Darum habe ich auch meinen namen drunter geschrieben. wollte dir antworten :3 Weiß nicht wie du mich einschätzt, aber sich so zu verraten wäre schon leicht dummRD laugh

Ich hätte das nicht von dir in der Art gedacht, aber so als Mod hat man tatsächlich schon einiges erlebt. Da geht man nunmal auf nummer sicher [Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  Wenn du jetzt darauf hinauswillst, dass wir Bronies mit Nazis, Zeugen Jehovas und Pedophilen gleichsetzen sollten, dann empfehle ich dir dringend, mal zu überlegen, was du da eigentlich grad von dir gibst.

Meister, wo ist das Problem?
Es sind alles Gruppen in der Gesellschaft. Von gleichsetzen hat keiner etwas gesagt.

Das sind Gruppen der Gesellschaft, die nicht den besten Ruf (*hust*) haben. Und jetzt erwartest du anscheinend ernsthaft, dass wir Bronies, Fans einer Kinderserie, zu diesen Gruppen dazuzählen.

Bronies haben auch nicht unbedingt den besten Ruf...wenn auch nur im internet, einige versuchen vehement das auch im RL durchzusetzten

Ist trotzdem kein Freifahrtschein, und ich wiederhole, KEIN FREIFAHRTSCHEIN, für Leute wie dich hier rumtrollen zu dürfen nur weil dir was nicht in den Kram passt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Ja, ich bin stolz eine Brony zu sein. Ja, ich trage Pony-Zeug mit Stolz und nein ich schäme mich nicht für das Fandom, wenn Jemand den Hintergrund der Ponys erkennt.

Der Grund ist ganz einfach; Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.
Und jeder findet etwas Anderes schlimm oder peinlich.
Ganz oft fällt hier die Gruppe der Clopper - die bösen, bösen Clopper.
Ich habe nichts gegen Clopper - ich selbst kann dem nichts abgewinnen, aber jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. (Gegen die Zeichnungen im Allgemeinen habe ich sogar gar nichts. Ich zeichne selbst R34, aber nur, weil ich es als eine Kunstform wie jede andere auch, betrachte.)

Das Fandom sind für mich nicht einfach nur die Leute, die von allen schräg angeguckt werden - ja, sie auch, aber das Fandom sind für mich einfach "alle".
Und ich kenne kaum ein Fandom, das so präsent ist. Egal, wohin man geht. Überall findet man Ponys. Überall. Man findet sie auf Bilder, in Videos, in der Musik, als Plüschtiere und, und, und. Was ich hier alles schon für Fanart erlebt habe, finde ich einfach unglaublich.
Und es fühlt sich gut an, ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und es ist mir egal, was irgendwer aus dem Fandom macht oder nicht macht. Die einzelne Person macht im Fandom nichts aus - es ist die Gemeinschaft.

Ich finde ehrlich gesagt die Leute viel schlimmer, die sich zwar die ganze Zeit über im Fandom aufhalten und währenddessen nur damit beschäftigt sind, darüber herumzuheulen, wie schlecht doch alle sind~

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was du hier als "rumtrollen" bezeichnest ist meine Form der Kritikäußerung. Allerdings bist du bei so was etwas überempfindlich mMn.

Oder meinst du was anderes?
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was du hier als "rumtrollen" bezeichnest ist meine Form der Kritikäußerung. Allerdings bist du bei so was etwas überempfindlich mMn.

Oder meinst du was anderes?

Wie sonst hast du plötzlich Punkte? Twilight: not bad

Nein, du bist harmlos, im Gegensatz zu diversen anderen Leuten. Dass ich gerade ausgerechnet dich damit anspreche liegt daran, dass dein Beitrag leichter entzifferbar ist als der potentiell komplett mit Ironie/Sarkasmus/Strohmannargumenten gefüllten Posts von Lazy Dream.

Ja, Meinungsäußerung ist in Ordnung. Du kannst meinetwegen jede beliebige Meinung über mich haben, die dir gefällt.
Aber was du und manch andere machen, ist eure Meinung anderen aufzwingen wollen, indem rumgetrollt wird, weil euch der Fandom, so wie er ist, nicht in den Kram passt, und ja, die genannten Gründe sind teils durchaus berechtigt. Aber rumtrollen bringt keine Verbesserung, sondern bringt euch eher in eine ungünstige Situation, in der man einfach keine Lust mehr hat, mit euch zu verhandeln, weil ihr euch einen schlechten Ruf eingehandelt habt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Nichts tun => Keine Besserung
Aufwendig Formulierte Kritik => Keine Besserung
Trolling => Keine Besserung

Aber beim letzten hab ich nun mal am meisten Spaß. und solange es niemandem weh tut...
Zitieren
09.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Nichts tun => Keine Besserung
Aufwendig Formulierte Kritik => Keine Besserung
Trolling => Keine Besserung

Aber beim letzten hab ich nun mal am meisten Spaß. und solange es niemandem weh tut...

Kann man auch umdrehen

Nichts sagen => Keine Einsicht
Ausführlich eine Erklärung abliefern warum Punkt X nicht funktioniert => Keine Einsicht
unktevergabe und hinweis auf alternative weise seine Kritik auszudrücken => Keine Besserung
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Nichts tun => Keine Besserung
Aufwendig Formulierte Kritik => Keine Besserung
Trolling => Keine Besserung

Aber beim letzten hab ich nun mal am meisten Spaß. und solange es niemandem weh tut...

Doch, tut es. Und zwar dem Forenfrieden™. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Nein ehrlich jetzt, Trolling ist nicht unbedingt die Definition von Spaß manch anderer Leute. Okay, meinetwegen, wenn man Spaß daran hat, Regeln zu brechen, dann will ich da gemäß meiner Meinungsfreiheitsbefürwortung nichts weiter gegen sagen, leichtes Trolling ist teils sogar ganz witzig. Ich sage nur, dass ihr euch nicht wundern braucht, wenn ihr dafür eine reingehauen bekommt, wenn es immer wieder vorkommt.

(09.08.2013)Atra Demonica schrieb:  
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Nichts tun => Keine Besserung
Aufwendig Formulierte Kritik => Keine Besserung
Trolling => Keine Besserung

Aber beim letzten hab ich nun mal am meisten Spaß. und solange es niemandem weh tut...

Kann man auch umdrehen

Nichts sagen => Keine Einsicht
Ausführlich eine Erklärung abliefern warum Punkt X nicht funktioniert => Keine Einsicht
unktevergabe und hinweis auf alternative weise seine Kritik auszudrücken => Keine Besserung

Oder so. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Atra Demonica schrieb:  
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Nichts tun => Keine Besserung
Aufwendig Formulierte Kritik => Keine Besserung
Trolling => Keine Besserung

Aber beim letzten hab ich nun mal am meisten Spaß. und solange es niemandem weh tut...

Kann man auch umdrehen

Nichts sagen => Keine Einsicht
Ausführlich eine Erklärung abliefern warum Punkt X nicht funktioniert => Keine Einsicht
unktevergabe und hinweis auf alternative weise seine Kritik auszudrücken => Keine Besserung

Alternativ aka Leicht ablehn- und übergehbar?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste