Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 05:39



Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
29.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Na, so Profihaft bin ich auch wieder nicht - wenn, dann eher "Semi". Allerdings hab' ich eben durch meine Erfahrungen und bisherigen Arbeiten mit dem Material "Schwarzpulver" wohl mehr Ahnung als ein "Normalsterblicher" (Gott, wie sich das wieder anhört Facehoof )

Solange alles in geregelten Bahnen verläuft, gibt's keine Gründe, jemanden vom Feuerwerken abzuhalten @ AN602. Da ich auch nur "handelsübliches" Feuerwerk verwende (für das richtige Profi-Zeuch fehlt mir schlicht der Arbeitgeber - und damit verbunden die Erlaubnis, dass ich sowas überhaupt in D installieren darf; in F ist das wieder ein bisschen anders) ist das nicht soo eng einzugrenzen; jedoch sollte eben drauf geachtet werden, dass Saufköppe dann damit nix zu tun haben. Von gesetzlicher seite darf ich, was Pyrotechnik angeht, auch nicht mehr wie jeder andere hier. Was ich genau darf, kann ich ja vor Ort erläutern, falls das wer wissen will.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.12.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Noch 2 Tage ^^ Ich freu mich schon so richtig darauf.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
29.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Hallo! Ich würde gerne mitkommen, ist noch Platz frei?

Ich werde einen Schlafsack mitbringen, eine Unterlage habe ich nicht, da muss ich noch nachschauen.

mfg JP!

edit: Isomatte habe ich!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
29.12.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(29.12.2015)AN602 schrieb:  Wie schon gesagt, die Pyrotechnik wird dem Profi überlassen, also dir. Wenn ich jemanden anderen mit sowas rumhantieren seh, den werd ich höchstpersönlich ohrfeigen.

Also, damit das klar ist. Ich will keine Unfälle, will denk ich keiner. Daher kann ich mit Crash nur konform gehen, was die Thematik anbelangt. Wer seine eigenen kleinen Raketchen und Böller mitbringt, kann das ja gerne tun. Aber Hufe weg von dem ganzen Profizeuch! Octavia angry

Quatsch ich denke das wir Nyan und seinem Bruder getrost auch die Profi arbeiten mitunter überlassen können. Sachen die im Gesicht explodieren gell Nyan Trollestia
Chemiker und Physiker wie McKay gelten als Ausnahme.

Aber serious, ich bin da auch voll und ganz für. Aber selbst die eigenen Raketen und kleineren Böller können gefährlich sein wenn sie jemand angetrunkenes in die Hand nimmt. Darum achten wir am besten auch auf das kleinste. Es soll ein spaßiger Abend werden und nicht in Trauer enden. RD wink

(29.12.2015)DodgeTHS schrieb:  bier mit energy drin, bäh  RD laugh

hmm... naja, wir werden einen kleinen kasten radler haben. ansonsten, sollte nyan noch nicht eingekauft haben, schreib ihm ne PN, was du genau haben willst. ein paar flaschen sollten klar gehen. sollte es bereits zu spät sein, hol es einfach selbst und bring den kassenzettel mit, der betrag wird dir dann erstattet.

Alles klar, ich schau mal das ich ein bisschen besorgen kann. Natürlich nicht übermässig.versprochen RD wink

@JP
Soweit ich weiß ist die Grenze bei 30 und wir sind mometan bei 24 (sollte der +1 von crash kommen) von dem her denke ich das dass passt FS grins
Zitieren
29.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Bisher weiß ich inzwischen, dass ich ihn abholen soll - und ich hab' ihm auch geschrieben, dass er sich besser selbst noch melden sollte. Mehr kann ich im Augenblick dazu auch nicht Beitragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.12.2015
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wenn man sich morgen noch anmelden kann wäre ich vlt dabei.

Ich muss nämlich noch ein paar Leute fragen ob sie mitwollen da ich nicht alleine fahren will.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
29.12.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Random Dave

Solltest dich langsam beeilen, die Obergrenze der Leute liegt bei 30 und wir sind exklusive dir bei 26.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
29.12.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Wenn wir eh grad dabei sind AN, hat Nyan eigentlich schon was wegen OrYon gesagt das der kommt? Oder ist das gar die Person die bei Elekto als +1 steht?

Den ansonsten wäre die Anzahl schon bei 27.
Zitieren
29.12.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Rundas

Weiß ich nicht und ich kann ihn leider auch heute nicht mehr fragen, wie es scheint. Ich frag ihn das morgen auf alle Fälle aber wenn er das bis dahin hier noch nicht gelesen haben sollte.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
30.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
uhm... leute?! habt ihr eigentlich eine GROBE vorstellung, wie und wann man sich auf großmeetups anmeldet, die einem 2 mahlzeiten, diverse getränke, unterhaltung und übernachtung bereitstellen? kleiner tipp: nicht weniger als ZWEI tage vor dem beginn besagten meetups, und das gleich mit mehreren personen!

ich spring hier schon seit tagen im dreieck, weil einige leute hier anscheinend nicht wissen, dass silvester ein besonderer termin ist und man sich vielleicht FRÜHZEITIG nach einer party umschauen sollte (und nicht eine halbe woche vorher). und neben mir arbeiten noch drei weitere leute an diesem meetup, die ebenfalls von konkreten teilnehmerzahlen abhängig sind.

wenn rundas recht hat, wären wir unter umständen bereits 5 personen über dem, für wieviel eigentlich eingekauft wurde, eventuelle mitfahrer bei dave nicht mitgezählt. wäre das mein meetup, würde ich allen personen, die sich in den letzten paar tagen gemeldet haben, knallhart absagen. da AN hier die hauptorga macht, soll er das entscheiden.

in jedem fall hab ich aber definitiv genug und weigere mich jetzt aus prinzip noch iwelche last-minute anpassungen an den essensplänen vorzunehmen und nochmal leute durch den vorsilvester-supermarktwahnsinn jagen. wenn das essen nicht für alle reicht, pech gehabt. ich erwarte dennoch den vollen unkostenbeitrag von allen nicht-mitgliedern des bronies eV. das tut mir natürlich für all diejenigen leid, die sich rechtzeitig gemeldet haben. vielleicht verhalt ich mich hier grad auch wie der lezte arsch, aber ich hatte in diesem jahr echt genug von diesem mist - sehts positiv, ich schmeiß die meetuporga sowieso (ratet mal warum), ihr werdet mich und meine "ansprüche" also nicht weiter ertragen müssen. nehmt das hier nicht persönlich.
Zitieren
30.12.2015
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 946
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
wir brauchen dringendst ne anmeldedeadline für alle kommenden Meetups.

edit: wer morgen ab 15:00 nicht als Teilnehmer im Startpost steht, wird in meiner Überraschung nicht mit einbezogen. Der Kram braucht ne gewisse Vorlaufszeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 von RockingScorpion.)
Zitieren
30.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Dodge: Mein Beileid. Leider wird so was halt nie funktionieren. Nie.

Aber na gut. Wegen des Unkostenbeitrags meinte AN in Ulm zu mir, dass der Beitrag eventuell etwas höher oder niedriger ausfallen könnte. Habt ihr da schon Aktuelleres? Oder bleibt der tatsächlich bei 10 €?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
30.12.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@Dodge: Smash hat zwar recht das das Nie Funtzen würde, aber und jetzt kommt die Genialste Idee,warum machen wir es nicht so:

Das man eine Meetup Deadline macht, man schreibt einfach bei etwas Größeren Meetups (Halt Meetups die bis zu 30 Leute Halten können) in denn Startthreat rein das

Beispiel:
(am 13.02.16 ist ein Meetup für Min. 30+ Leute, und die Anmeldung ist bis zum 11.02.16. Leute die sich nach dem 11.02.16 noch Anmelden wollen haben halt Pech und dürfen das nicht mehr.)

Somit würde es dann auch keine Hetzerrei mehr geben da mann weiß es kommen nur bis 30 oder Weniger Leute aufs Meetup. Sind natürlich alles nur Ideen von mir ich will keinen dazu zwingen es so zu machen wie es hier steht ^^.

Dann mal bis Morgen auf der Fette Euer Optic Flutter.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
30.12.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.422
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@AN
@Rundas
Nein, Oryon kommt nicht. Trotz Mutti Zettel Angebot von mir.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
30.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(30.12.2015)NyancatOpal schrieb:  @AN
@Rundas
Nein, Oryon kommt nicht. Trotz Mutti Zettel Angebot von mir.

Moment mal, man bräuchte für das einen Muttizettel?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
30.12.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.801
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@light & optic: bei den von mir organisierten parties bei mckay stand auch jedes mal drin, dass die woche vorher die teilnehmerliste bitte mehr oder weniger feststehen sollte. spätestens am tag des einkaufes hab ich dann auch nochmal extra gesagt, dass die liste ab da bindend ist. hat AN dieses mal nicht gemacht, deshalb soll er auch entscheiden, was passiert  Shrug

(30.12.2015)Smash Cory schrieb:  Aber na gut. Wegen des Unkostenbeitrags meinte AN in Ulm zu mir, dass der Beitrag eventuell etwas höher oder niedriger ausfallen könnte. Habt ihr da schon Aktuelleres? Oder bleibt der tatsächlich bei 10 €?

da wir im gegensatz zu anderen parties fast alle nahrungsmittel einkaufen mussten und auch noch geheizt wird, kommen wir aller voraussicht nach auf  10€. genaueres kann ich aber erst auf der party sagen, da mir erst da alle abrechnungen vorliegen werden.

(30.12.2015)Smash Cory schrieb:  Moment mal, man bräuchte für das einen Muttizettel?

rechtlich nicht, meiner ansicht nach, mckay möchte aber einen haben. wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob sich das nur auf U16 bezog oder nicht  AJ hmm
Zitieren
30.12.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
So ich bin nur ganz kurz online. Ausführlicher wirds nach der Arbeit.

@dodge
Wie kommts das wir schon über 30 Leute sind. Ist die Liste noch nicht aktuell oder what is happend in the Background?

@smash
Wie dodge schon sagte McKay geht da Auf Nummer sicher. Wie es bei dir aussieht als fast 18er weiß ich auch nicht. Mensch der soll sich dazu äußern der ist dich immer wieder online der McKay RD laugh
Zitieren
30.12.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
Sooo nochmal an die Stuttgart-Gruppe gerichtet: Ich habe jetzt das BW-Ticket für uns besorgt. Wenn wir mit dem IRE 4227 um 12:02 fahren treffen wir uns am besten schon so um 11:30 rum vor dem McDonalds im Hauptbahnhof treffen. Aber falls Jemamd einen besseren Treffpunkt kennt, nur her damit. Twilight smile

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
30.12.2015
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
(30.12.2015)DodgeTHS schrieb:  rechtlich nicht, meiner ansicht nach

Also das Letzte Mal, wo ich mich da drüber informiert habe, sah es mir schon stark danach aus dass man sowas rechtlich bräuchte, wobei ich auch betonen will dass ich mich da nicht wirklich auskenne. Ich wollt halt auf Nummer Sicher gehen.

Und ich hab so den Eindruck, ich sollte noch Snickers besorgen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 von McKay.)
Zitieren
30.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Große Silvesterfeier bei McKay in Aulendorf! (Gesponsort vom Bronies e.V.)
@ Rundas: dodge hat nur gesagt, dass wir bereits 5 Personen über dem sind, was eingekauft wurde. nicht, dass wie über 30 Personen sind.

In solche Fällen frühzeitig eine "vorlaufzeit" oder in dem fall eine Deadline einrichten; z.b. 5 Tage vor Eventbeginn (beim ZPM hab ich bereits Mitte July die Daten genommen die ich dahatte - und am ende kamen doch mehr als sich angemeldet hatten, daher kene ich das "trauerspiel" ebenfalls). wenn ich das richtig gelesen hatte, hatte dodge sowas auch angedeutet - nur wurde das am ende nicht umgesetzt.

Falls was fehlt, sollte jeder sich selbst noch etwas zum essen besorgen - steht ja nicht umsonst so im startpost mit drin, denke ich. Jedenfalls geh' ich jetzt erstmal den Sekt-Ersatz für die "Nicht-Sekt-trinker" besorgen.

€dith: McKay, die könnt' ich zur not ja noch mitbringen... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste