Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 15:01



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
11.05.2014
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Best Season Finale ever! Diese Folge war ein absoluter Fangasmus für mich! Cheerilee awesome Tirek, Bronies! Tirek!
Die Idee war einfach genial. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie diesen alten genialen Gen1 Charakter wieder einführen würden! Was kommt wohl als nächstes? Grogar? Auch wenn Tirek mit zunehmender Kraft immer bescheuerter aussah ( RD laugh diser Irokesenschnitt!), so finde ich doch dass er einen guten Schurken abgab! Obwohl es ein paar Dragonball-artige Szenen gab, aber Tirek schlug ja schon in seiner ursprünglichen Serie ein wenig aus der Art...
Und jetzt haben sie das mit der größeren Erdpony-Stärke auch kanonisiert.
Am Ende gings dann ein bisschen Sailor Moon-artig zu. Viele Anleihen bei den Japanern dies Mal...
Dass Twily die Prinzessin der Freundschaft sein würde war von Anfang an, seit sie ein Alicorn war, vorauszusehen. Aber dass ihre Freundinnen und Freunde auch Throne gekriegt haben finde ich irgendwie unerwartet und lustig!
Die Songs in dieser Folge waren meiner Auffassung nach sehr gelungen, besonders der erste, den die drei Prinzessinnen gesungen haben.
Ich habe die Kommentare von denen vor mir nicht gelesen, aber ich nehme an diese Folge ist nicht so beliebt? Egal, wenn sie es ist, super, und wenn nicht, auch gut. Ich jedenfalls liebe diese Folge! So viel Kontinuität... Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
11.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Kurz gefragt:

Ist das ein Deja vu oder ein ziemlich guter Zufall Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.05.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)BlackT0rnado schrieb:  Kurz gefragt:

Ist das ein Deja vu oder ein ziemlich guter Zufall Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Auwei, wenn die sich wirklich DAVON haben inspirieren lassen... dann meinen höchsten Respekt. Dragonball + MOV = geil Big Grin
Zitieren
11.05.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So viel positive Resonanz. Zu meinen Teil: Ich hasse diese Staffelfinale. Wieso?

>Abgelutschtes Pandering ( Derpy Hurr Durr)

Nicht falsch verstehen. Ich mag Derpy. Aber ich kann es nicht ab, wenn man es zu sehr übertreibt, sie zu zeigen. Sie stand fast IMMER ganz vorne, damit die Bronies sich schön freuen

>Übertriebene Kampfszenen in Shounen Manier

Ich bitte euch. Ich habe MLP in S2 kennengelernt und mich darin verliebt. Seitdem hat sich viel verändert. Und die beiden letzten Folgen... Das hätte man sich damals nie zur träumen gewagt. Verficktes DragonBall Z war das. Zu viel Action für mich.

>Liedern für meinen Geschmack zu poppig und nicht wie ich von MLP damals kannte

Die Musik hat sich von Staffel zu Staffel sich sehr verändert. Ich hasse es.


Demnach hat mir ein paar Sachen gefallen:

>Discord

So kenne ich Discord. Hinterhältig. Random. Gefiel mir sehr.

>Tirek

Sein Charakter war der Hammer. Bisher mein Lieblingsvillian



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
12.05.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Super Folge! Besonders die Musik. c:

My little Pony: Dragonball is Magic!
Zitieren
12.05.2014
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also ich fand das Staffelende sehr gut :3
Es gab fette explosionen (R.I.P. Bibliothek Whining )
Einen guten Bösewicht,
Interaktion mit Discord
und mehr.
Leider konnte ich den Plottwist mit Discord schon an den Zeitpunkt erahnen,
wo er die Kette gekriegt hat.
Interessant ist auch, das mit jeder Staffel die Story in der Staffel etwas größer wird.
Wenn die Serie noch 5 staffeln geht,
haben wir irgentwann mal eine Epische Story über die ganze Staffel Cheerilee awesome
Auserdem frag ich mich, was zum buck mit den Baum/Elementen of Harmony sind.
Wenn einmal die Kacke am Dampfen ist, bietet das Ding die Lösung für das Problem,
wie ein Universeller Failsave.
Egal Cheerilee awesome
Auserdem, so toll der Bösewicht war,
es war "wieder" ein neuer Bösewicht.
Gerade mal Discord hat es geschafft,
seiner "Ein-Folgen-Existenz" zu entgehen. Twilight smile
4/5 Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
12.05.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow. Ein episches Finale. Ich bin sprachlos. AJ surprised

Tirek ist jawohl der grausamste und gefährlichste Gegner, den FiM bisher aufgefahren hat. Jemand, der mächtiger wird, indem er die Magie der Ponys absaugt. Bei Tirek hatte man wirklich das Gefühl, dass er eine echte Bedrohung darstellt und das Schicksal Equestrias auf dem Spiel steht. Der Kampf mit Twilight war auch episch.
Für die ganz kleinen Kinder dürfte das Staffelfinale wohl doch ein kleinwenig arg düster sein. Mir als Erwachsenem, hat es aber auf jeden Fall gefallen.

Discord war auch mal wieder typisch Discord, indem er sich erst von Tirek bequatschen ließ, am Ende dann aber doch seinen Fehler erkannte und somit quasi den Mane 6, im wahrsten Sinne, den Schlüssel zum Sieg brachte.

Es gab noch mal Rückblicke auf den Rest der Staffel und alle Figuren, die den Mane 6 geholfen haben ihre Schlüsse zu finden, tauchten auch noch mal auf. Auch waren wieder viele Background Ponys, allen voran Derpy, dabei.

Und das Wichtigste: Die Freundschaft der Mane 6 lässt sich weiterhin durch nichts erschüttern, hält alles zusammen und kann das größte Übel besiegen.

Die Songs waren auch wieder sehr schön.


Negativ fand ich eigentlich nur:

- Das "Rainbow Power" - Design der Mane 6 (RD und Twilight gingen ja noch, aber die anderen? Oh Mann... zum Glück laufen die jetzt nicht dauerhaft so rum)
- Dass Twilights Bibliothek zerstört wurde und sich an dessen Stelle der neue Palast erhoben hat (ich hätte angenommen, Twilight zieht einfach um, in das alte Schloss der Schwestern). Wirklich schade um den alten Baum. Der hatte so etwas Rustikales an sich.


Trotzdem vergebe ich 5/5 Punkten.

Und nun beginnt das große Warten auf Staffel 5!

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
12.05.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Huh... okay... erst mal kurz runter kommen...

Ich muss sagen... Die haben es irgendwie mit den Staffelfinales... S2 Klasse, S3 Super Klasse, S4... no word to describe so much awesomness cause awesome is just not enough.

Fangen wir ganz vorne an...

LUNA HAT GESUNGEN!!!! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Nein ehrlich. Ich habe so lange darauf gehofft das Luna mal eine wirkliche Hauptrolle spielt. Es ist mehr geworden aber diesmal gehörte sie endlich mal wirklich zu den treibenden Kräften. Dann Tirek... Omfg... Obwohl die "War lange eingeschlossen und ist geflohen" irgendwie generisch kam... ich meine Discord... Sombra... Nah...
Aber trotz allem ein sehr cooler Bösewicht. Hat mich ein wenig an Rafiki aus König der Löwen... weiß nicht warum...

Egal. Weiter im Text. Dann Discords Verrat... irgendwie vorherzusehen und doch saß ich da mit einfachem Gesicht...
Why Discord... Why are you doing this to me? [Bild: cl-rd-sad.png]

Dann die Kiste (Ich weiß die Reihenfolge nicht mehr... Die Folge war zu Awesome... also wenn ich was Chronologisch verwechsle... bitte nicht aufschlitzen)
Wie sie das herausgefunden haben... In dem Pinkie einfach mal das Huhn dagegen geworfen hat. Randomness²
Natürlich fehlte noch ein Schlüssel.

Achso... Stimmt das mit dem Buch... Okay, wer wusste nicht das die Schlüssel die 5 Objekte waren die sie über die Staffel bekommen haben? Ich finde es nur knuffig das Discord derjenige ist der sich das Journal durchgelesen und die Seiten markiert hat. Er hatte das Rätsel schon lange durchschaut.

Okay. Zurück im Text. Ende der ersten Folge. Holy Shit... ich konnte kaum vom Bett aufstehen. Alle müssen ihre Magie aufgeben? Alle Drei? [Bild: pc-twut.png]

Auf jedenfall war die Szene ziemlich Episch.

2.Folge:
Die Wechselwirkungen am Anfang durch die Überladungen waren schon ziemlich geil. Twilight ist es eben nicht gewöhnt die Magie von 4 Alicörnern in sich zu tragen. Bis fast vom Bett gefallen bei der Szene mit der Sonne und Shining Armor hat sogar mal wieder einen Auftritt... Ich glaube der ist seit dem 2.Staffel finale nicht mehr Aufgetaucht...

Hier mal ein Zeitsprung wo Tirek Macht sammelt usw. Bis zum Verrat von Tirek an Discord.
WIE KÖNNT IHR DAS TUN! Diese Szene hat vermutlich mehr Herzinfarkte verursacht als jedes Hot Dog Wetessen der letzten 2000 Jahre.
Wie kann man nur so grausam sein und Fluttershy weinen lassen und dann auch noch so herzergreifend.

Nachdem man sich dann von dem Spontanen Weinkrampf erholt hat ging es weiter mit dem vorläufigen Endkampf. Kinda Nice... Kinda... well... too much? [Bild: cl-rar-huh.png]

Er hat die Bibliothek zerstört... Der Arsch hat ihren Baum gesprengt... Immerhin hat es der knuffige Federball überstanden (Owlicious forever!)

Rage Mode activated!

Es war ziemlich Episch gemacht. Aber ich fande es etwas zu viel. Cool war das Tirek bemerkt hat das keiner von beiden Gewinnen kann und ihnen ein Angebot gemacht hat. Das Gespräch zwischen Discord und Fluttershy [Bild: rarity_cute.png]

"All of my Friends!" Ich wusste so das dieser Satz kommen würde. Ich wusste es einfach. Twilight gibt alle Magie auf? Naja es gibt ja noch DIE BOX... wo ist die eigentlich geblieben?
Dann kam die nächste super Discord Szene wo er Twilight den letzten Schlüssel gibt...
Ich liebe einfach Discord... ich liebe ihn einfach.

Und dann wurde es sehr merkwürdig... Bis zum Öffnen der Box war die Folge ab und zu etwas überstrapaziert aber immer genial... Doch dann kam diese eine Szene... Die Transformation... Oh my fucking God... was habt ihr euch dabei gedacht? [Bild: cl-rar-why.png]

Ich habe tapfer durchgehalten und die Szene nicht über spult... Aber am Liebsten hätte ich es...

Dann Twilights Schloss... phew... Ich weiß nicht... es sieht schon nice aus... aber... Musste das sein? Der Raum mit den Thrönen sieht schon gut aus aber... Ach... ich muss mir darüber noch den Kopf zerbrechen.
Discord mal wieder... Genauso gut wie vorher

Und Endsong... Nice, pretty damn nice... Immerhin im alten Outfit... Den Power Modus können sie ab sofort für alle weiteren Folgen, Comics, Fanfics, Fanarts usw. Vollständig streichen. Nie wieder! Wehe ich sehe ein Bild von den Mane 6 wo sie so aussehen!

Gott!

Alles in Allem:
Es ist ein wirklich Klasse ende. Mal wieder so ein "Hier könnten wir aufhören" Ende... Aber machen wir nicht Luna TRCV Cause we can.
Genau wie bei Staffel 3. Bis auf die letzten Paar Minuten werde ich alles in Guter Erinnerung behalten. Besonders Discord...
Aber immerhin. Sie haben es geschafft in 40 Minuten mehr und bessere Story zu erzählen als EQG in 1 1/2 Stunden.

4/5 Klasse, aber mit ein paar Schwächen.

(Keine Bilder, Verstanden?!)

Zitieren
12.05.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(11.05.2014)starfox schrieb:  Negativ:
-.......zu viel Twilight (ich werde Prügel dafür bekommen). S2 Opening war das letzte Mal, dass in einer dieser speziellen Folgen, wie es Season Opening und Ending nun einmal sind, alle der Mane6 eine wichtige Rolle gespielt, alle ihre eigene Geschichte hatten. Seit dem verschiebt sich das Hauptaugenmerk immer mehr auf Twilight und der Rest verkommt zu Statisten

Hier muss ich zum Teil widersprechen. Es stimmt, dass Twilight in den Staffel-Premieren und Staffel-Finalen meistens im Zentrum der Geschichte steht (irgendwie ist sie ja auch die Hauptsperson der Serie) und die anderen 5 dann eher am Rand eine Rolle spielen, da hast du recht, aber über die gesamten Staffeln hinweg (also ohne Finale/Premiere gezählt), hat Twilight eigentlich auch meistens nur ihre 2 - 3 Fokus-Episoden (also nicht mehr als die anderen Charaktere) und ist ansonsten dann meistens nur mal in einer Nebenrolle einer Episode zu sehen.

Von daher gleicht sich das insgesamt dann doch irgendwie aus.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
12.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)Appleacres82 schrieb:  
(11.05.2014)starfox schrieb:  Negativ:
-.......zu viel Twilight (ich werde Prügel dafür bekommen). S2 Opening war das letzte Mal, dass in einer dieser speziellen Folgen, wie es Season Opening und Ending nun einmal sind, alle der Mane6 eine wichtige Rolle gespielt, alle ihre eigene Geschichte hatten. Seit dem verschiebt sich das Hauptaugenmerk immer mehr auf Twilight und der Rest verkommt zu Statisten

Hier muss ich zum Teil widersprechen. Es stimmt, dass Twilight in den Staffel-Premieren und Staffel-Finalen meistens im Zentrum der Geschichte steht (irgendwie ist sie ja auch die Hauptsperson der Serie) und die anderen 5 dann eher am Rand eine Rolle spielen, da hast du recht, aber über die gesamten Staffeln hinweg (also ohne Finale/Premiere gezählt), hat Twilight eigentlich auch meistens nur ihre 2 - 3 Fokus-Episoden (also nicht mehr als die anderen Charaktere) und ist ansonsten dann meistens nur mal in einer Nebenrolle einer Episode zu sehen.

Von daher gleicht sich das insgesamt dann doch irgendwie aus.

Du hast natürlich Recht, das während einer Staffel alle Ponys ihre Folgen und Chancen haben um zu Glänzen. Aber ich bezog mich eben speziell auf die, wenn man sie so nennen will, Filme der Serie. Die Hälfte von S4 war dazu da um auf das Finale vorzubereiten und jeder der Mane6, bis auf Twilight, bekam seine eigene Folge um seinen Schlüssel zu erhalten, um sein Element wieder einmal unter Beweis zu stellen. Doch Twilight bekommt dafür den Finalen Zweiteiler, einen weltbedrohenden Villain und etwas das Son Goku die Sprache verschlagen würde...
Ich habe nichts gegen Twilight, auch nicht gegen ihre Führungsrolle, schließlich liebe ich ihren Charakter ebenso wie die anderen. Doch wenn sie auf diese Weise heraus sticht, fühlt es sich immer ein klein wenig an wie Mane1+5

Zitieren
12.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Most bucking epic thing we've ever seen in MLP. Anders kann man das wohl nicht sagen. Ich bin begeistert, und wenn ich nicht wüsste, dass Staffel 5 schon gesichert ist, so würde ich in diesem Finale einen wunderbaren Serienabschluss sehen. Mir gefiel es sehr, dass sie hier als Bösewicht Tirek genommen haben. Eine nette G1-Referenz. Noch dazu ist Tirek das, was ich mir schon von Sombra gewünscht hätte. Ein Antagonist mit einer Hintergrundgeschichte, die ihm eine gewisse Tiefe verleiht, statt nur diese eine Motivation, böse und machthungrig zu sein. Sowohl sein Charakterdesign, als auch sein Duktus und seine ganze Attitüde gefielen mir sehr.
Discords Verrat kam unerwartet, und mir tat es vor allem für Fluttershy leid. Mir gefiel übrigens die Szene sehr, in der Discord sagt "I'm sorry" und Fluttershy, ohne ihn anzusehen, entgegnet "I know." Als ob sie sagen wollte "Ich weiß, dass es dir leid tut, aber ich bin noch nicht bereit, dir zu verzeihen." Dadurch wirkt das ganze ein wenig glaubhafter, auch wenn es am Ende doch wieder ziemlich gerusht wirkt, und Discord viel zu schnell vergeben wird. Twilight muss Discord natürlich vergeben, da das ihre Friendship Lesson ist, durch die sie den letzten Schlüssel erhält. So gesehen war Discords Verrat sogar ein notwendiges Storyelement. Hätte er allerdings einfach seinen Auftrag ausgeführt, zu dem Zeitpunkt, als Tirek noch machtlos ihm gegenüber war, wäre es nie soweit gekommen. Gut, lassen wir das. Ich will ja nur darauf hinaus, dass Discord für einen Verrat dieser Größenordnung doch sehr glimpflich davongekommen ist.
Das Design der Mane 6 nach der Verwandlung hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war und gehe einfach mal davon aus, dass wir auch in der nächsten Season wieder eher Slice of Life Folgen und weniger "Magical Girl"-Verwandlungsszenen zu sehen bekommen.

Trotz der kleinen Schönheitsfehler also eine wahrhaft packende Folge. Bei dem Kampf habe ich mitgefiebert, wie seit dem letzten Doctor Who Special nicht mehr. Ich finde es traurig, dass die Bibliothek abgefackelt ist, aber dafür hat Twi ja jetzt ein neues Zuhause, das ihrem Status gerecht wird. Trotzdem, ich mochte die Bibliothek. FS sad Die Songs waren mal wieder sehr catchy, und OMG Luna bekam endlich mal einen Gesangspart!!!!! (Kazumi Evans, wenn ich mich nicht verhört habe)

Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen. Also mir hats gefallen. Pinkie happy

Zitieren
12.05.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)Appleacres82 schrieb:  Hier muss ich zum Teil widersprechen. Es stimmt, dass Twilight in den Staffel-Premieren und Staffel-Finalen meistens im Zentrum der Geschichte steht (irgendwie ist sie ja auch die Hauptsperson der Serie) und die anderen 5 dann eher am Rand eine Rolle spielen, da hast du recht, aber über die gesamten Staffeln hinweg (also ohne Finale/Premiere gezählt), hat Twilight eigentlich auch meistens nur ihre 2 - 3 Fokus-Episoden (also nicht mehr als die anderen Charaktere) und ist ansonsten dann meistens nur mal in einer Nebenrolle einer Episode zu sehen.

Von daher gleicht sich das insgesamt dann doch irgendwie aus.

Ich finde es Schade das Twilight zum Hauptcharakter der Serie geworden ist. Sie stand zwar schon immer mehr im Fokus, auch weil es einfacher ist eine Geschichte mit einem Dreh und Angelpunkt zu erzählen, aber seit Season 3 hat es überhand genommen. Da sich die ganze Welt (und damit der Plot) nur weiterentwickelt wenn Twilight es tut und das nimmt der Serie die seltsame Form von Bodenständigkeit - Ja, ich rede von Bodenständigkeit in einer Kinderserie über mehrfarbige Cartoonponies - die sie noch in Season 1 oder 2 hatte. Dort ging es eher um die Welt (damals noch von Faust) und die Beziehung der Charaktere untereinander. Zumindest hatte ich den Eindruck.

MLP geht mittlerweile mehr in die Richtung "Samstag Vormittag Cartoon" anstatt sein eigenes Ding zu sein. Ob das gut oder schlecht ist werde ich wohl in S5 sehen.
Zitieren
12.05.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die Folgen waren ziemlich faszinierend, wie viel Headcanon die auch so ganz nebenbei bestätigt haben und wie viele Kleinigkeiten, whoa.
Headcanon: Discord hat sich nicht vollends auf die gute Seite zu schlagen, dafür ging das in der einen Folge alles viel zu schnell.
Headcanon: Earthponys haben ihre ganz eigene Art von Magie, auch, wenn die sich nicht über Flügel und Horn bestimmen lässt.
Headcanon: Discord x Celestia (Naja, aber das war doch wohl mindestens ein Wink auf die Fans!)
... und mir sind während des Schauens noch mehr aufgefallen, habe die aber auch schnell wieder vergessen, weil die Folge einfach absolut rund war. ^^

Der Plot war gut aufgezogen, der Bösewicht hat eine ernste Bedrohung dargestellt, was auch deutlich wurde. *hust* Sombra *hust*
Es gab unheimlich viel Charakterentwicklung, natürlich vorallem, was Discord und Twilight angeht.
Und der Kampf zwischen Twilight und Tyrek ... da dachte ich mir nur so "'n Sch... an Serie für kleine Mädchen, wer mir das beim nächsten Mal an den Kopf wirft, kriegt genau diese Szenen vorgesetzt." RD laugh

Zum Ende hin neigte es sich etwas. Bei den Rainbow-Kräften konnte ich mir einen kurzen Facepalm nicht verkneifen - DAS dürfte ich so keinem Außenstehenden zeigen. xD Nach diesem absolut genialen Plotablauf mussten die auf sowas Kitischiges unbedingt bestehen, ja? ^^
Bin mir auch noch nicht sicher, was ich von der "Wir haben jetzt alle ein eigenes Schloss"-Idee halten soll, was hauptsächlich darauf ankommt, wie es umgesetzt wird.
Aber:
Mitten in einem Dorf aus halben Strohhütten steht auf einmal ein riesiges Schloss ... in dem nun hoffentlich nicht die kompletten Mane6 wohnen bleiben. Das wäre meiner Meinung nach ein wenig bitter.
Süß fand ich, dass Spike auch seinen eigenen kleinen Thron bekommen hat.
(Wobei ich bei Discord ehrlich gesagt darauf gewartet hatte, dass er sich einen Iron-Throne-Verschnitt herschnipst, von Fluttershy böse angeguckt wird und ihn wieder wegzaubert. ^^)

5/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.05.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Es war die beste Folge die ich je gesehen hab, am besten war immer noch
der boss kampf zwischen Twilight und Tyrek RD deals with it

5/5 Punkte


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
12.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Irgendwie habe ich ja nicht sonderlich geschrieben was mir nun gefallen hat und was nicht.

Gefallen hat mir Twilights erster Song und der Song der Prinzessinnen.
Die Story war auch stimmig und man hat sowas auch erwartet.
Die Actionszenen waren episch, wenngleich der Grund für Twilights Ausraster mir nicht gefallen hat.

Ihre Freunde gefangen, ihrer Kräfte beraubt und Equestria im Begriff unterzugehen... Egal. Die Bibliothek beschädigt? ENRAGE.
Ehrlich: WTF?!

Nicht gefallen hat mir diese "Box". Mane 6 mit diesem Look sah schon sehr Digimon etc. ähnlich aus... lächerlich. Twilights zweites lied, da hätte ich auch heulen können. Hat gar nicht gepasst.

Ich habe btw. nicht gecheckt welche Eingebung Twilight zu ihrem Schlüssel für die Box brachte. Bei den anderen war das ja irgendeine Erkenntnis. Bei Twilight hab ichs nicht verstanden.

Bei diesem Villain... ich habe irrtümlich verstanden dass sein Name Taric verstanden ist... manche hier werden wissen woran mich das erinnert hat und warum mich das zum Schmunzeln gebracht hat, insbesondere als er Discord "überzeugt" hat.

Dass Discord immer noch nicht eingenordet war und bei jeder sich bietenden Gelegenheit wieder Chaos stiften würde habe ich erwartet. Nicht erwartet habe ich dass er sich von Tirek verarschen lässt.

Was ich auch so recht daneben finde: Die Folge heißt Twilights Königreich, aber sie bekommt nur ein dummes Kristallschloss neben Ponyville bei dem ich mir nicht vorstellen kann dass sie dort gerne wohnt... Bibliothek FTW?

Sry, das passt einfach gar nicht, für Rarity, die Edelstein***, wär das wohl der Traum gewesen, aber doch nicht für Twily.

Diese "Sitze" für ihre Freunde... ich kann mir auch kein Szenario vorstellen wo die genutzt werden und es nicht gequetscht wirkt.

Jedenfalls ist Schloss != Königreich. Celestia ist immer noch die Herrscherin über Equestria und damit auch Ponyville. Twilight ist imo immer noch eine "Smile and Wave" Prinzessin. Ein Schloss ändert da auch nix, sie regiert nix.


Ach und mein großer Negativpunkt an der gesamten Staffel 4:
Die Romanze mit Flash Sentry wurde NICHT aufgegriffen!!!

Twilights Heirat mit ihm wäre das wohl absolut coolste gewesen was MLP momentan zu bieten hat.

Hoffe es kommt Anfang oder Ende Staffel 5.
Nein... ich erwarte es...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Was ich an der Folge noch interessant fand,
Machtvergleich:
Celestia + Luna + Cadence + Twilight = Discord + Vanilla Tirek + alle nicht-Alicorn Ponys.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
ergänzung

Freundschaft > Celestia + Luna + Cadence + Twilight +Discord + Tirek(mit ganzer power von nicht-Alicorn Ponys)

FS grins

die mane 6 sind das ultimativste machtding wo gibt !!! die könnten alles wegrotzen lol

[Bild: signature4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 von SnoopyStallion.)
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Pfff. Freundschaft sollte wegen seinem Erstschlagspotential international geächtet werden...
Aber ist endlich mal interessant zu wissen wo Alicorne machttechnisch tatächlich einzustufen sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
jup. alle alicorn magie = discord + alle magie(spirit) von Erdponys, Pegasus und Einhörnern.

Tirek an sich hat ja keine macht. er hat sie ja nur geklaut. er ist wie dito. muss erst nehmen und austeilen zu können lol

[Bild: signature4.png]
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ist nur die Frage wieviel Macht Discord hat. Steht vermutlich über einem einzelnen Alicorn oder sogar Celestia + Luna zusammen. Vermute knapp unter allen übrigen Ponies, da Tirek scheinbar die Macht der Mane 6 (-1) brauchte um ihn entgültig seiner Magie zu berauben.
Ach ja, dieses Shōnen-gelaber... Glaube es wäre sinnvoll die Diskussion von dem Thread abzuspalten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste