Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 18:27



MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
24.06.2015
Xenoflex Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung von Sparkledash befolgt was auch ohne Probleme soweit ging. Aber wenn ich das Spiel starte dann läd er erstmal wieder 175MB runter und es beginnt von vorne. Auch wenn ich das Savegame backup wieder nehme ist ebenso alles weg.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

1000 Dank! Xenoflex
Zitieren
25.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
(24.06.2015)Xenoflex schrieb:  ich habe die Anleitung von Sparkledash befolgt was auch ohne Probleme soweit ging. Aber wenn ich das Spiel starte dann läd er erstmal wieder 175MB runter und es beginnt von vorne. Auch wenn ich das Savegame backup wieder nehme ist ebenso alles weg.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Probier mal, die neuen Save-Dateien zu ziehen, irgendwas zu verändern und zurückzuspielen. Klappt das?
Zitieren
25.06.2015
Xenoflex Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Ich habe es einmal hinbekommen das erste Savegamebackup unverändert wieder hoch zu spielen. Aber ab dann funktioniert die Verbindung nicht mehr. Auch nach restarts vom Tablet oder PC bringt er keine Fehlermeldung aber hängt beim TEST oder PULL. Ich habe nichts verändert, auch nochmal das Tool neuentpackt, nix. Beende ich den hängenden TASK dann kommt ein Feedback, aber dann auch eine wechselnde Fehlermeldung das was mit den Daten nicht stimmt.
Zitieren
25.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
(25.06.2015)Xenoflex schrieb:  Ich habe es einmal hinbekommen das erste Savegamebackup unverändert wieder hoch zu spielen. Aber ab dann funktioniert die Verbindung nicht mehr. Auch nach restarts vom Tablet oder PC bringt er keine Fehlermeldung aber hängt beim TEST oder PULL. Ich habe nichts verändert, auch nochmal das Tool neuentpackt, nix. Beende ich den hängenden TASK dann kommt ein Feedback, aber dann auch eine wechselnde Fehlermeldung das was mit den Daten nicht stimmt.

Ja, das passiert bei dem AndroidSingelFileBackupAndRestore gerne mal ... eigentlich sollte die Backupdatei trotzdem vollständig sein. Die backup.ab, die der da erzeugt, enthält anscheinend sowieso den gesamten gameloft-Ordner.
Weil mich das mit dem Hängenbleiben auch genervt hat, bin ich Anfang des Jahres dazu übergegangen, meine Backups von Hand zu erstellen, mittels
adb root
adb shell
und auf der rootshell dann
cd /storage/sdcard1 # oder wo auch immer der Kram hin soll, idealerweise per USB-Dateifreigabe erreichbar
mkdir backup
cd backup
cp -ai /data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM .
exit
und dann per USB-Freigabe runterziehen.
Zitieren
28.06.2015
Xenoflex Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 24. Jun 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Hallo Mowny,

ich brauche für adb root ja ein gerootetes System. Das habe ich leider nicht.
Deswegen habe ich keinen Zugriff. Ich hab schon einige Anleitungen zum rooten durchprobiert, aber leider waren bisher alle umständlich über ein Linux System zu vollenden. Das habe ich nicht.

Grüße, Xenoflex
Zitieren
28.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
(28.06.2015)Xenoflex schrieb:  ich brauche für adb root ja ein gerootetes System. Das habe ich leider nicht.

Nein, das ist nochmal was anderes. Siehe z.B. http://stackoverflow.com/questions/25477...t-does-not
Mein Handy ist nicht gerootet, ich kann also auf dem Handy selbst nicht direkt root-Rechte kriegen, aber adb root geht, und mit dem Umweg über USB kann ich leben. Ist mit ner richtigen Tastatur sowieso komfortabler.
Zitieren
20.07.2015
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Mit den neuen Patch scheint der Hack nicht mehr zu laufen.

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
20.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
die haben das ganze spiel umgestellt, ist kein wunder das es nicht läuft.
muss das erstmal untersuchen.

und ernsthaft, schaut euch mal rd's augen an, die haben das wieder verfuscht XDD
wobei es besser aussieht als von davor.

wow und gameloft hat ein wort benutzt was ich noch nicht kannte.
"füllen", das sind weibliche fohlen.
habe davon aber noch nie was gehört.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 von mrx1983.)
Zitieren
20.07.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Der Begriff ist aber tatsächlich richtig. Aber sehr alt, und wird heutzutage nicht mehr so genutzt.
Eher auf dem Land und in diversen Dialekten.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
20.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
und wie es ausschaut ist mein hack erstmal hinüber.
der lädt keine externen arks mehr.
nimmt er nicht mehr an.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
aktualisiert ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.07.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
also geht er nun wieder? Wie haste das hinbekomen?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
26.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
(26.07.2015)LittleDog schrieb:  also geht er nun wieder?  Wie haste das hinbekomen?

er nimmt zwar keine externen ark dateien mehr an, aber man kann in die haupt ark dateien noch den hack einfügen.
anscheinend sogar ohne großen filecheck.
also habe ich meinen alten patcher dahingehend erweitert das er die ganze ark generiert.
und alternativ habe ich zusätzlich den hack noch in eine kleinere 3mb ark eingefügt welche ich als download anbiete.
der patcher ist mit 30kb etwas genügsamer.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.07.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
cool

vielen dank dafür ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
26.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Nen hack für das equestria girls game wäre auch nice gibt es da schon was weiß das jemand? Ich meine die Missionen kann man problemlos ohne Edelsteine oder diese Puppen machen weil man die scan Sachen einfach bei Google über die entsprechenden Bilder scannen kann

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
28.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Kann man den Hack auch anderswo herunterladen?
Mega unterbricht nach 2% und auch mobil geht es nicht
Zitieren
29.07.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Muss ich alles downloaden oder reicht nur einer der drei links?

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
29.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
(28.07.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Kann man den Hack auch anderswo herunterladen?
Mega unterbricht nach 2% und auch mobil geht es nicht
http://jessynator.rainbowdash.tv/ user: jessy ; password: nator
kannst auch das mal benutzen, ist ein patcher ^^
kannst mir dann auch direkt sagen ob das für dich funktioniert ^^
mach aber ein backup vom original.

(29.07.2015)Muffinkarton schrieb:  Muss ich alles downloaden oder reicht nur einer der drei links?
das obere ist für die vorgänger version, die beiden unteren sachen für die aktuelle.
ich würde das mittlere nehmen ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 von mrx1983.)
Zitieren
29.07.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Okay super, dann werde ich das wohl heute mal ausprobieren Pinkie happy

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
29.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: MLP Android Allround Carefree Hack (Shards/Hearts/Gems/Bits/XP/BossCurrency)
Backup kann ich doch nicht machen weil mir nie jemand erklärt hat wie das geht obwohl ich da schon mal gefragt hatte.
Und ich kann auf die Seite nicht drauf. 401 Error
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste