Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 13:38



Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
06.01.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?




Ich denke eher nicht das es noch einen WK geben wird, sind wir nicht langsam mal zu alt für diesen Kram. Außerdem denke ich das Deutschland sowieso bald keine armee mehr hat wenn das so weiter geht FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
21.01.2013
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Wir beteiligen uns an einen kleinen Krieg.
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-s...57916.html
Zitieren
21.01.2013
Sasuke Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Das ist wie mit Afgahnistan, das ist einfach nur internationales Muskelspiel. Zudem will Deutschland nach dem außenpolitischen Iran-Debakel jetz irgendwas richtig machen.

Die paart Trüppchen sind nicht wirklich relevant. Und Mali wird genau so schnell vergessen wie es aufgetaucht ist in der Presse... sowohl national als auch international.
Zitieren
21.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Also ich glaube auch nicht das es nochmals so einen Krieg geben könnte, wie in den 40 ern. Dazu ist die Welt heute viel zu viel Wirtschaftsabhängig und von anderen Ländern abhängig. Das war damals ja noch garnicht der Fall. Damals waren ja noch alle Länder sehr von sich selbst abhängig. Ein Krieg wäre meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach viel zu teuer und wie man bekanntlich weiß, Geld regiert die Welt. Der Handel ist heute einfach wichtiger als Militärische Stärke.

Das worst case Szenario wäre eben ein Atomkrieg, aber wenn dieser beginnen würde wäre eh alle verloren, denke ich......
Zitieren
21.01.2013
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(21.01.2013)Purpleshy schrieb:  Also ich glaube auch nicht das es nochmals so einen Krieg geben könnte, wie in den 40 ern. Dazu ist die Welt heute viel zu viel Wirtschaftsabhängig und von anderen Ländern abhängig. Das war damals ja noch garnicht der Fall. Damals waren ja noch alle Länder sehr von sich selbst abhängig. Ein Krieg wäre meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach viel zu teuer und wie man bekanntlich weiß, Geld regiert die Welt. Der Handel ist heute einfach wichtiger als Militärische Stärke.

Das worst case Szenario wäre eben ein Atomkrieg, aber wenn dieser beginnen würde wäre eh alle verloren, denke ich......

Ja das währe das ende und ein Atomkrieg ist heute der preiswerteste Krieg
Zitieren
21.01.2013
Sayst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(21.01.2013)Derpy Hooves schrieb:  
(21.01.2013)Purpleshy schrieb:  Also ich glaube auch nicht das es nochmals so einen Krieg geben könnte, wie in den 40 ern. Dazu ist die Welt heute viel zu viel Wirtschaftsabhängig und von anderen Ländern abhängig. Das war damals ja noch garnicht der Fall. Damals waren ja noch alle Länder sehr von sich selbst abhängig. Ein Krieg wäre meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach viel zu teuer und wie man bekanntlich weiß, Geld regiert die Welt. Der Handel ist heute einfach wichtiger als Militärische Stärke.

Das worst case Szenario wäre eben ein Atomkrieg, aber wenn dieser beginnen würde wäre eh alle verloren, denke ich......

Ja das währe das ende und ein Atomkrieg ist heute der preiswerteste Krieg

Eigentlich der teuerste, denn er kostet das Leben des Großteiles der Weltbevölkerung und zerstört unseren Planeten auf unabsehbare Zeit :/

[Bild: NtMqjic.png]
[Bild: unbenannt1kua.jpg]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
21.01.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Mali ist nicht wirklich ein gutes Beispiel für einen Krieg.
Das ein Instabiles Land von ein paar Tausend Deppen besetzt wird und die Bevölkerung zu Hunderttausenden Flieht lässt sich m.E. nicht als richtigen Krieg bezeichnen (Immherin steht nur ein Bruchteil der Bevölkerung aus den Besetzten Gebieten hinter den Besatzern).
Es ist mehr eine Militärische Hilfe für eine Regierung (Oder was das nun sein soll das da Regiert) um weitere Humanitäre Katastrophen und Gewaltexzesse zu Unterbinden.
Zitieren
21.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(21.01.2013)Sayst schrieb:  
(21.01.2013)Derpy Hooves schrieb:  
(21.01.2013)Purpleshy schrieb:  Also ich glaube auch nicht das es nochmals so einen Krieg geben könnte, wie in den 40 ern. Dazu ist die Welt heute viel zu viel Wirtschaftsabhängig und von anderen Ländern abhängig. Das war damals ja noch garnicht der Fall. Damals waren ja noch alle Länder sehr von sich selbst abhängig. Ein Krieg wäre meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach viel zu teuer und wie man bekanntlich weiß, Geld regiert die Welt. Der Handel ist heute einfach wichtiger als Militärische Stärke.

Das worst case Szenario wäre eben ein Atomkrieg, aber wenn dieser beginnen würde wäre eh alle verloren, denke ich......

Ja das währe das ende und ein Atomkrieg ist heute der preiswerteste Krieg

Eigentlich der teuerste, denn er kostet das Leben des Großteiles der Weltbevölkerung und zerstört unseren Planeten auf unabsehbare Zeit :/

"Zerstören" ist relativ. Zumindest die Lebensbedingungen danach sind im ersten Moment nicht mehr ganz so toll. Für die wenigen Menschen die ihn überleben könnte danach eine bessere Welt beginnen - ein Neuanfang. Für die Natur wäre nichts besser als das (großteils) verschwinden der Menschheit und vor allem der Technologie. Irgend was muss ja (leider) immer zuerst passieren bevor die Menschheit umdenken kann. Ein Atomkrieg ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Zitieren
22.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(21.01.2013)Nimpi schrieb:  Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Nur wer kämpft gegen wen?

Zitieren
22.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(22.01.2013)Fipse schrieb:  
(21.01.2013)Nimpi schrieb:  Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Nur wer kämpft gegen wen?

arm gegen reich und Islam gegen Christen nur halt nicht immer so offen wie es unser Verständnis von Krieg es vermuten lässt.

Zitieren
22.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(22.01.2013)Nimpi schrieb:  
(22.01.2013)Fipse schrieb:  
(21.01.2013)Nimpi schrieb:  Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Nur wer kämpft gegen wen?

arm gegen reich und Islam gegen Christen nur halt nicht immer so offen wie es unser Verständnis von Krieg es vermuten lässt.

Nur sehe ich beides nicht. Nicht mal im Ansatz.

Zitieren
22.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(22.01.2013)Fipse schrieb:  
(22.01.2013)Nimpi schrieb:  
(22.01.2013)Fipse schrieb:  
(21.01.2013)Nimpi schrieb:  Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Nur wer kämpft gegen wen?

arm gegen reich und Islam gegen Christen nur halt nicht immer so offen wie es unser Verständnis von Krieg es vermuten lässt.

Nur sehe ich beides nicht. Nicht mal im Ansatz.

Nur ein aktuelles Beispiel, Mali als Konflikt der Glaubensparteien.

Und Arm gegen Reich, findet halt nicht nur offen statt.

Und das sind Probleme auf der ganzen Welt bei denen die Staaten auf verschiedenen Seiten stehen.

Wie gesagt nur subtiler.

Zitieren
23.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Nein, der Dritte Weltkrieg kloppft noch nicht an die Tür. Eher steht er noch an der Bushaltestelle.
Zitieren
24.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich muss sagen, ich halte die Vorstellung vom nächsten Glaubenskrieg auch nicht für so abwegig. Vor allem nachdem sich der arabische Frühling als ziemliche Pleite herausgestellt hat und wir jetzt nen paar schöne neue Gottesstaaten am Hals haben. Dann haben sich letztens noch Israel und die Hisbollah nen paar Tage gebattled und hier wird währenddessen immer weiter Islamshass geschürt. Wir werden sehen was daraus wird.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Whitey.)
Zitieren
24.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(22.01.2013)Nimpi schrieb:  
(22.01.2013)Fipse schrieb:  
(21.01.2013)Nimpi schrieb:  Ich denke der ist teilweise schon da, verläuft jedoch viel subtiler und schleichender als es unserem Verständnis von Weltkrieg entspricht.

Nur wer kämpft gegen wen?

arm gegen reich und Islam gegen Christen nur halt nicht immer so offen wie es unser Verständnis von Krieg es vermuten lässt.

Islam gegen Christen?
1. Ist das in vielen Islamischen gebieten ein offener Kampf
2. Wenn das ein Kampf ist dann ein sehr einseitiger....ich würde es eher als Angriff der Moslems bezeichnen den die Christen...Ignorieren
80-90% Aller Menschen(Stand2012) die wegen ihrer Religion verfolgt werden sind Christen...immer verfolgt von Islamisten und Kommunistischen Staaten
Oft auch umgebracht....
Nur im Sudan wehren sich die Christen etwas....was in Mali abgeht weiß ich grad net genau um da was drüber zu sagen

LUL
Zitieren
25.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Ich denke Glauben wird immer weniger zum Problem. Die meisten Menschen haben bei Religion immer nur die wenigen rechtsradikalen Religionsfanatiker im Kopf. Aber im Grunde sind Christen, Moslems, Buddhisten, Hindus,etc...... alles nur Menschen und die meisten davon haben auch ihre moralischen Grundsätze. mMn sind die Gesellschaften in kapitalistischer Hinsicht ums hundertfache kriegsanfälliger, als in religiöser Hinsicht. Aber wenn man schon in einem Land Krieg führt wo es Ölvorkommen gibt, dann wird es für die Wirtschaft natürlich besser sein die Autofahrer denken dass irgendwelche Glaubensfragen an dem Desaster schuld waren und nicht die Tatsache dass sie einmal die Woche tanken fahren. Die wahren Gründe der Kriegsführung wird man so ohnweiters nicht erfahren aber Gier war schon immer Hauptgrund wenns darum ging einen Krieg zu führen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.01.2013
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...atz-kritik
Zitieren
25.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(25.01.2013)Derpy Hooves schrieb:  http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...atz-kritik

Dude, das ist ne UN-Mission gegen nen paar Islamisten. Wie soll ein Einsatz in Mali bitte den dritten Weltkrieg auslösen? Das passiert höchstens wenn wir uns plötzlich dafür entscheiden lieber gegen die Franzosen zu kämpfen anstatt gegen diese Typen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.01.2013
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Nun heisst es auch schon Nord Korea gegen Süd Korea. Ich halte natürlich zu Süd Korea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste