Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 15:27



Fanartisierungen [Scayged]
16.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(16.01.2013)Corexx schrieb:  
(16.01.2013)Scayged schrieb:  Was für ein Schreibmeister! Big Grin

Ich hau' dir solange die Schreibereien um die Ohren, bis du geläutert bist. Also in 75 Jahren. Mindestens. Vielleicht werden es auch 3 Monate mehr. Wir werden sehen. Twilight: No, Really? Cheerilee awesome

Ich warte übrigens auf eine Skizze. Applelie

75 Jahre, das hätte ich noch akzeptiert... aber 75 Jahre und DREI Monate?! Wie bitte stellst du dir das vor? RD laugh

Ja, dass diese Person mit den Skizzen aber auch so lange braucht!
Als ob Zeichnen nur deren Hobby wäre und sie noch andere Verpflichtungen im Alltag hätte. Und als ob du nicht der einzige auf der Requestliste wärst! Pfff! Applelie

Ich kann hoffentlich damit beruhigen, dass es an Ideen nicht mangelt,aber an Zeit. Vielleicht? Ein Bisschen? FS grins

Zitieren
16.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(16.01.2013)Scayged schrieb:  Ich kann hoffentlich damit beruhigen, dass es an Ideen nicht mangelt,aber an Zeit. Vielleicht? Ein Bisschen? FS grins

Just a little bit. FS grins

Ich will dich schwerbeschäftigten Hengst nicht unnötig belasten (Applelie), nur meinen bescheidenen Beitrag leisten, dass aus 3 1/2 Monaten eventuell... 3 Monate werden. Siehste. Ich möchte gar nicht viel und natürlich nur dein Bestes. Alternativ kannst du auch deine restlichen Requests fertig bekommen, danach einen Requeststop machen und endlich mein Hausillustrator werden. Genügend Requests hätte ich ja. RD laugh
Aber das führt jetzt zu weit, am Ende blitzt es noch Blitze und du released the kraken titans in meinem Vorgarten. Pinkie happy

Zitieren
16.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Corexx schrieb:Ich will dich schwerbeschäftigten Hengst nicht unnötig belasten (Applelie), nur meinen bescheidenen Beitrag leisten, dass aus 3 1/2 Monaten eventuell... 3 Monate werden. Siehste. Ich möchte gar nicht viel und natürlich nur dein Bestes. Alternativ kannst du auch deine restlichen Requests fertig bekommen, danach einen Requeststop machen und endlich mein Hausillustrator werden. Genügend Requests hätte ich ja. RD laugh
Aber das führt jetzt zu weit, am Ende blitzt es noch Blitze und du released the kraken titans in meinem Vorgarten. Pinkie happy

Im Grunde genommen ist ja Requeststopp, so ist es auch wieder nich. Twilight happy

Da du ja von mir eine Bilderserie verlangst (und hoffentlich noch bekommst), dachte ich an ein alternierendes Abarbeiten (Requestor 1, Corexx Heart , Requestor 2, Corexx Heart ...man beachte die Herzchen).
Aber anscheinend dauern bereits recht einfache Requests bei mir Äonen. Twilight: No, Really?
Also werde ich erstmal nach dem "Lust"-Prinzip gehen, dass ich einfach zwei Aufträge nehme und immer zum anderen wechsle, falls mir am aktuellen Auftrag die Lust vergeht... einer davon ist natürlich immer eine Illu im Namen des Rex Co Pinkie happy

So wird zumindest immer ein Zeichenfortschritt da sein. :I

Zitieren
16.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Wenn du mit "Requestor 1" MaSc mit seiner saucy Twily meinst, wär ich natürlich nicht unglücklich^^

Zitieren
16.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
@MaSc
Volltreffer!

Zitieren
16.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Ooouukaaay, dann mal eine Request Pinkie happy:

Rainbow Dash! Rainbow Dash, Rainbow Dash, und Rainbow Dash Pinkie happy!
Aalso:
Wäre schön wenn du die Pose so ähnlich machen könntest wie in meinem Ava, und im Hintergrund einfach den Himmel Big Grin

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
17.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
@Flying-Claw

Puh, ich wüsste nicht, wann ich das machen könnte AJ hmm . Mal sehen, das Motiv scheint simpel genug zu sein, um dies zum Warmwerden zu zeichnen. Ich behalte es also zumindest im Hinterkopf bzw. schreib's mir irgendwo hin. Twilight happy

Zitieren
17.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Idee, ich brauche eine Idee^^

Wie wäre es mit Luna...auf einem Hügel...bei Nacht...mit einer Fackel die Licht spendet?!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
19.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
@EpicZocker

uuuh... ._.

Ich nehme jetzt wirklich keine Aufträge mehr an. Wenn du Luna bei Nacht mit Lampe wirklich willst, müsstest du warten, bis ich wieder slots zu Verfügung habe. Ansonsten schaff ich es zeitlich nicht. ^^'

Zitieren
19.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Deine Bilder sind wahnsinnig gut, mach weiter so! Smile
Hast du schon mal an das Erstellen einer Applejack gedacht? FS grins
Das ist kein Auftrag sondern ich frage nur Applelie Tongue
Zitieren
19.01.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
(19.01.2013)SweetieDash schrieb:  Deine Bilder sind wahnsinnig gut, mach weiter so! Smile
Hast du schon mal an das Erstellen einer Applejack gedacht? FS grins
Das ist kein Auftrag sondern ich frage nur Applelie Tongue

Natürlich "fragst" du nur. RD laugh

Ich erinnere mich schonmal AJ gezeichnet zu haben, war jedoch nicht das beste Bild. AJ hmm

Meine Bilder sind aber aus gutem Grunde Twilight-lastig. Twilight smile

Zitieren
10.02.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Als mir zu Ohren kam, dass Kohlestifte "die besseren Bleistifte" (in vielen Aspekten zumindest, z.B. die Intensität des Schwarz) sind, habe ich mir einen kurzerhand gekauft und etwas traditional art getätigt. Man merkt sehr, wieviel Arbeit die Zeichenprogramme eigentlich abnehmen... und wie wenig Übung und Fingerfertigkeit ich wirklich habe. ^^'

Das Ergebnis nach einigem Probieren ist das folgende Gekrakel.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge zum Technischen?
Ich weiß natürlich, dass es etwas schwieriger ist so ein nicht-Bild zu beurteilen.

Spoiler (Öffnen)

Vielleicht sollte ich auch mal den Lichtwinkel ab und zu ändern. RD laugh

Zitieren
22.04.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Hier mal ein Bild ohne Nutzung des Smudge-Tools, mit dessen Hilfe ich normalerweise die Schatten-Übergänge weicher und Kanten uneckiger mache. Dadurch hat das Bild "nur" noch 3 Stunden gedauert. .__.

Jetzt dürfte es nur noch aus der Ferne gut aussehen. Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
22.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Das ist trotzdem extrem geil...auch von nahem.

Repekt^10

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
22.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Ich hätte eher auf Applejack getippt^^
Jedenfalls finde ich diesen Stil nicht unbedingt "unsauber", eher wirkt die Gute etwas zottelig - passt bei Ponys doch ganz gut

Zitieren
23.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Hui, auch wenn mir die Gute etwas mager vorkommt. Geniales Bild. Und die Idee mit der Geige^^ einfach nur genial. Kommt die dann in einen Maschinengewehrkasten? XD

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.04.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
[Bild: rd-pinkie4.png]

Wie megagenial! Rarity shocked
Wieder einmal alles rundum gelungen, ich wüsste gar nicht, wo man anfangen soll. Cheerilee awesome Gerade dieses etwas kantige und rustikale gefällt mir sogar besser als die weichen, sehr realistischen Übergänge, das hier hat eher was von einem "Gemälde", falls man es so nennen kann. Pose und Idee ebenfalls ausgezeichnet. ^^
Wobei ich zugeben muss, dass die Schrift ein wenig das Gesamtbild stört... aber nur ein wenig. FS grins
Zitieren
23.04.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Graf Alexandre schrieb:Das ist trotzdem extrem geil...auch von nahem.

Repekt^10

[Bild: fluttershyblushplz.png?1] D-danke...

--

MaSc schrieb:Ich hätte eher auf Applejack getippt^^
Jedenfalls finde ich diesen Stil nicht unbedingt "unsauber", eher wirkt die Gute etwas zottelig - passt bei Ponys doch ganz gut

AJ hmm Nja, ich sehe definitiv, dass es sehr nach Applejack aussieht. Das war bei der Fertigstellung auch meine "Sorge".

Zotteligkeit, so schön das auch sein kann, ist nicht gerade etwas was ich angestrebt habe, bei so einer Pose zumindest. Wink

--
Blue Sparkle schrieb:Hui, auch wenn mir die Gute etwas mager vorkommt. Geniales Bild. Und die Idee mit der Geige^^ einfach nur genial. Kommt die dann in einen Maschinengewehrkasten? XD

Dünne/dürre Pony-Anatomie, etwas was ich einfach seit Beginn an schon nicht vermeiden konnte. Facehoof

RD laugh Geige in einem Maschinengewehrkasten - die Vorstellung allein ist zu feierlich!

--
kiwi schrieb:Wie megagenial!
Wieder einmal alles rundum gelungen, ich wüsste gar nicht, wo man anfangen soll. Gerade dieses etwas kantige und rustikale gefällt mir sogar besser als die weichen, sehr realistischen Übergänge, das hier hat eher was von einem "Gemälde", falls man es so nennen kann. Pose und Idee ebenfalls ausgezeichnet. ^^
Wobei ich zugeben muss, dass die Schrift ein wenig das Gesamtbild stört... aber nur ein wenig.

Auf das Gemälde-artige wollte ich nicht primär hinarbeiten, aber es liegt immmerhin auf dem Weg zum Ziel, dass ich verfolge: So wenig von Adobes Schmierfingerwerkzeug zu benutzen wie möglich, also "richtig" zeichnen können. Twilight happy

Meine jämmerliche Rechtfertigung bezüglich der Schrift: Das "Kachack" sollte das Nachladen der Jagd-Geige (oder "Fiddlegun") verdeutlichen. Ich war mir nicht sicher, ob man es so verstanden hätte. :S

Zitieren
23.04.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Danke Scay,
jetzt habe ich Angst vor Violinen... ähm... Fiddleguns! >_>
Sehe im Übrigen auch eine Applejack; Haarpracht und Hut lassen im Grunde nichts anderes zu. Der Schattenwurf ist wieder toll geworden, auch in Richtung Anatomie gibt's nichts Gewichtiges zu merkeln, aber irgendwie will mir das dreckige Layout nicht richtig zusprechen. Ich habe wohl noch immer dein Echsenvieh als Dauerreferenz im Schädel, weil die monatelange Fitzelarbeit jeder Schuppe den richtigen Schattenwurf zu verpassen bei mir extrem hohe Anspruchshaltungen erzeugt hat. Da kann so 'nen 3-Stundenwerk wohl einfach nicht mithalten. RD laugh AJ hmm

Zitieren
26.04.2013
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fanartisierungen [Scayged]
Corexx schrieb:Danke Scay,
jetzt habe ich Angst vor Violinen... ähm... Fiddleguns! >_>
Sehe im Übrigen auch eine Applejack; Haarpracht und Hut lassen im Grunde nichts anderes zu. Der Schattenwurf ist wieder toll geworden, auch in Richtung Anatomie gibt's nichts Gewichtiges zu merkeln, aber irgendwie will mir das dreckige Layout nicht richtig zusprechen. Ich habe wohl noch immer dein Echsenvieh als Dauerreferenz im Schädel, weil die monatelange Fitzelarbeit jeder Schuppe den richtigen Schattenwurf zu verpassen bei mir extrem hohe Anspruchshaltungen erzeugt hat. Da kann so 'nen 3-Stundenwerk wohl einfach nicht mithalten.

Neben dem deutschen Privatfernsehen ist die Fiddlegun nunmal die gefährlichste Waffe in der psychologischen Kriegsführung. Gern geschehen! Big Grin

Gerade wegen des Echsenviechs habe auch ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst, weshalb ich nie wirklich Requests vollenden kann, weil ich immer noch das Gefühl habe, es ginge besser. (indirekte Ausrede - Check!) :S
Ich versuche gerade aber wieder "in den flow zu kommen", indem ich eben solche drei-Stunden-Werke fabriziere. Das schlimmste was man machen könnte, wäre schließlich mit Zeichnen aufzuhören...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste