Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 22:17



Rescue Me (Abgeschlossen)
25.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Cool! ein neuer Leser! Da stürz ich mich sofort drauf!

Erstmal hallo, Lum! Danke für deine Review. Schön, das es dir gefällt.

Spoiler (Öffnen)
Deine Meinung ist mir wichtig! Wie du siehts, habe ich viele Ausreden gefunden und lang und breit herumlamentiert, aber das heißt nicht, das ich sie mir nicht zu Herzen nehmen würde RD wink ... Stay tuned!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
25.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Noch ein Pluspunkt, schnelle Antwort und bist auf alle meine Punkte eingegangen! Nice one RD wink

Die Punkte waren eh nicht negativ gemeint, das waren nur Sachen die mir mir persönlich nicht so gefallen haben beziehungsweise die ich nur anmerken wollte Pinkie happy

Ich freu mich schon auf Chpt 15! Kann ich so gegen Anfang September damit rechnen? Cheerilee awesome

Edit: Schon abonniert Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
26.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
(19.08.2012)McEgg schrieb:  Besonderer Dank geht wieder an Risu, der, nachdem ich die Fresse so weit aufgerissen habe und tönte, das Kap. 14 noch dieses Wochenende online geht, das ganzen so kurzfristig korrigiert hat. Dafür verdient er eine Medaille...
Yay! FS grins Thxalot! Pinkie happy

(19.08.2012)McEgg schrieb:  PS: Das nächste Kapitel wird dann aber wirklich ´Reise, Reise´...
Der Titel lässt keine guten Vorahnungen in mir aufkommen... Mal sehen.


(22.08.2012)Streiben schrieb:  Ach du unheilige Schüssel voller Nudelsuppe!
Öh... in der Tat.

(22.08.2012)Streiben schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
So etwas ähnliches musste ich auch, gerade hier denken. Es fällt so einfach, so natürlich, sich in die Gefühlswelt der traumatisierten Ponys reinzuversetzen... ich hab mich dabei erwischt, mir sagen zu müssen dass ich doch gar keine Katastrophe erlebt habe :o

(24.08.2012)Lum schrieb:  [...], das ist eine echt nette Fanfic! Bin durch den Post von Risu hier irgendwo im Forum darauf aufmerksam geworden (danke dafür Pinkie happy )
Ach? Gern geschehen! Kann mich aber garnicht erinnern RD laugh

(24.08.2012)Lum schrieb:  Zu der Story:
Spoiler (Öffnen)
Ja... manche Charakterzüge scheinen wirklich dazu zu führen, einen einfach bestimmte Richtungen in seinem Leben einschlagen zu lassen. Vergleicht man ähnliche Züge bei Verschiedenen Menschen untereinander, kommt man zu erstaunlichen Ergebnissen.

McEgg schrieb:
(24.08.2012)Lum schrieb:  Rainbow ist mir etwas zu... harsch und heftig dargestellt. Ich hab sie mir zwar immer etwas... abgeneigt gegenüber Fremden vorgestellt, aber ich finde fast, dass das hier doch etwas übertrieben wird.
Ich hatte mir für jedes der Mane 6 überlegt, wie es auf das Trauma reagieren würde. Meine Intention war Konflikt herzustellen, dessen Lösung Stoff für Interaktion gibt.
Bei RD kam ich zu dem Schluss, das Wut die wahrscheinlichste Reaktion auf ihre Probleme ist. Ihr erstes Ventil war FS, die sie so lange angeschrien hat, bis die ärmste in Tränen aufgelöst war. Als Rogue sich dann angreifbar machte, wurde er zum willfährigen Opfer, an der sie ihre Verzweiflung auslassen konnte. Sie befindet sich wie alle anderen in einer Ausnahmesituation.
Sicherlich ist meine Interpretation nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das ging in meinem Kopf vor, als ich sie so geschrieben habe.
Das interessante an psychischen Traumata ist, dass Reaktionen nur schwer vorauszusagen sind, und recht spontan und unerwartet auftreten können. Auch hier ist es wieder McEgg's Kunst, sich in einen Charakter hineinversetzen zu können, und mögliche Ausnahmesituationen durchleben zu können...


Ja, ich weiß, jetzt hab ich nur Stellungen genommen, und gar keinen, wirklich konstruktiven Beitrag geleistet... wird nachgeholt!
Im Moment ist es etwas schwierig Zeit zu finden, da ich den Mann im Hause kurzweilig vertrete.
Zitieren
26.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Schande über dich Risu FS grins
Wegen RD meinte ich nur wegen Element of Loyalty... Ich persönlich hätte es nicht so geschrieben aber hey, ist nicht meine geniale Fanfic RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
02.09.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Behold.... Kapitel 15 ist offiziell online.

Reise, Reise

Diesmal ist es an euch, sich bei Risu zu bedanken. Der arme Kerl hat unermüdlich bis heute Morgen um 6 Uhr durchkorrigiert, damit auch alle anderen sie heute noch lesen können. Danke Risu!

Nicht erschrecken, ist ein bisschen größer geworden, als gewohnt. Tatsächlich das größte Kapitel bisher.

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten: Ich werde wieder eine Pause einlegen müssen. Ab 1. Oktober beginnt meine Grundausbildung und ich bezweifle irgendwie, das ich neben dem Horror von Schlafentzug, Körperertüchtigung und Kantinenessen noch Zeit für die Fanfic finden werde. Kapitel 16 wird auf jeden Fall noch kommen, Kapitel 17 wahrscheinlich auch noch, aber dannach müsst ihr euch leider mindestens zwei Monate gedulden... Sorry.

Aber danach wird es weiter gehen. Fragen? Wünsche? Anträge? Wir gewohnt, zögert nicht und schreibt mir!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
03.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 15]
Yay neues Kapitel Cheerilee awesome
Danke Risu Pinkie happy

Wieder einmal ein ziemlich geniales Kapitel! Interessante Theorien wurden aufgestellt und ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Story!

Und wegen der Pause... Mach dir keinen Stress. Jetzt fangen dann eh die neuen Folgen wieder an, da haben genug zu diskutieren, auch ohne 'Rescue Me' RD wink
Wie dem auch sei, good job!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 15]
So endlich mal nen Kommentar zum neuen kapitel schreiben, sollte mich schämen. Schon am Erscheinungstag gelesen aber noch nichts geschrieben.

Denn mal los.

Spoiler (Öffnen)


Wieder einmal ein wunderbares Kapitel, an dem ich nichts zu mäkeln habe.

Spoiler (Öffnen)


Achja, war ungefähr drei oder viermal den Tränen nahe. Würde ich die letzten zwei Kapitel in einem Durchgang lesen, ich würde heulen. Das ist Fakt.

Zitieren
14.09.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 15]
So, nachdem ich schon fast 3 4 Tage aus Berlin wieder zurück bin, kann ich ja auch endlich mal einen Kommentar abgeben <.<'
*shameonrisu*

(02.09.2012)McEgg schrieb:  Behold.... Kapitel 15 ist offiziell online.

Reise, Reise

Diesmal ist es an euch, sich bei Risu zu bedanken. Der arme Kerl hat unermüdlich bis heute Morgen um 6 Uhr durchkorrigiert, damit auch alle anderen sie heute noch lesen können. Danke Risu!
Oh, Celestia *rotwerd*
[Bild: happy-oh-stop-it-you.png]
Ich verdiene so viel Lob gar nie, besonders da ich nach dem erneuten durchlesen ein Tag später nochmals zwei kleine Sachen fand... -> I'm on it.

(02.09.2012)McEgg schrieb:  Nicht erschrecken, ist ein bisschen größer geworden, als gewohnt. Tatsächlich das größte Kapitel bisher.
Der Umfang kommt demInhalt nur mehr als gerecht. An diese Länge könnte ich mich glatt gewöhnen Wink

(02.09.2012)McEgg schrieb:  Leider gibt es auch schlechte Nachrichten: Ich werde wieder eine Pause einlegen müssen. Ab 1. Oktober beginnt meine Grundausbildung und ich bezweifle irgendwie, das ich neben dem Horror von Schlafentzug, Körperertüchtigung und Kantinenessen noch Zeit für die Fanfic finden werde. Kapitel 16 wird auf jeden Fall noch kommen, Kapitel 17 wahrscheinlich auch noch, aber dannach müsst ihr euch leider mindestens zwei Monate gedulden... Sorry.
Das dachte ich mir bereits, als du mal angesprochen hast, dass es bald losgeht. In einem Punkt kann ich versuchen, dich zu beruhigen; Alle meine Freunde und Bekannte, welche kürzlich dienten, waren gerade vom Essen durchweg angetan - im Gegensatz zum Schlafentzug Wink

Ich bereue es grundsätzlich, nicht sofort etwas zu neuen Kapiteln zu schreiben - aber ich finde es einfach unfair, da ich die Kapitel ja schon einige Stunden vorher lesen konnte. Aus Frust, dass dann natürlich schon andere Leute (und dann quasi ausschließlich) qualifizierte & konstruktive Kritiken, Reviews und Kommentare schreiben, lass ich den Thread einige Tage stehen <.<'

Daher spare ich mir mal ein ausführlicheren Post, da ich quasi zu 98% mit Gobking übereinstimme, und gar nicht viel mehr erwähnt hätte.
Aber! (Öffnen)

Ich kann mich daher, wie nur jeder vor mir auch, auf die verbliebenen Kapitel vor der Pause freuen, und freue mich natürlich, dass es eine Pause bleibt... kein Ende Wink
Zitieren
20.09.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 15]
Here we go again... Kapitel 16 ist offiziell online.

Fluttershys Lächeln

Mal wieder etwas später, dafür auch wieder etwas größer.

Mein erster Dank geht wieder an Risu, der die grammatikalischen Fäden im Hintergrund spinnt. Und ich vergesse natürlich auch nicht meine treuen Kommentatoren, allen voran Gobking, Lum und...
Mmmh, das waren sie ja eigentlich schon. Ist ein bisschen ruhig hier geworden. Ihr sagt mir doch, wenn´s an mir liegt, oder?

Ich weiß nicht, ob ich noch die Zeit finde Kapitel 17 fertig zu schreiben, bevor ich weg muss. I try, I try...

Fragen, Wünsche, Anträge? wie immer her damit! Schreibt mir, wie euch das neueste Kapitel gefallen hat, ohne Response bin ich aufgeschmissen!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
20.09.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Man ej. Da lädst du mal ein Kapitel zu ner Zeit hoch, die ich super finde, da übersehe ich es glatt bis halbe Stundebevor ich ins Bett gehe....
Im cursed!
Damit hat das Wochenende aber wieder was, worauf man sich super duper freuen kann. Twilight happy
Langsam komme ich mir übrigens wie ein heuchler vor. Rede seit Monaten von kommentaren und da kommt einfach nichts FS sad
Die Sache ist wirklich die, das ich immer etwas anderes finde, was ich gerade lieber machen würde. Wie z.B. Updates lesen. Aber ich Verspreche noch ein mal, das sie kommen werden, und zwar alle!
Bis dahin gräme ich mich jeden Tag dafür, es noch nicht getan zu habe. Den erdient hast du es auf jeden fall, so wie alle anderen auch, bei denen ich mich bis jetzt Warmgelesen habe.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
21.09.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Keine Sorge, Shares, ich wünsch dir viel Spaß bei der Lektüre am Wochenende und harre gespannt deiner Kritik. Derweil kann ich dir noch ein schlechtes Gewissen machen, indem ich die letzten Kapitel von deiner Geschichte kommentiere... wenn meine Zeit reicht. RD laugh

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
21.09.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Dawwwwwwwwwww!
So, das musste ich los werden. Dieses Kapitel war herzallerliebst, ich würde es zu gerne Jetzt auf der Stelle komentieren, wenn ich nich a. müde, und b. noch die anderen Kapitel davor kommentieren wolte. Reihenfolge bleibt Reihenfolge.
Schon mal vor ab:
Spoiler (Öffnen)
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
22.09.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Zitat:Reihenfolge bleibt Reihenfolge.
Yay! Shares ist wieder da! Ich freu mich drauf!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
22.09.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
So, damit ist dies das erste von vielen Kapiteln, die noch vor mir liegen.
Kapitel 13:
Spoiler (Öffnen)

Und ja, ich könnte noch einiges hierzu schreiben. Aber halte ich mich im Zaun.
(Auf smileys wurde angesichts der Traglast dieses Kapitels verzichtet)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
22.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 15]
(20.09.2012)McEgg schrieb:  Mein erster Dank geht wieder an Risu, der die grammatikalischen Fäden im Hintergrund spinnt. Und ich vergesse natürlich auch nicht meine treuen Kommentatoren, allen voran Gobking, Lum und...

Spoiler (Öffnen)

YAY! Nach so einem Tag freue ich mich auf das neueste Kapitel meiner Lieblings-FF Cheerilee awesome
Ich werd mir das im Laufe des Abends zu Gemüte führen, Kritik (so kommst du mir nicht aus, McEgg!) kommt noch!
Gleich mal eine Frage: Kann man vor deiner wohlverdienten (und benötigten) Pause mit noch einem Kapitel rechnen oder wird sich das zeitlich nicht ausgehen?

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
22.09.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Ein Lichtblick! Kapitel 16 Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
22.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Ich geb auch mal meinen Senf zum neuen Kapitel ab:
Spoiler (Öffnen)
Weiter so, McEgg, ich freue mich auf weiteres (eventuell erst nach einer Pause, versteht sich Twilight happy )!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
23.09.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Weißt du... so die ersten 10% wirkten hölzern, nicht so wirklich... Mcegg. Aber dann AUF EINMAL kam es. Das Gefühl dass du mir schon bei dem ersten Kapitel deiner Fanfic gegeben hast.
Auch wenn es sich wahnsinnig entwickelt hat. Es hat immer noch diesen MCEGG-STIL.
Und besonders schön ist, dass es jetzt so vorangeht. Und es ist gewaltig! Überhaupt dein ganzes Projekt ist gewaltig. Als ich Kapitel 1-2-3 so gelesen hatte, wusste ich nicht was mich als Leser noch alles erwarten würde. Aber... ich liebe es. Und ich hoffe da kommen noch einige Kapitel Tongue
So ich lese erstmal weiter hehe. Wollte nur einen kleinen Zwischenstand zusammenschreiben, damit ich nicht wieder irgendwas vergesse.... und ausserdem musste ich dir das einfach schreiben! Cheerilee awesome

OHJAAA UND DIE GESTE VON AJ UND RARITY - ZUM KNUDDELN Heart

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
23.09.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Hey, da sind sie ja wieder! Pinkie happy Danke für die vielen Kommentare, everypony!

@Shares:
Spoiler (Öffnen)

@Lum
Spoiler (Öffnen)

Wie schon gesagt, ich versuche mein Möglichstes, Kap. 17 noch fertigzustellen. Wird aber wahrscheinlich nicht so groß...

@Streiben:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 von McEgg.)
Zitieren
23.09.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 16]
Uff ... dreimal gelesen jetzt, also das neuste Kapitel, und weiß immer noch nicht was ich schreiben soll.

Manchmal kommt mir die Geschichte wie ne verdammt gute Charakterstudie vor....

Egal ich versuche mich mal an einem Kommentar.

Kommentar Lyra astonished (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste