Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 20:33



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
06.11.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)bisty schrieb:  
(06.11.2015)Jandalf schrieb:  Die AfD hat da eine Interessante Idee, wie man den Flüchtlingssrrom nach Deutschland stoppen könnte.
Dein Link ist falsch, du hast anscheinend diesen Vorschlag gemeint, der in den Medien z.B. hier erwähnt wurde.

Verlinken am Tablet ist eine Wissenschaft für sich... ja, darauf wollte ich verlinken, eigentlich FAZ, aber die Zeit tuts auch, danke Smile

Edit: wobei ich eigentlich auf eine etwas radikalere Position dazu hinweisen wollte.

Killing is badong!
Zitieren
06.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Jandalf schrieb:  Edit: wobei ich eigentlich auf eine etwas radikalere Position dazu hinweisen wollte.
Populismus in der Nussschale.
Spoiler (Öffnen)

Ehrlich, ich glaube kaum, dass AfD-Parteigenosse, der diesen Vorschlag gemacht hat, das ernst gemeint hat - die wollen halt so viel Unterschicht-Stimmen wie möglich bekommen, um ihre gut bezahlte Abgeordneten-Jobs zu sichern, und da greift man halt auf Populismus zu.
Zitieren
06.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)bisty schrieb:  Ehrlich, ich glaube kaum, dass AfD-Parteigenosse, der diesen Vorschlag gemacht hat, das ernst gemeint hat - die wollen halt so viel Unterschicht-Stimmen wie möglich bekommen, um ihre gut bezahlte Abgeordneten-Jobs zu sichern, und da greift man halt auf Populismus zu.

Naja ok, das selbe könnte man auch zu linken und grünen sagen ^^

Zitieren
06.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Naja ok, das selbe könnte man auch zu linken und grünen sagen ^^
Zu den Grünen - ja. Zu den Linken - bestimmt nein. Wenn du zwischen den Linken und den Grünen nicht unterscheiden kannst, tut mir Leid für dich. Solltest mal den Begriff "Populismus" in Duden nachschlagen. Ich hoffe, du weißt, was Duden ist, oder?
Zitieren
06.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Videos von UnsichtbarerGeist - Youtube

Die Videos dieses Channels werfen einen kritischen Blick auf die Inhalte des Korans. Insbesondere geht es um Gegensätze zur wissenschaftlichen Lehrmeinung, interne Widersprüche und aus neuzeitlich-abendländischer Betrachtungsweise ethisch zweifelhafte Passagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
06.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Aha,
Urteilt man über ne religiöse Gruppe, schon Anhand von Büchern?
Also, muss ich, wenn ich verprügelt werde, noch froh darüber sein?
Tiere und Menschen auf nem Schiff Einpferchen und sich danach inzestuös vermehren lassen (sind ja eh nur noch ein Männchen und ein Weibchen existent) ist auch erlaubt?
Mit Religion und Büchern zu argumentieren ist unnötig, oder hält sich jeder an die Gebote? nicht jeder der in arabischen Ländern lebt ist davon ab, Muslim.
Ich würde ja deutsche auch nie als Pegida oder Nazis beschimpfen ( Pegida akzeptieren unser Land und unser Grundgesetz nicht. Also raus hier ^^)

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
06.11.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Demon Hoove schrieb:  Ich würde ja deutsche auch nie als Pegida oder Nazis beschimpfen ( Pegida akzeptieren unser Land und unser Grundgesetz nicht. Also raus hier ^^)

*Kurz gegoogelt und bei Wikipedia nachgeschaut*
Und wo akzeptiert PEGIDA jetzt nicht unser Land oder unser Grundgesetz?  [Bild: cl-aj-megusta.png]

Btw, du akzeptierst auch nicht das Grundgesetz, wenn man bedenkt das du gerne mal sagst, dass die Meinung mancher Leute keine Meinung ist und/oder sie kein "Recht dazu haben sollten" ihre Meinung frei zu äußern. Wink

Für DH (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Telefonmast.)
Zitieren
06.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Telefonmast schrieb:  Und wo akzeptiert PEGIDA jetzt nicht unser Land oder unser Grundgesetz?  [Bild: cl-aj-megusta.png]

Sie wollen das Grundgesetz ändern.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.11.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Triss schrieb:  
(06.11.2015)Telefonmast schrieb:  Und wo akzeptiert PEGIDA jetzt nicht unser Land oder unser Grundgesetz?  [Bild: cl-aj-megusta.png]

Sie wollen das Grundgesetz ändern.

Wenn man etwas daran ändern möchte, heißt dies nicht direkt, dass man es nicht akzeptiert.
Zitieren
06.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wirklich nicht?^^

@Telefonmast

Ist zwar sehr löblich von dir, Artikel 5 auch extra in deine Signatur zu verlinken, aber ich finde, das wäre die Zeit für eine Karikatur: Der liebe Telefonmast baut sich eine Mauer, die Backsteine haben alle die Aufschrift "Artikel 5", und die Intention sollte bereits jetzt eindeutig sein, ohne, dass man dem Bauer ein Pegida-Shirt malen muss. Smile

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Karikatur zeichnen würde. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Telefonmast schrieb:  Wenn man etwas daran ändern möchte, heißt dies nicht direkt, dass man es nicht akzeptiert.

doch, sonst würden sie es nicht ändern wollen. das Grundgesetz ändern zu wollen ist ohne hin schon verachtend genug.
Zitieren
06.11.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Killbeat schrieb:  
(06.11.2015)Telefonmast schrieb:  Wenn man etwas daran ändern möchte, heißt dies nicht direkt, dass man es nicht akzeptiert.

doch, sonst würden sie es nicht ändern wollen. das Grundgesetz ändern zu wollen ist ohne hin schon verachtend genug.

Jain, wenn jemand etwas am GG ändern möchte, heißt dies nicht direkt, dass diese Person das komplette GG nicht akzeptiere, sondern (Unterumständen) nur einen Artikel oder das dieser Jemand es zwar akzeptiert, er es aber verändern möchte, da er "Seine Idee für diesen Artikel" besser findet.
Des weiteren kommt es im Endeffekt darauf an, was man denn am GG verändern möchte, denn dieser Logik nach wäre der Vorschlag von einigen Usern hier, dass Wort "Deutsch" und "Deutsches Volk" durch "Menschen" im GG zu ändern verachtenswert.  

@Meganium

Und was soll diese Karikatur aussagen, dass ich mit etwa auf Artikel 5. des GG berufe aber alle anderen dieses Recht abspreche oder was? :3
Zitieren
06.11.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:doch, sonst würden sie es nicht ändern wollen. das Grundgesetz ändern zu wollen ist ohne hin schon verachtend genug.
Ähh die Regierung interessiert sich doch auch nicht wirklich für das Grundgesetz. Das sehen die Politiker doch ehr als "Richtlinien".

Sorry dass ich jetzt keine Beweise hab.

Shrug

Zitieren
06.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Telefonmast schrieb:  
Artikel 5 Grundgesetz schrieb:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Grundgesetz Artikel 8 Absatz 1 schrieb:Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Böse böse Antifa, hält sich nie ans Gesetzt. Tongue

Nur leider geraten sie teilweise mit §1, 2 und 4 in Konflikt. Und wer gegen die verstößt, der ist schuldig, da gibt es gar keine Diskussion.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
aber wenn man schon gg art. 1 zitiert sollte man auch absatz zwei zitieren AJ Prost
Zitat:Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Zitieren
06.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also ohne jetzt das GG komplett zu kennen würde ich jetzt auch nicht von vornherein einfach davon ausgehen, dass es das non-plus-ultra ist. Das ist ziemlich naiv.
Kann doch sein, dass man es vielleicht in irgendeinem Punkt verbessern könnte. Vielleicht kommt auch erst in vielen Jahren irgendeine Veränderung auf, die es nötig macht zum Beispiel einen neuen Artikel hinzuzufügen oder einen bestehenden zu erweitern oder sonstwie abzuändern. Nein, eine Veränderung vorzuschlagen bedeutet grundsätzlich erstmal nicht, dass man das GG nicht akzeptiert. (das käme dann wohl auf die Veränderung an, z.B. einfach die Hälfte streichen oder so)

Die Menschenrechtskonventionen wurden schließlich auch immer wieder überarbeitet.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
06.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Sicherlich ist das Grundgesetz in einigen Punkten noch verbesserungswürdig. Doch wenn Verbesserungen einen Nachteil für Personengruppen bedeuten, dann ist das der falsche Weg.

@Telefonmast
Damit man deine wahre Gesinnung nicht herausfindet, oder damit niemand dich verdächtigt, kleisterst du dich mit Artikel 5 zu. RD wink
Aber gut, dass du dir diese Mauer baust. Weil Artikel 5 rechtfertigt auch, deine Meinung zu hinterfragen. Wie gut, dass du soviele Ziegelsteine zum Mauerbau verwendest. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich meinte das auch eher grundsätzlich, unabhängig davon, was der Vorschlag hier ist.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
06.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(06.11.2015)Demon Hoove schrieb:  Aha,
Urteilt man über ne religiöse Gruppe, schon Anhand von Büchern?
Äh ja, weil manche Religionen auf Büchern basieren? Twilight smile

Zitat:Tiere und Menschen auf nem Schiff Einpferchen und sich danach inzestuös vermehren lassen (sind ja eh nur noch ein Männchen und ein Weibchen existent) ist auch erlaubt?
Falls du damit die Bibel kritisieren willst: Die Geschichte der Arche Noah kommt auch im Koran vor.

Laut der Erzählung befanden sich die Tiere in normalen Käfigen, Gehegen und Ställen, außerdem wusste man damals noch nicht, dass Paarung verwandter Lebewesen genetische Schäden hervorruft.

(06.11.2015)Esobrony schrieb:  Ähh die Regierung interessiert sich doch auch nicht wirklich für das Grundgesetz. Das sehen die Politiker doch ehr als "Richtlinien".

Sorry dass ich jetzt keine Beweise hab.
Ja, die bittere BRD-Realität sieht halt anders aus. RD laugh Dieses Land ist auch nur in seiner Propaganda geil. Hipster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
06.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Naja die Buchreligionen haben aber alle das Problem, dass der Inhlt uralt und einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das gilt für Koran, Bibel und Thora gleichermaßen. Problematisch is halt nur wenn man sich ernsthaft dran hält was das drin steht und mehr daraus mitnimmt als ein paar metaphorisch ausgedrückte Lebenslektionen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste