Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 13:49



Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
14.09.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Noch so ein Gedankenleser.
Natürlich weißt du, was der böse Plan ist.

Da dieser zu nicht unerheblichen Teilen in der Bronies.de Telegram-Gruppe kommuniziert wurde weiß ich das in der Tat.

(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  DU kennst diese Leute, du weißt wie Peddah tickt.

Ich habe mit Peter seit mittlerweile fast 4 1/2 Jahren mehr oder weniger täglich Kontakt. Ich nehme mir einfach mal raus halbwegs zu wissen wie er tickt.

(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Komm runter von deinem hohen Ross.

Aber hier ist die Aussicht so toll. Außerdem bin ich Brony und mag Pferde daher.

(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Deine Beiträge waren immer gut konstruiert und Zeugen von Intelligenz, doch es hat immer schon eine gewisse Arroganz mitgeschwungen.

Tut mir Leid, die kann ich mir kaum verkneifen.

(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Find ich gut, dass du an der Leine gehalten wirst, was ich aus dem "Wenn es nach mir ginge" schließe.
Hunde die bellen... du kennst den Rest.

Ich sagte "wenn es nach mir ginge", weil das einfach nur ein spontanes Posting war. Da ich niemals im Forenteam die Idee vorgebracht habe Punkte zu verteilen, wurde da auch niemand an irgendeiner Leine gehalten. Dafür, dass du mir unterstellst, ich würde Peddah gar nicht kennen, interpretierst du aber viel rein in dir unbekannte Angelegenheiten.

(14.09.2016)Nimble schrieb:  Er hat ihr harmlos geschrieben, danach nichts mehr gemacht. Sie sagt nach ZWEI Wochen, dass sie sich von Peddah bedrängt fühlt => Peddah wird gebannt.

Ich mag mich wiederholen, aber verkauf mich/uns doch nicht für blöd. Wenn ich deine Posts ernst nehmen soll, dann bitte mal etwas weniger plakativ und mit etwas mehr Argumenten, die nicht lauten, dass Peddah vollkommen unwissend war. Dass das nicht stimmt wissen wir beide.

Neue Signatur
14.09.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
In Dubio Prosecco. Prost, alle miteinander.
Was ein Affenzirkus, meine Herren.

U69 - Der Partyzug
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich mag mich wiederholen, aber verkauf mich/uns doch nicht für blöd. Wenn ich deine Posts ernst nehmen soll, dann bitte mal etwas weniger plakativ und mit etwas mehr Argumenten, die nicht lauten, dass Peddah vollkommen unwissend war. Dass das nicht stimmt wissen wir beide.
Nun, ich verkaufe dich gewiss nicht für Blöd, da ich nicht mit irgendwelchen Fihazern oder Dolanern involviert bin. Doch so sieht es für uns Aussenstehende aus.
Ich kenne die Telegram-Postings nicht, aber wenn du soviel Ahnung von der Marterie hast, wirst du mich sicher behelligen, was geschrieben wurde.
Zitat:Ich habe mit Peter seit mittlerweile fast 4 1/2 Jahren mehr oder weniger täglich Kontakt. Ich nehme mir einfach mal raus halbwegs zu wissen wie er tickt.
Davon weiß ich nichts, du könntest mir genausogut weißmachen, das ihr beide in einer offenen Beziehung seit. Siehst du das Problem? Kommunikation und so.
Und dennoch, ohne statement von Fafa gibt es keinen Grund hier irgendjemanden nur wegen "Vorvermutungen" und "Dingen, die in der Telegram-gruppe" geschrieben wurden zu belangen.
Was hat er genau getan? hm?
Wieso er?
Und erzähl mir nicht, dass ihr Mods selbst keine geheime Kommunikationsplattform habt, wo ihr gezielte Aktionen geplant haben könntet.
Wie zum Beispiel eine Gesichtswahrung.
Wenn wir schon auf dieses Niveau von Vorvermutungen sinken, dann wenigstens auf beiden Seiten.

Was deine informelle Meinung zur Punkteverteilung betrifft, finde ich es ist ein äußerst schlechter Schachzug, in einem so kontroversen Thema deine informelle Meinung unbegründet! mit einzubringen.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Conqi schrieb:  Ich mag mich wiederholen, aber verkauf mich/uns doch nicht für blöd. Wenn ich deine Posts ernst nehmen soll, dann bitte mal etwas weniger plakativ und mit etwas mehr Argumenten, die nicht lauten, dass Peddah vollkommen unwissend war. Dass das nicht stimmt wissen wir beide.

Was muss er denn wissen, damit er belangt wird? Er hat sich einfach nach den PN's nichtsmehr selber geleistet. Das ist die Faktenlage.

Ihr bannt ihn für Dinge, die er nicht zu verantworten hat, oder die für sich gesehen völlig okay wären. Mit der Begründung, dass es Risiko ist, wenn er schon hochbepunktet ist.

Er hätte wesentlich aktiver geschrieben, wenn er weniger Punkte hätte. Er hat aufs verjähren seiner 60 Punkte gewartet, die halt in 10 Tagen gekommen wäre.

Peddah wusste halt aber wirklich nichts um den Beziehungsstatus von Fafa für ne ganze Weile.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Die Annahme, dass ein Bann nur mit Statement von Fafa (am Besten noch öffentlich und genau jetzt) gerechtfertigt wäre, ist falsch. Wenn mich jemand im Internet beleidigt, lache ich im Allgemeinen drüber, dennoch ist es punktewürdig.
Das ist jetzt nur meine persönliche Bitte, aber lasst sie doch bitte aus dem Spiel. Sie hat deutlich genug gemacht, dass sie hiermit nichts zu tun haben möchte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Das ist jetzt nur meine persönliche Bitte, aber lasst sie doch bitte aus dem Spiel. Sie hat deutlich genug gemacht, dass sie hiermit nichts zu tun haben möchte.
Die Mitleidsschiene funktioniert nicht, wenn sie offensichtlich Kämpfe von anderen für sich ausfechten lässt.
Die arme muss sicherlich PTSD von dem ganzen Vorfall haben Sad Sad Sad

Zitat:Die Annahme, dass ein Bann nur mit Statement von Fafa (am Besten noch öffentlich und genau jetzt) gerechtfertigt wäre, ist falsch. Wenn mich jemand im Internet beleidigt, lache ich im Allgemeinen drüber, dennoch ist es punktewürdig.
Wurde hier jemand beleidigt? Ich bezweifel es, davon habe ich nichts gelesen.
Sind diese PNs ernsthaft punktewürdig?
Das war doch Belästigung, mindestens!
Und zwar genauso belästigung, wie die von Crash Override, der sich von diesem Thread in seinem persönlichen Gleichgewicht beeinträchtigt fühlt.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Der Bann ist mit oder ohne Statement ungerechtfertigt.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Der Bann ist mit oder ohne Statement ungerechtfertigt.
Nicht zwangsweise, vielleicht hat er ja wirklich avanchen gemacht, die garnicht gehen, doch dafür müssten wir von Fafa beweise und Belege für etwas bekommen.
Doch bei der derzeitigen Beweislage stimme ich dir vollständig zu.
Wenn sie diesen User wirklich nicht mehr sehen möchte, weil sie ihn für gefährlich hält, brauchen wir ein Statement, in dem dies begründet ist.
Und ohne diese möglichen Gründe ist ein Bann absolut ungerechtfertigt, doch das interessiert hier ja keinen der Mods, die im Kollektiv diese Entscheidung verteidigen... suspekt, nicht?
Sie werden sich wohl so(wie ihr) verschworen haben.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Der Bann ist mit oder ohne Statement ungerechtfertigt.
Nicht zwangsweise, vielleicht hat er ja wirklich avanchen gemacht, die garnicht gehen, doch dafür müssten wir von Fafa beweise und Belege für etwas bekommen.
Doch bei der derzeitigen Beweislage stimme ich dir vollständig zu.

Seite 3

Da sind die PN's die von Peddah geschrieben wurden.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Da sind die PN's die von Peddah geschrieben wurden.
Wenn ich diese Pns nicht bereits gelesen hätte, würde ich nicht von einer Beweislage sprechen.
Pinkie happy

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Da sind die PN's die von Peddah geschrieben wurden.
Wenn ich diese Pns nicht bereits gelesen hätte, würde ich nicht von einer Beweislage sprechen.
Pinkie happy

Es gibt halt nichts mehr. Deswegen hat mich das gewundert, dass du noch anderes Material haben willst.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Es gibt halt nichts mehr. Deswegen hat mich das gewundert, dass du noch anderes Material haben willst.
Eben, falls es das geben sollte, kann es nur Fafa haben, die sich nicht äußert.
Daher: Bann ist nicht gerechtfertigt.
Wenn hier andere User flirten dürfen, warum er nicht?
Ich habe meine erste Freundin über dieses Forum kennengelernt, warum darf er das also nicht versuchen, sei es auch mit unbeholfen, aber unschuldigen Pns.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Was ist das denn für eine Logik von dem Modteam? Peddah wird für etwas gebannt, womit er nichts zu tun hatte. Demnach kann ich ja gleich jedem hier Punkte reinwürgen, solange ich ihn in nem FC mit Fafa verkupple.
Wie wärs denn z.B. mit nem Triss x Fafa Fanclub? AJ hmm

[Bild: hKS98bf.gif]
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Wie wärs denn z.B. mit nem Triss x Fafa Fanclub?
Wenn das Modteam nicht auf Logik und Vernunft reagiert, ist vielleicht der einzige Weg diese Art von Widerstand. Ich ermutige hiermit jeden, Das zu einem Ding zu machen.
Jeder der sich das leisten kann, versteht sich.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Wie wärs denn z.B. mit nem Triss x Fafa Fanclub?
Wenn das Modteam nicht auf Logik und Vernunft reagiert, ist vielleicht der einzige Weg diese Art von Widerstand. Ich ermutige hiermit jeden, Das zu einem Ding zu machen.
Jeder der sich das leisten kann, versteht sich.

Nein. Man muss es richtig machen:

Man wartet bis jemand was Cringiges macht und es dann irgendwo erzählt.
Dann hyped und übertreibt man das.

Und dann immmer weiter und immer weiter bis der User weg vom Fenster ist.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Wenn hier andere User flirten dürfen, warum er nicht?
Ich habe meine erste Freundin über dieses Forum kennengelernt, warum darf er das also nicht versuchen, sei es auch mit unbeholfen, aber unschuldigen Pns.
Das frage ich mich ja auch. Das frage ich mich aber schon seit Monaten... ohne die dämlichen Anmachen eines Charlie Sword Sheen.

Ist zwar jetzt ein Unterschichten-Einwurf, doch wären wir nun bei "Verklag mich doch", würde jetzt gleich ein C-Promianwalt eingeblendet werden, und uns sagen, dass "sie durchaus die Möglichkeit hätte, ihn mit einer einstweiligen Verfügung fernzuhalten." Ich kenne Rariedash jetzt nur flüchtig, doch weiß ich, dass er impulsiv sein kann. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn nach dem Bann noch mehr auf Peddah zukommt, erstmal völlig irrelevant, ob er nun alles initiiert hat oder nicht. Wie heißt es? Stille Wasser sind tief...

...
[Bild: bug.gif]
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich kenne Rariedash jetzt nur flüchtig, doch weiß ich, dass er impulsiv sein kann. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn nach dem Bann noch mehr auf Peddah zukommt, erstmal völlig irrelevant, ob er nun alles initiiert hat oder nicht.
Ich unterstütze keinerlei Gewaltandrohung und Einschüchterung.
Sollte Rariedash soetwas machen, ist das seine Sache. Wäre auf jeden Fall vielsagend über Rariedash Charakter und Fafas Geschmack, aber das sind Dinge, die nicht hierein gehören.

Habe das erste mal seit Äonen meine Signatur aus gegebenem Anlass geändert.
Fühlt sich komisch an xD

Ich verurteile unschuldige und unbeholfene Flirtversuche nicht. Wer weiß wie lang er gebraucht hat um überhaupt den Mut zu finden? Und nun wird er mit einem Bann und absoluter Funkstille von der anderen Seite gestraft. Niemand wurde durch ihn verletzt, er hat niemanden Belästigt(auch wenn der Beckenanmachspruch einfach cringy war)

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Ich unterstütze keinerlei Gewaltandrohung und Einschüchterung.
Sollte Rariedash soetwas machen, ist das seine Sache. Wäre auf jeden Fall vielsagend über Rariedash Charakter und Fafas Geschmack, aber das sind Dinge, die nicht hierein gehören.

Ich weiß noch, als man ihn auf die Schippe genommen hat und ein Video mit ihm geshoppt hat, hat er sofort mit Polizei gedroht.

Aber naja. Man wollte ja auch was gegen Skype und seine Mitarbeiter unternehmen. Weil es Leaks aus Konfis gab.... Obwohl das nur so ne Prinzessin Miau war. Also von daher....

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich weiß noch, als man ihn auf die Schippe genommen hat und ein Video mit ihm geshoppt hat, hat er sofort mit Polizei gedroht.
Was ich sehr schade finde ist, das wir quasi die einzigen sind, die diesen Thread am Leben erhalten, obwohl quasi ein Präzedenzfall geschaffen wurde, der so nicht stehenbleiben kann in Ausblick auf die Zukunft.
Es ist einfach schade, wie wenig User diese Sache interessiert.
Ich poste zwar nicht mehr so aktiv wie früher, doch es wäre einfach nur traurig, wenn dieser Fall in Zukunft für weitere Fälle als Musterbild von einer "In dubio con reo" Bestrafung dient.
So stelle ich mir einfach kein gutes Zusammenleben und diskutieren in einem eigentlich sehr tollen Forum vor.
Ich möchte nicht in Zukunft zweimal darüber nachdenken müssen, ob ich einen User, der mich vielleicht nicht so mag, eine PN schreibe.
Solange Fafa hier keine stichhaltigen Argumente einbringt, gibt es nicht mal ein "dubio" und es ist einfach nur ungerecht und unbegründet.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Ich weiß nicht, ob es so schwierig zu verstehen ist, aber hier noch einmal: Peddah wurde nicht, ich wiederhole, nicht, wegen der PNs permagebannt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste