Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 07:01



Kiwis Skizzen
01.10.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Kiwis Skizzen
Weiß gar nicht, ob ich mich hier schonmal habe blicken lassen, aber ich muss mal loswerden, dass ich absoluter Fan Deiner Kunst bin. Twilight happy

Du bist einer der wenigen Künstler, die sich anhand ihres Colorationsstiles identifizieren lassen, das ist bemerkenswert.
Deine Bilder sehen so richtig "gemalt" aus, fast wie auf Leinwand. Und obwohl Du Dich so gut wie immer von den Grundfarben trennst und Dich etwas durch die Farbpalette wuselst, harmonieren die Farben immer super - hast ein sehr gutes Gefühl für Kompositionen. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Vieeelen Dank, das ist echt das bestmögliche Kompliment dass man mir geben kann. FS grins Ich bin bei Farben und Komposition relativ gesehen absolut untalentiert und hab mir diesen malerischen Zeichenstil, der für mich komplett gegen die Intuition geht, erst "antrainiert". Bin daher jedes Mal glücklich wenn ich höre, dass gerade das so ansprechend auf den Betrachter wirkt. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
01.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kiwis Skizzen
Die Zeichnung von Sweetie Belle ist dir peinlich? Ich finde die richtig, richtig schön. AJ surprised Ich mag diesen Zeichenstil, der einfach nicht schnurgerade Linien malt, total gerne.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Kiwis Skizzen
Der hund *----* der ist sooo süss
Es ist wahnsinn wie du zeichnen kannst. Ich würde alles dafür geben, das auch so gut zu können.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Kiwis Skizzen
Die Sweetie Belle gefällt mir hervorragend. Sie wirkt etwas älter als die aus der Serie, 2-3 Jahre würde ich sagen

Zitieren
01.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Echt? Cool dass euch die Zeichnung von Sweetie Belle gefällt. Mir ist das einfach viel zu unsauber, die Linien von der Skizze hätte man schnell wegmachen können. D: Außerdem weiß ich ja, dass ich mir keine Mühe gegeben habe, vielleicht deswegen. XD Danke jedenfalls, solches Feedback ist immer interessant.
Und ja, sie sieht da etwas alt aus, sollte anfangs auch ein anderes, erwachsenes Pony werden, habs dann spontan geändert.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
01.10.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ich kann nur sagen, mach ruhig öfters solche unsauberen Zeichnungen. Warum? Ich persönlich finde Bilder wo die Linien so wild sind viel Besser, und zeigen auch das der Ersteller sich mühe gegeben hat mit den Bild.
Einfach da man sieht wie viel Arbeit doch hinter solch eine Zeichnung steckt. Anders als wenn jetzt das Bild so sauber ist, das man denkt es sei ein Vektor.

Ich hab auch schon öfter zu hören bekommen, das solche Zeichnungen viel beliebter sind. Und das (sagen wir jetzt mal Vektoren) viele sagen es sei ja keine Arbeit dahinter sowas zu machen.
Also kann ich dir nur sagen, immer weiter so. Mir gefällt deine Arbeiten, egal ob saubere Zeichnungen oder etwas unsaubere Zeichnung. Pinkie approved

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
02.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
Der Coloring-Stil ist schon nicht schlecht. Besonders solche "unsauberen" Werke fallen da nicht groß ins Gewicht. Wenn man etwas zu präzise oder korrekt malt (Vektoren -_- ), dann wirkt das Bild steril und weniger ansprechend.

Die Ponys sind tadellos umgesetzt, da kann man überhaupt nicht meckern. Meiner persönlichen Meinung nach, fehlt aber irgendwie ein wenig mehr Abwechslung bzw. mal was Neues. Was mir auch auffällt ist, dass bei dir die Hörner wesentlich weiter nach hinten platziert sind. Ich meine, es sieht so im Grunde auch nicht schlecht aus, aber naja xD

Ich persönlich mag das Menschenbild am meisten, weil es (wie gesagt) mal was anderes ist. Ist dieser Charakter von dir selbst entworfen oder stammt dieser aus anderen Medien (z.B. Games, Serien, etc.)? Ich finde, du solltest auch mal ein paar Menschen oder humanoide Charaktere zeichnen. Ponys scheinst du ja zu beherrschen, aber ich würde gerne mal sehen, was du (nicht-pony-mäßiges) so drauf hast ^^.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(01.10.2015)Owli schrieb:  Ich kann nur sagen, mach ruhig öfters solche unsauberen Zeichnungen. Warum? Ich persönlich finde Bilder wo die Linien so wild sind viel Besser, und zeigen auch das der Ersteller sich mühe gegeben hat mit den Bild.
Einfach da man sieht wie viel Arbeit doch hinter solch eine Zeichnung steckt. Anders als wenn jetzt das Bild so sauber ist, das man denkt es sei ein Vektor.

Ich hab auch schon öfter zu hören bekommen, das solche Zeichnungen viel beliebter sind. Und das (sagen wir jetzt mal Vektoren) viele sagen es sei ja keine Arbeit dahinter sowas zu machen.
Also kann ich dir nur sagen, immer weiter so. Mir gefällt deine Arbeiten, egal ob saubere Zeichnungen oder etwas unsaubere Zeichnung.   Pinkie approved

Danke! ^^ Und ja, bei solchen Zeichnungen fällt halt der künstlerische/intuitive Aspekt sofort ins Auge, Vektoren verlangen vor allem technisches Können. Was natürlich auch sehr anspruchsvoll ist. Nur fehlt mir zB immer die persönliche Note, weil Zeichenstile doch um einiges vielfältiger sind als "Vektorisierungsstile". Ich persönlich finde es immer ansprechend wenn die Ponys nicht exakt aussehen wie in der Serie und man den Künstler eventuell sogar sofort erkennt.

(02.10.2015)Infinity schrieb:  Der Coloring-Stil ist schon nicht schlecht. Besonders solche "unsauberen" Werke fallen da nicht groß ins Gewicht. Wenn man etwas zu präzise oder korrekt malt (Vektoren -_- ), dann wirkt das Bild steril und weniger ansprechend.

Die Ponys sind tadellos umgesetzt, da kann man überhaupt nicht meckern. Meiner persönlichen Meinung nach, fehlt aber irgendwie ein wenig mehr Abwechslung bzw. mal was Neues. Was mir auch auffällt ist, dass bei dir die Hörner wesentlich weiter nach hinten platziert sind. Ich meine, es sieht so im Grunde auch nicht schlecht aus, aber naja xD

Ich persönlich mag das Menschenbild am meisten, weil es (wie gesagt) mal was anderes ist. Ist dieser Charakter von dir selbst entworfen oder stammt dieser aus anderen Medien (z.B. Games, Serien, etc.)? Ich finde, du solltest auch mal ein paar Menschen oder humanoide Charaktere zeichnen. Ponys scheinst du ja zu beherrschen, aber ich würde gerne mal sehen, was du (nicht-pony-mäßiges) so drauf hast ^^.

Danke fürs Feedback! Du bist der erste der die Hörner anspricht, hast Recht, mir fällt das manchmal auch auf. XD
Den menschlichen Charakter hatte ich vor Ewigkeiten mal kreiert, damals hatte ich auch eine ganze Story mit Schiff, Besatzung usw drumrum. Big Grin Ich zeichne (bzw skizziere) eigentlich so ziemlich alles. Wenn Interesse besteht kann ich ab sofort auch mehr von dem anderen Kram zeigen, dachte mir nur weil das hier ein Ponyforum ist und ich keine Lust habe einen extra Thread im Atelier aufzumachen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
02.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
Pffff... Im Atelier würden die Sachen unter gehen da sich kaum jemand dort hin verirrt. Ich würde gerne auch deinen anderen kram sehen, egal ob hier oder auf deviantart : D

Schiff und Besatzung? Reden wir hier von Segel-, Luft- oder Raumschiffen? XD

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Ja, das Unterforum ist ein bisschen eingeschlafen. :D Wollte mir schon länger einen Tumblr oder so machen wo ich dann halt auch jeden Blödsinn hochladen kann wenn mir danach ist. DeviantArt ist mir zu "seriös" für sowas. XD

Das war damals ein Piratenschiff, habs dann aber schnell aufgegeben jedesmal dieses Teil zu zeichnen.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
04.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kiwis Skizzen
Oh Gosh, tolle Bilder. Ich weiß gar nicht wo SB hingeklatscht sein soll Big Grin
Die nicht Ponybilder gefallen mir auch sehr FS grins
Vielleicht sollte ich auch mal wieder was bei dir machen lassen, mit meinem neuen OC, das andere Bild kann ich bald wieder als Avatar nehmen Twilight happy
Zitieren
04.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Danke dir. Twilight happy Freut mich echt dass alle Bilder gut ankommen. Und falls du Interesse an einer Commission hast, einfach schreiben. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
05.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
(04.10.2015)kiwi schrieb:  Ja, das Unterforum ist ein bisschen eingeschlafen. Big Grin Wollte mir schon länger einen Tumblr oder so machen wo ich dann halt auch jeden Blödsinn hochladen kann wenn mir danach ist. DeviantArt ist mir zu "seriös" für sowas. XD

Das war damals ein Piratenschiff, habs dann aber schnell aufgegeben jedesmal dieses Teil zu zeichnen.

Die Sache ist: Auf Deviantart kann man mehr Resonanz in Form von Kommentaren kriegen, aber dafür ist man sehr eingeschränkt in seiner "künstlerischen" Freiheit. Auf Tumblr ist es genau umgekehrt: Man kann nahezu ALLES hochladen, aber man braucht keine Reaktion erwarten. Ein Zwischending aus beiden scheint eher Furaffinity zu sein, gilt aber am wenigsten seriös (da landet auch viel Mist drauf). Ich selbst bin auf allen 3 Plattformen unterwegs, habe aber keinen klaren Favoriten.

Du kannst ja mal nen tumblr-blog machen und schauen ob das was für dich ist ^^.

Wie lange hat es eigentlich gedauert, deinen Stil dir anzutrainieren?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Kiwis Skizzen
Bin selbst auch auf DeviantArt, tumblr und inkbunny unterwegs. Auf dA landet mein SFW Zeug und auf tumblr und inkbunny parallel NSFW (jedenfalls meistens) - größte Resonanz erhalte ich auf inkbunny, von dort aus werden auch die meisten meiner Bilder zu derpibooru verfrachtet. (Dort lade ich nie selbst hoch, sondern schaue immer, wie schnell der Buschfunk meine Arbeiten dorthin verfrachtet. ^^)

Allerdings ist inkbunny auch sehr auf NSFW (und vorallem Fetisch-Kram) eingeschossen, weshalb ich schwer einschätzen kann, wie das für einen SFW-Artist läuft.
Tumblr ist rein vom Prinzip her eine gute Möglichkeit, bekannt zu werden. Durch das Reblog-System können immer mal wieder alte Bilder ausgekramt werden und bekommen dann nachträglich doch noch einen Haufen Likes. Etc.
Allerdings ist da, wie Infinity schon sagt, das Feedbacksystem sehr eingeschränkt. Direkt zu den Bildern bekommt man so gut wie nie Feedback, ich habe aber ab und an mal eine liebe "Keep up the good work"-Nachricht im Postfach. Darüber freut man sich als Künstler dann schon. Allerdings ist das natürlich nicht mit handfester Kritik zu vergleichen. Wobei ich auch die meisten Bildkommentare nicht auf Artseiten bekomme, sondern in den Foren, in die ich die Bilder anschließend verfrachte. Die meisten Leute auf den Artseiten drücken sich über Likes und Favourites aus. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
(05.10.2015)Infinity schrieb:  Die Sache ist: Auf Deviantart kann man mehr Resonanz in Form von Kommentaren kriegen, aber dafür ist man sehr eingeschränkt in seiner "künstlerischen" Freiheit. Auf Tumblr ist es genau umgekehrt: Man kann nahezu ALLES hochladen, aber man braucht keine Reaktion erwarten. Ein Zwischending aus beiden scheint eher Furaffinity zu sein, gilt aber am wenigsten seriös (da landet auch viel Mist drauf). Ich selbst bin auf allen 3 Plattformen unterwegs, habe aber keinen klaren Favoriten.

Du kannst ja mal nen tumblr-blog machen und schauen ob das was für dich ist ^^.

Wie lange hat es eigentlich gedauert, deinen Stil dir anzutrainieren?

Stimmt, wenn man sich mithilfe von Feedback weiterentwickeln will ist dA wahrscheinlich am besten. Ich hab selbst auch Hemmungen weniger gute Sachen dort hochzuladen weil ich meine Galerie schön geordnet haben will, auf tumblr hat man den Druck nicht weil alles durcheinander ist. Big Grin Furaffinity ist mir glaube ich zu versaut. XD
Mit dem Zeichenstil ist das so eine Sache, weil sich sowas ja immer weiterentwickelt. Von den Formen/Gesichtsausdrücken hat sich glaube ich wenig geändert, vielleicht ein bisschen verbessert. Mit dem Colorationsstil habe ich einfach ohne Plan herumprobiert bis es mir gefallen hat, das waren vielleicht drei, vier Zeichnungen bis ich zufrieden war. ^^

(05.10.2015)Pandorra schrieb:  Bin selbst auch auf DeviantArt, tumblr und inkbunny unterwegs. Auf dA landet mein SFW Zeug und auf tumblr und inkbunny parallel NSFW (jedenfalls meistens) - größte Resonanz erhalte ich auf inkbunny, von dort aus werden auch die meisten meiner Bilder zu derpibooru verfrachtet. (Dort lade ich nie selbst hoch, sondern schaue immer, wie schnell der Buschfunk meine Arbeiten dorthin verfrachtet. ^^)

Allerdings ist inkbunny auch sehr auf NSFW (und vorallem Fetisch-Kram) eingeschossen, weshalb ich schwer einschätzen kann, wie das für einen SFW-Artist läuft.
Tumblr ist rein vom Prinzip her eine gute Möglichkeit, bekannt zu werden. Durch das Reblog-System können immer mal wieder alte Bilder ausgekramt werden und bekommen dann nachträglich doch noch einen Haufen Likes. Etc.
Allerdings ist da, wie Infinity schon sagt, das Feedbacksystem sehr eingeschränkt. Direkt zu den Bildern bekommt man so gut wie nie Feedback, ich habe aber ab und an mal eine liebe "Keep up the good work"-Nachricht im Postfach. Darüber freut man sich als Künstler dann schon. Allerdings ist das natürlich nicht mit handfester Kritik zu vergleichen. Wobei ich auch die meisten Bildkommentare nicht auf Artseiten bekomme, sondern in den Foren, in die ich die Bilder anschließend verfrachte. Die meisten Leute auf den Artseiten drücken sich über Likes und Favourites aus. ^^

Inkbunny kannte ich gar nicht, scheint aber auch so eine Furry-Plattform zu sein. Da ist halt wirklich so viel NSFW, für mich ist das nichts. XD Es ist echt wirklich erstaunlich wie schnell die Bilder auf derpibooru erscheinen, bin da immer dankbar dafür. FS grins
Bekannt werden will ich gar nicht, das baut wieder so eine hohe Erwartungshaltung auf. Es ist nur interessant sich mit anderen Künstlern oder Betrachtern auszutauschen. Das klappt tatsächlich in Foren am besten weil es persönlicher und die Plattform schon auf Diskussion ausgelegt ist. Auf deviantArt bekommt man zwar viele Kommentare, aber das meiste ist nichts, was sich nicht auch über den Favorit-Button ausdrücken könnte (was ich natürlich trotzdem sehr schätze). ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
05.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
(05.10.2015)kiwi schrieb:  Bekannt werden will ich gar nicht, das baut wieder so eine hohe Erwartungshaltung auf. Es ist nur interessant sich mit anderen Künstlern oder Betrachtern auszutauschen. Das klappt tatsächlich in Foren am besten weil es persönlicher und die Plattform schon auf Diskussion ausgelegt ist. Auf deviantArt bekommt man zwar viele Kommentare, aber das meiste ist nichts, was sich nicht auch über den Favorit-Button ausdrücken könnte (was ich natürlich trotzdem sehr schätze). ^^

Dito.

Ich finde, dass dieser Favorit-Button und Llamas auf Deviantart die schlimmsten Features auf Deviantart sind. Es müllt den eigenen Post-Eingang zu und bringt dem Künstler rein gar nichts. Ich persönlich kann nichts damit anfangen, wenn z.B. 1000 Leute ein Pony-Bild faven oder 100 Kommentare ala "Nice work!" verfassen. Genauso wie 100.000 views und 10.000 Follower nichts über den Künstler selbst aussagen. Kritik von anderen (guten) Künstlern oder gar lange Konversationen sind seltener als Unobtainium und dementsprechend viel wert für jeden Künstler.

Wie du schon sagtest, man will sich weiterentwickeln und dabei hilft einem das Feedback anderer weiter. Deswegen mag ich Deviantart auch nicht sehr, weil sich alles um Fandoms und Vitamin-B dreht. Und wenn man halt eine schön sortierte und aufgeräumte Galerie auf Deviantart haben will, dann darf man nur das "gute Zeug" hochladen. Aber was macht man, wenn man für Skizzen oder ähnliches Feedback haben will?

Auch wenn es hart klingt, aber manchmal wünschte ich, dass es eine Künstler-Seite gäbe, bei der man schneller und einfacher Kontakt mit anderen gleichgesinnten Künstlern aufnehmen könnte.

Furaffinity ist ähnlich wie Inkbunny. Hat jemand zufällig Erfahrung mit PIXIV?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Skizzen
Von pixiv hatte ich schon einmal gehört, sind auch viele tolle Künstler dort. Mein japanisch ist aber noch lange nicht gut genug um da groß Konversationen führen zu können. ^^'
Achja, und die Lamas auf dA sind so nervig. D: Ich meine mich daran erinnern zu können dass das mal nur ein Aprilscherz sein sollte und dann dieser Hype ausgebrochen ist.
Ein wenig verstehe ich es auch, dass bei dieser Like-Kultur wenig persönlicherer Austausch stattfindet. So etwas kostet auch Zeit und Nerven (XD) und viele Betrachter, gerade im MLP-Fandom sind gar nicht so kunstaffin sondern scrollen da halt durch wie bei facebook und liken alles was gut aussieht. Muss auch zugeben dass ich selbst sehr kommentierfaul bin und mir am liebsten schon die sehr fortgeschrittenen Künstler anschaue wo ich denke, dass ich selbst noch viel davon lernen kann. Deswegen bin ich auch über so Kommentare wie "Omg Derpy" ganz froh, auch wenn man da nie weiß was/ob man antworten soll. RD laugh

Apropos Derpy, schnelle Zeichnung von heute Mittag:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
05.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Kiwis Skizzen
Schnelle Zeichnung Derpy confused
Von wegen, andere währen froh, wenn sie so schnell was in der Quali hinbeämen [Bild: cl-fs-what.png][Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
06.10.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Kiwis Skizzen
(05.10.2015)kiwi schrieb:  Von pixiv hatte ich schon einmal gehört, sind auch viele tolle Künstler dort. Mein japanisch ist aber noch lange nicht gut genug um da groß Konversationen führen zu können. ^^'
Achja, und die Lamas auf dA sind so nervig. D: Ich meine mich daran erinnern zu können dass das mal nur ein Aprilscherz sein sollte und dann dieser Hype ausgebrochen ist.
Ein wenig verstehe ich es auch, dass bei dieser Like-Kultur wenig persönlicherer Austausch stattfindet. So etwas kostet auch Zeit und Nerven (XD) und viele Betrachter, gerade im MLP-Fandom sind gar nicht so kunstaffin sondern scrollen da halt durch wie bei facebook und liken alles was gut aussieht. Muss auch zugeben dass ich selbst sehr kommentierfaul bin und mir am liebsten schon die sehr fortgeschrittenen Künstler anschaue wo ich denke, dass ich selbst noch viel davon lernen kann. Deswegen bin ich auch über so Kommentare wie "Omg Derpy" ganz froh, auch wenn man da nie weiß was/ob man antworten soll. RD laugh

Ich denke, dass man dort mittlerweile auch internationale Künstler antreffen kann. Es gibt halt viele gute Künstler, die sich nicht nur auf Deviantart herum treiben, sondern auch auf tumblr, furrafinity (Furry-NSFW-Kram) und eben auch pixiv unterwegs sind. Ich denke, ich mache mir mal dort nen Account und schau mich mal um.

Ich glaube die Llamas sind deswegen auch populär geworden, da man die Galerie nicht mehr mit "THX for fave"-Kommentaren überflutet, sondern stattdessen Llamas verwenden kann. Dennoch find' ich die Dinger nervig, weil sie sonst keinen Nutzen haben  Hipster

Ja, genauso sehe ich das auch. Das trifft aber auf jedes große Fandom zu. Poste ein Bild von Rainbow Dash (oder Sonic) und: OMFG! 1000+ likes! Wenn du aber deine "Piratenbraut" hochladen würdest: No one fucking cares. Sowas macht mich persönlich irgendwie traurig, wenn auf einer Kunstseite wie Deviantart nicht das Bild, sondern das Fandom zählt. Und bei den ganzen "Nice Work /)"- oder "Omfg derpy"-Kommentaren... was will man da sonst antworten außer "thx"?

Aber das nur nebenbei. Zu deiner schnellen Zeichnung: Derpy ist wirklich gut geworden. Die Hinterbeine sehen mir (im Vergleich zu den Vorderbeinen) etwas dünn aus, könnte aber nur mein persönlichen Empfinden sein. Ansonsten finde ich die Pose super!  Pinkie approved

Wie lange hast du an diesem Bild gemalt? 1-2 Stunden?

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste