Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 09:47



Weinachten geht im September Los
14.09.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 434
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Auch mich stört es nicht, wenn bereits Ende August/Anfang September die ersten Weihnachtssachen bzw kurz nach Neujahr die Osterhasen in den Regalen stehen und auf Käufer warten. Ich kaufe mir auch gerne im September schon Spekulatius oder Lebkuchen, wenn ich Hunger darauf habe, die könnten von mir aus auch das ganze Jahr im Regal stehen.

Aber ich muss auch sagen, dass darunter die Vorfreude auf das Fest doch ziemlich leidet, weswegen ich erst im November richtig anfange, Weihnachtssüßigkeiten zu naschen.
Und vor allem die Werbung eines Dekorationsmarktes in unserer Innenstadt für Weihnachtsdeko, die ab Anfang/Mitte September schon im Radio läuft...passt ja, wenn die Werbung im Radio läuft (fängt mit "Leise rieselt der Schnee.." an) und draußen sind spätsommerliche Temperaturen Lyra eww

Zitieren
14.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weinachten geht im September Los
(14.09.2014)Flutter Domino schrieb:  Siehsu, da haben wir den Unterschied. Wink Wie gesagt, persönliche Situation spielt da auf jeden Fall auch mit rein, und bei mir gibt's da eben nichts sooo großartiges, worauf ich mich freuen könnte.

Deshalb ja die Frage, ob das auch persönliche Gründe hat (nicht, dass du diese offen legen müsstest - nur die Frage, ob ja oder nein).

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.09.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.920
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Der erste Weihnachtsbaum wird in Österreich sogar schon im Mai aufgestellt, ist der eine gigantische in St. Pölten. RD laugh Schoko-Ostersachen gibt es übrigens schon im November.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Man müsste eigentlich Weihnachten, Ostern etc immer eine Woche später feiern und dann den Ausverkauf ausnutzen. Habe letztes Jahr eine Woche nach Weihnachten eine große Tüte voller Lindt Schoki für 5€ bekommen, da waren auch Pralinen drin, wo normalerweise eine Packung schon 10€ kostet.
Zitieren
17.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Und ich hab ganz viel Lindt Schoki für ganz wenig bekommen, weil das Zeug raus musste bei uns. RD laugh
Die Adventskalender werden so am 10ten oder so auch schon runtergesetzt, damit man die los wird. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Dominosteine und Lebkuchen sowie Spekulatiuskekse können die gerne das ganze Jahr über behalten. Aber Weihnachtsschmuck?
Wir haben noch den Herbst (Lieblingsjahreszeit) vor uns! [Bild: luna-eye.png]
Zitieren
17.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Weihnachtsschmuck hab ich erst im Ramschladen gesehen. Sonst nirgends. Da ist überall Herbst/Halloweenzeugs.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Es geht schon wieder los[Bild: mlp-agroan.png]
Und mal wieder bin ich der Einzige aus der Familie den es aufregt.
Erst einmal kommt das Fest des Nehmens (Helloween) und nicht das Fest des Gebens (Weihnachten).
Bevor ich mich dort hinein steigere zittiere ich einfach mal Gilli aus Elsterglanz:
Wenn ich das sehe da! Da bin ich doch schon wieder bedient Junge!

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Bei uns ist noch nichts bezüglich für weihnacht zu kaufen, dafür aber für Halloween .
Apropo Halloween, ich muss mi mal bald wieder Sofrair Kugel holen den ohne macht Halloween ja kein Spaß RD wink
Zitieren
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Bei uns stehen die regale voll mit weinachtszeug... ich find das unnötig, das ist fpr weihnachten, nicht für halloween, also was soll das? Wir kaufen unser zeig immer erst viel später im jahr.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
24.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich muss ja zugeben, ich kaufe gern das viele runtergesetzte Zeug kurz nach Weihnachten Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
24.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Bietet sich ja auch an. Ist ja nichts dran.
Schade eigentlich, dass man es dann runtersetzen muss, damit es weiter gekauft wird. Kann manchmal 'n kleiner Verlust für den Markt sein. :I

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Ich find's super, weils dann immer diese leckeren Weihnachtskuchen schon viel früher gibt.

Zitieren
24.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich seh es halt nicht aus der Sicht des Marktes, Hasi ;P

Dazu habe ich noch diesen lustigen Artikel gefunden.

http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken...obile.html

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
24.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Ich hab am 13.09 Geburtstag und seit ich denken kann, kann ich mir nen Schoko-Weihnachtsmann zum Geburtstag wünschen. Yaaay Best B-Day Facehoof

Bin jedesmal im Lidl und Lach mich tot, meine Oma kauft natürlich schon Lebkuchen Shrug
Zitieren
24.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(24.09.2014)InvaderPsi schrieb:  http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken...obile.html

Zweifle eine grundlegende Glaubwürdigkeit des Artikels aus gewissen Gründen an.

Zitieren
24.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Naja, jedes Jahr beschweren sich die Leute darüber, dass Weihnachten immer früher losgeht in den Läden... dabei geht es *immer* im September los. Solange sie noch keine Jingles spielen, finde ich das okay. Man muss es ja nicht kaufen, ist ja nicht so, dass ich vom bloßen Ansehen schon Augenkrebs bekomme.

Und ich glaube, die Verluste durch Abverkauf sind sicherlich verschmerzbar gegenüber den Gewinnen, die die Läden einstreichen. Man muss nur mal Preis/Gewicht von einer normalen Tafel Schoki, generell 100-200g, und einem Weihnachtsmann, der meist weniger als 100g wiegt, vergleichen. Oder wieviel ein Adventskalender kostet, wo insgesamt vielleicht 1 Tafel Schoki drinsteckt.
Zitieren
24.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(24.09.2014)InvaderPsi schrieb:  http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken...obile.html

Lol. Der Bild-Redakteur hat scheinbar nach der zweiten Zeile aufgehört zu denken.
Es ist ja nicht so, dass die Läden Weihnachtsgebäck in die Regale stellen, um uns zu ärgern.
Den Läden geht es um ihren Umsatz und kein Händler würde etwas ins Regal stellen, wenn es niemand kaufen würde. Demnach gibt es scheinbar doch genug Nachfrage, dass es sich lohnt, die Weihnachtssachen bereits ab September zu verkaufen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich weiß garnicht, was manche haben, von mir aus, kann es auch im Mai Weihnachtsgebäck geben. Mmmmmmmmh, Zimtsterne! <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich rede jetzt auch nicht zwingend von großen Märkten, die werden damit sicherlich kein Problem haben. Twilight happy Eher die kleinen.

Aber der Artikel ist... naja.
3% sagen ruhig nach den Sommerferien.. aber wenn ich sehe, wie vielen das hier egal ist. Shrug
Und Weihnachtslieder werden doch auch noch keine gesspielt. Eher Oktoberfest. :I Und das passt so gar nicht zu Köln, aber das ist eine andere Sache. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste