Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 11:17



Ponys in unserem Essen!
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Wenn ich nichts anderes mehr hätte würde ich es essen aber nur dann


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Ja Kerl, aber warum denn nicht sonst auch? Twilight smile Nur weil die Gesellschaft dir sagt, dass man so etwas nicht macht? Du sagst doch selbst dass es gesünder ist...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ja aber anscheinend stimmen die meisten Menschen mit mir überein das Pferde Fleisch essen nicht gut ist es zwar doppelt so gesund wie Kuh und schweine Fleisch aber einfach ein Tabu hier

en tabu,..... Twilight: not bad
also das wär mir neu RD laugh
dann wär ja die pferdemetzgerei in der nachbarstadt illegal AJ surprised

oder bezieht sich das jetzt auf das brony sein, das man als brony kein pferdefleisch mehr essen soll, weil sendung mit ponies,... weil dann unbroniehaft™ Twilight: No, Really?
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Nicht illegal aber ich kenn nur sehr sehr wenigen die pferde fleisch essen erhlichgesagt gar keinen

es ist einfach verankert weiß nicht woran es liegt ist einfach so vielleicht schmeckt es ja richtig gut vielleicht aber auch nicht ich werd es nie erfahren da ich es sehr wahrscheinlich nie essen werde


Zitieren
22.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ja aber anscheinend stimmen die meisten Menschen mit mir überein das Pferde Fleisch essen nicht gut ist es zwar doppelt so gesund wie Kuh und schweine Fleisch aber einfach ein Tabu hier

Ein Tabu?

Nein, ein Tabu ist es für manche die gern reiten gehen und eine emotianale Bindung zu Pferden haben ja.

Aber generell ist es das nicht.

Wenn man mich zum Essen einladen würde und es würde Pferd serviert werden, dann würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Außer Sauerbraten denn den finde ich persönlich eh Lyra eww

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
In dir existiert also gar nicht das Bedürfnis, dich von den Ketten dessen, was die Gesellschaft dir vorschreibt, zu befreien und selbst die Welt (in diesem Falle insbesondere den Geschmack von Pferdefleisch) zu erkunden, Joe? Willst du dich wirklich in deinem Denken und Tun so sehr von den Anderen bestimmen lassen?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Wollt ihr mir alle jetz die selbe frage noch 1000 mal stellen^^

was heißt von den anderen das ist meine Entscheidung und ich leb damit


Zitieren
22.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Honey Pie schrieb:  Außer Sauerbraten denn den finde ich persönlich eh Lyra eww

das is aber jetzt sehr sehr unbroniehaft™,... Whining
Zitieren
22.04.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Joe, ich hab einige Freundinnen die Reiten und Pferde lieben, und trotzdem essen sie Pferdefleisch.
Weil es einfach gutes und gesundes Fleisch ist.
Und es ist auch nicht 'verankert', dass nicht so viele Pferdefleisch essen liegt einfach daran das viele Leute mit diesen Viechern sympathisieren.(Was ich nicht verstehen kann)

Ich mag auch Hund, aber ich würde Hund probieren, falls man es mir z.B in China auftischt.[Bild: cl-rar-huh.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
22.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)InsaneBronie schrieb:  
(22.04.2014)Honey Pie schrieb:  Außer Sauerbraten denn den finde ich persönlich eh Lyra eww

das is aber jetzt sehr sehr unbroniehaft™,... Whining

d:I yus

Ich mag den Geruch und den Geschmack einfach nicht Lyra eww

Aber so ne Pferdesalami warum nicht Cheerilee awesome

Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die nichts von Pferdefleisch wissen wollen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Okaayyy ich glaube damit ist alles jetzt geklärt keine weiteren fragen mehr gut aha


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Joe schrieb:was heißt von den anderen das ist meine Entscheidung und ich leb damit
Ja aber du hast diese Entscheidung getroffen weil es in dir verankert wurde dadurch, dass man es offensichtlich in deinem Umfeld nicht macht.

Ich weiß nicht, ich kann dir nur empfehlen mal über deinen Schatten zu springen, deine Entscheidungen nicht vom Umfeld dirigieren zu lassen und das köstliche Pferdefleisch einmal zu kosten. RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Pferdemetzger gibt es in ganz Deutschland. Das ist weit davon entfernt ein Tabu zu sein. Bei Haustieren kann ich das immer grade noch verstehen, wenn Leute sich ekeln, aber bei Nutztieren?

Wobei ich persönlich auch keine Skrupel bei den typischen Haustieren hätte, aber sowas bekommt man hierzulande halt nicht. Mein Opa hat noch selbst geschlachtet, ich hab also tatsächlich schon Tiere gegessen, deren Namen ich kannte. Hat nicht schlechter geschmeckt.

Killing is badong!
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
Ich hab das gefühl ihr seid erst zufrieden wenn ich pferdeFleisch essse oder?


Zitieren
22.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ich hab das gefühl ihr seid erst zufrieden wenn ich pferdeFleisch essse oder?

los rein damit Twilight smile

Ach Quatsch natürlich kannst du machen was du willst RD laugh

Aber so was wie ein Tabuthema ist es halt nunmal nicht AJ hmm

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
22.04.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  Ich hab das gefühl ihr seid erst zufrieden wenn ich pferdeFleisch essse oder?

Nein, wir wollen das du aufhörst jedes Topic auszugraben

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
das war so klar

gibt es denn hier keinen einzigen der kein pferde Fleisch ist nicht einen?

xaj:nope das geht nicht^^


Zitieren
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
Also zumindest mir geht es nicht nur um das Pferdefleisch - wenn man selbst solche lapalen Entscheidungen wie das Kosten von Pferdefleisch nicht selbst abwägt, sondern sie vom Umfeld bestimmen lässt ohne selbst Gründe dafür zu haben, dann kann das auf Dauer ganz schön übel oder zumindest unbefriedigend werden.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Ponys in unserem Essen!
für sogut wie alles andere bin ich relativ offen (sogut wie)

p.s warum kann sich kein vegetariere hier einloggen^^


Zitieren
24.04.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ponys in unserem Essen!
(22.04.2014)Joe schrieb:  p.s warum kann sich kein vegetariere hier einloggen^^

Schau dir die erste Seite an :I

(14.02.2013)kiwi schrieb:  Ich esse sowieso kein Fleisch, weil ich Vegetarier bin, aber:
Obwohl ich durchaus Tieren und Menschen unterschiedliche Stufen der "Wichtigkeit" ihres Lebens beimesse, sind Rinder und Pferde/Ponys beide für mich auf derselben Stufe, wenn beide als Nutztiere für ihr Fleisch gehalten werden. Anders sähe das für mich aus, wenn Haustiere geschlachtet werden sollen (was weiß ich, kommt vor), das fände ich moralisch gesehen nicht in Ordnung.
Aber Pferd soll ja ganz gut schmecken und ist gesund, ich kenne welche, die BARFen ihren Hund damit, und sind sehr zufrieden. Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste