Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 23:02



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
28.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Pokemon Rot/Blau.

'nuff said.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.11.2011)Dante schrieb:  Pokemon Rot/Blau.

'nuff said.

aber die ganz alten die sind am besten


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
28.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Pokemon Rot/Blau sind die alten. die GANZ GANZ alten.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
28.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.11.2011)Dante schrieb:  Pokemon Rot/Blau sind die alten. die GANZ GANZ alten.

Wobei Rot und Grün älter sind, wie die Blaue Version (zumindest in Japan). Allein schon wegen Missingno. umd dem Mew-Glitch sollte man diese Spiele lieben.
Zitieren
28.11.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel ?

Würde sagen Terranigma / Lufia.
Die 2 besten RPG die es gibt mal abgesehen von Legend of Dragoon. Big Grin
Wobei CoD MW3 momentan auch nicht schlecht ist ! Wink

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
29.11.2011
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Der Singleplayer liegt noch immer ungespielt rum. Der MP ist crap. >:-(

edit: Portal 1+2

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
29.11.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein All-Time Favorite ist und bleibt Fallout 3.

Zitieren
10.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Die Ace Attorney Reihe (DS, GBA) :
Man schlüpft in die Rolle eines Rechtsanwaltes und versucht seinen Mandanten freizusprechen.
Dies klingt merkwürdig, ist aber total genial in Szene gesetzt. Um es zu verstehen, muss man es gespielt haben, in Form einer "visual novel".

Monster Hunter Tri (Wii):
Gott, ich habe insgesamt ca 2700 Stunden an diesem Spiel gesessen und spiele es immernoch.

Die Metal Gear Solid Reihe (Multi):
Eine der besten Storys in Videospielgeschichte, außerdem sind Stealth-Shooter immer genial.

So, das wars.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
10.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
wow ich hab hier noch net hingeschrieben
also meine favouriten

1.the elder scrolls 3-5(epische reihe is episch)

2. rock band 2(wow ich hab des ewig gezockt und bestes party game überhaupt)

3. bioshock2 (jaaaa und dann sogar noch der 2er!.....top atmo,top gameplay,top story,top ende)

4.alan wake (eindeutiger überraschungshit.....unmenschlich gute story, beste atmo die ich je erlebt hab,top gameplay und ist mir lange in erinnerung geblieben)

5.Overlord 1+2 .......im ersten fühlt man wie böse man gehandelt hat und im 2er wie mächtig man(n) ist wenn man selbstsüchtig ist..... hohohohohoh burn motherf*****.burn)

6.resident evil 4 ( ist dead space bei weitem überlegen....dieses gameplay UUUUHHHH und dieses survivalgefühl TOP)

7.Halo 1,3,reach(bester multiplayer ....bei dem spiel haben andere shooter sendepause.....denn hier gewinnt wirklich der ders verdient hat und noobs ham keine chance selbst wenn sie auf einmal hinter einem auftauchen(weswegen ich kein COD oder BF3 zock)
und es gibt glaub kein spiel bei dem es sooooooo persönlich werden kann OHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHO denn hier bedeutet die medaile RACHE! auch RACHE!
außerdem brennt bei einem 1v1 nirgends die luft so sehr wie bei halo
so eine spannung findet mann sonst nur bei anderen genren

8. alle battlefield teile außer 3 ( einer der besten multiplayerspielreihen ....denn hier is teamplay gefordert und auch hier gewinnen die die mit den waffen umgehn könn
und der 3er zählt nicht dazu da es eig ein kindergartenshooter is bei dem selbst die schlechtesten spieler eine chance zu gewinnen bekomm
denn 1. der rückstoß der waffen ist armselig....jeder noob kann dich töten
2.man kann sich hinlegen....was so viel bedeutet wie camp-time ......und das mann immer doppelt in die dunklen ecken gucken muss
3.es gibt einen tunnel als map......*battlefield-dolchstoß-in-den-rücken*

diese gründe scheinen klein sind aber ausschlaggebend
denn diese rütteln kräftig an der wagge ob die quantität oder die qualität der spieler das spiel entscheiden
aber nich die größte enttäuschung des jahres denn der trailer hat schon gezeigt das es den selbem mainstream-fehler begeht wie schon NFS,rock band(3) und COD

9. god of war
ich habs immer noch net gezockt aber ich wette bei gott das des mega ist
und vllt der grund das ich mir irgendwann ne PS3 holen könnte



Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
13.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Schön dass hier kaum Skyrim genannt wird. Das Spiel ist wirklich nicht gut, aber der Hype hat Bugthesda ja den Gewinn gesichert...

@Topic:

Half-Life 2. Ganz klar.
Ich habe selten so etwas spannendes, abwechslungsreiches, und einfach nur gutes gespielt.
Die Grafik sieht auch heute noch spitzenmäßig aus (Man bedenke dass das Spiel von 2004 ist), das Gameplay ist wie von Valve gewohnt einfach nur hammer. Einmal fährt man mit dem Buggy durch die Ameisenlöwen, einmal kämpft man sich mit den Rebellen durch City 17, einmal fährt man mit dem Motorboot durch giftiges Wasser und ballert die Combines ab, einmal rennt man in Gravitron vor den Turbozombies weg bzw. erschießt sie mit der Schrotflinte, einmal steuert man die Ameisenlöwen und so weiter und so fort...
Allein wegen der genialen Physik-Engine, die mit dem Gravitron perfekt ausgereizt wird, hat sich das Spiel die unzähligen GOTY-Auszeichnungen mehr als verdient.
Die Story ist einfach nur klasse, und wird durch die gelungenen Scriptsequenzen noch mehr verstärkt.
Bei dem Spiel stimmt fast alles, und ich habe selten so einen Spaß beim Spielen gehabt. Half-Life 1 war in meinen Augen das beste Spiel 1998. Und ich habe selten so einen wirklich gut gelungenen Videospielcharakter wie Gordon Freeman gesehen, man konnte sich eigentlich immer in ihn hineinversetzen, was ihn zu einem meiner liebsten Charaktere macht.

Als zweites kommt Fallout 3. Mein liebstes Rollenspiel mit Pokemon Schwarz, die Story stimmt auch hier, die Entscheidungsfreiheit und die Konsequenzen sind super umgesetzt worden, die Dialoge sind manchmal ernst, manchmal einfach nur witzig. Die Skills sind alle balanced (Als ich mit einem "große Waffen"-Skill von 25 oder so mit einer Minigun geschossen habe, hatte sie etwa die Stärke eines Luftgewehr, nun, mit 75 oder so, kann ich mit ihnen viel besser umgehen. Sehr gutes Balancing, wie ich finde), und eigentlich ist keiner von ihnen unnütz.
Die grafik ist bei näherem Hinsehen matschig, aber wenn man wirklich nicht auf die Grafik achtet, kommt das verstrahlte Ödland sehr gut rüber.
Die DLCs sind, bis auf Operation: Anchorage, das mir im Vergleich zu den anderen DLCs nicht wirklich gefiel, alle gelungen und heben sich von den 1-Stunde-für-10€-DLCs ab.
Die Bugs sind leider zahlreich, was den Spielspaß durchaus mindern kann, aber nicht muss, wenn die Bugs nicht wirklich schlimm sind.

Auf Platz 3 habe ich viele andere Spiele, da wären unter anderem Super Mario World, Pokemon Schwarz, Zelda: The Wind Waker und Majoras Mask, Resident Evil 4, aber leider habe ich keine Zeit zu denen einen Text zu schreiben...
Ich beziehe mich übrigens nur auf uncut-Versionen!

EDIT: Was wollt ihr mit Rot & Blau, wenn ihr Schwarz & Weiß oder HG & SS habt :?
Zitieren
13.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
nun, ich hab noch nicht äußerst viele spiele gespielt, um sagen zu können, welches das beste aller zeiten ist.

aber das beste, das ich je gespielt habe, war Shadow Of The Colossus. unglaubliche schlachten mit unglaublichem setting. einfach episch. ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem spiel gänsehaut hatte. vor allem die musik ist einfach göttlich.
ich habe nie wieder ein spiel gespielt, das eine solch dichte atmosphäre aufzubauen weiß. äußerst empfehlenswert auf jeden fall.
Zitieren
13.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(13.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  [...]
EDIT: Was wollt ihr mit Rot & Blau, wenn ihr Schwarz & Weiß oder HG & SS habt :?

Ich besitze Rot+Blau und die Feuerrote Edition, sowie Gold, Silber und Soulsilber

Ich muss sagen dass mir beide alten Editionen besser gefallen, trotz der schlechteren Grafik und des geringeren Spielumfangs.
Vielleicht ist es mur das Nostalgiegefühl, weil es die ersten Spiele waren, die ich bis zum Umfallen gespielt habe.
Oder die Tatsache, dass ich die alte Musik besser finde.
Oder auch weil ich bei den Spielen immer nur auf Spielspaß und die auf Taktik gespielt habe.
Bedeutet: Ich weiß nicht genau warum, aber es ist nunmal so
Zitieren
13.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
MichaelElf11 schrieb:EDIT: Was wollt ihr mit Rot & Blau, wenn ihr Schwarz & Weiß oder HG & SS habt :?
Was will man mit Schwarz und Weiß, wenn man Rot und Blau hat? Wink Ich finde alle Pokemon-Spiele gut. Alle haben verschiedene Storys und verschiedenes Feeling. Und dass Grafik nun wirklich einer der unwichtigsten Kritikpunkte ist, sollte klar sein.
Mein erstes Pokemon-Spiel war damals Blattgrün; bin also relativ spät eingestiegen. Finde das Spiel trotzdem noch heute in vielen Belangen den Nachfolgern überlegen. Besonders fällt mir z.B. auf, dass mit jeder neuen Generation alles immer langsamer wird. Die Abwicklungen für die Attacken dauern länger; der Beginn eines Kampfes dauert länger; das Ende eines Kampfes dauert länger; und es tauchen bei jedem zweiten Schritt wilde Pokemon auf. Zu den Pokemon selbst - bescheuerte Pokemon gab es in jeder Generation; aber irgendwie scheint der Anteil sich doch jedesmal zu steigern. Außerdem fehlt irgendwie das Gefühl von Geborgenheit und Heimat in den Städten; aber das kann auch nostalgisch bedingt sein. Wink
Dafür finde ich dann wieder an den neuen Generationen besser (ist aber auch wieder Geschmackssache), dass man nicht so "alleine gelassen" wird. In den älteren Gens tauchte halt in jeder zweiten Stadt mal das Team Rocket auf; und das wars dann an Story (deshalb finde ich den hinzugefügen Sevii Eiland-Arc in Blattgrün auch so cool) - während in den Neueren ständig was passiert, und man immer wieder mit wiederkehrenden Figuren konfrontiert wird.
Spielbar sind aber alle. Außerdem haben die ganz alten Gens ja die legendär gewordenen Bugs, die man zumindest mal ausprobiert haben sollte. Big Grin



Zitieren
13.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ganz klar:
Nintendo serie:

NES -> Die Mario Spiele
SNES -> LOZ - ALTTP, Secret of Mana, Harvest Moon, F-Zero und mein Alltime Favorit: TERRANIGMA!

N64 -> LOZ OOT, Body Harvest, Blastcorps, Mystical Ninja: Starring Goemon.
N Gamecube -> Star Wars Rouge Squadron - Rouge Leader, Resident evil 1 Remake, Resident Evil Zero
N-Wii -> keines.

Nintendo Ds -> Pokemon Mystery Dungeon

Sony Playstation serie:
PSX -> Alle Resident Evil teile, Jade Cocoon *Eigentlich finde ich viele Spiele dafür toll!*
PS2 -> Mafia, Der Pate.
PS3 -> Uncharted 1-3 *extrem schwierig FTW!*

Microsoft X-Box:
X-Box 360 -> Lost Planet
Computer: *shits getting serious now xD*
*tief luft hol*
Alles Command & Conquer Teile, Wing Commander, Freelancer. Die X-Reihe, Die Gothic-Reihe *AUßER ARCANIA! DAS IST KEIN GOTHIC*
Die Call of Duty Reihe, Call of Juarez 1+2, Empire Earth 1+2, Age of Empires 1+2, Heroes of the Pacific, Hidden & Dangerous 1+2, Dead Space 1+2, [...]

Das kann ich ewig so weiter machen ^^

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann finde ich das meistens Hammer geil!

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
13.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(13.12.2011)Rechaon schrieb:  [...]Spielbar sind aber alle. Außerdem haben die ganz alten Gens ja die legendär gewordenen Bugs, die man zumindest mal ausprobiert haben sollte. Big Grin

Du sagst es! Big Grin
Aber was soll ich denn mit der Box voller Mew, der weiteren Box Legendärer (Natürlich alle Level 7 so wie es sich gehört) und der Box voller MissingNo. machen? Btw. was mach ich mit den ganzen Meisterbällen? Big Grin

Was Bugs angeht ist die erste Generation definitiv ganz vorne mit dabei. Das hat mir auch immer eine ganze Menge Spaß gemacht.


Welches Spiel mir eben noch eingefallen ist:
Gargoyles Quest (Öffnen)
Jemand, der das Spiel zum ersten Mal spielt hat kaum eine Chance. Ohne einmal Game Over zu gehen ist aber zu schaffen, wenn man die Story schon einige Male durch hat.
Zitieren
13.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zitat:Und dass Grafik nun wirklich einer der unwichtigsten Kritikpunkte ist, sollte klar sein.

Ich habe nie ein Wort über die Grafik verloren.

Zitat:Besonders fällt mir z.B. auf, dass mit jeder neuen Generation alles immer langsamer wird. Die Abwicklungen für die Attacken dauern länger; der Beginn eines Kampfes dauert länger; das Ende eines Kampfes dauert länger

Dir ist schon klar dass die neuen Editionen eben deshalb so beliebt sind, weil sie viel mehr taktische Möglichkeiten besitzen? Um "Vervollständige den Pokedex und du kriegst nen Keks" gehts schon lange nicht mehr.

Zitat:Zu den Pokemon selbst - bescheuerte Pokemon gab es in jeder Generation; aber irgendwie scheint der Anteil sich doch jedesmal zu steigern.

Du nimmst deinen eigenen Geschmack als Kritikpunkt in einer Diskussion her? Nicht wirklich gut...

Immerhin objektiver als viele andere.

Die erste Generation empfand ich übrigens als die schlechteste. Oh, eine Fledermaus, wie kreativ...Ein Stein mit Armen, ich flieg ja vom Hocker...und so.
Die besten sind in meinen Augen Generation 2 und Generation 5.

@Topic:
Was auch noch erwähnt werden sollte ist Earthbound, bekannt durch die SSB-Reihe. Ich selber habe es nie gespielt, da es ja leider nie in Europa rausgkommen ist. Habe mir aber ein Let's Play angesehen und fand das Spiel genial. Die witzigen Gegner, die gute Story, das gute Kampsystem, klasse.

Hier das LP, das ich gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=DRhmcm0mCrA




Zitieren
13.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
MichaelElf11 schrieb:Du nimmst deinen eigenen Geschmack als Kritikpunkt in einer Diskussion her? Nicht wirklich gut...
Witzigerweise wollte ich gar nicht auf ne Diskussion raus, sondern eben genau das, meinen Geschmack, über die verschiedenen Pokemon-Spiele darlegen. Meine eigentliche Argumentation begann mit der Meinungsäußerung "Ich finde alle Pokemon-Spiele gut." Bezogen auf deine Äußerung "Was wollt ihr mit..." - dein Geschmack ist ja sowieso besser. Merkst du was?
Sei doch ehrlich; genau wie deine verschiedenen Äußerungen in jedem einzelnen Manga-Thread hier im Forum, hat die Pokemon-Bemerkung (ebenso wie die völlig zusammenhanglose Bemerkung über Skyrim am Anfang deines Posts) doch nur den Zweck, irgendwelche der von dir liebevoll so genannten "Fanboys" zu provozieren, damit du ihnen von oben herab kommen und deinerseits Provokation unterstellen kannst.

Zitat:Immerhin objektiver als viele andere.
Rolleyes
No offense. Aber sowas nervt.



Zitieren
13.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Oh Gott, was habe ich da nur wieder angerichtet...

Zitat:Witzigerweise wollte ich gar nicht auf ne Diskussion raus

Hat sich so angehört.

Zitat:dein Geschmack ist ja sowieso besser.

Hab ich nie behauptet.

Zitat:genau wie deine verschiedenen Äußerungen in jedem einzelnen Manga-Thread hier im Forum

Meinungsfreiheit.

Zitat:(ebenso wie die völlig zusammenhanglose Bemerkung über Skyrim am Anfang deines Posts)

Was ist da zusammenhanglos? Ich sagte, dass ich es mich positiv überrascht, dass hier fast überhaupt nicht Bugrim genannt wurde.





Zitieren
13.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.11.2011)Isegrim schrieb:  
(28.11.2011)Dante schrieb:  Pokemon Rot/Blau sind die alten. die GANZ GANZ alten.

Wobei Rot und Grün älter sind, wie die Blaue Version (zumindest in Japan). Allein schon wegen Missingno. umd dem Mew-Glitch sollte man diese Spiele lieben.

Fly-Glitch nicht vergessen kenn ich selber erst seit kurzem ^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
13.12.2011
SolarEmpire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zitat:
Zitat:(ebenso wie die völlig zusammenhanglose Bemerkung über Skyrim am Anfang deines Posts)

Was ist da zusammenhanglos? Ich sagte, dass ich es mich positiv überrascht, dass hier fast überhaupt nicht Bugrim genannt wurde.

Lass es doch einfach gut sein. Anstatt dich über den Erfolg von Skyrim zu beschweren oder hier sinnlos rumzudiskutieren könntest du einfach was zu Topic beitragen.
Und wo wir gerade dabei sind, mein All-Time Favorite ist Fallout 3, schon allein wegen dem großartigen Setting und der Detailverliebtheit im gesamten Ödland.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste